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Es wurden 699 Kommentare mit dem Suchwort Lara Chrom gefunden!

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 Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft
  27.12.2011, 14:02 (Commodus)
Phileasson schrieb am 26.12.2011, 08:43:
Grafisch wurde es von Unreal und Half-Life überrundet(obwohl das für mich eigentlich ein anderes Genre ist), aber im Bereich "3D Action Adventure" ist mir bis zu dem Zeitpunkt nix besseres begegnet(Thief müsste ich allerdings erst mal ausprobieren).


Ja, schlecht war es nicht wirklich und im Bereich 3rd-Person-Action-Adventure für den PC gab es zwischen 195-1999 nicht allzu viele, die Lara III übertrumpften! Mir würde vielleicht noch Legacy of Kain - Soul Reaver & Shadow Man einfallen.

...das war´s dann auch schon! Aber selbst wenn in einem Genre wenig erscheint (obwohl 3D-Action Adventure in 3rd Person Perspektive ja schon eher Subgenres sind) müssen ja die Vertreter ja nicht gleich Überhämmer sein!

Bei den Lara-Kritikern gibt es drei Fraktionen:

1. Ego-Shooter-Spezies, denen die dynamischen Kamera nervte und die eigentlich ständig Kanonenfutter brauchten.

2. Lara-Hype-Hasser, die die unendliche Vermarktung derart auf den Keks ging, das sie auch die Spiele nicht mehr sehen konnten, oder wollten

3. Lara-Liebhaber, denen das mysteriöse Setting und die neue Engine gefiel, aber denen die Fortsetzungen mit den zunehmenden Teilen nichts mehr revolutionäres neues bot.


Ich gehöre eher zur Gruppe 3. Das Problem bei Genre-Granaten, die in der Spiele-Szene einschlagen wie eine Bombe, ist die immens hohe Erwartungshaltung an den Fortsetzungen! Wäre Tomb Raider III als der erste Teil 1999 erschienen, wäre es weitaus besser in Erinnerung.
 Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft
  26.12.2011, 08:43 (Phileasson)
Ich muß da mal eine Lanze für Lara brechen. Ich habe den dritten teil erst vor kurzem durchgespielt und mich immer noch sehr gut unterhalten gefühlt.
Natürlich ist zu Tombraider 2 keine (bis auf Details) Weiterentwicklung erkennbar. Aber trotzdem bewegte sich das Spiel technisch und atmosphärisch auf hohem Niveau.
Grafisch wurde es von Unreal und Half-Life überrundet(obwohl das für mich eigentlich ein anderes Genre ist), aber im Bereich "3D Action Adventure" ist mir bis zu dem Zeitpunkt nix besseres begegnet(Thief müsste ich allerdings erst mal ausprobieren).

Lara ich lasse dich nicht im Stich :)
 Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft
  24.12.2011, 00:30 (Atari7800)
Ab da war die Serie einfach nur noch ausgelutscht! War der erste Teil ja noch was besonderes, war für mich schon ab dem zweiten Teil ein Abstieg bemerkbar. Der dritte Teil war einfach nur langweilig und schlecht. Lara wanderte danach genau wie andere bekannte Marken nur noch am Abgrund lang und war bei einigen Teilen auch gern mal einen Schritt weiter!
 Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft
  22.12.2011, 19:53 (Commodus, Edit)
Das erste Tomb Raider war eine kleine Revolution im 3D-Genre, der zweite Teil erschien ein Jahr nach dem ersten Teil und fuhr noch im Erfolgsfahrwasser des ersten Teils. Bei Erscheinen des dritten Teils hier, war man aber schon sehr 3D-verwöhnt!

Settings sind natürlich Geschmackssache, aber von den fünf grossen Hauptschauplätzen des dritten Teils, fand ich gleich zwei entsetzlich langweilig. Zum einen die drei Nevada-Level, die nicht mehr so abenteuerlich waren und dann die London-Level! Absoluter Tiefpunkt war dort das Level "Aldwych"!

Mich haben bei Tomb Raider immer die versunkenen historischen Stätten fasziniert, aber bei Teil III waren nur die Indien- ,Südsee und einige Antarktislevel einigermassen interessant für mich.

Einigermassen deshalb, weil die Grafik einen nicht mehr so vom Hocker gehauen hat!

