Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: waendu
 Sonstiges




:-:

Bild
25891 Tests/Vorschauen und 14301 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Es wurden 707 Kommentare mit dem Suchwort Lara Chrom gefunden!

Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14 15   »

 Tomb Raider II
  12.09.2019, 09:53 (Revovler Ocelot)
Fairerweise muss man natürlich sagen das jedes Spiel an der Zeitspanne messen muss an dem es erschienen ist. Nur ich fand die alten Tomb Raider Teile wesentlich origineller als das Reboot. Das Tomb Raider der 90er Jahre war fast einzigartig. Zum Zeitpunkt als es erschienen ist gab es nichts vergleichbares. Und auch später kann man nur mit Shadow Man und Soul Reaver vergleichen was das Gameplay betrifft.

Das Tomb Raider Reboot ist ein Einheitsbrei. Sieht ja aus wie jedes andere Spiel der 8 Konsolengeneration, nur das man eben Lara spielt.

Es sind keine schlechten Spiele, aber im Ende ist es nur ein Uncharted Klon, der mit den unsäglichen heute so beliebten Crafting Elementen aufgepäppelt würde.

Irgendwie witzig wenn man bedenkt, dass Uncharted damals sicher von den Classic Tomb Raider Teilen inspiriert worden ist.
 Tomb Raider II
  12.09.2019, 09:23 (Pat, Edit)
Tomcat85 schrieb am 11.09.2019, 22:28:
Es geht nicht um die Qualität des Spiels, ich find es vom Gameplay ja auch ansprechend, aber alle anderen Spiele praktisch irrelevant zu machen... die ganze Story von '96 bis zum Reboot wurde einfach ma eben ausradiert.

Also ich hatte das so verstanden, dass die 2013er-Tomb-Raider-Serie eher so eine Art Prequel bildet, in der Lara zu dem wird, was sie im originalen Tomb Raider 1 war.

Legend spielt ja quasi nach den originalen Tomb Raider spielen und Anniversary bilder dann eine Art Flashback zum originalen ersten Spiel (in geschönter Form).

Meiner Meinung nach ist da nirgends irgendwo was ausradiert worden.

Ausser natürlich Laras Tod und das unsägliche Angel of Darkness - das zwar nicht explizit ausradiert aber immerhin todgeschiwegen wird.
 Tomb Raider II
  10.09.2019, 11:10 (Bearcat, Edit)
Revovler Ocelot schrieb am 10.09.2019, 09:25:
Hat die Gog oder Steam Version von TR 2 eigentlich Controller Support? Hätte nämlich große Lust TR 2 und auch 1 and 3 nochmal zu zocken. Da ich von früher nur die Playstation Versionen kenne, wäre es echt interessant mal die PC Version zu zocken.

Aber nur wenn es einen Controller Support gibt. Die alte Steuerung ist mir ein paar Nummern zu schwierig. Kann mich noch mit Grauen darin erinnern, das mir damals die PC Version von einem Kumpel ausgeborgt habe und nicht mal das erste Level geschafft habe. Erst mit der Ps1 Version die ich mir ein paar Monate später gegönnt habe, ging es.


Controller-Support haben alle Tomb-Raider-Teile. Mein XBox-360-Gamepad zickt allerdings wie verrückt, egal welchen der ersten fünf Teile ich starte. Die arme Lara dreht sich laufend im Kreis oder hüpft permanent nach hinten. Laut Windows liegen alle Achsen meines Pads ganz normal in Neutralstellung, es müssen also die Spiele sein. Aber was dran drehen? :ka:
Aber was soll´s, ich spiele Tomb Raider sowieso am liebsten mit Tastatur, mit deren Einsatz ich Lara durch jedes Level manövriere! :)
 Cover: Fun Generation 12/2000
  01.09.2019, 23:46 (Gunnar, Edit)
Gunnar schrieb am 11.01.2017, 12:18:
Lustig - da will man aktuellerweise das 2001er "FIFA" gegen "International Superstar Soccer" und noch irgendwas ("Fußball Live" scheint wohl nicht so der große Name zu sein) stellen, aber das Artwork mit dem deutschen Nummer-9-Kicker hat schon mehr als zwei Jahre auf dem Buckel. Siehe beispielsweise hier: http://www.kultboy.com/magazin/5917/. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Rendermodell aus der "Frankreich 98"-Ära stammen, denn ein ziemlich ähnliches Bildchen war schon im Test in der PCG 6/98 als Illustration verwendet worden.

