Genau 173 (5 davon längere) Tests kann man sich hier zu Gemüte führen.
Für die schmerzperversen Kuriositätensammler:
Hier bekommt ihr eine Ausgabe, die all Eure Wünsche erfüllt. Aber hey: Das wunderschön illustrierte Cover stimmt doch ganz wunderbar ein auf Das, was da noch folgen wird.
Zumindest einen positiven Aspekt kann man den beiden Redakteuren Menne und Borovskis zu Gute halten. Die ersten 5 Tests in Normallänge gehen soweit in Ordnung und dürfen sich auch ohne größere Nebenwirkungen (Stichwort graue Haare!!) zu Gemüte geführt werden. Doch der Rest vom Horrorfest bricht fast alle Rekorde und gehört somit zum Schlechtesten, was ich bis dato von der PC Games lesen durfte. Diese Kurztests sind wenig bis nichts aussagend, enthalten Fehler, Wertungs-/Textkapriolen und andere Stilblüten, die beim Lesen zu den bereits zuvor genannten weißen Strähnen führen. Das Ganze will ich Euch nicht in der von mir üblichen (kompletten) Auflistungsform präsentieren, denn:
1. Hab ich mir im kürzlich erlebten Türkei-Urlaub neben dem wunderbaren Amiga Joker zusätzlich noch eben jenes Schundheft reingezogen. Wollte mir mit Notizen (die mich auf 180 gebracht hätten) nicht meinen Erholungseffekt versauen.
2. Würde diese Rezension in Überlänge daherkommen und wiederum bei anderen Personen zu einem Ergrauen der (noch vorhandenen) Haarpracht beitragen.
3. Zieht Euch diesen "Shit" einfach selber rein.
Zwei stellvertretende Beispiele sollen aber genannt sein (Weiterlesen auf eigene Ergrauungsgefahr):
* Under a Killing Moon erhält 78 % Gesamtwertung. Doch im Kurztest-Verriss liest man das Folgende:
"...entpuppt sich bald als schlechtes Adventure: kaum Rätsel, die noch dazu unlogisch sind...viele langweilige und nicht zu stoppende Videosequenzen...viel zu anspruchslos...ist keinesfalls jedoch ein interaktiver Krimi oder gar ein Adventure."
Nöö...das ist bestimmt ein Beat 'em Up, oder?? Abgrundtief peinlich kann ich zu diesen Zeilen nur sagen.
* Reinlich peinlich auch dieser Fauxpas:
Bei Project X (erhält 64 % Gesamtwertung) wird dies in Stein gemeißelt:
"...bleibt Project X qualitativ hinter Novastorm, Pyrotechnica oder Raptor zurück." Ohgottogott! Wieso bekommt dann bitteschön Pyrotechnica mit 52 % Gesamtwertung weniger als Project X??
90sgamer schrieb am 05.01.2013, 19:57:
[...]
Die letzte Seite ist komplett leer.
[...]
Die letzte Seite ist komplett leer.
Hier sollte wohl ein Ausblick aufs nächste Sonderheft vorgenommen werden. Vielleicht haben das die beiden Haudegen Borovskis/Menne nicht mehr zeitlich geschafft? Definitiv ist dies aber ein "gebührender" Abschluss für dieses miserable Machwerk, welches haarscharf (grau!! ) an 2 Punkten vorbeischrammt und sich gerade noch auf 3 Notpünktchen inhaltlich retten kann.
Kommentar wurde am 19.10.2024, 19:15 von jan.hondafn2 editiert.