|
User-Kommentare: (26) | Seiten: [1] 2 › » |
11.04.2019, 06:48 Twinworld (2752) | |
Gast schrieb am 28.03.2006, 19:59: desoxyribonukleinsäure Funktioniert der auch bei dem Spiel? Dachte der wäre für den ersten Teil. |
18.05.2016, 20:34 v3to (2047) | |
Die Amiga-Version stammt von Til Bubeck und Thorsten (?) Zimmermann, die hatten keinen eigenen Team-Namen iirc. Kommentar wurde am 18.05.2016, 20:36 von v3to editiert. |
18.05.2016, 20:10 kultboy [Admin] (11580) | |
Welcher Entwickler passt zur Amiga Version? Weil HOL hat es anscheinend auch falsch? |
18.05.2016, 20:05 v3to (2047) | |
Der Entwickler passt hier nicht. X-Ample war in der C64-Version involviert, die vorzeitig gecancelt wurde.
Die Amiga-Version hatte ich damals aufgrund der anstehenden Konvertierung eine ganze Weile gespielt. Dazu muss ich sagen, dass ich damals mit Strategiespielen nicht so sehr viel anfangen konnte. Der Mix hatte mir aber dann doch recht gut gefallen. Ich schließe mich allerdings auch der Meinung an, dass die Dungeons wie ein Fremdkörper wirken. Es war sicher keine gute Entscheidung, dass man direkt damit anfangen muss. Mit Erreichen der Oberwelt machte das Spiel dann doch ordentlich Spaß. Ich habe den Tune von Jochen Hippel immer noch im Ohr... |
26.03.2012, 20:27 docster (3396) | |
Mich konnte es gleichermaßen nicht überzeugen.
Mit der Gestaltung des Games ist man ein Wagnis - wenn auch ein innovatives - eingegangen, das dem Anspruch nicht gerecht werden konnte, da keines der beinhalteten limitiert wirkenden Genre - Elemente langfistig zu fesseln vermag.
Da hätte man das erfolgreiche Prinzip des Originals einfach besser leicht aufgepeppt kopieren sollen... |
26.03.2012, 12:03 Commodus (6403) | |
StephanK schrieb am 23.11.2009, 17:28: Hat es jetzt eigentlich irgendwer mal richtig gespielt. Also, jetzt länger als 10 Minuten meine ich.. Ja, vielleicht so 20 Minuten. Die Dungeons fand ich öde! Ein müder Ablatsch von Dungeon Master mit Robotern, Aliens und dergleichen. Bis zum eigentlichen Spiel bin ich nie gekommen. Für Dungeon Crawler Fans war das Dungeon Game zu öde und Strategie-Freunde bzw. Rings of Medusa-Fans hatten kein Bock auf die Dungeons. Ich finde, dieser Genre-Mix war misslungen. |
23.11.2009, 17:28 StephanK (1644) | |
Hat es jetzt eigentlich irgendwer mal richtig gespielt. Also, jetzt länger als 10 Minuten meine ich.. |
06.04.2007, 10:28 Projectyle (577) | |
Hatte das Spiel auch, habe es aber nie richtig gezockt obwohl es angeblich eines der besten ST Spiele war. |
18.09.2006, 13:52 Bundavica (518) | |
Greg Bradley schrieb am 04.03.2005, 00:11: Ich stelle hiermit die Theorie auf, dass "Retrun Of The Medusa" nie existiert hat!! Also diese Theorie ist definitiv falsch! |
18.09.2006, 11:58 Gast | |
Vielen Dank, jetzt muss ich nur noch verstehen wie man sowas emuliert, oder tatsächlich den Amiga wieder aus der Versenkung holen.
Es gibt wohl auch mehrere Sampler auf denen Return of Medusa für PC erschienen ist. Die "Aber Hallo! Gold" Kompilation z.B.: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=compilation&compid=351
Danke für eure Hilfe. Gruß Ingo |
17.09.2006, 08:51 kultboy [Admin] (11580) | |
Für Amiga! |
17.09.2006, 02:24 Lari-Fari (1848) | |
Erschienen ist es definitv auch für 3,5"-Disks. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die auch mal bei Ebay auftauchen. |
17.09.2006, 01:41 Gast | |
Ich hab eben Rings nochmal durchgespielt, bis auf den lausigen Endkampf wars ja ganz witzig. Aber jetzt fehlt mir die Fortsetzung. Kann mir eventuell jemand sagen wo ich Return of Medusa kaufen kann? Bei ebay gibts nur 5 1/4 Zoll Disketten, die passen nicht mehr in mein Laufwerk :-) Vielen Dank, Gruß Ingo |
29.03.2006, 07:38 tschabi (2616) | |
...aha... |
28.03.2006, 19:59 Gast | |
desoxyribonukleinsäure |
Seiten: [1] 2 › » |