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22.06.2007, 19:37 [PaffDaddy] (1767) | |
es ist nicht "verboten" , nur für jugendliche unter 18 jahren nicht zugänglich zu machen. und es darf nciht beworben werden in den offenen medien, oder läden, etc.. |
22.06.2007, 19:13 cassidy [Mod] (4160) | |
Hmmm, "Doom"! Das ist doch so ein böses Killerspiel! Oder? Das war doch sogar böseböse verboten! Und Ihr Lumpen und Verbrecher habt das tatsächlich gespielt? Schämt Euch! Ihr Bösen! |
22.06.2007, 15:11 Foglight (19) | |
Damals hatten sich die ganzen Nerds der Schule in der Computer Ag angemeldet, um in den Pausen Doom im Netzwerk spielen zu können. Die dadurch kurzen, aber intensiven Spieleerlebnisse (oder eher Reizüberflutung) hatten allerdings sehr negative Folgen auf deren Artikulationsfähigkeiten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie einem hinterher mit wilden Gesten und einen Matsch aus Kettensägengeräuschen und Sounds zerfetzender Körper mitteilen wollten, wie schön ihre Pause doch war. |
22.06.2007, 14:31 [PaffDaddy] (1767) | |
ahja, das erklärt den qualitätsmangel... so ein test für einen meilenstein, ich kann mich gar nciht mehr abregen. *g naja, ham die quittung ja bekommen für solche "tests".
ich kenne ncihtmal in der playtime einen qualitativ so schlechten test. total nichtssagend und dazu noch mit fehlern ( handlung ). Kommentar wurde am 22.06.2007, 14:32 von [PaffDaddy] editiert. |
22.06.2007, 14:20 Lari-Fari (1848) | |
Das ist nicht die ASM, das ist das "Spaß-Magazin". |
22.06.2007, 13:54 [PaffDaddy] (1767) | |
hä asm?
verrückt spielende roboter in doom? soll das nen witz sein oder hatten die angst vor ner heftindizierung? roboter... *lachkrampfbekomm* was nen mülltest, von der asm hätte ich mehr erwartet... |
02.06.2007, 14:33 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Wie jetzt Thema?Ich meine da geht es doch nur ums Ballern.Bei Nemesis oder Turrican interessiere ich mich doch auch nicht für die Story. |
02.06.2007, 13:02 asc (2355) | |
Eine glatte 5: Meilenstein, aber das Thema primitiv und doof... |
23.04.2007, 21:44 [PaffDaddy] (1767) | |
ich kann nur nochmals empfehlen das game mit epsxe zu spielen ( original psx version, nicht ultimate doom. ) gerade die soundeffekte sind hier die besten von allen versionen @DRAX. für mich is die psx version ungeschlagen, die heutigen pcmods lass ich mal aussen vor. für leute die doom noch am pc spielen ist doomsdayhq.org mehr als empfehlenswert. |
23.04.2007, 16:16 DRAX (288) | |
Ja ich gestehe...Ich liebe DOOM.Und nun festhalten: Jedoch nicht nur auf dem PC NEIN auf dem Mega 32X!! .Fand ich schon beeindruckend, die ganzen Lichteffekte und die weiträumige Levelarchitektur mit all den abstrakten Feinden.Auch das Waffenrepertoire bot für jeden was.Lieblingswaffe? Na klar, die Pumpgun samt klangvollen Geräuscheffekten sowie die Kettensäge waren klare Favoriten.Wie erwähnt, viel Reiz ging von den Geräuscheffekten aus, sei es das Gegrunze oder das "Abnippeln" der Feinde...die durchgehend perfekten Geräusche (Pumpgun nachladen ) waren damals revolutionär.Das Spiel hat einen unvergleichlichen Charme und begeistert(e) mich restlos.Zur 32X-Version kann ich nur sagen:Bis auf den kleineren Bildschirmausschnitt sowie weniger Levels, die zwingend durch die Modulgrösse wegrationalisiert wurden war das Spiel TOP umgesetzt.Selbst die Steuerung funzte tadellos.Zwar Vorteil für diejenigen die ein 6-Button Pad für Mega-Drive besaßen aber auch mit dem Standardpad nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut spielbar.So, ich muss mal weiter, ne Runde Doom zocken |
26.03.2007, 16:45 DasZwergmonster (3509) | |
Mittlerweile wurde Doom, Doom 2, Heretic sowie Hexen von Hobby-Programmieren auch schon für Sony's Handheld PSP umgesetzt, allerdings hab ichs noch nicht geschafft, diese "Homebrew"-Games zum laufen zu bringen... reichlich kompliziert, wenn die Spiele auf Firmware 1.50 programmiert wurden, auf den aktuellen PSP-Auslieferungen im Laden aber schon Firmware 2.81 oder 3.01 installiert sind...
Wer's dennoch versuchen will, eifach mal danach googlen, gibt's gratis auf mehreren PSP-Fanseiten. Kommentar wurde am 26.03.2007, 16:46 von DasZwergmonster editiert. |
19.03.2007, 18:46 arctangent (328) | |
kmonster schrieb am 19.02.2007, 20:37: Überschätzter Murks ! die Grafik fand ich im Vergleich zu W3D or BS nicht besser sondern schmutziger und schlechter. Schmutziger, ja. Ich bitte darum. In Castle Wolfenstein konnte man die Health-Fleischkeulen ja vom Fußboden essen. Schlechter?! Sorry, aber... Durch die Gegend laufen und Monster metzeln war ja schon damals ein ausgelutschtes Spielprinzip, gabs ja schon seit Ewigkeiten, z.B. bei "Dungeon Master" und seinen unzähligen Klonen. Und in genauso butterweichem Scrolling, nee ist klar. Wenn's dir ums Monstermetzeln geht, warum nennst du nicht gleich Space Invaders? Nicht mal die Kettensäge, die wohl eher zu Marketingzwecken als zur Spielspasserhöhung diente, war innovativ, Warum sollte sie es auch sein? Und damit durch die Gänge zu rasen, hat zumindest meinen Spielspaß BEDEUTEND erhöht. die Idee dazu gabs bereits in Maniac Mansion Nur war Lucasfilm im Gegensatz zu id nicht cool genug, sie funktionieren zu lassen. und unzähligen Horrorstreifen. Äh... Filme... Spiel... Filme... Spiel... ich nix kapieren, wo Bezug. Ich dumm. Ich doom. |
23.02.2007, 09:19 raccoon (616) | |
Diesen Absatz aus dem Artikel finde ich besonders interessant: Durch die Veröffentlichung des Quelltextes wurde das Spiel von Hobbyprogrammierern auf weitere Plattformen portiert, beispielsweise Amiga, Apple iPod, Atari ST/TT/Falcon, *BSD, Dreamcast, GP2X, GP32, Mac OS X, Microsoft Pocket PCs, N770 PlayStation Portable, und S60-Mobiltelefone. Doom auf dem Amiga |
23.02.2007, 09:10 raccoon (616) | |
Ich nehme alles zurück laut Wikipedia (ich finde es immer wieder erstaunlich was man dort alles finden kann) stimmt die Höllengeschichte wirklich. Ist übrigens ein sehr schöner langer Artikel und es kommt nicht einmal das Wort Killerspiel vor (ich hab´s nachgeprüft Kommentar wurde am 23.02.2007, 09:16 von raccoon editiert. |
22.02.2007, 22:17 Lari-Fari (1848) | |
Diese Höllengeschichte stammt doch aus Doom 2, oder? |
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