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Es wurden 699 Kommentare mit dem Suchwort Lara Chrom gefunden!

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 Cover: Rapid Fire
  02.12.2016, 09:57 (Gunnar)
Im Prinzip ja. Aber mit dieser Machart (das lustlos-verkniffene Gesicht des Ballermanns, die offenbar mangels "besserer" Motive eingesetzte Gasmaske, der stümperhaft gemachte Chrom-Schriftzug) rangiert das doch mindestens zwei Klassen darunter.
 Cover: Gamestar 1/2000
  28.11.2016, 13:01 (Shoryuken)
Gunnar schrieb am 28.11.2016, 12:28:
Was haben die da der Lara eigentlich auf den Oberarm tätowiert?


Daddy hat mich nicht mehr lieb.
 Cover: Gamestar 1/2000
  28.11.2016, 12:28 (Gunnar)
Was haben die da der Lara eigentlich auf den Oberarm tätowiert?
 Cover: PC Total 9/96
  26.11.2016, 00:20 (Gunnar)
Was, September 1996 und schon Lara Croft auf dem Cover? Da war mal wirklich jemand ganz nah dran. :up:
 Cover: Game Express 12/97
  22.11.2016, 10:00 (Gunnar)
Ach ja, das war irgendwie schon das affigste Lara-Artwork von allen. Dieser verbissene Gesichtsausdruck und die bescheuerte Schimpansenbrille (ich liebe dieses Wort - der Credit dafür geht an den Theaterautor Pavel Möller-Lück und sein Stück "Was wurde eigentlich aus Konrad Müller?"), dazu noch Streichholzärmchen, die nie und nimmer in der Lage scheinen, den Rückstoß einer Uzi (? - sieht hier eher aus wie eine Ingram...) abzufangen. Und wie straff die Riemen von Frollein Crofts Rucksäckchen wieder geschnürt sind...
 Cover: Probotector
  08.11.2016, 11:28 (Gunnar, Edit)
Mich hat's damals (okay, da war ich 4 oder 5 Jahre alt) schon ziemlich beeindruckt, was sicher auch am Chrom-Schriftzug lag. Damals wie heute stört mich allerdings dieser merkwürdige stahlgraue Hintergrund bzw. Rahmen der Packung, der wirkt so einfältig.

Ach ja, kann mir jemand sagen, in welcher Währung der Preis dahinten drauf gedacht sein soll, etwa österreichische Schillinge? Das käme mit einem Wechselkurs von ca. 7:1 zur D-Mark ja durchaus hin, oder?
 Cover: Computer & Video Games 8/97
  26.10.2016, 21:32 (Nr.1)
Wären die Streifen waagerecht, könnte die gute Lara als Wespe zum Fasching gehen. Die richtige Taille hat sie ja bereits. 8)
 Cover: Computer & Video Games 8/97
  26.10.2016, 20:55 (Rockford)
Oh, wie originell! Lara auf ... ah Mist, zu spät. X(
 Cover: Computer & Video Games 8/97
  26.10.2016, 15:57 (SarahKreuz)
Lara auf dem Cover (sogar Wet and Wild!) und kein Rockford in der Nähe. :crazy: :hihi:
 Indiana Jones und der Turm von Babel
  25.10.2016, 10:31 (SarahKreuz)
Lego-Indiana Jones gibt's auch noch. :hihi: Wenn schon Indy-Trip, dann auch richtig.

Beim Turm von Babel hier hab ich weniger das Gefühl, was verpasst zu haben. Liegt bei den "Spielen, die ich in diesem Leben unbedingt noch zocken möchte" auf Platz 837. Oder so. :rolleyes: Lara hatte klar Vorrang.
 Indiana Jones und der Turm von Babel
  24.10.2016, 22:28 (jan.hondafn2, Edit)
Indy, Klappe die Zweite!

Nachdem ich und meine Partnerin das Geheimnis um Atlantis lüften durften, habe ich mich nun alleine durch Dschungel, Pyramiden, Katakomben und andere gefährliche Orte geschlagen.