1999 hatte man schon etliche 3D-Perlen hinter sich, so einzigartige Spiele wie, THIEF - The Dark Project, Die by the Sword (wobei der Versuch die Maus als analogen Schwertarm zu benutzen eher in die Hose ging), Quake II, Hexen II & Unreal, Jedi Knight, sowie das übergeniale Half-Life und noch einige mehr!

Da wirkten die platten Texturen nicht mehr Wunder, die Tombraider III bot!

Gerechter Weise muss man TR III aber zugestehen, das die verwinkelten Dschungellevel in Indien und einige Schauplätze, wie hochgelegene Seen, die von Tempelmauern eingerahmt sind, oder die Madubu-Schlucht bei den Südseeinseln, wieder ganz grandios in Szene gesetzt worden sind. Aber eben nur einige! Der Nachteil der Dschungellevel war eine extreme Unübersichtlichkeit! Manchmal kam man sich im Dschungel trotz 3Dfx-Karte vor, wie in einem Texturenmatsch.

TR III ist solide 3D-Action, die 1999 nicht mehr aus der Masse herausstach, diese Eigenschaft haben andere 3D-Games wie Half-Life übernommen!

Die Serie befand sich ab dem dritten Teil auf dem absteigendem Ast!

Für mich bleibt aus der Serie ganz besonders der erste Teil und auch der zweite Teil als 3D-Pionier in Erinnerung, die auf eine Vielzahl von Polygonen setzte und riesiege Räume darstellte, aber sich technisch nicht mehr grossartig weiterentwickelte, ganz im Gegensatz zum Lara-Hype, der schon fast lästig war!

7 Punkte
 Mitgliederbereich
  05.12.2011, 00:08 (SarahKreuz)
Kultboy braucht kein Wikipedia, Kultboy ist Wikipedia. Zumindest teilweise.

:up: Wenn wir hier nur nicht die besch...eidenste Suchfunktion aller Zeiten hätten (die mein getippsel nach einem finalen "ENTER" automatisch hin zu Spielenamen vervollständigt, die ich GAR NICHT suche). Erst kürzlich geärgert beim krampfhaften Eingeben von "Indiana Jones Greatest Adventures" und "Horror Zombies from the Crypt" ; :mad:

Mal angenommen, einige Kultboy-Mitglieder, die sich in echt noch nie gesehen haben, würden sich verabreden und irgendwo treffen, dürften aber ihre Nicknamen nicht verraten, nur ihre echten Namen.
Würde man dann trotzdem merken, wer wer ist?

Da du sicher so `ne art "Sheldon" bist (aus der Serie "Big Bang Theory" (Pro7)), ja - wir würden dich erkennen. :hihi: Spätestens dann, wenn du ständig irgendjemanden verbesserst, weil ein Satz mal grammatikalisch nicht so korrekt war - oder du dich an Herr Planetfall`s Bein reibst...oder du wild sabbernd vor einem Stapel Lara Croft-Magazine stehst, die Rockford zur Veranschaulichung mitgebracht hat. ;)

Wie kommst du eigentlich darauf? Ist in der Hinsicht irgendwas geplant ? Dann aber bitte Ruhrgebiet :ballon: (Obwohl ja eigentlich Österreich naheliegend wäre - hab` den verdacht, das neben Kulty und den 2,3 Nasen die ich bisher kenne, noch viele andere Ösis unter uns sind (IRGENDWANN HEIßT DIE SEITE ÖSIBOY.COM , ICH SACH`S EUCH ! :D ))
Apropos: Sind hier eigentlich die Jungs vom "Bildschirmsprünge"-Podcast angemeldet (und womöglich am mitdiskutieren?)? Die hatten Kultboy mal erwähnt in einer ihrer Folgen. ( http://www.bildschirmspruenge.net/ ) Österreich`s bester (Retro-)Spiele Podcast :up:

...jetzt darf ich nur niemanden verraten, das ich sonst keine Podcasts aus Ö. kenne...
 Buch: Das Lexikon der Computerspiele
  22.11.2011, 15:10 (Gerry, Edit)
Mit Rockfords Worten: Oh, originell, Lara auf dem Cover! :)

Das Cover wirkt in meinen Augen irgendwie billig. Wenn man mal vergleicht, welchen gestalterischen Aufwand manche Zeitschriften treiben (Freistellen von Grafiken,...) dürfte man soetwas wohl auch von einem Buch erwarten.

Bei Amazon ist es derzeit neu für 8,90 Euro zu haben.