Und tatsächlich - weitere Verwendungen dieses Render-Artworks gab's noch auf den Covern vom OPM 2/1998 (allerdings im England-Trikot mit Nummer 7 - David Beckham?!), OPM 6/2002 und play the PlayStation 12/1998. Fast so beliebt wie Lara Croft! :hihi:
 Cover: Fun Generation 12/98
  01.09.2019, 15:43 (KielerKai)
Gunnar schrieb am 29.06.2018, 15:32:
Natürlich nur echt mit einem "Wer ist das neue Lara Croft-Model?"-Bericht... :rolleyes:


Ja, sowas gab's eine zeitlang in allen Videospiel-Magazinen...
 Cover: Computer Games Strategy Plus 10/97
  28.08.2019, 12:15 (Gunnar)
Nr.1 schrieb am 28.08.2019, 11:29:
Also Lara sieht mit 3-Tage-Bart eigentlich ganz.... ähm...

Lara Wurst?? :D

:hihi:

Da passt auch mal wieder die gute alte "Raumschiff Gamestar"-Folge "Im Bann des Bösen", in der Peter Steinlechner "croftisiert".
 Cover: Computer Games Strategy Plus 10/97
  28.08.2019, 11:29 (Nr.1)
Also Lara sieht mit 3-Tage-Bart eigentlich ganz.... ähm...

Lara Wurst?? :D
 Prince of Persia 3D
  27.08.2019, 15:15 (Bearcat, Edit)
"Das neue Prince of Persia 3D ist nicht von Tomb Raider abgekupfert - Lara bewegt sich doch wie mein erster Perser schon vor Jahren!": Originalzitat von "PoP"-Erfinder Jordan Mechner während der Computerspielmesse E3, 1998 in Atlanta (gefunden im PC Joker 8/98, Seite 22). Damit reagierte er auf Plagiatsvorwürfe seitens des Publikums.
So wie Mechner kann man das natürlich sehen. Ob es aber ohne Tomb Raider überhaupt ein Prince of Persia 3D gegeben hätte, steht auf einem anderen Blatt.
 Cover: Dreamcast Magazin 5/2000
  02.08.2019, 16:49 (Nr.1)
Das Motorrad steht nur da, aber Madame ist voll dynamisch drauf! Yeah! Das macht man jetzt so! Voll kratzi und kuuuuhl!

"So Schnuckel, jetzt schrauben wir dir diese Frisur auf den Schädel und dann machen wir das Lara-Shooting. Die Wumme kannst du gleich behalten."

"Ich liebe meinen Job!"
 Kult-Läden
  09.07.2019, 17:56 (nudge)
In England war ich in einem Retro Game Laden. Für mich persönlich war das Sortiment aber sehr entäuschend. Nichts für Homecomputer sondern nur Konsolenzeugs ab Gameboy und SNES und PS1 bis zu XBox und PS2. Dazu jede Menge Figuren von Lara bis zu Animezeugs dass ich nicht kenne. Ach ja, noch jede Menge Lego. Aber immerhin gibt es solche Läden. Auch in Deutschland war ich schon in einem.
 Retro-Podcasts
  01.07.2019, 19:32 (Jochen, Edit)
Vor 10 Jahren wurde der VIDEO GAME CAST von Absolventen der Games Academy gegründet. 2011 schlüpfte der Gaming-Podcast unter das Dach von I KNOW YOUR GAME (IKYG) und wurde Partnerseite - doch irgendwann trennten sich die Wege. Im Dezember 2018 haben Gordon Ermisch und Tobias Renner ihren Podcast bei Patreon wiederbelebt und zuletzt eine kostenfrei Tomb Raider Retrospektive gestartet.

