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Power Play 1/99
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Scan von Tobi-Wahn Inobi
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| User-Kommentare: (28) | Seiten: [1] 2 › » |
13.03.2024, 07:01 Commodus (6426) | |
Gestern kam das erste Update zu Tomb Raider Remastered I-III und das bügelt viele Fehler wie "nicht wabernder Treibsand", schlecht sichtbare Items (Schlüssel), zu dunkle Beleuchtung in manchen Bereichen und bessere Kameraführung aus.
Damit kann man nun wirklich nicht mehr über die Remastered Version meckern. Ich habe gerade mit Teil 3 nach Teil 1 angefangen, da ich den zweiten gerade vor 2 Jahren durchgezockt habe. Ich wundere mich immer noch wie viele hunderte Texturen sie in neuem Glanz erstellt haben. Eine grandiose Mammutarbeit und ein wirklicher Tribut an der Serie! |
18.08.2021, 11:59 DaBBa (3382) | |
Gunnar schrieb am 01.08.2021, 20:29: - die Silicon-Queen des Action-Adventures
Die Silizium-Königin? |
01.08.2021, 20:29 Gunnar (5122) | |
Ha, fast so lustig wie das Zählen von Lara-Abbildungen in der Screenfun damals ist wohl das Auflisten von Bezeichnungen, die sich die Schreiberlinge in den Zeitschriftenredaktionen für die Protagonistin in ihren Testberichten so ausgedacht haben. Mit Abstand vorneweg marschiert dabei Chris Peller von der Power Play, in dessen Worten Lara C. folgendes ist: - die Silicon-Queen des Action-Adventures - die weibliche Antwort auf Indiana Jones - die virtuelle Power-Frau - das Geschöpf - die "Ikone der Neunziger" - die Lady mit dem rauchenden Colt - die Kultfigur - die (resolute) Maid (2x) - die (coole) Lady (4x) - die adrette Brünette - die agile Zopf-Amazone - die emanzipierte Dame - das schlagkräftige Frauenzimmer - die Aktrice - die/unsere Heldin - die Archäologin - die Protagonistin - das Superweib - die Grande Dame des Action-Adventures Aber auch die Konkurrenz scheint Frau C. zu kreativen Höchstleistungen angetrieben zu haben, auch wenn die Goldmedaille diesbezüglich wohl tatsächlich an Peller geht. Dahinter nämlich kommt Richie Löwenstein im PC Joker immerhin noch auf: - die Heldin - die populäre Polygonprinzessin - Fräulein/Ms. Croft - die wehrhafte Maid - die Top-Archäologin - die Genre-Ikone - die abenteuerlustige Archäologin - der weibliche Indiana Jones des Digitalzeitalters - die herbe Schönheit Manfred Duy in der PC Player beließ es dagegen mitunter stilblütenhaft bei: - die Femme Fatale unter den Action-Adventures (so, Action-Adventures sind also Frauen?)- die Hauptdarstellerin der "Tomb Raider"-Serie (und wie heißt die Rolle, die die virtuelle Schauspielerin Lara Croft hier darstellt, denn nun?)- die wohlgeformte Action-Heroine - das weibliche Pendant zu Indiana Hones - die britische Archäologin Und hier Ralph Karels in der Video Games mit vergleichsweise kläglichem Vokabular: - die hübscheste Archäologin der Welt - Miss Croft (2x) - die Lady (gähn)- Englands Top-Archäologin Aber einen Konkurrenten hat Peller dann doch, und der hört auf den Namen Andreas Sauerland und schreibt für ein fränkisches Provinzblättchen namens PC Games. Sein Repertoire fängt zumindest "stark" an, wird danach aber doch ein wenig einseitig: - die gefragteste Cyber-Berühmtheit - die schöne Archäologin - der erste virtuelle Popstar der Welt (ähem, Pac-Man? Mario? Bub und Bob?)