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Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265543 Kommentare geschrieben!

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 Secret of Monkey Island, The
  06.09.2024, 01:13 (Oh Dae-su)
So wenig? In dem Fall wundert es mich schon, dass Lucasfilm Games keine Lust auf eine Umsetzung für den C64 hatte. ;)
 Artikel: Sony PSP vs. Nintendo DS 7/2004 Man!ac
  06.09.2024, 00:33 (Bearcat)
Trondyard schrieb am 05.09.2024, 23:49:
Bearcat schrieb am 05.09.2024, 13:56:
Trondyard schrieb am 05.09.2024, 03:12:
Und wenn einer jeden Tag die gleiche "Reise" zur Arbeit "tut"...

Der Mond ist aufgegangen...


Wohlbekannt und gut, ändert aber nichts am werktäglichen Arbeitsweg, der von einem Handheld versüßt wird. Und der hat nichts mit einer Reise zu tun, wie ihn diese Zeilen beschreiben und darum ging es! :lehrer: ;)

Ich will keinem seinen Spaß an Handhelds madig machen! :lehrer: Und eigentlich wollte ich auch nur auf den Urheber des Reisegetues hinweisen, mehr nicht. Zitate sollte man schließlich auch benennen.
Vor allem, wenn sie falsch zitiert sind. Erleben statt erzählen, oioioi...
 Secret of Monkey Island, The
  06.09.2024, 00:07 (Retro-Nerd, Edit)
17,5 Disketten, eventuell auch 18,25. 8 Zoll!
 Secret of Monkey Island, The
  05.09.2024, 23:59 (Oh Dae-su)
Retro-Nerd schrieb am 04.09.2024, 18:42:
Genau so sieht es aus. Da geht um die reine Machbarkeit. MI korrekt auf kleinen 8bittern umzusetzen galt aus ungmöglich. Jetzt wird uns jemand zeigen, das es doch geht. Darin besteht immer der Reiz bei talentierten Leuten. Genau wie der N64 Core für MiSTer, an den niemand geglaubt hatte.


Ist schon bekannt, wie viele Floppy-Disketten die Umsetzung von "Monkey Island" für den C64 benötigen wird? ;)
 Artikel: Sony PSP vs. Nintendo DS 7/2004 Man!ac
  05.09.2024, 23:49 (Trondyard)
Bearcat schrieb am 05.09.2024, 13:56:
Trondyard schrieb am 05.09.2024, 03:12:
Und wenn einer jeden Tag die gleiche "Reise" zur Arbeit "tut"...

Der Mond ist aufgegangen...


Wohlbekannt und gut, ändert aber nichts am werktäglichen Arbeitsweg, der von einem Handheld versüßt wird. Und der hat nichts mit einer Reise zu tun, wie ihn diese Zeilen beschreiben und darum ging es! :lehrer: ;)
 Secret of Monkey Island, The
  05.09.2024, 23:14 (FincasKhalmoril)
advfreak schrieb




am 05.09.2024, 22:19:
Bei Monkey Island war ich damals immer skeptisch, aber das Indy 3 Adventure hätte man problemlos noch auf dem C64er umsetzen können. 8)


Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Die nächste Scumm Engine war, meine ich mal gehört zu haben, schon komplexer. Aber damals hatte ich noch einen C64 und war sehr, sehr, sehr traurig. Indy 3 war dann auch mein erstes Original auf dem Amiga!
 Secret of Monkey Island, The
  05.09.2024, 22:58 (Fürstbischof von Gurk)
Ich werde das Cevi-"Monkey Island" bei Erscheinen definitiv spielen, das ist so sicher wie der saure Grog-Rülpser in der Piratenkaschemme.
 Secret of Monkey Island, The
  05.09.2024, 22:19 (advfreak)
Bei Monkey Island war ich damals immer skeptisch, aber das Indy 3 Adventure hätte man problemlos noch auf dem C64er umsetzen können. 8)
 Secret of Monkey Island, The
  05.09.2024, 22:06 (nudge)
Commodus schrieb am 04.09.2024, 09:24:
Naja, es geht um die Machbarkeit. Ich kenne noch die langen Gesichter der C64-Jünger um 1990 herum, als fast keine Umsetzungen mehr erschienen. Es ist einfach eine späte Genugtuung. Ich glaube das kann nur jemand verstehen, der damals noch ein sterbendes System besaß und noch nicht genug Geld zusammen hatte, um ein besseres System zu kaufen.
Das Argument mit der Genugtuung verstehe ich gut und trifft sicher für viele zu. Erst als die C64 Version vom NES Spiel Super Mario Brothers vor ein paar Jahren raus kam, konnte man mit belegbarer Quelle sagen, so ein Spiel kann der C64 auch. Ich weiß, Giana Sisters, aber erst bei einer echten Konvertierung hat man Gewissheit.