Manche Fehlinformationen fand ich schon etwas ärgerlich.

werde mal auf der Retrobörse am Samstag sowie auf ebay Ausschau halten.


Na dann bis Samstag - bin auch dort (aber nur zum Bummeln/ Kaufen).
 Cover: ASM 1/88
  15.11.2011, 17:33 (Commodus)
Doc Sockenschuss schrieb am 15.11.2011, 16:57:
'ne ausgezogene Lara im Schnee, Herr Commodus? Warum sollte sie so da liegen? Um sich Erfrierungen zuzuziehen? :crazy:


:rolleyes:

Es könnte ja auch ein gestelltes Studiobild sein, so wie ich es mir ausgemalt hab!

...lassen wir die Lara einfach weg, okay?
 Cover: ASM 1/88
  15.11.2011, 16:57 (Doc Sockenschuss)
'ne ausgezogene Lara im Schnee, Herr Commodus? Warum sollte sie so da liegen? Um sich Erfrierungen zuzuziehen? :crazy:
 Cover: ASM 1/88
  15.11.2011, 13:28 (Commodus)
docster schrieb am 15.11.2011, 12:57:
....doch ist die Frontseite dieser Ausgabe eine der wenigen wirklich gelungenen - ausnahmsweise mußte man sich im Kiosk das Heft mal nicht mit dem Deckblatt nach innen einrollen lassen. :D


:up: Recht hast Du! 8 Punkte

9 oder gar 10 wären es gewesen, wenn ein Monster, oder wenigstens Gozilla hinterherjagen würde und im Vordergrund ne ausgezogene Lara im Schnee gelegen hätte! So sind´s nur 8 Punkte
 Cover: ASM 1/88
  15.11.2011, 12:57 (docster)
Dem Cover mag ja der eindeutige Bezug fehlen, grundsätzlich bevorzuge auch ich eine inhaltsorientierte Gestaltung ( gut, der 500. Mario oder die 1000. Lara sind nicht unebdingt innovativ ;) ), doch ist die Frontseite dieser Ausgabe eine der wenigen wirklich gelungenen - ausnahmsweise mußte man sich im Kiosk das Heft mal nicht mit dem Deckblatt nach innen einrollen lassen. :D
 Tomb Raider II
  15.11.2011, 10:00 (TheMessenger)
@Commodus:
Kann Dir in vielen Punkten zustimmen, auch wenn ich die grafische Oednis der "Maria Doria / Bohrturm"-Levels nicht so schlimm fand. Vielmehr zeigte es mir, dass die Entwickler Lara auch mal woanders herumturnen lassen wollen als nur in Hoehlen und Gruften. Gerade deswegen fand ich den zweiten Teil auch ein Stueck besser als den Vorgaenger, auch wenn der Stauneffekt natuerlich dahin war.

"Golden Mask" habe ich leider nie gespielt, kann da also nicht mit Erfahrungswerten dienen!
 Cover: SuperGames 1/99
  11.11.2011, 14:42 (Commodus, Edit)
PaulBearer schrieb am 11.11.2011, 14:37:
Oh, ein Cover mit Lara Crofts häßlicher Schwester.


Genau mein Geschmack! ...wie Sie da so liegt mit den weissen Schuhen! 8)

Nur was ist das für eine Gullihexe, die da mit ner Knarre steht?
 Cover: SuperGames 1/99
  11.11.2011, 14:37 (PaulBearer)
Oh, ein Cover mit Lara Crofts häßlicher Schwester.
 Tomb Raider II
  10.11.2011, 11:37 (Commodus, Edit)
Während der erste Teil durchgängig abenteuerliche, spannende Levels bot, hatte der zweite Teil für mich einen Riesen-Durchhänger bei den Bohrturm/Maria Doria Levels.

Ewig in diesen öden, rostigen Schiffswrack-Gängen herumzulatschen, war etwas eintönig! Allerdings waren dies die einzigen langweiligen Level. China,Venedig,Opernhaus & die Tibetlevel waren dagegen wieder spannend.

Ausserdem natürlich das Fahren mit dem Boot in Venedig & den Schneemobilen. Höhepunkte dieser Fahrten waren immer die James Bond-reifen Sprungszenen.

Allerdings waren die Settings "Peru, altes Griechenland, Ägypten & Atlantis für mich Jones-mässiger und abenteuerlicher! Es gab nicht ein schwaches Level im ersten Teil! Was das Leveldesign angeht war der erste teil mMn absolut grandios, der zweite dagegen hatte mit dem Maria Doria Level einen kleinen Schwachpunkt.

