Geht mir genauso. Aber ich kann das total nachvollziehen, dass man sich in das Universum verlieren kann. "Der Herr der Ringe Online" galt von Anfang an als ziemlich dreiste (aber letztlich gelungene) Kopie von "World of Warcraft", hatte ganze Designelemente vom Blizzard-Kracher einfach kopiert und ins Tolkien-Reich adaptiert. Frech...aber dadurch, dass sie ein funktionierendes Spiel kopierten...Mensch, was gab's da viel zu tun! Es nahm kein Ende in Sachen Quests, Craften, Looten und Leveln. Ruckzuck warste süchtig nach dem Spiel und hast entweder zum Abo gegriffen oder via free2play neue Gebiete freigeschaltet.
Diese feste Anbindung ist aber das Kernproblem. Ich hab dort Leute getroffen, die seit 2 Jahren
nix anderes gespielt hatten. Und auch nicht vorhatten, es in damals absehbarer Zeit zu ändern. 2 Monate (ca.) hatte ich mit HDRO eine gute Zeit, bis zum damaligen Maximallevel. Dann hatte ich auch endlich mal wieder Lust auf Spiele mit einem Ende in Sicht.
Aber was sind schon 2 Monate; andere haben das zwanzigfache davon verbracht.
Da wurden sich zweit- und dritt-Charaktere hochgelevelt (wie hieß nochmal die Bezeichnung dafür? Minions oder so? Irgendwas mit "M") weil man dem Spiel so verfallen war, dass ein einmaliges "Mittlererde bereisen" schon längst nicht mehr ausreichte. Mehr Platz für Charaktere kostete natürlich auch wieder Geld, für finanzierung der Server.
WoW ist das Heroin in Sachen Spiele. Wo den meisten doch schon ein Joint hin und wieder reicht.
Kommentar wurde am 09.01.2021, 23:43 von SarahKreuz editiert.