Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


play the PlayStation 9/2001


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (0)
Keine Testberichte/Vorschauen vorhanden.

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (10) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 0 Gesamtwertung: 0.00
Cover: Bewertungen: 2 Gesamtwertung: 7.00 (Statistik)

Bild: JPG | Abmessung: 398x570 | Grösse: 101 Kbyte | Hits: 2232
Scan von Conrad Veidt

User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
26.10.2017, 15:26 Darkpunk (2940 
Gunnar schrieb:

Sah "RtCW" auf PS2 eigentlich großartig anders aus als auf dem PC? Ich hab's jedenfalls in eher wechselhafter Erinnerung...

Hingegen sah dieser eine Level auf dem Flugplatz, wo man letztlich diesen Raketenjäger stehlen sollte,(...) selbst für damalige Verhältnisse schon schrecklich steril aus - allem Anschein nach war die Quake-3-Engine eben nicht für Außenlevels gemacht.


RTCW sah systembedingt auf der PS2 nicht so gut aus wie am PC. Der beschriebene Außenlevel fiel grafisch auf allen Systemen im Vergleich mit den Innen-Leveln deutlich ab. Vorteil der Konsolenfassungen: Das Spiel beginnt nicht wie am PC auf Schloss Wolfenstein, sondern hat einen zusätzlichen Level. Das sind, je nach Spielweise, so um die 30 Minuten mehr Spiel!

Interessanterweise unterscheiden sich die Konsolenfassung im Detail voneinander. Ich bevorzuge aber ganz klar die Xbox-Version. Schon allein weil man es auf der 360er zocken kann, und somit den Vorteil des besseren Controllers hat. Außerdem beinhaltet diese Fassung Wolfenstein 3D als Bonus zum freispielen. Mit exakt der gleichen Pixelgrafik und dem unverwechselbaren Sound wie am PC.
Kommentar wurde am 26.10.2017, 15:28 von Darkpunk editiert.
26.10.2017, 10:59 Gunnar (5098 
Sah "RtCW" auf PS2 eigentlich großartig anders aus als auf dem PC? Ich hab's jedenfalls in eher wechselhafter Erinnerung, wobei ich es allerdings nicht zuende gespielt hatte (und die Erinnerungen verblassen - ist ja auch schon ungefähr 15 Jahre her, dass ich das das letzte Mal am Laufen hatte): Die Levels im Schloss sahen mit dem alten Gemäuer, dem Nebel, dem Fackelschein und putzigen Details wie gedeckten Tischen (nebenbei natürlich noch ein schöner Tribut an die Goodies aus "Wolfenstein 3D") und der Seilbahn (siehe "Agenten sterben einsam" - ) recht stimmig aus, ebenso später die Passagen in diesem Dorf (wo man sich mit dem Widerstand treffen sollte, oder so). Hingegen sah dieser eine Level auf dem Flugplatz, wo man letztlich diesen Raketenjäger stehlen sollte (bei dem sich die Entwickler natürlich an der wohlbekannten Bachem Ba 349 "Natter" orientiert hatten), selbst für damalige Verhältnisse schon schrecklich steril aus - allem Anschein nach war die Quake-3-Engine eben nicht für Außenlevels gemacht.
26.10.2017, 09:13 Darkpunk (2940 
Freue mich schon, wenn hier Spiele des Jahres 2001 besprochen werden. Dann natürlich auch das atmosphärische RTCW.

Bye the way: Wolfenstein: The New Order war (fand ich) enttäuschend. Leider.
13.03.2017, 10:50 Darkpunk (2940 
Return to Castle Wolfenstein "jetzt auf PS2!" Die Xbox-Version ist allerdings besser!
Kommentar wurde am 13.03.2017, 10:51 von Darkpunk editiert.
26.04.2012, 15:24 Berghutzen (3622 
Kikkes, die reinste Wissenslücke bei mir. Ich hab die Spiele vorher immer wieder ins Regal gelegt, bevor ich mir nen FPS gekauft hatte.
26.08.2011, 17:09 TheRetroNerd (55 
Majordomus schrieb am 05.06.2011, 11:15:
Ist das der Flammenwerfer-Gegner von Return to Castle Wolfenstein?

Kann das schlecht beurteilen, habe immer alle vorher erledigt, bevor sie mir so nahe kommen konnten


Nein, der hier ist der so genannte "Übersoldat". Der hatte die Venom-Waffe, die konnte Blitze schleudern.
Kommentar wurde am 26.08.2011, 17:09 von TheRetroNerd editiert.
05.06.2011, 11:15 Majordomus (2178 
Ist das der Flammenwerfer-Gegner von Return to Castle Wolfenstein?

Kann das schlecht beurteilen, habe immer alle vorher erledigt, bevor sie mir so nahe kommen konnten
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!