Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: waendu
 Sonstiges




:-:

Bild
25891 Tests/Vorschauen und 14301 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Es wurden 707 Kommentare mit dem Suchwort Lara Chrom gefunden!

Seiten: «  30 31 32 33 [34] 35 36   »

 Star Wars - Rebel Assault II: The Hidden Empire
  25.01.2010, 18:41 (Majordomus)
Gundark schrieb am 25.01.2010, 17:14:
So hässlich fand ich die Frau in dem Spiel auch nicht. :crazy:
Und der Name "Ru Murleen" hatte auch das gewisse Etwas. :)


Ich weiss auch nicht, was mit den ganzen kultboy-Mitgliedern los ist: erst hacken sie alle auf Angelina Jolie als Lara Croft rum und jetzt wird auch noch die süße "Ru Murleen" verunglimpft.
Ganz zu schweigen von den wundervollen PC Action-Covern.
Hier haben es Frauen wirklich schwer ;)
 Tomb Raider
  07.01.2010, 20:12 (Oh Dae-su)
Angelina Jolie war eh die Idealbesetzung!
Das ist es ja, was mich damals so aufregte: Sie hätte schauspielerisch das Zeug gehabt, etwas mehr Subtilität in die Rolle einzubringen.
Wahrscheinlich durfte sie es nicht...

Als ich das erste "Tomb Raider" zockte, fand ich es interessant, einen weiblichen Helden zu steuern.
War eine neuartige Erfahrung für mich, und ich fand es cool.
Als Spielecharakter mag ich Lara Croft noch immer.
Aber den Film fand ich kacke.
Darin meisterte Angelina jede Hürde souverän mit dem überlegensten Grinsen, das ihre künstlichen Lippen gerade noch so erlaubten.

Das ist auch der große Unterschied zu wirklich guten Abenteuerfilmen: Einen "Indy-Film" finde ich selbst beim zwanzigsten Mal spannend.
"Tomb Raider - den Film" hingegen nicht einmal beim ersten Mal. ;)

Aber zumindest das erste "Tomb Raider" bleibt bei mir ein Klassiker. :)
 Tomb Raider
  06.01.2010, 20:23 (Oh Dae-su)
Bren McGuire schrieb am 06.01.2010, 01:34:
Jolies Aussehen hin oder her: Rein von ihrer Erscheinung mag sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Miss Croft aufweisen, nichtsdestotrotz war sie für die Realverfilmung der Reihe aber eine totale Fehlbesetzung!

Sehe ich auch so. Selbst wenn sie im Film in Gefahr schwebte zog sie ein überlegenes Grinsen auf. Ging mir total auf den Sack. Soll so etwa Spannung erzeugt werden?
Aber mit der Actrice kann man mich sowieso jagen.
Majordomus schrieb am 06.01.2010, 09:24:
Wer kann einem solchen Blick schon wiederstehen? :geil:Lara in Bestform

Ich. Mir ist ein freundlicher Blick lieber. Wenn mich real eine Frau so ansehen würde die hier auf diesem Cover, würde ich denken, die ist nicht ganz dicht. ;)
 Tomb Raider
  06.01.2010, 09:24 (Majordomus)
Auch wenn ich diese Diskussion teilweise als unpassend und peinlich empfinde, möchte ich meine Meinung mal loswerden:

Ich finde Angelina Jolie ist die Top-Besetzung. Lara hätte in real nicht heißer aussehen können!
Wer kann einem solchen Blick schon wiederstehen? :geil:Lara in Bestform

Also wie wir sehen sind die Geschmäcker verschieden, das ist auch gut so und dabei sollten wir es belassen.
 Tomb Raider
  06.01.2010, 01:34 (Bren McGuire, Edit)
SarahKreuz schrieb am 05.01.2010, 17:09:
lol. naja, gut. Bin mal gespannt, wann die ersten Gegenargumente hier auftauchen, die für Angelina das Zepter ergreifen. :D