Ich hatte damals auch nicht genug Geld für ein besseres System. Aber ich hatte auch gar nicht den Wunsch nach einem besseren System. Das ist aber eine ganz persönliche Erfahrung von mir. Ich habe damals Diskettenmagazine wie Magic Disk, Game On und Golden Disk gekauft und war kein Käufer Zeitschriften wie ASM oder Power Play. Wenn ich Papiermagazine gekauft habe, dann waren es reine C64 Magazine wie 64er, Zzapp oder Commodore Format. Neue Software war mir lieber als Berichte über neue Software. Erst als das Magic Disk und Game On Abo in die Playtime Kombi umgewandelt wurde, wurde mir bewusst, wie wenig für den C64 noch kam. Trotzdem hat er noch viele Jahre zum Spielen neben meinem PC gestanden, bis ich alle meine Disketten auf den PC überspielt hatte und dann im Emulator gespielt habe.

Ich weiß nicht wie viele damals wirklich ständig Hardware verglichen und neidisch auf bessere Hardware geschielt haben. Neue Software darf man in Ihrer Wichtigkeit nicht unterschätzen.
 Angst: Rhaz's Revenge
  05.09.2024, 20:55 (anthony_xue)
Aydon_ger schrieb am 15.08.2022, 13:57:
Die Werbung für dieses Spiel ist sicherlich auch einige berechtigterweise abfällige Kommentare wert.


Ohne Scherz: die armen Marketingleute, die augenscheinlich keine andere Wahl hatten, als das ganze so zu präsentieren, wie es nunmal war. Hilflos, ideenlos, chancenlos. Die Werbung ist auf eine verrückte Art und Weise endlich mal so richtig ehrlich. Denn sie ist generisch, sie ist doof und irgendwie Anti.

Womit sie ideal zum Produkt passt.

Dabei war das Ding maximal ambitioniert auf eine vierteilige Saga ausgelegt. Mit einer ebenso maximal ambitionierten Hintergrundgeschichte um Genmanipulation, verschlüsselte außerirdische Botschaften, vollautomatisierte Zukunftsstädte, Konzernintrigen und virtuelle Realitäten. Oh, und natürlich Alien-Implantate in Neugeborenen unter dem Vorwand der Gesundheitsvorsorge, was vor kurzem auch noch für maximale Trigger gesorgt hätte :))

Welches dubiose Individuum hinter dieser ganzen Geschichte gesteckt hat, ist leider nicht mehr herauszufinden. Smarter Move aber, gleich die Rechte für alle vier Teile an den armen Publisher zu verkaufen, und dann gleich den ersten so zu verrotzen, dass sich die Arbeit an den letzten dreien erübrigt...
 Mario Kart DS
  05.09.2024, 18:43 (Katalysator)
Jup, mit dem Teil hatte ich auch ne Menge Spaß auf dem DS, sowohl alleine als auch im Multiplayer :up:.
Geil waren auch die Rennmissionen und die vielen Referenzen auf andere Mario Kart - Spiele; hat man Mario Kart auf dem SNES, GBA oder Gamecube gespielt, musste man immer wieder lächeln, was so alles beim Zocken an Strecken einem bekannt vorkam. Glatte 10/10, 23 Millionen verkaufte Exemplare sagen alles :up:.
 Tracksuit Manager
  05.09.2024, 17:36 (flow246)
Danke für den Tipp!
 Grand Theft Auto: Liberty City Stories
  05.09.2024, 17:27 (robotron, Edit)
Beide Spiele waren sehr gut auf der PSP wobei mir "LCS" besser als "VCS" gefällt (obwohl ich großer 80er-Fan bin!). Hatte ich erst auf der Konsole meines Bruders gespielt und später selbst auf meiner gebraucht gekauften Portable. Klasse Rockstar so kann es gehen.

