Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Johannes Fruth
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Player 2/95




Scan von Atlan


Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (158)Seiten: «  6 7 8 9 [10] 11   »
31.08.2006, 15:41 DasZwergmonster (3548 
Der Remix hat Erinnerungen geweckt.... musste gleich mal "System Shock 2" installieren! Trotz nervigen Herumgesuche nach Updates & Patches, das es auch unter WinXP problemlos funktioniert, ist es einfach nur ein Wahnsinnsspiel

...auch wenn Xerxes nie und nimmer Shodan das Wasser reichen kann ...auch wenns im Grunde ja der/dieselbe ist...
24.08.2006, 22:11 mars0x (122 
bomfirit schrieb am 23.08.2006, 14:11:
P.S: Wer den SystemShock2 TributeSong noch nicht kennt klicke bitte >hier.<.


Tausend Dank für den Link. Das Lied ist wirklich nett. Höre es schon den ganzen Tag

"Die Cyberimplantate... das einzig schöne in diesem Fleisch... das du als deinen Körper bezeichnest... wenn dir dein Körper etwas wert ist, wirst du meinen Anweisungen folgen"

23.08.2006, 14:11 bomfirit (581 

Wenn ich an System Shock 2(!) denke kriege ich immer noch eine Gänsehaut! Ich hab mich mal 1 Woche in den Semesterferien zu Hause eingeschlossen, Raum abgedunkelt und war fast völlig in die Welt eingetaucht. Perfekte deutsche Synchro, super Atmosphäre, super Technomucke. Das einzige Spiel wo ich mir die Logs des Personals durchgelesen habe. War schon geil erst den Computer zu hacken und dann unter Zeitlimit durch die Gänge zu flitzen.

P.S: Wer den SystemShock2 TributeSong noch nicht kennt klicke bitte hier
Kommentar wurde am 15.02.2007, 22:43 von bomfirit editiert.
07.07.2006, 20:35 WindowsKiller (87 
Naja, man wartet schon seit 2001 darauf, dass Irrational Games endlich System Shock 3 rausbringt oder zumindest ankündigt. Von Looking Glass gab´s meines Wissens nach nie einen Versuch, einen dritten Teil zu entwickeln. Wenn du andere Infos hast, dann her damit.
Kommentar wurde am 07.07.2006, 20:35 von WindowsKiller editiert.
07.07.2006, 17:58 DasZwergmonster (3548 
System Shock 3 war ja auch bereits in Planung, aber durch den Konkurs von Looking Glass ist das angefangene Spiel in der Versenkung verschwunden...

Auf der diesjährigen E3 aber hat Irrational (ein Studio mit lauter Ex-Looking-Glass-Angestellten) den Titel "BioShock" vorgestellt.

Endlich wieder System-Shock-Feeling!

Mehr dazu hier
06.07.2006, 09:51 mars0x (122 
Mit zwischenzeitlichem Speichern/Laden waren es insgesamt wohl schon noch ein wenig mehr als 20 oder 24 Stunden. Sowas wurde ja nicht mitgezählt. Aber ansonsten kommt das mit der Zeit schon hin denke ich. Waren ja auch "nur" 10 Level.

*rofl* @ Elite. Elite hab ich nie gespielt. Ich lese mir heute abend mal die Kommentare zum Elite-Test durch. Hört sich ja abenteuerlich an
06.07.2006, 08:39 Lari-Fari (1848 
Höhöhö... Bei Elite gab´s nach ungefähr dieser Spielzeit die erste Mission... Zwanzig Stunden sind trotzdem ´ne Menge Zeit, wenn das mit diversen C64-Longplays vergleicht.
06.07.2006, 08:34 kultboy [Admin] (11588 
Nur so wenig?
06.07.2006, 08:23 mars0x (122 
Ich weiß leider nicht mehr so recht... ich fand nur die Idee mit der Endstatistik sehr cool!

Ich glaube es waren insgesamt 20 oder 24 Stunden oder so...
05.07.2006, 22:51 Lari-Fari (1848 
Und? Wieviel?
05.07.2006, 19:58 mars0x (122 
Der Einstieg in das Spiel fiel mir damals ziemlich schwer. Ich hab es mal angespielt und fand es nicht so berauschend. Monate später hab ich es nochmal angefangen und fand es nicht besser als beim ersten mal. Fragt mich nicht, warum ich es irgendwann noch ein drittes mal ausgegraben habe, obwohl mir das Spiel nicht so zusagte. Jedenfalls hab ich mich dann irgendwie durch das komplette erste Level gequält und bin dann süchtig geworden

Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder ein Spiel mit solch einer atemberaubenden Atmosphäre gespielt habe. Die Atmosphäre war das Entscheidende bei dem Spiel. Die Story, die Grafik und der Sound haben jeweils ihren Teil dazu beigetragen.

Ich erinnere mich noch, dass es am Ende eine lustige Statistik gegeben hat. Unter anderem wurde dort die Gesamtspielzeit aufgelistet...
21.11.2005, 13:13 StephanK (1644 
Könnte hier bitte jemand das Zitat von Greg irgendwie dauersichern ? Unglaublich...

Im Ernst, es gibt einige Klassiker, auch auf dem PC noch, obwohl ich damals wohl auch einiges versäumt habe, dieses Spiel hier z. B. ,werde ich mir wohl auch mal auf meine Liste schreiben müssen...
21.11.2005, 12:38 HiroP (22 
Greg Bradley schrieb am 21.11.2005, 04:44:
HiroP schrieb am 19.11.2005, 20:16:
Die Grafik-Engine übrigens um Welten besser als alles was es sonst 1994 gab.

Was genau meint die POWER PLAY dann mit "Grafik 72 %"?
Na ja, POWER PLAY halt...


Power Play hat, denke ich, den künstlerischen Aspekt bewertet, sehr subjektiv, wie ich dazu bemerken möchte. Technologisch war die Engine das nonplusultra, egal ob objektiv oder subjektiv. Ist in die Geschichte eingegangen als erste Grafik-Engine die wahres mehrstöckiges Level-Design erlaubt hat.
21.11.2005, 04:44 Greg Bradley (2567 
HiroP schrieb am 19.11.2005, 20:16:
Die Grafik-Engine übrigens um Welten besser als alles was es sonst 1994 gab.

Was genau meint die POWER PLAY dann mit "Grafik 72 %"?
Na ja, POWER PLAY halt...
Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer größere Lust, auch mal ein paar der PC-Klassiker aus den 90ern anzuzocken, die so meilenweit an mir vorüber gegangen sind
(hört, hört, ein Amiganer schaut über den Tellerrand? ).
Kommentar wurde am 21.11.2005, 04:46 von Greg Bradley editiert.
19.11.2005, 20:16 HiroP (22 
Das einzige Spiel was von mir guten Gewissens eine bessere Wertung kriegen würde, ist System Shock 2.

System Shock hat eine grausam gelungene, bedrohliche Atmosphäre, die story ist sehr spannend und das Spiel war wegweisend. Ein Hybrid aus FPS und RPG. Die Grafik-Engine übrigens um Welten besser als alles was es sonst 1994 gab. Was soll ich sagen ?
Warren Spector hat die Spielwelt so oft auf den Kopf gestellt, seine Kreationen (Ultima Underworld, System Shock, Deus Ex, Thief) sitzen alle uf dem Gamer-Olymp.
Seiten: «  6 7 8 9 [10] 11   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!