Ich ganz bestimmt nicht! Jolies Aussehen hin oder her: Rein von ihrer Erscheinung mag sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Miss Croft aufweisen, nichtsdestotrotz war sie für die Realverfilmung der Reihe aber eine totale Fehlbesetzung! Andererseits ist dies wohl auch auf ein schlechtes Drehbuch und absolut übertriebene Actionszenen zurückzuführen (plus dem im zweiten Fall mitwirkenden Til Schweiger! :D). Dass ausgerechnet ein solch erfahrener Hollywood-Mastermind wie Lawrence Gordon, auf dessen Konto solche Meisterwerke wie 'Stirb Langsam', 'Predator' und die beiden '48 Hours'-Filme gehen, ein dermaßen mieses Machwerk produzieren kann, ist mir bis heute unbegreiflich! Bzgl. der Thematik sowie deren Umsetzung war ihm und seinem Team kein allzu glückliches Händchen beschieden. Film und Vorlage könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf einmal pflegte Lara ein äußerst harmonisches Verhältnis zu ihrem (im Film) verstorbenen Vater, dabei haben ihre Eltern sie aufgrund ihres verschwenderischen Lebensstils aus dem Haus geworfen (zumindest in der Version des Videospiels)! Plötzlich hat sie irgendwelche Computerfreaks als Partner (ja, ja, der Nerd-Faktor wurde mal wieder extrem hoch angesetzt) und ihr Butler schien einem Jungbrunnen entstiegen zu sein. :crazy: Meiner Meinung nach steht diese Verfilmung einem 'Street Fighter' in nichts nach...

Zur (virtuellen) Figur der Lara Croft selbst:

Ist sie sexy?
Ja! :up:
Zählt sie zu den erfolgreichsten und für diverse Spiele-Magazine meist abgelichteten Videospiel-Charakteren überhaupt?
Ja! :up:
Hat sie die gesamte Szene im Nachhinein beeinflusst?
Ja! :up:

Doch bei aller Liebe: Letztendlich ist sie nichts anderes als das (ziemlich) dreiste, weibliche Plagiat eines Indiana Jones. :down: Hätte man sich für eine männliche Spielfigur entschieden, wäre ein ähnlich großer Erfolg wohl nicht zustande gekommen. Und so sehr ich die beiden ersten 'Tomb Raider'-Teile (und das Remake 'Anniversary') auch schätze und liebe: Müsste ich mich zwischen diesen drei Titeln oder 'Fate of Atlantis' entscheiden, so würde meine Wahl wohl auf letztgenanntes Produkt fallen! Auch wenn der Vergleich zugegebenermaßen ein wenig hinkt (schließlich könnte das Spielprinzip nicht unterschiedlicher sein), so ist das Indy-Epos trotz der fantastischen Hintergrundgeschichte weitaus realistischer und tiefgründiger. Besonders in Bezug auf Teil Eins der 'Tomb Raider'-Reihe, in der sich ja auch letztlich alles um die verlorene und sagenumwobene Stadt Atlantis dreht, zwängt sich ein Vergleich geradezu auf: Dass beim dem im Jahre 1992 veröffentlichten Adventure ein ehemaliger Hollywood-Drehbuchautor - nämlich Hal Barwood ('Sugarland Express', 'Unheimliche Begegnung der Dritten Art') - für den gesamten Plot verantwortlich zeichnete, merkte man dem Spiel zu (fast) jedem Zeitpunkt an! Die gesamte Story wirkte auf mich weitaus ausgereifter und logischer als jene von Laras erstem Abenteuer! Insbesondere die Stadt Atlantis selbst gefiel mir vom Aufbau und vom kulturellen Standpunkt um vieles besser als jene (offensichtlich von H.R. Giger inspirierte) Metropole in 'Tomb Raider'! Die zum Ende von 'Fate of Atlantis' gewonnene Erkenntnis, dass auch diese einstmals so fortschrittliche Kultur durch Größenwahnsinn - nämlich der angestrebten Erschaffung von Göttern - ihren Untergang erfuhr, hat mich seinerzeit ziemlich fasziniert...

In 'Tomb Raider' wiederum wird die Story um das versunkene Königreich allerdings noch etwas weiter gesponnen und so erfährt der Spieler, was aus dessen Herrschern nach ihrer Zerstörung geworden ist, die später andere Kulturen, wie bspw. die Inka, gründeten - quasi neu aufgebaute Außenposten von Atlantis, so wie sie auch in 'Fate of Atlantis' (bspw. die Pyramide in Tikal) von Professor Jones und seinem weiblichen und widerspenstigen Sidekick Sophia Hapgood ausfindig gemacht werden. Und was in 'Tomb Raider' das Scion und die anderen Teile darstellen, sind die drei Weltensteine bei 'Fate of Atlantis' - die Schlüssel zur Stadt...