Edit: Bitte meine Wertung löschen, hab mich verklickt! Danke.
 Mario Kart DS
  05.09.2024, 17:22 (robotron)
Einer meiner Lieblingsteile von Mario Kart! :up: Solo als auch im Multiplayer ein Gaudi, technisch auch sauber und der zweite Screen wurde sinnvoll genutzt. Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ...
 Artikel: Phantom 7/2004 Man!ac
  05.09.2024, 17:10 (robotron)
Achja die Phantom-Konsole, danach hat man nie wieder etwas davon gehört? :hihi: Dem blöden Trend Spiele nur online anzubieten nahm man ja quasi vorweg. Ich bleibe Retail-Sammler. Mehr Infos gibt es hier (generell ne informative Website): Infinium Labs Phantom.
 Artikel: PS3, Xbox 360, Nintendo Revolution 7/2005 Man!ac
  05.09.2024, 17:05 (robotron)
Ich weiß noch von Nintendos Marketing-Geschick (was beim Wii-Nachfolger verlorenging) als man erstmal nur die Konsole ohne Controller vorstellte und die Konkurrenz als auch Nintendo-Fans erstmal skeptisch waren. Danach war das Staunen durchaus groß. :up: Im 480p-Modus sahen paar Spiele aber schon echt gut aus! Später sagte auch Nintendo das zumindest die fehlende HD-Fähigkeit ein Fehler war.
 Artikel: Sony PSP vs. Nintendo DS 7/2004 Man!ac
  05.09.2024, 16:57 (robotron)
Hab es ja schon unter "Kult-Systeme" geschrieben, die PSP mochte ich auch als Nintendo-Fan gern. Den DS hab ich mir erst als "Lite" in Silber geholt. Gab für beide Systeme halt mega gute Spiele ... :up:
 Artikel: Sony PSP vs. Nintendo DS 7/2004 Man!ac
  05.09.2024, 16:55 (Katalysator)
Groove Champion schrieb am 05.09.2024, 12:54:
Das stimmt zum Teil mit Sicherheit, aber ein Karriere-Modus wäre schon schön gewesen.


Oder die Möglichkeit zu tunen. Habs damals ausgeliehen und nach einem Tag wieder enttäuscht zurückgegeben. Da hättest Du auch gleich Gran Turismo 2 (2000) konvertieren und auf die PSP ziehen können, hätte immer noch mehr Spaß gemacht als Gran Turismo (2009) für die PSP. Wenn man Ridge Racer 2 oder Midnight Club LA für die PSP hatte, hatte man mMn aber sowieso kein anderes Rennspiel für die PSP mehr gebraucht.
 Legacy of Kain: Soul Reaver
  05.09.2024, 14:16 (e1ma)
Damals beim Händler des Vertrauens über das Wochenende ausgeliehen und das Spiel war '99 absolut fantastisch. Story, Charaktere, der Zelda ähnliche Aufbau, das Flair, hat alles gepasst. Soul Reaver 1–2 und Defiance gefielen mir auch deutlich besser als Blood Omen. Tolle Reihe und enorm ärgerlich, dass bisher weder ein Remaster noch ein Remake erschienen ist und es immer nur Gerüchte gab. Ein Klassiker, der eine Neuveröffentlichung absolut verdient hätte.
 Fanprojekte
  05.09.2024, 14:01 (Grumbler)
Head Over Heels ist falsch verlinkt

Von dem Spiel scheint's auch mehrere Remakes zu geben.


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