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| User-Kommentare: (75) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
19.11.2022, 11:16 DaBBa (3355) | |
Ein Video vom Modern Vintage Gamer, wie die Amiga-Version von Dragon's Lair entstand, die für ein Disketten-Spiel erstaunlich nah am Laserdisc-Original ist: Dragons Lair on the Amiga - How a laserdisc game fit onto 6 floppy disks https://www.youtube.com/watch?v=dyiwHF67Gvg |
25.07.2019, 20:27 Bearcat (4172) | |
Seit rund 25 Jahren stolpere ich immer wieder über die Drachenhöhle, aber so wirklich gut war sie wohl nie. So viele Teile für so viele Systeme über so viele Jahrzehnte hinweg (zuletzt 2019 eine aufbereitete Sammlung der ersten drei Teile für Nintendo Switch), aber die Wertungen (hier auf Kultboy sind 67% das höchste der Gefühle) sprechen ja eigentlich gegen diesen "Dauerbrenner". Ich behaupte mal ganz frech, dass es jede Menge weitaus bessere Marken gibt, die eine Auffrischung verdienen! |
23.06.2016, 13:50 Pat (6286) | |
Wieso? Spielt sich doch genau so wie alle Quicktime-Sachen. Eigentlich ist Dragon's Lair sogar viel komplexer, denn schließlich bekommt man die Taste zum Drücken nicht einmal gesagt, man muss sie aus der Situation heraus selber erahnen. |
23.06.2016, 13:45 Anna L. (2028) | |
Damals konnte man noch denken: "Wow, mein Amiga kann richtigen Zeichentrick!" Heute reicht das nicht mehr. Was für ein Dubel-Spiel. Immerhin muss man Reaktion haben, immerhin. Kommentar wurde am 23.06.2016, 13:45 von Anna L. editiert. |
22.06.2016, 22:54 SarahKreuz (10000) | |
Sollten wir hier die C64-Version nicht besser vom Rest trennen? Hat zwar das gleiche Setting, spielt sich aber doch beträchtlich anders. NES, GameBoy und co haben ja auch eine eigene Seite bekommen und können so separat vom Trickfilm-Dragon's Lair bewertet werden. http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/5662/ |
05.10.2015, 02:45 SarahKreuz (10000) | |
Soso ... Dragon's Lair auf dem Nintendo DS. http://abload.de/image.php?img=img_20151005_012742uisne.jpgDer super-starke kalorienarme Spielespaß für die halbe Stunde zwischendurch. Denn länger braucht man nicht, um die holde (quitschende) Prinzessin aus den Fängen des Drachen zu befreien. Ich hab's im Arcade-Modus gespielt, wo die vielen verschiedenen Szenen im Schloß anscheinend nach dem Prinzip Zufall auftauchen. Und das gerne auch mehrmals, in der Wiederholung - bloß dann Spiegelverkehrt. Ansonsten bliebe noch der 'Home-Modus', wo die Räume nach altbekannter Reihenfolge besucht werden. Inklusive dem ikonischen Beginn vor der Zugbrücke. Alles wie gehabt: zur richtigen Zeit einfach mal eine kurze Richtungsangabe oder den Feuerknopf betätigen. Im Optionsmenü kann man sich das Ganze noch vereinfachen lassen: Wo man doch normalerweise selbst herausfinden muss, welche Bewegung nun zu welchem Zeitpunkt ausgeführt werden darf, kann man sich hier wahlweise eine Hilfe am unteren Bildschirm zuschalten lassen. So bekomnt dann auch der letzte Vollidiot alles von diesem interaktiven Film zu Gesicht, wenn die Taste - die's zu drücken gilt - kurz aufleuchtet. http://abload.de/img/img_20151005_015359kpufh.jpgToll anzusehen. Wie schon anno damals. Und auf dem Nintendo DS natürlich auch um einiges schicker als noch zu 16-Bit-Zeiten, wo alles auf Disketten komprimiert werden musste. Da passt es auch wunderbar, dass man nach einmaligem durchspielen sich im Extras-Menü das alles als selbstablaufenden Film anschauen kann. Don Bluth und Ritter Dirk rocken ja auch total! Als Film. Aber zum Spielen? So schmackhaft, als wenn man herzhaft in einen trockenen Schwamm beißt. Kriegt von mir 3 von 10 Kultboychen auf dem NDS. Am besten Finger weg von diesem spielerischen Mumpitz! Und glaubt denjenigen, die hier auf Kultboy für Dragon's Lair eine höhere Wertung hinterlassen haben, kein Wort. Die müssen zur Gattung Gamer gehören, die auch eine Partie 'Mensch ärgere dich nicht' als strategisch extrem fordernendes Spiele-Epos in den Himmel loben würden.