Aber zurück zu 'Tomb Raider': Teil Eins und Zwei (sowie Anniversary) fand ich genial :worship: - über die restlichen Teile (vielleicht noch abgesehen von 'Legend') hülle ich aber respektvoll den Mantel des Schweigens...
 Tomb Raider
  05.01.2010, 22:08 (IEngineer)
SarahKreuz schrieb am 05.01.2010, 17:09:
lol. naja, gut. Bin mal gespannt, wann die ersten Gegenargumente hier auftauchen, die für Angelina das Zepter ergreifen. :D

Da kannst Du aber noch lange warten. Wir Männer stehen nämlich vor allem auf eines: Charakter. Und eine grosse Sammlung alter Computerzeitschriften. ;)

Den einzigen TR Teil den ich gespielt habe war TR3 auf der PS1. Mit Cheats und Komplettlösung habe ich einige Tage (Wochen?) gebraucht. Ich kann mir heute gar nicht mehr erklären wie ich damals so masochistisch gewesen sein konnte, mir das anzutun. 3 Schritte. Tot. Ausgang suchen... nix finden, in der Komplettlösung nachschauen, wieder keinen Ausgang finden, fluchen ... usw.
Muss wohl am einzigartigen "Charakter" von Lara gelegen haben. Mit einem männlichen Charakter hätte ich mir das vermutlich nicht angetan und schon nach dem ersten Level das Handtuch geworfen.
 Tomb Raider
  04.01.2010, 14:51 (Oh Dae-su)
Mein erstes Spiel für die Playstation, und ich war hin und weg!
Ich war bis dahin ja "nur" A500-Technik gewohnt; da stellte dieses Werk schon einen Quantensprung für mich dar. Leider altert nichts so schnell wie 3D-Spielegrafik: Bei so manchem Sprung hab ich damals aufgrund der groben Pixel die Entfernung unterschätzt und den rettenden Mauervorsprung um Haaresbreite verfehlt. Dafür mochte ich Laras Schrei, wenn sie dann abstürzte. :D
Dass man nicht allzu oft von lästigem Getier abgelenkt wurde, fand ich recht angenehm. Zuviel Geballere hätte mich nur gestört. Als der berühmte T-Rex herandonnerte, machte ich mich aber fast in die Hose.

Der Lara-Hype später ging mir aber auch total auf die Nerven.
Dann kam auch noch die Verfilmung mit Runzellippe Angelina, die eine fürchterlich unsympathische Lara zum Besten gab... :mad: Spätestens ab da war Schluss bei mir.
 Cover: Man!ac 12/99
  27.12.2009, 12:36 (Pascal Parvex)
Sexy Lara Croft. Immer noch.
 Magazin: Lara Croft Magazin
  19.10.2009, 19:25 (Teddy9569, Edit)
Lara Craft? (sic)

Ist das am Ende ein Body Builder Magazin?

Lara Croft ist die einzige Frau, von der ich mich erschiessen lassen würde! :sabber:
 Cover: Lara Croft Magazin 1/99
  03.10.2009, 03:25 (Corsair)
Die 1/99 ist die Monatsausgabe,nicht die Auflagen nummer (99 Heftchen ist schon recht dürftig.)

1999 war immer noch die Zeit wo man einen haufen Hundekot an den Mann bringen konnte,solange der nur irgendwas mit Lara Croft zu tun hatte.
Es ging zwar schon bergabwärts mit dem ganzen Hype,die Jahre davor waren schlimmer, aber es gab immer noch eine Zielgruppegenug die gross genug war.
Dann noch so themen reinmischen die nciht wirklich was mit Computerspilen zu tun haben wie Erotik usw. und man hat seine Zielgruppe schon vergrössert.

Ich denke mal der Herausgeber hat sich erhofft damit richtig gross abzusahnen. Ich nehme aber an das diser Versuch nicht geklappt hat.
 Cover: PlayStation Bible 12/2001
  02.10.2009, 18:31 (Evil)
IEngineer schrieb am 01.10.2009, 22:19:
Genau. Abscheulich! Die gute Lara schiesst auf die Final Fantasy IX Figuren und bringt gleichzeitig die Chicken Run's in Bedrängnis.
Aber das allerscheusslichste ist dieses Tippppppppppppppps mit zwei p. Daran werde ich mich nie gewöhnen. Mögen diese Rechtschreibreformer mit 50 Jahren Rorke's Drift belohnt werden.

