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PC Player 1/94



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Scan von Atlan


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Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (101)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
21.02.2016, 16:15 Darkpunk (2940 
SarahKreuz schrieb: Mann, hier gibt's bei den Magazinen aber auch NUR gute Wertungen. Nicht einem davon ist aufgefallen wie stumpf-blöd das eigentliche Spiel ist und haben sich von der Optik einnehmen lassen.


Das ist das Ergebnis von Grafikfetischismus gepaart mit Fanboytum.
21.02.2016, 16:04 SarahKreuz (10000 
Mann, hier gibt's bei den Magazinen aber auch NUR gute Wertungen. Nicht einem davon ist aufgefallen wie stumpf-blöd das eigentliche Spiel ist und haben sich von der Optik einnehmen lassen. Keine der Wertungen hier reflektiert dasGameplay. Ein ganz schönes Armutszeugnis, dass hier keiner mal Tacheles redet.
14.02.2016, 11:24 Frank ciezki [Mod] (3865 
Darkpunk schrieb am 14.02.2016, 09:16:
"Selbst der "schlechteste" Star Wars-Film ist immer noch zehn Mal besser, als die meisten Filme, die es sonst so gibt!"

Aus einer Amazon-Rezension von Norman B.



Geh mal in den Keller, Norman.Ich glaube Mutter hat dich gerufen.
Als es herauskam, hat es mich auch geflasht.
Funktionierte aber nur im Kontext der Zeit.
14.02.2016, 09:58 Rockford (2204 
Darkpunk schrieb am 07.02.2016, 09:37:
Style over substance!

Das passt auch auf Episode I-III.
14.02.2016, 09:16 Darkpunk (2940 
"Selbst der "schlechteste" Star Wars-Film ist immer noch zehn Mal besser, als die meisten Filme, die es sonst so gibt!"

Aus einer Amazon-Rezension von Norman B.

07.02.2016, 09:37 Darkpunk (2940 
Style over substance! Auch die Power Play und Herr Hengst waren nicht in der Lage, Anspruch und Wirklichkeit voneinander zu trennen. Aber offensichtlich fanden alle (Spieletester) Rebel Assault richtig super. Don't believe the Star Wars-Hype!
28.04.2015, 20:56 Britney (393 
ebenfalls abgefallene star wars jüngerin hier. damals fand ich es beeindruckend, grafik, sound und flair machten was her. die dicke frustkeule fand ich damals schon supernervig, millionen tode in den ersten beiden canyon sequenzen gestorben. ich konnte es irgendwann nicht mehr sehen. dabei wollte ich doch nur zur snowspeeder-sequenz. aus heutiger sicht spielerisch bullshit, repetetiv und dreist gestreckt. damals im vergleich zu 7th guest und co ein fortschritt. letztlich aber ein blender, den ich heute mit dem ar@@@ nicht mehr anspiele. schneider und lehnhardt habens damals ja orgiastisch gefeiert. wer sich damals für unsummen double, triple oder was weiß ich für ein Laufwerk zugelegt hat, tut mir heute noch leid.
28.04.2015, 19:55 Frank ciezki [Mod] (3865 
Es war ein schöner Blender.Verglichen mit anderem Murks aus der Frühzeit des CD-Mediums schneidet es nicht so schlecht ab.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Star Wars Euphorie damals noch keinen Dämpfer durch die neuen Filme bekommen hatte.Daher finde ich es durchaus legitim es hier mit der aufgesetzten Nostalgie-Brille zu bewerten.
Kommentar wurde am 28.04.2015, 19:56 von Frank ciezki editiert.
28.04.2015, 19:46 kultboy [Admin] (11580 
Teil 1 und 2 ab sofort bei GOG!
28.03.2015, 12:10 Il bastardo (215 
Hrm, Rebel Assault. Meine einzige Wertung, die ich leicht kritisch sehe, wenn auch nicht zurücknehme: So sehr mich das Spiel damals von den Socken gehauen hat, und so exzessiv ich es auch gedaddelt habe, so wenig Interesse habe ich heute, es wieder hervor zu kramen. Flüssige FMV und Orchestermusik auf einem 386DX war etwas, das ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte: Es fühlte sich einfach unheimlich aufregend und ultramodern an; Es war eben diese "Multimedia"-Modeerscheinung gepaart mit Star Wars-Faszination, die auch mich zeitweilig voll im Griff hatte. Aber auch davon abgesehen macht Rebel Assault als Railshooter einige Sachen durchaus richtig: Es überspielt das simple Gameplay mit Intensität, gaukelt durch das schwenkende Cockpit Bewegungsfreiheit vor, verknüpft die Levels mit einem roten Faden, und hat natürlich den Lizenzbonus auf seiner Seite, der damals noch lange nicht so ausgelutscht war wie heute. Railshooter sind eine Spielegattung, die sich überlebt hat, aber ich hatte meinen Spaß daran, durch pixelige FMV zu zischen, TIEs zu zerlegen, und mich dabei vom London Symphony Orchestra beschallen zu lassen. Darum lasse ich meine 9 stehen, auch wenn sie nicht objektiv ist. Ich war halt auch mal 13 - damals haben mich auch Filme begeistert, die ich heute richtig albern finde (Hallo, Braveheart. ).
27.03.2015, 21:21 v3to (2048 
Vintage 16Bit schrieb am 27.03.2015, 20:49:
Nur wenige Spiele haben mich so beeindruckt wie dieser Grafikblender.