Natürlich kommt dazu, das der erste Teil ein förmlich neues 3D-Spiel war, mit ungewohnt riesigen, verwinkelten Räumen, die sogar nicht mehr an die gewohnten 3D-Titel wie Doom, Duke Nukem & Quake erinnerten! Der AHA & WOW Effekt klebt daher für mich mehr am ersten Teil.

Ich hatte beim ersten Teil oft das Gefühl, was Höhlenforscher haben, wenn sie das erste mal einen sogenannten Höhlendom entdecken! Manchmal bin ich einfach nur stehengeblieben und hab mir wie ein Tourist die versunkenen Stätten angeschaut! Verstärkt hat diesen Effekt, der oft pfeifende Wind, der als Audio von CD kam!

Natürlich ist grafisch der zweite Teil besser, was nicht nur an der nun standardmässigen 3D-Karten Unterstützung lag, sondern an den noch mehr eingebauten Polygonen.

Beim dritten Teil war man dagegen schon ganz schön verwöhnt! Umgehauen hat mich Tomb Raider da gar nicht mehr! 1998 war in Sachen 3D das Jahr von Half-Life! In Teil III gab es dann nicht nur einen Hänger (langweilige Level), sondern in meinen Augen gab´s ein ständiges Auf & Ab der Motivationskurve (aus PC Games geklaut :hihi:)

Die kompletten Nevada-Level mitsamt Hochsicherheitstrakt & Area 51 waren einfach langweilig & öde! Null Abenteuer! Die Südseeinseln waren dann wieder toll! ...dann wieder absolut öde Level in London (mit der U-Bahn-Station Aldwych usw.) und in der Antarktis gabs auch dieses blöde Bergwerk....ach nee, nach dem dritten Teil war Tomb Raider für mich zwar nicht abgeschrieben, aber ebend nur noch ein 3D-Game unter vielen!


Aber um noch mal auf den zweiten Teil zu sprechen zu kommen:

Leider kenne ich die Zusatzlevels (The Golden Mask) nicht, wo es Lara auf eine Insel in der Beringsee verschlägt! Hat das mal wer gezockt?
 Castlevania
  07.11.2011, 00:23 (SarahKreuz)
Blickt da noch irgendwer durch bei den späteren Castlevania`s, welche Generation von Vampirjägern nun gegen welche Generation von Anwärtern auf Dracula`s Thron antritt - und der wievielte nun versucht,sich die Peitsche "Vampirkiller" anzueignen ? Hab` am Wochenende "Dawn of Sorrow" auf dem Nintendo DS beendet, wo wieder mal ein Belmont auftaucht. http://postimage.org/image/vdv9kg6uz/ Und warte jetzt praktisch nur darauf, das im Nachfolger wieder mal der Neffe des Onkels, dessen Sohn (oder der Ur-Ur-Opa vom längst verstorbenen Ur-Ur-Dingsbums) aus der Belmont-Sippschaft auftaucht. Oder sich in einer hoch-dramatischen Cutscene als solcher zu erkennen gibt (HUCH ! Noch ein Verwandter ! Riesen-Überraschung !!1 XD ). Hätten die Jungs (und Mädels) alle mal Lara Croft, Link oder Mario nach dem Unsterblichkeits-Trank gefragt...dann wäre die Verwirrung nicht so groß und man würde noch Heute den Charakter aus Castlevania 1 steuern. ;)
 Cover: PC Player 12/96
  03.11.2011, 20:30 (Rektum)
Ich finde das Cover albern. Es wird dem Film niemals gerecht. Aufgedicktes Comic-Gehabe.
So würde vielleicht Lara Croft oder Red Sonja gucken, aber nicht Ripley. Ripley war kein aufgeblasenes Supergirl, sie hat das eher subtil, ernsthaft und vor allem unpeinlich rübergebracht.
Das Monster sieht man hier auch viel zu deutlich, seine Pose ist eine theatralisch fauchende, die mir einfach nicht schmeckt.
Könnte auch ein Pornofilm sein: Er lässt sein Ding raus und sie guckt schon ganz so wie sie halt guckt (warum liegt hier Stroh rum?).
 MDK
  01.11.2011, 09:26 (Commodus, Edit)
drym schrieb am 31.10.2011, 15:16:
Commodus schrieb am 31.10.2011, 13:06:
Für mich ist es kein Kunstwerk geworden.

