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PC Player 8/95
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Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
| User-Kommentare: (121) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
28.02.2024, 11:36 invincible warrior (1995) | |
Die Sequenz ist ja auch wirklich eher harmlos, deswegen musste die sicherlich nie angetastet werden wie zB Mission 1, die inzwischen auch von den Bildern unzensiert ist (in der deutschen waren das glaube ich eher generische Karten und Marschbefehle). Gehe mal von aus, die USK hat da die USK16 in Gefahr gesehen und so wurde das geschnitten. Hitler ist ja jetzt auch wieder dabei, die Szene ist auch total harmlos. |
26.02.2024, 12:43 DaBBa (3382) | |
Bearcat schrieb am 31.08.2023, 22:16: Commodus schrieb am 13.02.2023, 23:11: Ach und natürlich deutsch Uncut. FAST ungeschnitten: "Komm Blechbubi, tanz mal!" die deutsche Sprachausgabe mit dem allgegenwärtigen Bezug auf "Cyborgs" ist natürlich erhalten geblieben - in C&C1 wie in Alarmstufe Rot. Und auch wenn es sich komisch anfühlt, dass Tanya jetzt blutende, menschliche Soldaten als "Blechbubis" anspricht, mich stört´s wenig. Ist doch vielmehr eine nostalgisch-humorige Reminiszenz an die guten alten Zeiten und außerdem kann man ja sowieso auf englisch umschalten. C&C: Remastered bietet übrigens die erste Möglichkeit, die Einführungs-Videosequenz zur Sowjet-Mission 5 komplett zu sehen, inkl. dem Anfang ("Wenn Du einen tötest, ist das eine Tragödie..."), der damals in der deutschen Fassung fehlte. Interessanterweise hat das Remastered für das Video eine vollständige deutscher Synchro. Offenbar hat man das Material auch für die deutsche Version damals synchronisiert und dann den ersten Teil erst nachträglich weggeschnitten. |
26.02.2024, 11:16 invincible warrior (1995) | |
Ich behaupte mal steil, dass Klepacki hier von Devos Mechanical Man inspiriert wurde. Vermute mal, Mechanical Man ist ne Anspielung an Soldaten, die quasi wie Androide auf jeden Befehl hören, so habe ich es jedenfalls später interpretiert. Aber ja, in der Deutschen Fassung hat das Mechanical Man noch eine andere Interpretation. Der Titel heißt übrigens offiziell Target, also Ziel. Und das Lied war ja schon ein Juggernaut damals, das hat ja selbst Blizzard dazu veranlasst eine Parodie für Beyond the Dark Portal zu erstellen. |
25.02.2024, 13:14 Knispel (668) | |
Gunnar schrieb am 25.02.2024, 11:57: Knispel schrieb am 25.02.2024, 10:25: „I‘m a mechanical man..“… einer der besten Spielesoundtracks überhaupt. Erinnere mich noch, wie dieses Lied mich als Ohrwurm begleitet hat… und jetzt wieder tut Diesen Titel fand ich insofern merkwürdig, weil's auf die deutsche Version mit ihren Cyborgs natürlich viel besser passte als auf das Original. Andererseits scheinen sich, wenn man sich die populäre Kulturgeschichte der Jahrzehnte davor anschaut, ja schon einige Menschen durchaus "mechanisch" gefühlt, siehe etwa Sachen wie "I, Robot", "Mr. Roboto", "RoboCop", "Westworld" oder ungefähr die Hälfte des Gesamtschaffens von Philip K. Dick. Zugleich hatte "I'm A Mechanical Man" ja offenbar auch einen gewissen Einfluss, siehe etwa die Persiflage in "Warcraft" durch "I'm A Medieval Man", und man könnte vermuten, die Bitmap Brothers hätten für "Z" diesen Titel wörtlich genommen (wenn nicht bekannt wäre, dass "Z" seit 1992 oder so in der Entwicklung war und es abwegig erscheint, Eric Matthews & Co. hätten hier anfangs mit menschlichen Soldaten losgelegt und nur aufgrund der Popularität eines späteren Produkts Grafik und Setting dann doch noch angepasst...). Guter Punkt. Da ich bisher immer nur die deutsche Version gespielt habe, ist mir diese Kuriosität noch nie wirklich aufgefallen. Wahrscheinlich wussten man damals bei Westwood bereits, was dem Spiel in Deutschland blühen wird |
25.02.2024, 11:57 Gunnar (5122) | |