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03.10.2015, 16:44 SarahKreuz (10000) | |
DaBBa schrieb am 13.08.2014, 15:34:
Sie haben es geschafft, die Zeichentrickfilme so nachzubauen, dass sie von 16-Bit-Maschinen ohne CD-ROM-Laufwerk o. ä. abgespielt werden können - und hatten vermutlich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass das Spiel(prinzip) [nicht] für ein Spiel, das man zu Hause immer wieder spielt, trotzdem einfach nicht ausreicht. Hä? Was? *Kopfkratz* Selbst nach dem zweiten durchlesen check ich diesen Satz nicht. Ich hab Ritter Dirk gestern in einem An&Verkauf-Laden aufgabeln können und ihn spontan mit nach Hause genommen. Als Nintendo DS-Spiel. Mal gucken ob ich dieses Wochenende mutig genug bin, es anzugehen. DAS kostet letztendlich mehr Überwindung als 5 Euronen aus der Brieftasche zu zücken. |
18.04.2015, 10:39 Wuuf The Bika (1293) | |
Irgendwie finde ich es ja sehr beeindruckend, das dieses "Spiel" für den C64 umgesetzt wurde – das Longplay wirkt beinahe spannender, als das Original Muss ich mal testen ... |
13.08.2014, 15:36 drym (4268) | |
Du meinst, dass "das Spielprinzip nicht (...) nicht ausreicht" für zuhause? Das bezweifle ich aber stark |
13.08.2014, 15:34 DaBBa (3355) | |
Props gehen an die Entwickler der 16-Bit-Rechner-Konvertierungen.
Sie haben es geschafft, die Zeichentrickfilme so nachzubauen, dass sie von 16-Bit-Maschinen ohne CD-ROM-Laufwerk o. ä. abgespielt werden können - und hatten vermutlich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass das Spiel(prinzip) [nicht] für ein Spiel, das man zu Hause immer wieder spielt, trotzdem einfach nicht ausreicht. Kommentar wurde am 04.03.2015, 20:21 von DaBBa editiert. |
07.01.2014, 15:03 drhoemmal (147) | |
Marco schrieb am 16.07.2010, 19:38: Schöne Grafik, aber leider kein Spiel sondern ein interaktiver Zeichentrickfilm! Allein schon das Video auf YouToube anzuschauen langweilte mich... Das kann ich so nur unterschreiben. 2 Punkte, einen mehr als Space Ace, weils innovativ war, aber halt definitiv kein Game |
09.08.2013, 09:30 Commodus (6403) | |
drym schrieb am 08.08.2013, 23:07: Commodus schrieb am 08.08.2013, 20:53: GIBT ES NICHT EINEN VERDAMMTEN CHEAT, DER MIR EINFACH DEN FILM BIS ZUM ENDE ABSPULT??? Öhm...wie wäre es, Dir das "Spiel" einfach als Film auf youtube anzuschauen? KLICKNichts zu danken. Ach ja, die Möglichkeit gibt es ja heutzutage, da wir ja auf ein Internet zugreifen können! Meine alten Gehirnwindungen schreien immer noch nach einem Cheat, wenn nichts geht! |
08.08.2013, 23:07 drym (4268) | |
Commodus schrieb am 08.08.2013, 20:53: GIBT ES NICHT EINEN VERDAMMTEN CHEAT, DER MIR EINFACH DEN FILM BIS ZUM ENDE ABSPULT??? Öhm...wie wäre es, Dir das "Spiel" einfach als Film auf youtube anzuschauen? KLICKNichts zu danken. |
08.08.2013, 21:57 Retro-Nerd (13719) | |
Commodus schrieb am 08.08.2013, 20:53: GIBT ES NICHT EINEN VERDAMMTEN CHEAT, DER MIR EINFACH DEN FILM BIS ZUM ENDE ABSPULT??? Entweder brichst du dir bei diesem Cheat die Finger, oder du suchst nach der "Australian Crackers United" Version. Die hat einen F3 = Movie Trainer eingebaut. |
08.08.2013, 20:53 Commodus (6403) | |
Aufgrund des Dragon´s Lair-Berichts in der aktuellen Retro Gamer 04/13, dachte ich mir, schau Dir das Teil nochmal an! Ich habe mir damals Time Warp für den Amiga gekauft und war absolut angesäuert aufgrund des Spielprinzips, der Laderei & der ständigen Tode. Angefangen habe ich mal mit der DOS-Version von 1989, die ich aufgrund der CGA-Grafik ( anders kann ich mir den Brei nicht erklären), gleich mal dezent weggelegt habe. Aufgrund der Bequemlichkeit dachte ich, die SEGA-CD Version wäre hier am besten, aber die Farben wirken derart verwaschen, als hätte man hier eine Kopie einer Kopie von einer Kopie einer VHS-Kassette vorliegen. Nun habe ich mal die WIN95-CD-Version ( in Qemu) getestet. Okay, die Grafik wirkt ziemlich grobkörnig, aber kräftig bunt und flüssig. Leider habe ich kein Vollbild hinbekommen und wenn man das Fenster maximiert, wirds ziemlich pixelig. Da hilft wohl nur die DVD-Version. Egal, ich habe es nun nach 15 Versuchen endlich mal geschafft ins Schloss zu kommen und mir kommt auf einmal das gleiche in den Sinn wie damals, als ich die Amigaversion zocken wollte: GIBT ES NICHT EINEN VERDAMMTEN CHEAT, DER MIR EINFACH DEN FILM BIS ZUM ENDE ABSPULT??? Damals war interaktiver Zeichentrick wohl eine Innovation, aber selbst zu Amigazeiten, war das Minimal-Spielprinzip schon öde! | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
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