[PaffDaddy] schrieb am 13.03.2018, 13:47:
"Manche Menschen leben einfach gerne in ihrer Ferrari - Welt, weißt, warum ein Opel, wenn man doch einen Lexus fahren kann." eben. erscheint mir nur logisch.
"Das eine PS4 kein Kinderkram ist und seit viele Jahren Marktführer in den heimischen Wohnzimmern mit zusätzlich einer günstigen und vor allem funktionierende VR Lösung zeigen einem doch schon die nackten Zahlen." wurde nie von mir bestritten. nur technisch ist es halt kaum vergleichbar da beide anderen geräte in ner höheren liga spielen.
"Retro - Zocker wie wir wissen auch längst, das Spielspaß überhaupt nicht an der Leistung eines 'Wasserstoffhybridatomkern' - HIGHEND PC messbar ist. Und das man selbst mit einem Super Mario Land am Uralt-Gameboy manchmal noch mehr Spaß hat als an einem aktuellen AAA PC Titel.
" auch das habe ich nie bestritten. darum ging es auch nie.
"Ich möchte dem Kollegen auch nicht die Freude an der neuesten Technik nehmen, aber zu behaupten eine PS4/ PSVR ist ein technischer Kinderkram ist einfach nur blöd." "blöd", ja. ändert nichts daran das psvr im vergleich zu anderen techniken halt eher "kinderspielzeug" ist. siehe einsätze der anderen technik u.a. in der medizin,autobau,u.s.w. . oder meint ihr bei siemens und co. stehen ps4pro mit VR?
immerhin mit argumenten diesmal...
Selbst wenn man um der Debatte Willen, dir Inhaltlich zustimmen würde, so ist es immer noch eine völlig andere Frage, wie man diese Ansicht dann auch kommuniziert!
Es ist schön für dich, dass Du bereit bist jedes Jahr in neue Technik zu investieren. Genieße es, hab Spaß damit. Nein, wirklich, dass meine ich so!
Das bedeutet aber nicht, das man seine eigene Geringschätzung für Leute, welche nicht deinem Beispiel folgen, unbedingt publik machen sollte. Zumindest darf man sich dann nicht wundern, wenn So ein Verhalten Widerspruch hervor ruft.
Mir persönlich z.B. geht VR in jedweder Form am Arsch vorbei. Aber das ist meine ganz eigene Meinung. Ich respektiere jeden, der sagt, dass ihm oder ihr VR einen Heidenspaß bereitet!
Und nochmal zu der Behauptung "echte Zocker wollen immer das aktuellste". Wo ist das bitte in Stein gemeißelt? Gerade in Zeiten von
Indie-Entwicklern und "Neuen Retro-Spielen".
Davon mal abgesehen, nur ein Beispiel. Der C64 war, sagen wir mal 1990
von den Technischen Möglichkeiten her, veraltet. Wurde aber noch immer fröhlich mit kommerzieller Software versorgt. Das lag bestimmt nicht nur an ein paar Ossies. Sondern daran, dass die Hardware nach wie vor so verbreitet war, dass es sich, trotz Raubkopierern, finanziell lohnte für den Brotkasten zu entwickeln.
So, das war mein bescheidener Beitrag zu dem Thema.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
Kommentar wurde am 13.03.2018, 14:38 von Herr MightandMatschig editiert.