Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
.::. |
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25
zurück zur Gesamtübersicht der Tests
Video Games 2/91
Seiten: [1] 2
Scan von Herr Planetfall
Seiten: [1] 2
Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
| User-Kommentare: (244) | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
23.05.2017, 17:15 advfreak (1794) | |
25 Jahre Sonic, wer´s noch nicht gehört hat - der Plauschangriff Sonic Podcast der wirklich spitze ist: 25 Jahre Sonic the Hedgehog Podcast |
08.11.2016, 15:11 v3to (2050) | |
Auf dem 3DS hat Sega der 3D-Version noch den Spin zugefügt, der sonst erst ab Teil 2 dabei war. Wertet das Spiel doch spürbar auf. |
08.11.2016, 14:05 Retro-Nerd (13720) | |
Jep, die Master System Fassung spiele ich auch heute noch ab und wann. Die MD Version von Teil 1 war schon 1-2 Jahre später total bedeutungslos. |
08.11.2016, 14:02 Aydon_ger (948) | |
Ich habe damals "nur" den Mega Drive Sonic gekannt. Witzigerweise gefiel mir die Variante für das Master System sehr gut, nachdem ich das vor einiger Zeit dann auch anspielen konnte. Sicherlich, da gebe ich meinem Vorredner absolut Recht, ist sehr wenig los in den Leveln (Gegnerarmut). Auch fehlen die optisch schönen Spielereien wie das Parallax-Scrolling des MD-Sonics. Das Master System ist einfach schwächer in der Hardware, das ist unübersehbar.
Aber - diese Nachteile haben die Entwickler meiner Meinung nach wunderbar überbrückt, indem sie sich auf andere Punkte konzentriert haben. So sind einige Spielabschnitte sehr viel origineller geworden, als beim MD-Vorbild. Seien es selbstscrollende Level, oder Spielstufen, die wirklich mehr auf Erkundung als auf das "Durchrennen" ausgelegt sind. Auch fand ich die Musik in den späteren Levels auf dem MS wunderbar, trotz oder gerade aufgrund der Hardwareeinschränkungen. Die Steuerung funktioniert, es ist intelligent gestaltet und kurzweilig. Genau das, was ein Spiel haben soll, also. Kommentar wurde am 08.11.2016, 14:02 von Aydon_ger editiert. |
25.07.2016, 12:43 Gunnar (5096) | |
Hm, habe gestern noch mal kurz die Master-System-Fassung angespielt - die taugt eigentlich gar nicht mal so viel. Zwar wurden alle Sprites adäquat bunt konvertiert und auch die Engine ist brauchbar, sodass das Spielgefühl vom "Look & Feel" her durchaus mit der MD-Fassung vergleichbar ist. Allerdings fehlt der Optik mangels Parallax-Scrolling der letzte Schliff, und in den Levels ist sehr wenig los - kaum Gegner und kaum Action. Der Höhepunkt aber: Wohl aufgrund von Sprite-Limitierungen verliert Sonic bei Kontakt mit Ungemach (Gegner, Spieße) immer nur EINEN einzigen Ring, anstatt wie in den anderen Fassungen einen ganzen Regen an diesem Münz-Äquivalent auszuschütten. Nein, das ist doch irgendwie sehr knauserig. |
23.07.2016, 06:28 invincible warrior (1994) | |
Sega hat endlich mal ein neues 2D Sonic angekündigt, sieht richtig gut aus. Youtube |
16.07.2016, 21:02 Wuuf The Bika (1293) | |
So, ich hab’s endlich geschafft, nach so vielen Jahren, Sonic, der Held und Retter des Megadrive wurde endlich ausprobiert. Und siehe da, das Spiel gefällt mir überhaupt nicht Ich hab’s ja beinahe befürchtet, und stehe hier mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm. In erster Linie ist mir das Spiel zu hektisch, das läuft zwar technisch wie die Hölle, nützt mir aber nix, weil ich die Levels vor lauter Tempo nicht sehe. Meiner Ansicht nach, kann "Sonic" dem lieben Mario nicht mal ansatzweise das Wasser reichen, und dabei bin ich nichtmal der größte Mario-Fan. Den eindeutigen Nachahmer "Zool" mochte ich übrigens auch nicht, offensichtlich sind "High Speed" Jump & Runs nicht so mein Ding. Allerdings - soviel muss man dem Spiel schon zugestehen - war es als Megadrive-"Basic" immer noch um Längen besser, als das Anfangs dem Megadrive beigelegte "Altered Beast" |