VideoGameCast #22: Tomb Raider Teil 3 - Die Krönung der Evolution?
VideoGameCast #15: Tomb Raider Teil 2 - Lara und das Mysterium der Reboots
VideoGameCast #13: Tomb Raider Teil 1 - Lara und die ambitionierten Entwicklungszyklen

Und in der Kultboy-Datenbank gibt es Tests von Tomb Raider und dem Tomb Raider Director's Cut, sowie von den Nachfolgern Tomb Raider II – Starring Lara Croft, Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft und Tomb Raider IV - The Last Revelation. Außerdem gibt es einen Test von Tomb Raider für den Game Boy Color.
 Cover: Bravo Screenfun 5/98
  01.07.2019, 12:13 (Bearcat)
Nachdem "Männer sind Schweine" dann auf dem Ballermann das besoffene Volk belustigte, wurde das Lied von den Ärzten "als mißratenes Kind" auf den bandeigenen Index gesetzt und bis heute nicht mehr von ihnen live gespielt. War eine komische Zeit: Lara im Ärzte-Video, Lara auf dem Cover von Frauenzeitschriften, Lara als Werbemodel, Lara hier, Lara dort, aber Laras eigentliche Heimstatt "Tomb Raider" fing merklich an zu bröckeln. Heute ist der ganze Lara-Hype Schnee von gestern, aber die neuen Tomb Raider sind durchweg klasse. Irgendwie schizophren.
 Cover: Konr@d 4/98
  27.06.2019, 12:33 (Berghutzen)
Die Milleniums-Version von Lara Chrom? ?(
 Cover: RETURN Nr. 19
  25.06.2019, 09:00 (Berghutzen)
Oh, Lara Chrom auf dem Cover! :D
 Cover: Heavy Metal: F.A.K.K. 2
  17.06.2019, 11:03 (DungeonCrawler)
Fand Lara Croft - bis zum 2013 Reboot - nie gut. Kein Vergleich zu Heavy Metal Julie.
 Mitgliederbereich
  16.06.2019, 21:04 (Nr.1)
cassidy schrieb am 16.06.2019, 20:23:
Eine nicht ganz unsinnige Frage! Für derlei Infos und Abgleiche haben wir im Forum bereits einen wunderbaren Thread installiert. Bitte dort weiterprotzen.
Klick!!


*seufz*

Wer hat denn bitte geprotzt?

Ein paar Späße auf Schenkelklopferniveau sind nun auch schon zu viel?


Werden dann auch "Spaßumleitungsthreads" für folgende Themen angelegt?

StripPoker-Spiele

Blinsen auf Cover

nackte Blinsen auf Cover

Lara-Croft-Gedächtnis-Blinsen auf Cover

Klaus und Ute und C64 im Bett


Ich freue mich schon auf Kultboy anno 2050, wenn sorten- und klinisch rein über Retrospiele diskutiert wird und wer dies nicht tut, dem wird das Hirnimplantat unter Strom gesetzt. :D
 Cover: PC Joker 6/91
  13.06.2019, 16:26 (Berghutzen)
Oh, wie originell. Lara Chrom auf dem Cover.
 Cover: Commodore Force 3/93
  11.06.2019, 11:35 (Nr.1)
Kann mich mal bitte jemand aufklären, wie die Qualität der MC´s auf solchen Zeitschriften waren? Ich stelle mir das sehr kritisch vor, noch schlimmer als bei Disketten, wenn die Zeitschriften in der prallen Sonne lagen oder sonstwie "Umwelt" abbekamen. Auch werden dann sicherlich keine edlen Metallbänder gewesen sein, sondern Standard-Eisenoxid oder Chrom.
 Cover: Next Gen Games 1/2005
  07.06.2019, 12:50 (Nr.1)
StephanK schrieb am 02.08.2009, 09:07:
Das ganze wirkt wirklich irgendwie deplatziert; Leute die die Xbox nicht kennen müssten ja direkt denken das komische Teil mit der Lara Croft davor gehört irgendwie mit dazu ;)


Zur Information (ein Service nach nur 10 Jahren):

Es handelt sich bei dem "komischen Teil" um das NOKIA N-GAGE. Eine nett gedachten aber schlecht umgesetzten Handheld-Handy-Kombination, die sich letztlich nicht durchsetzen konnte.
 Prince of Persia 3D
  03.03.2019, 09:59 (DaBBa)
Tomb Raider 1 war damals relativ nahe an den alten Prince of Persia-Titeln dran:
Plattform-Passagen mit präzise Sprüngen und einer eher indirekten Steuerung, bei der man gefühlt drei Sekunden zu früh drücken musste, damit Lara/der Prinz erst im letzten Moment abspringt. Dazu viel Gekletter und Levels, bei denen der Fokus auf der Suche nach dem Ausgang lag.

Später wurde alles flotter, actionlastiger und linearer.


Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14 15   »