Hatte die als Kind auch, war eines der ersten Mags, die ich regelmäßig kaufte. Hab leider keine davon mehr, aber würde so gerne mal wieder darin rumblättern.
Ich habe die Kids Zone damals begeistert gelesen. Mein Lieblings teil war das Pokemon Tagebuch, in dem ein Kids Zone Redakteur in Episoden unterteilt, über sein gesamtes Pokemon Spiel berichtet hat. Es war wie eine Art 'proto lets-play'.
Die ersten monatlichen Ausgaben aus dem Jahr 2000 haben sich über 200.000 mal verkauft. Der Erfolg war also so gigantisch, dass mit dem Schwesterheft Games and More die Erscheinungsweise getauscht wurde. Bei der Kids Zone haben sich die Verkäufe dann 14tägig bei 100.000 eingependelt, die monatliche Games and More hat's dann nur noch bis zum Jahresende gemacht, obwohl man da zuletzt auch noch ein Pokémonkonzept probiert hatte.
Die Kids Zone kam bis Juni 2010 alle 14 Tage (14/2010), ab Juli dann vierwöchentlich mit Doppelnummern (15+16 etc.). Vor der Umstellung vierwöchentlich war die Auflage auf 14.000 runter. Im letzten Jahr des Erscheinens hatte man sich überwiegend auf Star Wars: The Clone Wars eingeschossen.
Den Fokus des Magazins kann man an den Covern gut erkennen. Etwa 20-30% der Seiten beschäftigen sich mehr oder weniger konkret mit Videogames, wobei auch hier Pokémon die Nase vorn hat.
Seiten: [1]
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!