09.06.2016, 16:04 robotron (2745) | |
Shoryuken schrieb am 29.11.2013, 02:50: Nr.1 schrieb am 28.11.2013, 19:05: Ich habe mir gestern für 3,50 Euro die Sonic-Collection für Gamecube geschossen und freue mich wie Bolle! Es ist zwar ein kleines bissel pervers, den Igel auf der Klassenfeind-Konsole zu zocken, aber es ist schon cool, die schiere Masse an Igelspielen auf einer DVD zu haben! Kein Problem. Neben Star Wars war Sonic Adventure 2 mein erstes Gamecubespiel. Ich hoffe du hast auch die Mega Drive Collection für die PS3 oder die XB360. Jo den zweiten Teil habe ich auch für den Cube, wirklich gelungen. Die Sonics danach kann man nur noch "in die Tonne treten" (außer Sonic the Hedgehog 4). |
09.06.2016, 07:22 SarahKreuz (10000) | |
|
26.05.2016, 13:05 Gunnar (5096) | |
Komisches Fazit auch in diesem ASM-Meinungskasten: "Die Steuerung ist mir persönlich ungenügend [...]. Daher mein Fazit: Prima" Huä? Die Formulierung "Ungenügend" sollte jeder, der mal zur Schule gegangen ist, doch mit der Note 6 assoziieren. |
21.12.2014, 12:43 amoibos (57) | |
Eigentlich ist Sonic auf dem Master System genau das Gegenteil des Mega Drive Konzepts. Während Sonic, wie Name es bereits andeutet, überschallschnell ist, läuft auf dem Master System eher gemächlich zu weshalb beide Versionen komplett andere Spielerlebnisse produzieren. Gänzlich unverständlich ist mir die Wertung vom FX und Musik, die ist für's Master System überdurchschnittlich, was der Autor aber anders empfand. Sonderlich viele versteckte Räume, mal von den Smaragden abgesehen, gibts nicht. Jedes Boss-Level beinhaltet ein Leben. Mal ein Schalter der 10 Ringe in ein Leben wandelt, mal ein versteckter Eingang im 2 Level gleich zu Beginn oder im Fluss ein Leben. Wenn man nicht gerade einen Speedrun startet entgehen einem nicht viele. Wirklich interessant ist, dass das erste und das letzte Level im Speedrun unter 30s machbar sind(letzteres sollte man vorher aber den Stein einsammeln um anschließend Selbstmord zu begehen). |
29.11.2013, 08:59 Nr.1 (3797) | |
|
29.11.2013, 02:50 Shoryuken (863) | |
Nr.1 schrieb am 28.11.2013, 19:05: Ich habe mir gestern für 3,50 Euro die Sonic-Collection für Gamecube geschossen und freue mich wie Bolle! Es ist zwar ein kleines bissel pervers, den Igel auf der Klassenfeind-Konsole zu zocken, aber es ist schon cool, die schiere Masse an Igelspielen auf einer DVD zu haben! Kein Problem. Neben Star Wars war Sonic Adventure 2 mein erstes Gamecubespiel. Ich hoffe du hast auch die Mega Drive Collection für die PS3 oder die XB360. |
28.11.2013, 19:05 Nr.1 (3797) | |
Ich habe mir gestern für 3,50 Euro die Sonic-Collection für Gamecube geschossen und freue mich wie Bolle! Es ist zwar ein kleines bissel pervers, den Igel auf der Klassenfeind-Konsole zu zocken, aber es ist schon cool, die schiere Masse an Igelspielen auf einer DVD zu haben! |
24.04.2013, 06:13 Twinworld (2754) | |
Nicht Schlecht,aber nicht mei fall war mir zu hektisch für ein Jump`n Run. Spielte halt lieber Mario fand ich einfach besser und abwechslungsreicher. Sonic war mir zu schnell währe aber ein gutes Rennspiel geworden. | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|