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PC Player 2/98



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Scan von Atlan


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Copyright bei IDG Entertainment Media GmbH - GameStar.de gab mir am 11.09.2007 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Player zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (114)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 
04.07.2011, 10:48 Stalkingwolf (722 
Mir hat nur Quake 1 gefallen, weil es was neues war.
Quake 2 habe ich zwar durchgespielt ( am WE ), aber das wars.
Die Grafik war ziemlich weich gezeichnet, tat schon beinah weh ( 3DFX ).
Nach Quake 2 habe ich auch keins der Spiele mehr angepackt.
03.07.2011, 14:52 LordRudi (781 
Hey! Eines der letzten grossen Spiele, die noch auf dem (aufgebohrten) Amiga rauskamen!
03.07.2011, 14:32 Frank ciezki [Mod] (3868 
Das Teil war zwar Spaßig,aber grafisch und von der Abwechslung her dann Unreal doch unterlegen.
Bin mal gespannt auf "Rage".
Bis heute sind ID ja ziemliche Grafikspezis gewesen,die aber leider nie viel mit Storytelling am Hut hatten.
03.07.2011, 14:29 Frank ciezki [Mod] (3868 
War es nicht die PC-Player,der dieser Test damals fast das Genick gebrochen hätte,weil sie nach der Indizierung von Q2 die gesamte Ausgabe des Heftes vom Kiosk zurückziehen mussten ?
02.07.2011, 10:50 Commodus (6406 
Kennt jemand einen Link zu einer Seite, wo man die Werbung zu Quake II sehen kann?

Die Quake I Werbung mit der braven Familie war einfach grandios, deshalb würde mich mal interessieren, wie die Werbung zum zweiten Teil ausschaute?
01.07.2011, 14:00 Commodus (6406 
Im selben Jahr kam ja auch "Unreal" raus, welches in 3D-Konkurrenz zu Quake II stand! Aber trotz noch schickerer Grafik (Reflexionen, Transparenzeffekte, Spiegelungen usw.) hat mir das typische ID-Feeling gefehlt! Dieses Rohe & Brutale, was so ID-Eigen ist, war in Unreal so nicht vorhanden! Auch das Leveldesign hat mir bei Quake II besser gefallen!

Unreal war auch nicht schlecht und es hatte auch wesentlich bessere Wertungen als Quake II bekommen, aber während ich die ID-Shooter immer wieder spielen könnte, habe ich Unreal einmal gezockt und dann für gut befunden und für immer abgelegt.

Das beste Quake ist mit Abstand der vierte Teil! Ich habe diese Achterbahnfahrt des Grauens sehr genossen und hoffe das die Quake-Serie nie endet!
30.06.2011, 20:33 SarahKreuz (10000 
Commodus schrieb am 30.06.2011, 19:18:
Es gab da ja dieses Level mit der Menschenfabrik, wo wie bei Max & Moritz die Menschen in so einen Trichter kamen, zermahlen wurden (...)[/b]


Ja, eine bleibende Erinnerung. Danach hat man nur noch wilder durch die Gegend geballert,der Gerechtigkeit wegen. "NEHMT DAAAAAS! UND DAS! FRESST DAS HIER!" *booom*

edit; Es gab da auch ein Anti-Gravitationslevel,das mir nicht besonders gefallen hat.
Kommentar wurde am 30.06.2011, 20:35 von SarahKreuz editiert.
30.06.2011, 19:29 docster (3396 
"Quake II" mag in vielerlei Hinsicht tenische Verbesserungen gegenüber seinem Vorgängers zu bieten, doch selbst die optische Präsentation konnte bei mir nicht den selben Effekt wie das seinerzeitige Erstrelease erzielen.

Atmosphärisch wußte mich besagtes "Original" - Setting schlichtweg mehr zu packen, insofern führt die Numerierung ja auch leicht in die Irre, erfolgt doch schließlich keine Fortführung der Storyline.

Dennoch kam man gehörig auf seine Kosten, eine richtig herbe Enttäuschung ließ mich erst "Quake IV" erleben.
Kommentar wurde am 30.06.2011, 19:29 von docster editiert.
30.06.2011, 19:18 Commodus (6406 
Das haut jetzt dem Fass den Boden aus! Gerade eben noch gewünscht und trotz Serverwechsels kommt ein Test reingerauscht! Da bin ich platt! Danke an kultboy & atlan!

Quake II hatte ja schon 3D-Karten Unterstützung an Board und war daher bestens für meine damalige erste 3D-Karte "Diamond Monster 3D" (Voodoo)geeignet!

Zwar fiel der Technik-OHA!-Bonus des ersten Teils weg, aber eine verdammt gute Grafik hatte es trotzdem! Dazu noch ein geniales Intro und noch brutalere Inhalte! Es gab da ja dieses Level mit der Menschenfabrik, wo wie bei Max & Moritz die Menschen in so einen Trichter kamen, zermahlen wurden und dann die Gliedmaßen auf einem Förderband befördert wurden! Die menschlichen reste wurden in so einem Bottich geschleudert! Das war schon heftig!

Viele Innovationen, wie das Ausschalten eines Radars usw. haben die Missionen vielfältiger als den ersten Teil gemacht! Leider bleibt der erste Teil weiter mein Favorit, da die dunklen Schlösser aus Quake 1 einfach das bessere Setting waren!

Es ist wie bei Tombraider! Der Erstling ist immer schwer zu toppen! Trotzdem ein genialer Shooter damals.....9 Punkte
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