Ist das Voraussetzung für eine gute Bewertung? Welches Spiel ist denn ein Kunstwerk?
Und was ist überhaupt Kunst?


Vor dem Release zu MDK gab es jede Menge Previews & Berichte zu MDK. In der PC Games sogar über mehrere Seiten. Hier sollte was völlig NEUES entstehen!

Es wurden die ganzen Ideen präsentiert, wie Fallschirmsprünge, Gleitersequenzen, Sniper-Modus & ganz neue, nie dagewesene Gegner, sowie zig Screenshots, die wirklich wie SF-Kunst aussahen!

Als ich das Spiel dann spielte, machte es mir auch Spass, allerdings jede Spielidee für sich allein. Denn all diese Ideen vereint, wirkte für mich bei MDK nur aufgesetzt & zusammengeflickt.

Sicher, der Typ hinter der Scheibe, der sein Hinterteil zeigt, der Ablenkungsballon, der aussieht wie ein Jahrmarktsballon, die Kuh, die auf dem Rücken schwimmend Methanbläschen absondert und all die sonderbaren, kranken Figuren in dem Spiel, wirken wie ein kleiner kranker LSD-Trip, den der Dave Perry da als Spiel verkauft, aber ich finde es ist einfach als Komplettpaket nicht gelungen.

Meine persönliche Meinung ist sogar, das die Figuren ausgesprochen hässlich sind. Gerade so, als wenn jemand an einer Skulptur bastelt, und man nur mit viel Müh erkennen kann, was das sein soll!

....ah ja! Da ein Ohr!....und das könnte ein Gesicht sein!

....das ist keine Kunst & auch kein richtiges Game, das ist einfach nur ein Ideensammelwerk.

Da aber die einzelnen Ideen für sich genommen (Fallschirmsprung, Sniper-Mode, witzige Sequenzen) Spass machen, habe ich eine 6 gegeben!

Dave Perry ist ja seit 1985 im Geschäft, aber seine späteren sogenannten Meisterwerke haben mir alle nicht so recht gefallen, denn sie haben alle diesen etwas kranken Beigeschmack, wie Earthworm Jim, Messiah!

Komischerweise mag ich auch Spiele, die ein krankes Setting haben! Silent Hill hat nicht minder abgedrehte Figuren, aber Perry´s Figuren sind einfach.......hab keinen Ausdruck dafür!

ICH HOFFE ICH HABE DAS JETZT AUSFÜHRLICH ERKLÄRT!


Frank ciezki schrieb am 31.10.2011, 17:06:

Wer ist eigentlich dieser "Alexander Volkers",der die langweilige Mops-Tante Lara Croft diesem Feuerwerk an Ideen vorzieht ?



Wahrscheinlich genau so einer wie ich, der lieber in abenteuerlichen Settings und nachvollziehbareren Umgebungen umherstreift und eine etwas offenere Welt bevorzugt! ;) Lara´s Abenteuer ziehe ich allemal dem MDK vor!
 Cover: GO64! 8/99
  31.10.2011, 18:21 (Retro-Nerd)
Commodus schrieb am 10.09.2011, 14:57:
Das ist Lara, nachdem man sie aus ner Felsspalte befreit hat!

Dünn & abgemagert, aber am Leben! 8)


Und der Arm ist noch dran. Waren wohl deutlich weniger als 127 Stunden. :D
 MDK
  31.10.2011, 17:06 (Frank ciezki, Edit)
Super Spiel !
So macht man einen tollen Shooter ohne übertriebene Gewalt und Indizierungsgefahr. :up:
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie etwas "zu abgedreht" sein kann.
Die zwei Worte passen für mich einfach nicht zueinander.
Wer ist eigentlich dieser "Alexander Volkers",der die langweilige Mops-Tante Lara Croft diesem Feuerwerk an Ideen vorzieht ?
Na ja.Ist wohl zurecht vergessen. :rolleyes:
 Cover: Maus Klick 2/2000
  28.10.2011, 14:29 (Commodus)
Rockford schrieb am 28.10.2011, 14:21:
Hatte doch ne Auswertung gemacht?


Ich weiss es doch! Aber die Ställe des Augias auszumisten scheint einfacher als die Zählung von Lara´s auf dem Cover.

;)


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