Also ich finde Pluralapostrophe viel schlimmer, genauso wie fälschlich verschwundene ß :P
 Cover: Lara Croft Magazin 1/99
  02.10.2009, 11:48 (DasZwergmonster)
StephanK schrieb am 02.10.2009, 11:28:
Wasd es nicht alles gab 8o Mich irritiert dieser 1/99 Vermerk auf der Hauptseite, davon waren ja wohl nicht noch mehr von geplant, oder? Ich weiß zwar nicht wie umfangreich das Magazin war, aber bei dem Preis dürftens ja schon ein paar Seiten gewesen sein.


Mit dem Schlafzimmerblick von Lara und dem Wort "Erotik" am Cover hat es sich wohl auch mit weniger Seiten verkauft :rolleyes:
 Cover: PlayStation Bible 12/2001
  01.10.2009, 22:19 (IEngineer)
Genau. Abscheulich! Die gute Lara schiesst auf die Final Fantasy IX Figuren und bringt gleichzeitig die Chicken Run's in Bedrängnis.
Aber das allerscheusslichste ist dieses Tippppppppppppppps mit zwei p. Daran werde ich mich nie gewöhnen. Mögen diese Rechtschreibreformer mit 50 Jahren Rorke's Drift belohnt werden.
 Cover: Mega Fun 1/98
  03.09.2009, 13:31 (Berghutzen)
"...trag Lara tagelang auf deiner Haut" :worship: :sabber: :))
 Cover: PC Games SH 1/99
  10.08.2009, 12:47 (Majordomus)
Star Wars geht immer! Denke mal, dass Star-Wars-Motive am häufigsten auf Spielemagazinen abgedruckt worden sind. Da kann selbst Lara Croft nicht mithalten.