- die Dame (2x) - Frau Croft (4x) - die Frau - die Heldin (2x) - die Cyber-Amazone - die Archäologin (2x) - die (charismatische) Hauptdarstellerin (mit eindeutigen Starqualitäten) (2x) - die geschmackvoll gestylte Heldin - die Ärmste - die Abenteuerin - eine alte Bekannte Der "hautenge Lederdress", den Lara gemäß der PCG-Bildunterschrift beim Ausflug nach Nevada anhat, dürfte für so ein Stealth-Unternehmen übrigens denkbar unpraktisch sein. Man denke hier nur an die Geräuschkulisse bei der Lesung eines gewissen Lothar Frohwein... Und die PC Action, in Ausgabe 1/99 just am Wendepunkt zwischen Profi- und Prollmagazin angelangt? Da brilliert Harald Fränkel mit: - die Archäologin mit Mannequin-Qualitäten - eine außerordentlich begabte Zirkusakrobatin - die kokette Digi-Frau - die (gutgebaute) Heldin (4x) - unser Fräulein - die junge Frau - die Probantin (stand das damals so im Duden?)- das zugegebenermaßen auch von vorne äußerst attraktive Kunstweib - die kultige Hauptdarstellerin - die "Busenfreundin" - die schöne Frau - das Polygon-Busenwunder - die Schönheitskönigin - die so anmutige, hübsche und charismatische Dame Christian "Thunderforce III" Müller schiebt dann noch in seinem Meinungskasten nach: - das Fräulein-Wunder - die attraktive Kultfigur Kommentar wurde am 01.08.2021, 21:26 von Gunnar editiert. |
23.09.2019, 21:29 Revovler Ocelot (555) | |
Oh Dae-su schrieb am 23.09.2019, 01:59: @Tomcat85: Hast du es auf der PlayStation durchgespielt, mit diesen gut versteckten Speicherkristallen? Dann - Hut ab - bist du wirklich ein echter Gamer! Dem kann ich nur zustimmen. Falls Tomcat wirklich die PS1 Fassung beeindet hat Hut ab. Ich habe das nie hinbekommen. Für mich war Tr3 der schwerste Teil der Ps1 Games. Habe es nie geschafft die PS1 Fassung zu beenden. |
23.09.2019, 01:59 Oh Dae-su (1009) | |
@Tomcat85: Hast du es auf der PlayStation durchgespielt, mit diesen gut versteckten Speicherkristallen? Dann - Hut ab - bist du wirklich ein echter Gamer! |
22.09.2019, 17:02 Tomcat85 (257) | |
Immer noch das beste der Original-Tomb Raiders. Jeder der meint, es sei zu schwer, ist kein echter Gamer |
15.03.2015, 14:46 SarahKreuz (10000) | |
Ach, wer Dragon's Lair mit 10 bewertet, und das Dingen hier mit 1, den kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Das ist doch totaler Mumpitz. Dagegen ist selbst Michael Hengst seine jüngst diskutierte Another World-Bewertung ein verwandelter Elfmeter... Kommentar wurde am 15.03.2015, 14:49 von SarahKreuz editiert. |
15.03.2015, 13:36 Bren McGuire (4804) | |
jan.hondafn2 schrieb am 15.03.2015, 13:26: Dann klick mal auf das Mitglied und scroll mal nach ganz unten. Bei den vielen Einserwertungen muss man sich allen ernstes die Frage stellen: Ist ihm bewusst, dass eine 1 für außerordentlich mies, abgrundtief negativ, alleroberübelst, hundsmiserabel, megagrottenschlecht usw. steht? Und sein Beitrag deutet vom Wortlaut eher auf eine 3 oder 4 hin!! Ich habe jedenfalls in meiner ganzen Kultboy-"Karriere" noch nicht eine einzige 1 vergeben. Selbst ein Yolanda hat von mir eine großzügige 2 abgestaubt. Scheint mir aber eh ein regelrechter " Lara-Hasser" zu sein, denn auch Verpackungsmotive sowie Zeitschriftencover mit Lara vorne drauf wurde mit 'ner 1 bewertet... Kommentar wurde am 15.03.2015, 13:36 von Bren McGuire editiert. |
15.03.2015, 13:27 Bren McGuire (4804) | |
Na ja, ein wenig Abwechslung gab es ja schon, z.B. die Möglichkeit, dass einige Abschnitte auf zweierlei Weise bewältigt werden konnten, wobei der eine Weg leichter, der andere wiederum schwieriger war. Nur war die jeweilige Alternativroute nicht selten dermaßen gut versteckt bzw. der Gegenstand, den man zum Einschlagen eben dieser brauchte (im Südsee-Level musste man, glaube ich, irgendwo tauchen, um im Besitz eines Schlüssels zu gelangen, der einen Geheimgang zum Kannibalendorf öffnete), dass man sie/ihn kaum finden konnte. Schön wiederum, dass es einem nach Bewältigung des Indien-Levels frei stand, ob man nun in London, Nevada oder der Südsee weiter machen wollte. Dumm nur, dass, hat man sich den Nevada-Level als letztes aufgehoben, alle bis dahin erworbenen Waffen futsch waren (aufgrund