Eigentlich wollte ich dieses Spiel nie anrühren, denn die damalige Enttäuschung, dass Jones Number Five in die Fußstapfen von Lara Croft tritt, saß einfach zu tief. Letzten Endes bewegten mich zwei, genaugenommen drei Dinge dazu, den Turm von Babel gründlich unter die Lupe zu nehmen:

1. Das erneute Spielen von Indiana Jones 4 and the Fate of Atlantis
2. Das Lesen von weiteren Indiana Jones Büchern von Wolfgang Hohlbein und Rob MacGregor
3. Mein Hang zu Indiana Jones an sich: Indiana Jones bietet Abenteuer pur gepaart mit viel Humor und Action. Ich mag den Typen einfach! :D

Somit war mein Indiana-Fieber wieder geweckt und ich wagte mich an die Installation. Funktioniert hat das auf meinem System nur mit jenem Patch. Danach lief auch alles ganz wunderbar, nur mein Gamepad wurde nicht richtig erkannt (Indy drehte sich permanent im Kreis, als ob er ne Schlangenvergiftung hatte).
Aber auch mit Tastatur war ich -nach kurzer Einarbeitungszeit- gut gewappnet, um die zahlreichen Schluchten, Gegner und Rätsel bewältigen zu können. Dabei war ich angenehm überrascht, wie zahlreich und gut durchdacht die Rätsel in das gesamte Spiel implementiert wurden. Nix da, wie ich anfangs dachte, mit z. B. "Drücke Schalter A, damit Tür A aufgeht". Bei einem Schalterrätsel musste ich sogar die Komplettlösung zur Hand nehmen, um weiter voranschreiten zu können.

Besonders gut gefiel mir das Entdecken der Schätze, welche pro Spielabschnitt gleich zehnfach und gut versteckt auf den pfiffigen Sucher warteten. Dabei wurde der umsichtige Forscher nicht nur mit Rubinen, Goldbarren oder Münzen (stehen jeweils als Symbol für einen Schatz) belohnt, sondern meist auch mit geheimen Räumen, die man ansonsten nicht so einfach bestaunen hätte können. Des Weiteren sind die Schätze ja auch essenziel wichtig, um sich Medikits, Waffen, Munition und andere wichtige Dinge am jeweiligen Ende eines Levels kaufen zu können. Wo wir gerade beim Kaufen sind: Es gibt einen Bonusabschnitt, welcher auch erkauft werden möchte. Diese Bonuswelt hat mich aber eher enttäuscht, da es dort keine neuen Waffen oder besonderen Gegenstände zum Aufklauben gibt. Auch von der Gegend her hält sie keine besonderen (grafischen) Schmankerl für den Entdecker bereit.

Frust kam inbesondere bei den zahlreichen Bugs auf, die das Spiel leider Gottes enthält. Da kommt es schon mal vor, dass sich Indy zwischen einem Felsblock und einer Wand einklemmt, obwohl genug Platz vorhanden ist. Da bleibt nur das Laden eines Spielstandes, welches per Quicksave/-load immerhin ganz flott von der Hand geht. Des Weiteren erhält Indy keine Bestnoten, wenn er wild rudernd in tiefe Schluchten stürzt. Das hätte man eindeutig besser lösen müssen.
Bei den Endbossen hatte ich beim Eismonster die meisten, technischen Probleme. Hier scheinen die Programmierer ganz besonders tief in die Bugkiste gegriffen zu haben.
Einen ganz kuriosen Bug konnte ich im letzten Drittel des Spieles erleben, als ich mich mit Bösewicht Volodnikov zusammen eingesperrt hatte. Volodnikov war zu diesem Zeitpunkt auf der Flucht vor mir, doch durch verschieben von Blöcken hab ich das Spiel "ins Schwitzen" und den Russen in eine Sackgasse gebracht. Zwar konnte ich nun Amerika-like auf den Fettklops mit Peitsche und Fäusten einprügeln, doch er zeigte sich davon wenig beeindruckt. Beeindruckt hingegen war nur ich, denn wenn ich versehentlich jetzt die Quicksave-Taste betätigt hätte, wäre auch ich im Dead-End gelandet und hätte mich mühsam nochmal durchs Level arbeiten können.
Arbeit ist bei der immensen Größe der Level das richtige Stichwort! Bei manchen Abschnitten hab ich gut und gerne 1,5 bis 2 Stunden gesessen, um alle Gegner umzunieten, alle Schätze zu finden und die nötigen Rätsel hinter mich zu bringen. Ein wenig kürzere Level hätte ich mir gewünscht, denn Dr. Jones scheint, genau wie beim Kristallschädel-Film, in die Jahre hinsichtlich des von ihm angeschlagenen Tempos gekommen zu sein.
Übrigens sind die Parallelen zum schlechten Indy-Film mehrfach vorhanden:

* der Story mangelt es an Ideen und Substanz
* Die Gegner sind Russen!!! Dabei hab ich doch schon mehrfach gepredigt, dass Indy und Nazis zusammengehören, genauso wie Harald Glööckler und schlechter Geschmack
* der Nachfolger kam einfach zu spät
* arg schräges Ende mit außerirdischen-Touch

Doch die Mankos wirken sich im Hinblick auf die Spielfreude nur geringfügig aus. Trotz des schmalen Plots ist es interessant, wo Indy als nächstes seine Peitsche schwingt und was an einem neuen Ort so alles auftaucht. Das Leveldesign ist wirklich toll und hat mich regelrecht beeindruckt. Wo ich nach 20 Minuten Tomb Raider entnervt aufgegeben habe, wurde ich bei Indy erst richtig warm. Es macht einfach Freude, sich durch die einzelnen Abschnitte zu arbeiten und die geheimen Orte ausfindig zu machen. Auch bieten viele Fallen den berühmt berüchtigten AHA-Effekt. Trotz "Briefmarkenform-Indy", der gerade von der 100 Tonnen Steinkugel plattgewalzt wurde oder der Todessturz in herrausschnellende Rasiermesser können den Spieler nicht aufhalten, erneut ein Spiel zu Laden, um vor dem tödlichen Fehltritt nun alles besser zu machen.

Zusätzlich haben mich persönlich, die schöne Musik-/Soundbegleitung und die vielen Eastereggs gut unterhalten. Viele dieser Eastereggs sind im Internet oder Lösungsbüchern beschrieben. In meinem Lösungsbuch war eine versteckte Sache aber nicht angeführt: In einem Level kann Indy vom Schiff aus einen Blick auf die Insel Melee Island (das ist sie doch, oder?) riskieren. Dieser Anblick hat ad hoc in mir nostalgische Gefühle an den guten alten Guybrush ausgelöst. :)

Mein Indy IQ betrug am Ende 942 Punkte, wobei ich insgesamt 152 Schätze meinem Punktekonto gutschreiben konnte. Die angegebene Spieldauer von 4h 51m ist, ihr werdet es schon ahnen, ein weiterer Bug. Das Spiel ist nichts für Zwischendurch. Ich habe mich gut und gerne 30 Stunden mit Pistole und Peitsche bis zum Ende durchgeschlagen.
Nun hänge ich aber -vorerst- den Schlapphut an den Nagel, zücke 8 Punkte und schwinge mich mit einem "döteröödööööö" zum nächsten Retro-Spielerlebnis.
 Tomb Raider
  17.10.2016, 14:17 (DaBBa)
Wikipedia datiert das EU-Release der Saturn-Version auf den 25. Oktober 1996. Wäre also in der nächsten Woche am Dienstag. Auch wenn die Figur Lara Croft in der Popkultur ihren absoluten Zenit wohl um 2000 hatte (ich erinnere an diesen Billig-Popsong "Angel of Darkness"), ist das Franchise an sich nachwievor lebendig.

Ich wusste bis vorhin auch gar nicht, dass ein dritter Film in der Mache ist. :o
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 4/2016
  16.10.2016, 13:31 (Bren McGuire, Edit)
Was denn, keine Lara auf dem Cover? Sei's drum, die heiße Wendy, in ihrer ganzen erotischen 8-Bit-Pracht, ist ein mehr als würdiger Ersatz für die geradezu ungewohnte Abwesenheit der athletischen Forscher-Sexbombe! Selbst dem sonst so lässigen Duke bleibt da sichtlich die Spucke weg! Bestes Retro Gamer-Cover ever!!! :worship: :))
 Cover: Bravo Screenfun SH 1/2001
  15.10.2016, 19:46 (JerryMouse, Edit)
Oh, originell, Lara auf dem Cover! :up:


