Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Johannes Fruth
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Player 11/97



Seiten: [1] 2 3 


Scan von Atlan


Seiten: [1] 2 3 

Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (28)Seiten: «  1 [2] 
09.04.2015, 22:53 Wuuf The Bika (1294 
Eine große Enttäuschung für mich, ich habe Teil 1 geliebt, und mich wahnsinnig auf den Nachfolger gefreut.
Leider fällt dieser wieder mal in die Zeit, in der die 3D-Grafik noch in den Kinderschuhen steckte, eine düstere Phase der Spiele-Geschichte
Ich hab’s nie durchgespielt, vielleicht hab ich ja was versäumt. Das Original muss noch irgendwo sein, aber ich denke, das wird nichts mehr
Kommentar wurde am 09.04.2015, 22:54 von Wuuf The Bika editiert.
08.07.2013, 12:40 Frank ciezki [Mod] (3904 
Das Gameplay-Video, auf der linken Seite, existiert nicht mehr.
Sollte man ersetzen.
08.07.2013, 08:00 TheMessenger (1646 
Bereite gerade ein grosses Replayed-Feature fuer "Lands of Lore" (bislang nur Teil 1) vor und habe zu dem Zweck auch mal wieder bei Teil 2 reingeschaut. Also, der Anfang ist wirklich bockhaesslich und sehr zaeh. Wie kann man Spieler nur anfaenglich so vergraulen, wenn man ihn spaeter ein echt gutes Spielerlebnis bietet?
02.07.2013, 09:57 Pat (6290 
Am Tag, als LOL2 erschienen ist, war ich richtig wild darauf, endlich zum lokalen Shop zu fahren und mir das Spiel zu holen.

Was ich dann geboten bekam, war dann leider nicht der erhoffte Nachfolger zu "Throne of Chaos", das eines meiner absoluten Lieblings-Dungeon-Crawler ist.

Gerade der Anfang des Spiels harzt gewaltig. Dazu kommt, dass die Grafik ausserhalb der Zwischensequenzen ziemlich hässlich ist. Man kann es nicht anders sagen. Die echten Schauspieler waren zwar meiner Meinung nicht schlecht - auch wenn die deutsche Synchro, die ich zuerst gespielt habe, eher mittelmässig war - aber sie waren relativ schlecht in den Rest der Grafiken eingefügt.

Aber, ja, mit der Zeit wird das Spiel dann richtig gut und beginnt, viel Spass zu machen und sich zu einem richtig tollen Fantasyepos zu entwickeln.
Aber vermutlich werden ganz viele Leute nicht so weit gekommen sein, da der Anfang, wie gesagt, eher misslungen ist.

Es gab dann irgendwann einen 3DFX-Patch, der den Pixelhaufen in einen verwaschenen Matschbrei "verbesserte". Mein Tipp: Im Softwaremodus spielen.

Ausserdem empfehle ich, das Spiel per DOSBox zu spielen und die VGA-Auflösung zu lassen. Wenn man diese per 2xSAI-Filter verbessert, wirkt das Spiel schöner, läuft flüssiger und man verliert absolut nichts - die höhere Auflösung bringt keinerlei Detailverbesserungen.

Ich erinnere mich ganz lose an den Werbeslogan für LOL2: "Bisher haben wir nur Ihre Erwartungen übertroffen, jetzt übertreffen wir uns selbst."
07.09.2011, 13:44 Stalkingwolf (722 
Der Meinung war ich damals auch.
Ich hatte das Spiel von einem Kollegen ausgeliehen und wurde überhaupt nicht mit dem Spiel warm. Was vor allem an der Grafik lag. Ich fand sie absolut hässlich.
23.08.2011, 11:14 TheMessenger (1646 
Ich war anfangs enttaeuscht, weil die Grafikrevolution sich einfach nicht einstellen wollte. Viel zu schlecht sahen die echten Schauspielern vor der Computerkulisse aus.

Aber je laenger ich gespielt habe, desto besser wurde die Story und desto motivierter war ich. Am Ende blieb dann doch ein wahres Epos mit einigen, sehr grossen Momenten (und tollen Zwischensequenzen). Teil 1 erreicht es zwar nicht ganz, aber wer sich durchbeisst und an den Look gewoehnt, erhaelt letztlich doch ein tolles "Lands of Lore"-Erlebnis!