Knispel schrieb am 25.02.2024, 10:25: „I‘m a mechanical man..“… einer der besten Spielesoundtracks überhaupt. Erinnere mich noch, wie dieses Lied mich als Ohrwurm begleitet hat… und jetzt wieder tut Diesen Titel fand ich insofern merkwürdig, weil's auf die deutsche Version mit ihren Cyborgs natürlich viel besser passte als auf das Original. Andererseits scheinen sich, wenn man sich die populäre Kulturgeschichte der Jahrzehnte davor anschaut, ja schon einige Menschen durchaus "mechanisch" gefühlt, siehe etwa Sachen wie "I, Robot", "Mr. Roboto", "RoboCop", "Westworld" oder ungefähr die Hälfte des Gesamtschaffens von Philip K. Dick. Zugleich hatte "I'm A Mechanical Man" ja offenbar auch einen gewissen Einfluss, siehe etwa die Persiflage in "Warcraft" durch "I'm A Medieval Man", und man könnte vermuten, die Bitmap Brothers hätten für "Z" diesen Titel wörtlich genommen (wenn nicht bekannt wäre, dass "Z" seit 1992 oder so in der Entwicklung war und es abwegig erscheint, Eric Matthews & Co. hätten hier anfangs mit menschlichen Soldaten losgelegt und nur aufgrund der Popularität eines späteren Produkts Grafik und Setting dann doch noch angepasst...). |
25.02.2024, 10:25 Knispel (668) | |
„I‘m a mechanical man..“… einer der besten Spielesoundtracks überhaupt. Erinnere mich noch, wie dieses Lied mich als Ohrwurm begleitet hat… und jetzt wieder tut |
31.08.2023, 22:16 Bearcat (4229) | |
Commodus schrieb am 13.02.2023, 23:11: Ach und natürlich deutsch Uncut. FAST ungeschnitten: "Komm Blechbubi, tanz mal!" die deutsche Sprachausgabe mit dem allgegenwärtigen Bezug auf "Cyborgs" ist natürlich erhalten geblieben - in C&C1 wie in Alarmstufe Rot. Und auch wenn es sich komisch anfühlt, dass Tanya jetzt blutende, menschliche Soldaten als "Blechbubis" anspricht, mich stört´s wenig. Ist doch vielmehr eine nostalgisch-humorige Reminiszenz an die guten alten Zeiten und außerdem kann man ja sowieso auf englisch umschalten. Warum ich aber eigentlich hier bin: das Remaster läuft auch auf Windows 7 64bit einwandfrei! Wird in den Systemvoraussetzungen aufgrund des "toten" Windows 7 nur nicht vermerkt. Somit sitze ich jetzt wieder dran und bin einfach begeistert. Petroglyph hat es wirklich geschafft, das gute alte C&C-Gefühl mit der Moderne zu verbinden. Nicht nur die Grafik und die Musik sind grundrenoviert, man kann auch die Steuerung frei konfigurieren und sogar die rechte Maustaste für Bewegung und Angriff nutzen. Allein das lässt mich jubeln! |
14.02.2023, 02:31 Swiffer25 (1458) | |
What, wie, was KI, remastered, kaum zu glauben sowas Das ist mal ein Geburtstagsgeschenk. |
13.02.2023, 23:11 Commodus (6426) | |
Ich hab gerade zum ersten Mal die C&C Remastered-Version getestet. Es ist absolut toll geworden! Keine Scanlines-Videos, zoombare, kristallklare neu gezeichnete Grafik, die den Charme des Original nicht zerstört. Neu abgemischte Music (nie hat sich der Hell March besser angehört) und natürlich moderne Auflösungen. Zusammen mit Alarmstufe Rot und allen Addons (auch den Bonuslevel Ameisen und Dinos) MEHR GEHT NICHT!
Okay die Videos sehen aufgrund mittels neu berechneten KI etwas seltsam aus, aber die Originalvideos sind ja leider verschollen.
Ach und natürlich deutsch Uncut.
Bisher hatte ich die ersten C&Cs nur umständlich via Qemu+Win95 laufen (SVGA). Das ist ja nun nicht mehr nötig! Kann man nur hoffen, daß die anderen C&Cs auch noch remastered werden! |
15.11.2022, 11:06 invincible warrior (1995) | |
Panzer General war aber auch was anderes. Dort wurde ja ohne jeglichen Kommentar mit Panzern etc rumhantiert, da verstehe ich schon die Bedenken der Jugendwächter. In Deutschland darf man den 2. Weltkrieg ohne seine menschenverachtenden Seiten einfach nicht darstellen. Selbst in den USA, die ja gerne vorn dabei sind, wenns um Militärverehrung geht, können heutzutage keinen ernsthaften Vietnam-Film drehen, ohne deren Verbrechen zumindest anzusprechen. Und ja, Alarmstufe Rot war eindeutig die sichere Bank, mit der Entfernung von Hitler aus der Geschichte. Wohl auch ein Grund, wieso die 1. Weltkriegsidee schnell begraben wurde war, dass man damals sicherlich auf "The Huns" als Bösewichte gesetzt hätte.
