SarahKreuz schrieb am 28.07.2016, 11:18:
Ja, stimmt. Den Vogel haben die CBS-Leute erst vor kurzem abgeschossen, als dieses Deponia-Adventure (wie hieß das noch?) auf Heft-Datenträger erschien. Gerade erst frisch auf dem Markt, noch zum Vollpreis ... und schon konnte man es mit dem Magazin hier abgreifen.
Das Heft an sich landete bei mir nach dem durchblättern immer schnell in der Tonne. Aber in Sachen Vollversionen waren sie meistens erstklassig. Greife auch heute noch sehr oft auf einen älteren CBS-Datenträger zurück, wenn ich mal Bock habe, ein älteres PC-Spiel anzugehen.
Meinst Du vielleicht "The Whispered World"? Das kam kurz nach der Veröffentlichung auf die Computerbild-Spiele. Auf das Spiel war ich damals extrem heiß. Mir gefiel das Thema und die grandiosen Zeichnungen. Im Nachhinein war ich froh, es auf dieser Zeitschrift gefunden zu haben, denn sonderlich gut ist das Spiel , wie ich finde, leider nicht.
Daedalic ist sehr engagiert und setzt immer wieder massive Energie in eine wunderhübsche oder abgefahrene Optik und scheinbar interessante Charaktere. Gepackt hat mich aber bisher keines ihrer Adventures. Ich habe das meiste, was ich auf der Festplatte hatte, dann auch durchgespielt, aber unter wachsender Langeweile. Es mangelt nach meiner Meinung zu sehr an einer packenden oder grundlustigen Geschichte. Esoterik, Irrenhäuser oder zugemüllte Zukunft alleine sind nicht tragend genug.
Für mich stehen die Daedalic-Adventures sinnbildlich für gepflegte Edellangeweile. Das schmerzte mich besonders bei "The Whispered World", denn die wahnsinnig hübsche Gestaltung hätte interessante Charaktere, mit denen man wirklich mitfühlt, gut vertragen können.
Kommentar wurde am 29.03.2017, 19:41 von Nr.1 editiert.