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Video Games 11/92



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17.06.2021, 21:07 SarahKreuz (10000 
Das (3DS-exklusive) "A Link Between Worlds" wäre auch eine 10/10

Ich schätze mal, dass es früher oder später auch eine Konvertierung für die Switch geben wird. Die Tendenz liegt aber wohl auf "viel später"...frühestens nach Breath Of The Wild 2 (2022).
13.06.2021, 15:23 Jessica (3 
Pat schrieb am 30.05.2021, 10:00:
Nachdem ich das Spiel vor einiger Zeit wieder einmal durchgespielt habe (ich habe so 9 Stunden gebraucht aber wenn man in etwa weiß, was zu tun ist, schafft man es auch locker in 5), hatte ich auch auf Parallel Worlds, den Komplett-Hack, Lust. Den habe ich bisher nicht durchgespielt aber ich dachte, ich fang da nochmals von vorne an.

Soweit muss ich aber schon sagen: Es ist echt gut gemacht. Schwerer als das normale LTTP aber eigentlich genau so gut designt.
Möchte da also durchaus nochmals meine Empfehlung dafür aussprechen, falls jemand mehr klassische Zelda-SNES-Kost möchte.

Pat schrieb am 10.07.2019, 09:08:
Zelda 3 Komplett-Hacks:

Parallel Worlds

und

Goddess of Wisdom

(Von beiden Hacks gibt es bei snes-projects.de deutsche Versionen.)


Ich kann bei sowas sehr die alttp-Randomizer Szene empfehlen. Selbst wenn man die Dungeons alle x mal gemacht hat, ist es im Rando immer wieder ein neues Spielgefühl.
30.05.2021, 10:00 Pat (6290 
Nachdem ich das Spiel vor einiger Zeit wieder einmal durchgespielt habe (ich habe so 9 Stunden gebraucht aber wenn man in etwa weiß, was zu tun ist, schafft man es auch locker in 5), hatte ich auch auf Parallel Worlds, den Komplett-Hack, Lust. Den habe ich bisher nicht durchgespielt aber ich dachte, ich fang da nochmals von vorne an.

Soweit muss ich aber schon sagen: Es ist echt gut gemacht. Schwerer als das normale LTTP aber eigentlich genau so gut designt.
Möchte da also durchaus nochmals meine Empfehlung dafür aussprechen, falls jemand mehr klassische Zelda-SNES-Kost möchte.

Pat schrieb am 10.07.2019, 09:08:
Zelda 3 Komplett-Hacks:

Parallel Worlds

und

Goddess of Wisdom

(Von beiden Hacks gibt es bei snes-projects.de deutsche Versionen.)
21.03.2021, 13:56 GameGoon (372 
SarahKreuz schrieb am 06.09.2020, 14:38:
Gestern erst entdeckt: eine Heavy Metal-Band die sich in ihren Lyrics ganz "The Legend Of Zelda" hingibt. Aber auch musikalisch blitzen da immer Soundschnipsel durch, die einem aus der Serie bekannt vorkommen. Querbeet verbraten sie auf ihren bisherigen zwei Alben alles; vom Uralt-NES-Zelda bis hin zum aktuellen "Breath Of The Wild", wild und unchronologisch durch die Songs.

Playlist vom 2019er Album:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLbOmRPtPiabbyHv9b4QL8gbqkkd9JJ6jo

Mein Anspieltipp zum reinschnuppern: https://www.youtube.com/watch?v=YH_hOe9en70&feature=youtu.be


Als Metaller seit 1993 sag ich mal: "damals" hätte man die Band mit Fackeln aus der Stadt gejagt
Hochglanz Plastik. Aber heutzutage ist die Art von Power Metal relativ normal.
16.09.2020, 10:29 mark208 (1179 
Der Test in der Powerplay SH 4/92 ist von Martin Gaksch und nciht ovn Richard Eisenmenger.
06.09.2020, 14:49 SarahKreuz (10000 
Berghutzen schrieb am 07.05.2019, 16:08:
Nein, Sarah, bei mir nicht. Ich bin eigentlich nicht so der Durchspieler, weil ich eher Spiele spiele, bei denen "Durchspielen" nicht möglich ist. Und die paar, bei denen ich einen Abspann gesehen habe, sind auch überschaubar. Ich habe z.B. dieses Zelda hier zwar lange und weit gespielt, aber nie zuende.


Aber warum denn nicht? Es gibt doch einfach Spiele, die machen bis zum Abspann Bock. A Link To The Past gehört definitiv dazu. Klar treffen auf so einen Vertreter gefühlt 30 weitere Spiele, die man vorher abbricht (aus welchen Gründen auch immer: zu schwierig, zu nervig, zu lahm...), aber Spiele, die ein Berghutzen durchspielen will MUSS es einfach geben! Du hast sie bisher nur noch nicht gefunden!