der gescripteten Gefangennahme)... ...und dann war da natürlich noch der letzte Level (Antarktis) mit den Loren: Hier hat man versucht, einen auf "Indiana Jones and the Temple of Doom" zu machen, ist aber aufgrund des zu hohen Schwierigkeitsgrads kläglich gescheitert. Wäre jetzt nicht so schlimm gewesen, wenn man - wie in der PC-Version - jederzeit hätte abspeichern können, auf der PlayStation (und diese Fassung habe ich damals gespielt), hat man jedoch leider wieder das Save-Konzept des ersten "Tomb Raider", also das mit den Speicher-Kristallen, übernommen, nur dass man sie diesmal mitnehmen konnte und überall speichern konnte, wo man gerade wollte. Trotzdem trat damit früher oder später das ein, was ich den "Cadaver"-Effekt nenne: Ging einem bei dem Bitmap Brothers-Klassiker irgendwann mal die Kohle zum Saven aus, waren es bei "Tomb Raider III" eben die Kristalle, um man stand blöd da. Im letzten Level hatte ich dann auch schließlich keine Kristalle mehr, und musste die überaus nervigen Lorenfahrten immer wieder von vorne beginnen, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte, und 'nen Cheat benutzt habe... ...und dann gab es ja noch diesen wunderschönen Bonus-Level in der Kathedrale, den man nur zu Gesicht bekam, wenn man quasi alles Entdeckenswerte an versteckten Bonus-Items gefunden hatte... hatte ich natürlich nicht, sodass ich ebenfalls von einem Cheat Gebrauch gemacht habe. So'n tollen Level (spielerisch wie auch grafisch) lediglich als Bonus-Content verfügbar zu machen, war echt ein Verbrechen! Habe sowieso immer das Gefühl gehabt, dass dieser Abschnitt ursprünglich als zweiter London-Level gedacht war, schließlich springt Lara am Ende des ersten Abschnitts in einen Glockenturm - nur um sich danach in der verlassenen U-Bahn-Station von Aldwych wiederzufinden... seltsam?! Allerdings konnte man in der Kathedrale in eine Sackgasse geraten, aus der man nicht mehr herauskam - dieser "Bug" wurde vielleicht er kurz vor dem Release aufgedeckt, und aus Zeitgründen (Weihnachtsgeschäft) hat man schnell eine Bonus-Stage 'draus gemacht - ist nur so 'ne Theorie von mir... Was nun die neuen Moves angeht: Die wirkten sich eher negativ aufs Game aus, wie ich finde, und sorgten nur dafür, dass die ohnehin schon umständliche, stellenweise hakelige Steuerung, nun noch komplizierter wurde. Vor allem der Hochgeschwindigkeitssprint, bei dem man Lara kaum lenken konnte, war was für den Allerwertesten! Die Einlagen mit dem Quad und anderen Fahrzeugen ("Unterwasser-Scooter", Schlauchboot) gefielen mir aber ganz gut - mit Ausnahme des Ruderbootes im Südsee-Level; da war die Steuerung wieder richtig mies! Apropos Quad: Cool war auch die Villa, inklusive versteckter Rennstrecke, für die man sich aber wirklich ganz schön ins Zeug legen musste (vor allem Geschwindigkeitsmäßig), um diese freizuspielen - definitv der beste Villen-Level der ganzen Reihe! Und doch, im Nachhinein war ich von "Adventures of Lara Croft" ziemlich enttäuscht, insbesondere, nachdem ich direkt zuvor den, meiner Meinung nach, genialen zweiten Teil der Serie gespielt hatte. Trotzdem war Teil 3 immer noch ein ganzes Stück besser, als "The Last Revelation" oder der PS2-Auftakt "Angel of Darkness" (welcher von diesen zwei Titeln der schlechtere ist, darüber brüte ich noch heute). Nichtsdestotrotz zählt "Tomb Raider III" für mich aber wohl eher zu den schlechteren Kapiteln der Reihe. Wäre der Schwierigkeitsgrad bzw. das Speichersystem auf der PlayStation nicht so frustrierend/schlecht gelöst, würde ich noch gute 7 Punkte vergeben, so ist es für mich aber nur eine glatte 6... Kommentar wurde am 15.03.2015, 13:31 von Bren McGuire editiert. |
15.03.2015, 13:26 jan.hondafn2 (2448) | |
SarahKreuz schrieb am 15.03.2015, 12:34: [...]
