Klasse Ausgabe. Gefällt mir
sehr gut!
Und das, trotz dem ich zu kaum einer Soft- oder Hardware aus diesem Heft eine persönliche, nostalgische Bindung habe.
Hatte gestern frei und bei einem ausgiebigen, fast schon dekadenten Frühstück schön entspannt die neue Return gelesen. Habe nahezu jeden Artikel mit Begeisterung "verschlungen". Fühlte mich fast wie als kleiner Junge, der sich mit seinem Bonanzarad beim örtlichen Kiosk das neueste "Lustige Taschenbuch" mitsamt Colaeis besorgt hat, auf den heimischen Apfelbaum im Garten gekraxelt ist, und sich in bequemer Astgabel schön genüßlich und in Ruhe um seine fette Beute gekümmert hat. Herrlich.
Der SuperGrafx-Artikel hat mir auch sehr gut gefallen. Hatte nie so ein Teil, schon die erste PCEngine war seinerzeit, allein schon aus finanziellen Gründen, jenseits aller Träume für mich.
Erstklassige Screenshots hier übrigens. Gestochen scharf und aussagekräftig. Sind etwas klein, aber bei dieser Qualität wie hier lieber kleine und mehr Screenshots, als große und weniger.
Den alternate Reality-Bericht fand ich auch sehr interessant. Geniale Vision, die leider nie bis zum Ende umgesetzt wurde.
Sogar die News fand ich klasse geschrieben. News-Rubriken in Printmagazinen haben im Internetzeitalter ja grundsätzlich das Problem, daß sie eben nicht immer wirklich noch "new" sind, aber selbst, wenn das der Fall ist (Beispiel: Steve Jobs), finde ich den Artikel interessant aufgearbeitet (im Beispiel: Nolan Bushnells Zitat).
Das "Crossover" ist auch wieder spitze. Es gab einen Joust-Flipper für 2(!) Spieler?
Wie geil!
Ganz nebenbei: ich persönlich würde mir ja mal
ein Crossover zu Super Cobra wünschen...
Ach, und das Cover: sehr genial, das Motiv. Würde die Schrift nicht die eine Säule da links überdecken, wäre das auch insgesamt eine klare 10 für mich. Das Bild an sich finde ich ja regelrecht bedeutungsschwanger. Die Pixelsprites im Vordergrund, überspannt von Bogen und Titelschriftzug, eingetaucht ins Licht der aufgehenden Sonne... sahnemäßig!
Tolle Ausgabe!