Im Interview klang es so als ob Dune in Deutschland immer noch recht erfolgreich war und deswegen die Auflage so bestimmt wurde. Aber sicherlich hatte der starke PC Markt auch damit zu tun. |
14.11.2022, 15:34 DaBBa (3382) | |
invincible warrior schrieb am 14.11.2022, 13:27: Und wieso konnte der deutsche Vertrieb hier so viel "Schindluder" treiben? Im Interview betont Castillo, dass der deutsche Markt für Westwood der wichtigste Markt ist. Die Erstauflage der deutschen Fassung betrug 65.000 Einheiten, für die USA gabs zuerst nur 60.000. Da wundert es wirklich nicht, dass Virgin Deutschland hier quasi machen durfte, was sie wollten. Erstaunlich. Das hätte ich nicht gedacht, dass in Deutschland C&C damals mit mehr Potenzial gesehen wurde. Lag das an den relativ vielen PC-Spielern in Deutschland? Es nährt aber Vermutungen, dass Westwood für C&C: Red Alert wirklich nicht ganz ohne kommerziellen Hintergedanken eine alternative Geschichte gewählt hat, die damals auf dem deutschen Markt verkäuflich war. Man bedenke: Wenige Jahre zuvor war in Deutschland sogar ein Panzer General in der Erstauflage indiziert worden, weil es laut Bericht "im weitesten Sinne die Ideologie des Nationalsozialismus" verharmlose; auch das (in der Erstauflage) motivierend geschriebene Handbuch und sogar die fröhlich klingende Titelmusik wurden beanstandet. |
14.11.2022, 13:27 invincible warrior (1995) | |
Das hatte ich ja total vergessen! Auch interessant, dass es als Teil 1 bezeichnet wird. Ich habe in der PC Player 12/95 ein Interview von Jörg Langer mit Ed Castillo gefunden. Da werden bereits Red Alert und Tiberian Sun für 96 angekündigt. Selbst Blade Runner war da schon in Entwicklung. Das war alles noch vor dem Mega-Erfolg von C&C, das ja erst Ende August 95 rauskam. Denn Ed nennt noch Dune 2 als den größten Erfolg von Westwood. Ich war überrascht, dass Westwood an so vielen Spielen bereits arbeitete, weil ich dachte, dass das erst durch den C&C Erfolg möglich war. Aber es war also schon klar, dass da mehr Teile kamen, deswegen hatte sich der deutsche Vertrieb auch wohl für die Nummerierung entschlossen. Und wieso konnte der deutsche Vertrieb hier so viel "Schindluder" treiben? Im Interview betont Castillo, dass der deutsche Markt für Westwood der wichtigste Markt ist. Die Erstauflage der deutschen Fassung betrug 65.000 Einheiten, für die USA gabs zuerst nur 60.000. Da wundert es wirklich nicht, dass Virgin Deutschland hier quasi machen durfte, was sie wollten. |
14.11.2022, 09:33 Groove Champion (414) | |
DaBBa schrieb am 11.11.2022, 18:49: Umgekehrt war Deutschland der Markt, in dem das bereits erste C&C-Spiel mit dem Untertitel "Teil 1: Der Tiberiumkonflikt" rauskam und auch so vermarktet wurde. Im Ausland hieß es auf der Box einfach Command & Conquer. Weiß man eigentlich, warum das so war? Tiberumkonflikt erschien doch hier auch vor Alarmstufe Rot. War das ein Reissue? Bisher konnte ich dazu keinen Hinweis finden. |
11.11.2022, 18:49 DaBBa (3382) | |
Umgekehrt war Deutschland der Markt, in dem das bereits erste C&C-Spiel mit dem Untertitel "Teil 1: Der Tiberiumkonflikt" rauskam und auch so vermarktet wurde. Im Ausland hieß es auf der Box einfach Command & Conquer. Da fällt mir gerade ein: In der Erstauflage von C&C 1 gibts einen Teaser für Tiberian Sun (nicht für Red Alert!) Allerdings mit Inhalten, die es ins fertige Spiel vier Jahre später nicht schafften. |
11.11.2022, 10:46 invincible warrior (1995) | |
Ich hatte doch gesagt, dass Alarmstufe Rot in Deutschland Teil 2 ist. Mir ging es immer nur ums Ausland, wo es eben NICHT der Fall ist. Das war wie gesagt eine Entscheidung direkt von Virgin Deutschland, Marketing halt. Aber wie zuvor Point and Click Adventures, war Deutschland sehr im RTS Fieber gewesen. Alarmstufe Rot PSX kam dann ja ein ganzes Jahr später, da war Virgin Interactive schon quasi am Ende und wurde offen zum Verkauf angeboten. Daher wars damals Virgin Deutschland wohl egal und Sony hatte seine Richtlinien. Zudem war meines Wissens da Tiberian Sun schon offiziell angekündigt. | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
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