Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Video Games 3/91




Scan von Herr Planetfall


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (84)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6   »
05.01.2021, 22:24 mive (287 
Er wollte wohl eher darauf hinaus das es wohl nicht nur am System sondern auch wies programmiert wurde liegt. Metal Slug 2 ist da wohl das bessere Beispiel, allein was dort "turbo patch" schon bringt. Captain Tomaday ruckelt teils auch fürchterlich (v.a. bei 2 Spieler), klar ist das dort nicht mit dem SNES vergleichbar, aber z.b. Captain Tomaday und Blazing Star ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Der Compile Shooter (mit ist der Name leider entfallen) auf dem SNES ruckelt eigentlich nicht, obwohl dieser glaub ich keine Spezialchips mit auf dem Modul hat
05.01.2021, 22:13 v3to (2048 
Christian Keichel schrieb am 05.01.2021, 21:36:
Na der Fairness halber, da war das Super Nintendo nicht das einzige System, die Slowdowns waren dort zumindest nicht schlimmer, als bei Metal Slug auf dem NeoGeo

Das ist aber dann schon, als ob man einen Apfel mit einer Melone vergleicht.
05.01.2021, 21:36 Christian Keichel (265 
Edgar Allens Po schrieb am 05.01.2021, 17:32:
Was dachten sich die Entwickler von Nintendo eigentlich dabei, eine Konsole "Super" zu nennen, die bei Action-Titeln in die Knie geht?


Na der Fairness halber, da war das Super Nintendo nicht das einzige System, die Slowdowns waren dort zumindest nicht schlimmer, als bei Metal Slug auf dem NeoGeo
Kommentar wurde am 05.01.2021, 21:37 von Christian Keichel editiert.
05.01.2021, 19:54 Retro-Nerd (13720 
Nein, keine Emulation. Die Chips sind Teil des FPGA Kerns. Die Firmware der Spezial Chips muß jeweils als 1:1 Rom Dump mit auf der SD Karte liegen. SD2SNES/FXPak ist eine Flashcart, keine Spiele Cartridge Nachbauten mit emulierten Chips.

Bitte nicht wieder eine Diskussion, ob die Implementierung in Hardwaresprache auf einem FPGA Emulation ist. Es ist keine, da Emulation immer einen Host braucht auf dem ein OS läuft. Danke!
Kommentar wurde am 05.01.2021, 20:16 von Retro-Nerd editiert.
05.01.2021, 19:45 DaBBa (3357 
Klar, mit Emulation gehts immer.
(Ich vermute einfach mal, dass es eine ist - die Carts werden die ganzen Spezial-Chips nicht "in echt" oder als Nachbauten enthalten?)
05.01.2021, 19:10 Retro-Nerd (13720 
Zum Glück heute nicht mehr. Das SD2SNES bzw.FXPak kann die Spezial Chips Spiele heute alle auf dem SNES abspielen. Schon cool ein flüssiges Gradius III, Contra III, Super Mario World, Castlevania IV oder eben neuerdings Super R-Type auf der echten Hardware spielen zu können. In der aktuellen Custom Firmware ist sogar der Super Game Boy in FPGA nachgebildet. Sehr schöne Sache.
Kommentar wurde am 05.01.2021, 19:29 von Retro-Nerd editiert.
05.01.2021, 18:45 DaBBa (3357 
Im Prinzip ähnlich wie beim Amiga:
Optionale Zusatz-Hardware hatte oft zu wenig Markt-Durchdringung. Die ganzen schönen Turbokarten, Festplatten und anderen Addons hat (fast) keine Sau gekauft. D. h. die Spiele mussten so entwickelt werden, dass sie auch auf der Standard-Hardware brauchbar funktionieren, selbst wenn sie optional die Zusatz-Hardware unterstützen. Das N64 hat deutlich mehr Spiele mit 4-Spieler-Unterstützung als NES und SNES - weil man bei den beiden letzteres den Vier-Spieler-Adapter extra dazukaufen muss.

Beim den Zusatzchips beim SNES kam noch als (für die Hersteller) positiver Nebeneffekt hinzu, dass sie als Kopierschutz wirken: Starwing und Super Mario Kart kann man nicht vom Super Magicom spielen oder auf eine leere Cartridge flashen, egal wie toll der Lockout-Chip vom SNES umgangen wird.
05.01.2021, 17:39 robotron (2745 
Grumbler schrieb am 05.01.2021, 14:14:
is auch krass verschwendung mit diesen spezialchips, für die musste man als konsument quasi doppelt und dreifach zahlen, wenn man mehrere spiele hatte, die die unterstützten.

man hätte solche erweiterungsmöglichkeiten ja auch als so aufsteck-zwischenmodule designen können zum extra kaufen.

und dann games, die das unterstützen, anbieten als bundle-version, oder eben stand-alone, wenn man die entsprechende erweiterung schon hat.


Ging schon beim 32X in die Hose.
05.01.2021, 17:32 Edgar Allens Po (3178 
Was dachten sich die Entwickler von Nintendo eigentlich dabei, eine Konsole "Super" zu nennen, die bei Action-Titeln in die Knie geht?
05.01.2021, 16:57 Christian Keichel (265 
Grumbler schrieb am 05.01.2021, 14:14:
is auch krass verschwendung mit diesen spezialchips, für die musste man als konsument quasi doppelt und dreifach zahlen, wenn man mehrere spiele hatte, die die unterstützten.

man hätte solche erweiterungsmöglichkeiten ja auch als so aufsteck-zwischenmodule designen können zum extra kaufen.

und dann games, die das unterstützen, anbieten als bundle-version, oder eben stand-alone, wenn man die entsprechende erweiterung schon hat.


Es gab knapp 20 verschiedene Chips, die alle in Extra-Aufsteckmodule zu verwandeln hätte das Ganze dann aber arg unübersichtlich gemacht.
05.01.2021, 14:14 Grumbler (1620 
is auch krass verschwendung mit diesen spezialchips, für die musste man als konsument quasi doppelt und dreifach zahlen, wenn man mehrere spiele hatte, die die unterstützten.

man hätte solche erweiterungsmöglichkeiten ja auch als so aufsteck-zwischenmodule designen können zum extra kaufen.

und dann games, die das unterstützen, anbieten als bundle-version, oder eben stand-alone, wenn man die entsprechende erweiterung schon hat.
04.01.2021, 14:57 Edgar Allens Po (3178 
Ah, ok.
04.01.2021, 14:47 Retro-Nerd (13720 
Der Patch erlaubt die Nutzung des SA-1 Special Chips.
04.01.2021, 14:41 Edgar Allens Po (3178 
Wie kann ein Patch das Game flüssig machen? War das Spiel nicht so gut programmiert? Ich dachte eigentlich, das SNES war zu schwach für das Spiel?!
04.01.2021, 12:00 robotron (2745 
Sehr interessant, danke für den Link! Aber ich weiß schon warum ich bei Super R-Type nur in den unteren Schwierigkeitsgraden bessere Erfolgsaussichten habe.
Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!