Zu den Star-Wars-Spielen: Leider haben sich die Spiele zur Episode I dem Kinofilm nachgeeifert. Die waren eigentlich alle ziemlicher Müll. Besonders wenn man sieht, was man aus dem Stoff alles rausholen kann (siehe Dark Forces).
 Cover: Next Gen Games 1/2005
  02.08.2009, 09:07 (StephanK)
Das ganze wirkt wirklich irgendwie deplatziert; Leute die die Xbox nicht kennen müssten ja direkt denken das komische Teil mit der Lara Croft davor gehört irgendwie mit dazu ;)
 Cover: PC Action 7/99
  01.08.2009, 18:03 (Majordomus)
Was habt Ihr denn gegen Rynn?
Sieht doch total süß aus.
Und Drakan war auch nicht schlecht. Auf jedenfall um Längen besser als Lara Croft. Besonders die Idee mit dem Drachenfliegen hat mir gut gefallen.
 Cover: PC Games 12/99
  15.06.2009, 00:44 (Wurstdakopp)
Tolle Vollversion, aber leider auch die Hochzeit der (mir unbegreiflichen) Lara Croft Anhimmelung. :crazy:
 Interview: Enno Coners
  07.06.2009, 15:23 (Bren McGuire, Edit)
Wirklich schönes Interview! :up:
Naja, heutzutage ist man von neuen (und zumeist) leistungsfähigeren Computern/Konsolen ja wirklich nicht mehr so angetan, wie noch in den Achtzigern und frühen Neunzigern. Selbst der vor knapp drei Jahren noch so innovativ anmutende Wii hat seine Magie schon längst wieder verloren - sehe zumindest ich so. Und jetzt kommt Microsoft auf der diesjährigen E3 daher und versucht eine brandneue Art des Spielgefühls einzuführen - komplett ohne irgendwelche Eingabegeräte! Der Spieler soll völlig frei mit der virtuellen Welt interagieren können - allein mit seinem Körper (gähn)... :rolleyes:
Freiheit ist für mich weiß Gott etwas anderes - wenn ich mich z.B. nicht ständig an die (immer noch) engestrickten Pfade eines Spiels anpassen muss oder mich immer wieder über dieselben Bugs aufregen muss...
Die Software-Industrie sollte sich lieber mal bemühen, gescheite Grafik-Engines zu konzipieren, die endlich mal fehlerlos sind, anstatt übereilt spieltechnisches Neuland zu betreten! Merke: Erst mal eine Sache vernünftig zu Ende bringen und sich dann erst neuen Dingen widmen...
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Branche, je mehr sie sich (scheinbar) weiterentwickelt, immer innovationsloser wird! Klar, die heutigen Titel sehen allesamt toll aus - aber was nützt das schon, wenn das Konzept, welches dahintersteckt, vorne und hinten nicht stimmt?
Selbst einstige Design-Legenden wie Peter Molyneux oder Shigeru Miyamoto treten nur noch auf der Stelle - klar, man kann das Rad ja auch nicht jeden Tag neu erfinden! Aber andauernd ist insbesondere in Molyneuxs Statements zu seinen beiden 'Fable'-Rollenspielen zu lesen, wie frei sich der Spieler dort doch entfalten kann! Zumindest beim ersten Teil erwies sich dies - auch laut vielen Fachmagazinen - als (mehr oder weniger) heiße Luft...
'Super Mario Galaxy' war jedoch wirklich eine Art von neuartigem Spielgenuß, nutzte es doch die Möglichkeit eines umfangreichen 3D-Universum sehr gut aus...
Trotzdem vermisse ich heutzutage bei den meisten Titeln diese spezielle Einzigartikeit, die Programme wie 'Monkey Island', 'Loom' (auch wenn es viel zu einfach war; die Idee allein war wegweisend!) oder 'Turrican' aufwiesen. Auch wenn die eben genannten Titel ebenfalls nur bereits bekannten Genres angehörten, so stellten sie innerhalb ihrer Art etwas ganz Besonderes dar! Sowohl 'Monkey Island' als auch 'Turrican' hatten ihren ganz eigenen Stil und stachen aus dem reichhaltigen Angebot, welches die Spiele-Industrie schon damals an den Tag legte, eindeutig hervor. Diese Eigenschaft ist jedoch nahezu völlig verschwunden...
Heute ist es leider so, dass einer die Idee des anderen kopiert - auf 'GTA' folgt 'Saints Row', auf 'Metal Gear Solid' dessen Ableger 'Splinter Cell'. Selbst ein einstmals vielversprechender Charakter wie Indiana Jones, der sich damit brüsten kann, Hauptfigur in einem der besten Point and Click-Adventures überhaupt gewesen zu sein, stapft nur noch auf den ausgetretenen Pfaden einer Lara Croft umher...
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie die Spiele-Landschaft in zehn Jahren aussieht - von außen betrachtet wahrscheinlich fantastisch, aber letzlich sind es ja auch die inneren Werte, die zählen...
Und genau aus diesem Grund, sind mir die alten Titel (zumeist) auch lieber... :worship:
Umso mutiger finde ich es, dass es noch solche Leute wie Enno Coners (hat im Übrigen eine gewisse Ähnlichkeit mit Dustin Hoffman, wie ich finde) gibt, die sich trauen ein solches Magazin überhaupt auf den Markt zu bringen - Hut ab... :up:
Ich hoffe jedenfalls, dass sich seine Zeitschrift weiterhin einer großen Beliebtheit erfreuen wird...
 Curse of Monkey Island, The
  11.04.2009, 16:00 (StephanK, Edit)
Na, wenigstens dürften wir uns ja alle einig sein das Teil IV absolut nicht mehr der Bringer war ;)

Monkey Island 3 ist wohl in der Tat eines der meistdiskutierten Spiele hier; mir gefällts, auch wenn ich die beiden Vorgänger noch favorisiere; aber an die kommt, Ausnahme Indiana Jones 4 und meinetwegen Maniac Mansion, eh nichts dran :D Spielt aus meiner Sicht sicherlich noch ein wenig Nostalgie mit, aber Monkey Island 1 hatte einfach alles: gute Dialoge, spannende Story, gute Rätsel, dazu das passende Karibik-Flair, nette Charaktere und auch noch einige nette Gags; LucasArts zu ihren besten Tagen halt, heutzutage bringen die ja lieber nen hüpfenden Lara-Croft Verschnitt, auch wenn die Figur Indiana Jones sicherlich auch Kult ist :D

Wobei ich immer noch mit dem Ende von Teil 2 hadere... ;)


Seiten: «  30 31 32 33 [34] 35 36   »