Von mir gibt's 8 Punkte!
19.04.2010, 21:38 Peridor (85 
Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, in diesem Spiel "Lands of Lore I, Teil II" zu sehen, denn dann kann man in der Tat nur enttäuscht werden. LOLI und LOLII sind zwei sehr unterschiedliche Spiele, die lediglich durch die Story lose miteinander verbunden sind. Im Gegensatz zu EOBI und EOBII und mit Abstrichen auch EOBII und LOLI, verbietet sich hier ein Vergleich eigentlich, man muss beide Spiele als eigenständige Machwerke betrachten. Ich habe den Eindruck, dass das vielen damals nicht gelungen ist und etwaige negative Meinungen nicht selten genau daraus resultieren.

Mir hat das Spiel recht viel Spaß gemacht - es war nicht perfekt, aber mMn doch weit über dem Durchschnitt; ich kann mich hier mit der Wertung der PP gut anfreunden. Was mir u.a. gut gefallen hat war die Möglichkeit, seinen Charakter nach Belieben auch extrem böse spielen zu können, sich quasi jeden zum Feind zu machen und das Spiel trotzdem beenden zu können. Die Grafik war etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso wie die diversen für ein Rollenspiel etwas untypischen 'Jump&Run-Einlagen'.
19.04.2010, 21:11 Commodus (6426 
Auf Lands of Lore 2 war ich extrem gespannt, nachdem ich zig-male den ersten Teil durchgezockt hab! Schließlich wurde die Demo von LOL 2 grandios in Szene gesetzt!Das es nur das spätere Intro war, ...und das eigentliche Spiel in miesem 3-D gehalten war, hat mir die Lust genommen, das Spiel weiter zu spielen! Okay die Verwandlung von "groß zu klein" und "klein zu groß" usw." war ganz spaßig, aber das was die herrliche Atmosphäre bei den ersten beiden Beholdern und Lands of Lore 1 ausmachte, war hier definitiv nicht vorhanden! Eine 7 und für die Enttäuschung nochmal ein Punkt Abzug: 6 setzen Den dritten Teil hab ich mir gar nicht mehr angesehen!
Kommentar wurde am 19.04.2010, 21:12 von Commodus editiert.
11.04.2009, 10:00 death-wish (1345 
wir waren damals mehr als enttäuscht, als wir das Spiel starteten. Wo war nur das Spielprinzip des ersten Teils

Die Story fand ich nicht unbedingt schlecht, allerdings die ewigen Verwandlungen der Spielfigur.

ich geb 5 Punkte
11.04.2009, 00:22 DasZwergmonster (3550 
Eines der wenigen Rollenspiele, die ich wirklich ernsthaft gespielt hab, oder zumindest versucht. Bin nie wirklich weit gekommen, aber unlustig wars nicht. Kann mich aber auch an eine Menge Bugs erinnern, und die Grafik war schon etwas seltsam, die gefilmten (bzw fotografierten) Schauspieler standen im krassen Gegensatz zur herrlich altmodisch-pixeligen 3D-Grafik und passten einfach nicht zusammen.
10.04.2009, 22:43 Frank ciezki [Mod] (3904 
Schwierig es richtig zu beurteilen.Hatte schon eine gewisse Faszination,war aber eher Rollenspiel-Light.Die Digitalisierten Figuren,waren eine typische Unsitte der damaligen Zeit.
Kommentar wurde am 07.03.2013, 15:35 von Frank ciezki editiert.
10.04.2009, 21:39 Deathrider (1905 
Ich habs am Anfang noch gern gespielt, danach aber gemerkt, dass mir solche Art von Spielen nicht zusagen. Es wurd einfach für mich langweilig. Super gemacht, aber nicht ganz mein Ding.
10.04.2009, 21:13 kultboy [Admin] (11588 
Gegen Teil 1 kommt es nicht an, trotzdem ist es mir 8 Punkte wert. Geschafft habe ich es leider nie, da irgendwann ein Bug auftrat. Ich glaube bei einen Turm oder so wo drei Türen sind. Keine Ahnung mehr, aber ich hab es trotzdem gut in Erinnerung. Wobei mir die "digitalen Charaktere" nicht so zugesagt haben. Da war mir Teil 1 doch lieber.
Seiten: «  1 [2] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!