Noch besser! Lara Croft Stickers als Extra auf dem Cover! 8)
 Cover: Chip 2/2002
  30.09.2016, 10:36 (Gunnar, Edit)
Tja, die übrigen Cover-Themen lassen ja vielfältige Deutungen zu, ungefähr so: Mit dem "DSL für alle" ist endlich genug Breitband verfügbar, um aktuelle Filme wie auch jenen mit Lara Croft drin ("Kopierschutz? Na und!") runterladen zu können, und das unbehelligt von "Daten-Spionen" (s.o.), Windows-Abstürzen (WinExpert 6.0.1 auf der Heft-CD) und der Steuerfahndung ("Steuer-Software für 2001", QuickSteuer2002 auf der CD). Anschließend kann man den Film noch nach Belieben neu zusammenschneiden (EditStudio 2.1.4 auf der CD) und natürlich noch in adäquater Qualität auf DVD brennen ("Härtetest: Alle neuen DVD-Brenner"). Ist doch plausibel, oder? :hihi:
 Cover: Chip 2/2002
  30.09.2016, 10:01 (Nr.1)
"Rufe Formtext S-000/1 ab. Achtung! Sonderfallbehandlung."

Wir haben hier die Film-Lara auf einem Computer-Magazin!

Ist das ja noch einfallreicher, als auf einem Videospiele-Magazin! Zumal absolut nichts darauf hinweist, warum Frau Filmlara Croft überhaupt auf dem Titelbild ist. Das ist mal clever und sehr, sehr....sehr....einfallsreich! :up:
 Cover: Gameboy Bible 12/2000
  27.09.2016, 10:40 (Nr.1)
"Rufe Formtext C-381/7 ab."

Na, wer lugt denn da so keck von der Seite auf uns?

Ist das nicht diese Sarah Loft.....Clara Soft....Lara Croft??

Sie ist so wunderschön und sexy und ich will mehrere Kinder von ihr! Zu schade, dass sie so selten auf Spielemagazinen zu sehen ist! Eine echte Wohltat, dass es die Gameboy-Bibel wagte. Danke! :worship:
 Cover: Prüfung, Die
  26.09.2016, 12:35 (DaBBa)
Pat schrieb am 26.09.2016, 08:27:
Naja, das Spiellogo finde ich etwas misslungen. Arial schreit für mich nicht unbedingt nach Fantasy. Und der Chrom-Effekt passt auch besser zu einem Spiel in den 80ern oder Pseudo-Retro-Sci-Fi.

Mittlerweile wurde dieser blau-beige-braune Farbverlauf auch von Microsoft verbrannt.

Eine Zeit lang gab es den nämlich bei Microsoft Office als Vorlage - was dazu führte, dass der in gefühlt 100 Milliarden PowerPoint-Präsentationen verbraten wurde. ;)
 Cover: Prüfung, Die
  26.09.2016, 08:27 (Pat)
Naja, das Spiellogo finde ich etwas misslungen. Arial schreit für mich nicht unbedingt nach Fantasy. Und der Chrom-Effekt passt auch besser zu einem Spiel in den 80ern oder Pseudo-Retro-Sci-Fi.

Wieso hat man nicht einfach das Logo aus dem Titelscreen verwendet?

Ansonsten ist eigentlich recht gut gelungen. Nicht das Level von SSIs Rollenspielen oder den Ultimas aber ganz nett.
Cool auch der Hipster-Zwerg mit dem großen Ohrenloch. ;)
 Cover: Bravo Screenfun 5/2002
  23.09.2016, 12:08 (Gunnar)
Nr.1 schrieb am 23.09.2016, 10:43:
"Rufe Formtext D-381/0 ab."

Na, wen haben wir denn da, ganz keck in der Ecke? Ist das nicht die Lara Croft, die recht unbekannte Archäologine aus den noch unbekannteren Grabräuber-Spielen? Ja, das isse! Sehr ungewöhnlich, so etwas auf einer Spielezeitschrift zu erblicken! Ergötzlich!

Ich suche ja immer noch Scans der ganzen Ausgaben der Jahre 1997-2002, um für jede Ausgabe den Lara-Counter zu pflegen - im Heft wurde schließlich auch jeder Nonsens mit ihr bebildert, und der diesbezügliche Highscore liegt bestimmt bei über 30. :D


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