Geht's nur mir so? Hab nach dem Ur-Mario Kart (auf dem SNES) die Reihe voll aus den Augen verloren. Und das
obwohl ich es spitze fand.
Das mag vielleicht daran liegen, dass man beim spielen das Gefühl hatte: jo, das ist das absolute Limit in Sachen Spielspaß. Jedes darauffolgende Mario Kart KANN gar nicht besser werden. Höchstens noch feintuning bei Grafik/Sound, was dann der kommenden Generation von Konsolen geschuldet ist.
Im Multiplayer jedenfalls war das (von der Kultboy-Wertung her) ein klarer 10/10 - ein paar Abstriche vielleicht im Singleplayermodus. Freunde waren ja nicht immer verfügbar. Und alleine war das dann logischerweise nicht mehr sooo die Gaudi.
Mario Kart 64, die Nachfolger auf dem Gamecube, der Wii, dem Nintendo DS - und weiß der Geier noch wo ... auch heute hab ich da keinen Bedarf für. Das Super Mario Kart auf dem SNES verbleibt einsam und allein auf meiner persönlichen Spitzenposition, ohne den Nachfolgern überhaupt eine Chance zu geben.
Auf dem Amiga wurden später mal Händeringend Alternativen gesucht (Xtreme Racing, Virtual Karting) - und zumindest mit Xtreme Racing auch teilweise gefunden. Aber im Grunde kam nichts an dem Original hier heran.
Eine "complete History" beginnt und endet also beim SNES für mich.
Kommentar wurde am 06.09.2013, 18:49 von SarahKreuz editiert.