Bei mir war das eher die Ernüchterung bei dem ganzen Hype. Ich war in den frühen 90ern Arcade-Gänger und so im Vergleich der dort üblichen Rail-Shooter war die Grafik von Rebel Assault einfach nur vorberechnet und matschig. Vermutlich wäre das auch etwas anders gewesen, wenn nicht die immer gleichen Videos abgespielt worden wären. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen.
27.03.2015, 20:49 Vintage 16Bit (56 
v3to schrieb am 27.03.2015, 18:06:
Das waren immer etwas skurrile Sessions, wenn da neben mir ein Freund saß, der sich vor Begeisterung kaum halten konnte und ich selbst absolut nicht begriffen habe, was daran toll sein soll.


Da kann ich deinen Freund mehr als verstehen. Es war zusammen mit Myst mein erstes CD-ROM-Spiel und ich war einfach Hin und Weg! Mit Sicherheit lag es auch am Techniksprung vom Amiga 600/Super Nintendo auf meinen nigelnagelneuen DX4. Schon allein die durchgehende Sprachausgabe sorgte für ein bisher nicht gekanntes Spielgefühl. Nur wenige Spiele haben mich so beeindruckt wie dieser Grafikblender.
27.03.2015, 18:27 Anna L. (2028 
Ich fand die Screenshots damals wahnsinnig aufregend. Gespielt habe ich es nie. Als Amiga-Fan war zu der Zeit ja noch "Wing Commander" das Ding aller Dinge. Bessere Sachen kamen für die Freundin aus dieser Richtung nicht mehr. Kein Fortschritt mehr. Sogar eher Rückschritte, nur noch Standard-Vektorgrafik-Teile.
27.03.2015, 18:06 v3to (2048 
Ganz ehrlich: Ich mochte Rebel Assault nie. Die Grafik fand ich nie so aufregend, bzw die Hintergründe in den Videos waren nicht sehr detailreich und die Objekte eigentlich auch nicht. Das Spiel selbst hat mich auch nicht geflasht.

Das waren immer etwas skurrile Sessions, wenn da neben mir ein Freund saß, der sich vor Begeisterung kaum halten konnte und ich selbst absolut nicht begriffen habe, was daran toll sein soll.
24.07.2013, 23:10 Retro-Nerd (13720 
Dragon's Lair ist aber wenigstens kein grober Pixelbrei.

Vielleicht auch einer Altersfrage. Als Teenie war man vielleicht beeindruckt. Aber schon 1993 lief die Laserdisc von Star Wars in diversen Hifi Läden/Elektronikmärkten rauf und runter. Fand es deshalb anno 1994 schon schwach, was man davon in ein simples Spiel wie RA retten könnte. Ein paar nette Extragrafiken hat das Spiel ja.
Kommentar wurde am 24.07.2013, 23:22 von Retro-Nerd editiert.
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