Hier sind auch wieder so Quatsch-Wertungen. 1 für Tomb Raider III? Ja nee is klar... Dann klick mal auf das Mitglied und scroll mal nach ganz unten. Bei den vielen Einserwertungen muss man sich allen ernstes die Frage stellen: Ist ihm bewusst, dass eine 1 für außerordentlich mies, abgrundtief negativ, alleroberübelst, hundsmiserabel, megagrottenschlecht usw. steht? Und sein Beitrag deutet vom Wortlaut eher auf eine 3 oder 4 hin!! Ich habe jedenfalls in meiner ganzen Kultboy-"Karriere" noch nicht eine einzige 1 vergeben. Selbst ein Yolanda hat von mir eine großzügige 2 abgestaubt. |
15.03.2015, 12:34 SarahKreuz (10000) | |
Ui, Tomb Raider III. Da wurd's zum ersten Mal ein wenig öde. Abwechslung tat Not - aber gab's nicht.
Hier sind auch wieder so Quatsch-Wertungen. 1 für Tomb Raider III? Ja nee is klar... Kommentar wurde am 15.03.2015, 12:41 von SarahKreuz editiert. |
25.06.2013, 08:27 ebbo (649) | |
Also ich weiß nicht, die Power Play schreibt was von Schwierigkeitsgrad mittel. Dem kann ich mal gar nicht zustimmen. Hab´s dieses Wochenende beim Spieleentstauben in die Finger bekommen und hatte irgendwie mal wieder Bock auf das Spiel. Also Playstation aufgebaut und Game gezockt. Meine Erinnerungen haben mich nicht im Stich gelassen. Bockschwer und miese Steuerung (PSX). Das Spiel hat Unglaublich viele Trail & Error Stellen, das einem schlecht wird. Als wenn das nicht reichen würde, hat die PSX Fassung noch das Speicherproblem, was den Schwierigkeitsgrad zusätzlich noch nach oben treibt. In der PC Fassung kann man wenigstens noch vor jeder kniffligen Stelle speichern, aber in der PSX Fassung leidet man ständig an Kristallarmut, so das längere Passagen öfters mal wiederholt werden müssen. Meine 6er Wertung die ich vor einiger Zeit abgegeben habe, konnte ich an diesem Nachmittag für mich bestätigen. |
31.01.2013, 15:17 Stalkingwolf (722) | |
ich hab Teil 3 schon gar nicht mehr gespielt, da mir schon Teil 2 zuviel *bummbumm* beinhaltetet. Teile 1 und das Remake bleiben für mich immern noch die besten Teile. Mal schauen wie das ganze neue Tomb Raider wird. |
31.01.2013, 10:06 Pat (6290) | |
Es ist wohl wahr, dass mit Teil 3 eigentlich keinerlei Weiterentwicklung mehr stattfand. Im Grunde hatte man mit Teil 2 schon alles gesehen und mittlerweile machten andere Spiele das genau so gut.
Aber trotzdem ist Teil 3 ein solides Spiel. |
31.01.2013, 08:31 TheMessenger (1646) | |
Ich weiss nicht warum, aber mit Teil 3 war meine Faszination in Sachen "Tomb Raider" erstmal vorbei. Ich habe den ersten Teil gemocht, den zweiten Teil geliebt, aber spaetestens als Lara in ihren "Adventures" in London ankam, war fuer mich der Ofen aus. Vielleicht war's mir zu schwer, vielleicht zu langweilig, vielleicht zu gezwungen - ich weiss es nicht, aber ueber London bin ich nicht hinausgekommen und fand auch keine Motivation dafuer, das zu aendern.
Zurueckgekehrt bin ich erst wieder mit "Legend", und das Spiel wiederum hat bewiesen, dass es nicht daran gelegen haben kann, dass manche Levels nicht in Tempeln, Hoehlen oder Dschungel spielen.
Auf eine Bewertung des dritten Teils verzichte ich allerdings, da ich nicht mal die Haelfte gespielt habe und ich durchaus annehmen muss, dass ich die besten Abschnitte verpasst habe. | Seiten: [1] 2 › » |
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