Zumindest bei Pikmin 3 gibt es weiterhin einen "Zeitdruck", denn man muss Nahrung für den Heimatplaneten finden. Wenn man nicht genug Früchte findet, ist dann auch Game Over. Ist aber, wie das Spiel, sehr einfach zu lösen.
Ich fand es an sich schon ganz lustig, allerdings wurde es später schon mal recht anstrengend die Pikmin möglichst an allen Gefahren vorbeizusteuern. Da reichte eine unachtsame Stickbewegung schon aus, und die halbe Pikminpopulation ging buchstäblich den Bach runter. Im ersten Teil gab es zudem auch noch einen nervigen Zeitdruck, da man nur 30 Ingame-Tage Zeit hatte um alle Raumschiffteile zu finden. Da hätte ich gut drauf verzichten können. Bei den Nachfolgern gab es dann glaub ich kein Zeitlimit mehr, die hab ich bislang aber noch nicht gespielt.
Kann mich noch gut an den Test in der Maniac erinnern mit einer glaube ich 91% Bewertung. Wollte ich mir immer mal zulegen habe es aber dann doch nicht gekauft.
Ich hab noch kein Pikmin gespielt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dabei großartig was verpasst habe. So vom Spielprinzip klang es für mich immer wie eine "Echtzeit-Strategie Light".
Seiten: [1]
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!