Bestenfalls spielst du ein Spiel durch, klebst mit den Augen am Abspann und denkst dir so grummelnd: "Mist, es ist schon vorbei! Kann es nicht noch zehn Stunden länger gehen, verdammte Axt?" Aber das sind dann wirklich Ausnahmetitel.
06.09.2020, 14:38 SarahKreuz (10000 
Gestern erst entdeckt: eine Heavy Metal-Band die sich in ihren Lyrics ganz "The Legend Of Zelda" hingibt. Aber auch musikalisch blitzen da immer Soundschnipsel durch, die einem aus der Serie bekannt vorkommen. Querbeet verbraten sie auf ihren bisherigen zwei Alben alles; vom Uralt-NES-Zelda bis hin zum aktuellen "Breath Of The Wild", wild und unchronologisch durch die Songs.

Playlist vom 2019er Album:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLbOmRPtPiabbyHv9b4QL8gbqkkd9JJ6jo

Mein Anspieltipp zum reinschnuppern: https://www.youtube.com/watch?v=YH_hOe9en70&feature=youtu.be
Kommentar wurde am 06.09.2020, 14:38 von SarahKreuz editiert.
10.07.2019, 14:08 Bearcat (4230 
Flat Eric schrieb am 10.07.2019, 13:16:
Ich mag die Idee der Randomizer-Hacks/Mods sehr (gibt auch sehr viele im PC-Bereich, z.B. Baldur's Gate). Das eröffente gerade für alte Spiele neue Möglichkeiten, das Spiel wahrzunehmen. Denn offen gesagt: Die Spiel-Essenz geht ja nur dann verloren, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Danach ist der Wiederspielwert aber weg und mit der Randomizer-Funktion erlebt man die gleiche Story in teilweise doch sehr faszinierender Art und Weise nochmal. So lange es dann nicht zu Dead Ends führt, aber da sind ja viele Hacks/Mods gut einstellbar.

Und es lohnt sich echt mal, in manche Randomizer reinzuschauen, gerade von Spielen, die man in- und auswendig kennt:

The BIG List of Video Game Randomizers

Wow, vielen Dank für den Hinweis! Ich wusste bisher überhaupt nichts von Randomizer-Mods, geile Sache! Neu ist die Idee zwar nicht, schaut man sich die zufallsgenerierten Welten in Action-Rollenspielen an, aber für "erwachsene" Rollenspiele wie Baldur´s Gate ist der Zufall eine enorme Bereicherung. Hab´ mir die Liste per Neuer-Tab-Tools gleich auf die Startseite von Firefox gelegt!
10.07.2019, 13:16 Flat Eric (691 
Ich mag die Idee der Randomizer-Hacks/Mods sehr (gibt auch sehr viele im PC-Bereich, z.B. Baldur's Gate). Das eröffente gerade für alte Spiele neue Möglichkeiten, das Spiel wahrzunehmen. Denn offen gesagt: Die Spiel-Essenz geht ja nur dann verloren, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Danach ist der Wiederspielwert aber weg und mit der Randomizer-Funktion erlebt man die gleiche Story in teilweise doch sehr faszinierender Art und Weise nochmal. So lange es dann nicht zu Dead Ends führt, aber da sind ja viele Hacks/Mods gut einstellbar.

Und es lohnt sich echt mal, in manche Randomizer reinzuschauen, gerade von Spielen, die man in- und auswendig kennt:

The BIG List of Video Game Randomizers
Kommentar wurde am 10.07.2019, 13:29 von Flat Eric editiert.
10.07.2019, 09:08 Pat (6290 
Ich persönlich bin kein großer Fan von Randomizern. Ich finde sie aus technischer Sicht sehr spannend, ja, aber spielen mag ich sowas nicht. Für mich geht damit die Essenz von Zelda verloren - Zelda ist für mich eine lineare Geschichte, die liebevoll designt und mit genau diesem "Wachstum" erzählt wird.

Ich bin dafür ein recht großer Fan von Zelda-Neuerzählungen, wo diese Essenz erhalten bleibt. Bei Zelda 3 sind dies:

Parallel Worlds

und

Goddess of Wisdom

(Ich glaube, von beiden Hacks gibt es bei snes-projects.de deutsche Versionen - falls das jemand möchte - aber ich weiss jetzt nicht genau, wie aktuell diese sind.)
10.07.2019, 00:40 Rufus (206 
Gibt es eigentlich hier weitere Zelda Randomizer-Spieler? Zu A Link to the Past gibt es eine Randomizer Version, bei der alle Items zufällig verteilt werden (im normalen Randomizer), was einem bei fast jedem Spiel zu einer anderen Route führt. Mal spielt man 2-3 Dungeons bis man das erste Schwert erhält, mal hat man bereits als ersten Gegenstand die Schwimmflossen,... Aus meiner Sicht ist das faszinierend, zumal es auf Youtube zig Turniere gibt, bei denen die Spieler (mit gleicher Rando-Verteilung) gegeneinander spielen und dies quasi wie ESport kommentiert wird, von Experten, die auf ein gefundes Item sofort reagieren können. Auch das Spielen selbst ist faszinierend, teils wie eine Schnitzeljagd, wenn man ein bestimmtes Item braucht, aber dieses erst entdecken muss. Der Randomizer ist dabei aber so logisch konstruiert, dass man zu 99,9% nicht feststecken kann.
Neben dem normalen Item-Randomizer gibt es auch noch weitere, härtere Versionen:

Inverted - Hier startet man in der Dark World, was den Schwierigkeitsgrad drastisch anhebt. Die Moon Pearl wird hier benötigt um in der Light World die Gestalt zu behalten

Key - Fast alle Dungeon Keys sind verstreut, in irgendeiner Berghöhle kann dann z.B. der Schlüssel zum Ostpalast liegen.

Door/Room - hierbei wurden alle möglichen Eingänge zufällig vertauscht, betritt man den Ostpalast kann es passieren, dass man im Wüstenpalast landet

Super Metroid - sicher der abstruseste und komplexeste Modus, denn hier spielt man beide Spiele zusammen. Es gibt Eingänge in denen man dann vom einen Spiel ins andere wechselt und da Zelda-Items innerhalb von Super Metroid (und umgekehrt) gefunden werden können, ist es nötig regelmäßig hin und her zu switchen.

Damit man nicht völlig den Faden verliert, gibt es aber bspw. Tracker mit denen man sieht, welche Orte man mit den aktuellen Gegenständen erreichen kann.

Alle die Zelda 3 lieben und gut kennen sei das mal ans Herz gelegt. Auf reddit gibt es da auch eine kleine Community in der jede Woche Spieler im gleichen Randomizer-Seed gegeneinander antreten.
07.05.2019, 16:38 Pat (6290 
SarahKreuz schrieb am 07.05.2019, 16:01:
Diese "durchgespielten" Titel müllen das ganze Profil voll. Deswegen hab ich das schnell wieder sein lassen. Viele von uns sind ja in der Position, dass wir schon Jahrzehnte am daddeln sind. Am Ende hat man im Profil zig hunderte Spiele aufgelistet und darf erstmal seitenweise scrollen, um überhaupt was anderes zu lesen.

Ach, die durchgespielten Spiele sind ja im Profil zu unterst. Die sind also nicht wirklich im Weg.
Was aber schön ist, dass mein bei einem Spiel oben bei "will ich noch spielen" oder "Lieblingsspiel" auch gleich einen Überblick erhält, wie viele Leute, das Spiel durchgespielt haben.
07.05.2019, 16:08 Berghutzen (3622 
Nein, Sarah, bei mir nicht. Ich bin eigentlich nicht so der Durchspieler, weil ich eher Spiele spiele, bei denen "Durchspielen" nicht möglich ist. Und die paar, bei denen ich einen Abspann gesehen habe, sind auch überschaubar. Ich habe z.B. dieses Zelda hier zwar lange und weit gespielt, aber nie zuende. Die meisten Abspänne kenne ich von Sessionen anderer, bei denen ich dann zugesehen habe.
07.05.2019, 16:01 SarahKreuz (10000 
Pat schrieb am 06.05.2019, 05:48:
drym spricht von der "durchgespielt" ANzeige (oben unter Lieblingsspiel). Ich bind er Zweite.

Diese "durchgespielten" Titel müllen das ganze Profil voll. Deswegen hab ich das schnell wieder sein lassen. Viele von uns sind ja in der Position, dass wir schon Jahrzehnte am daddeln sind. Am Ende hat man im Profil zig hunderte Spiele aufgelistet und darf erstmal seitenweise scrollen, um überhaupt was anderes zu lesen.

Hab mal eben nachgeschaut. Ich hab insgesamt 106 Spiele als "Lieblingsspiel" angegeben. Das alleine ist ja schon eine anklickbare Textwüste des Grauens, die im Grunde kein Mensch interessiert. Das - und das Thema durchgespielt - kann da besser schön in den Kommentaren erörtert und diskutiert werden.

Kommentar wurde am 07.05.2019, 16:06 von SarahKreuz editiert.
06.05.2019, 21:02 Oh Dae-su (1009 
Ich hab's auch nie durchgespielt.
Damals gehörte das Zelda-Modul meinem kleinen Bruder, und der borgte es seinem Schulkollegen. Als er es zurückbekam, war mein Spielstand überschrieben worden.
Seitdem hab ich es öfter noch mal begonnen, aber zum Durchspielen kam offenbar immer was dazwischen.
Ich hol's aber heuer noch nach!
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