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 Cover: Commodore Disc Nr. 1
  17.09.2009, 12:33 (Wurstdakopp)
Ne Magnetspule ist viel effizienter. Aber eher unpraktisch beim Einfügen in ein Magazin.
 Magazin: Commodore Disc
  17.09.2009, 11:49 (DasZwergmonster)
Davon hatte ich auch ein paar Ausgaben, günstig im Sammelpack gekauft.

Ziemliches Mist-Magazin, die Artikel im dünnen Heftchen waren vielleicht für Hobby-BASIC-Programmierer vielleicht noch interessant, die Qualität liess jedenfalls zu wünschen übrig, nur einfärbig schwarz auf Klopapier gedruckt.

Die Disks (bzw. die Programme/Spiele drauf) konnten anderen Disk-Magazinen auch nicht das Wasser reichen. Fast ausschließlich primitive BASIC-Programme, und nur ein Bruchteil der Disk ist auch bespielt.

Da waren die 64er-Sonderhefte oder später dann die reinen Disk-Mags (Magic Disk, Game On) eindeutig die bessere (und günstigere) Wahl.
 Cover: Commodore Disc Nr. 1
  17.09.2009, 10:59 (asc)
Wer kennt auch noch Disketten?
 Cover: Commodore Disc Nr. 1
  17.09.2009, 10:50 (cassidy)
Ah! Da kannst emal sehen!
hatte mit Disc tatsächlich eine CD in Verbindung gebracht und mich deshalb gewundert!
Ganz schön dämlich von mir!

P.s.:
Der aufrechte Deutsche schreibt nicht.
 Cover: Commodore Disc Nr. 1
  17.09.2009, 10:40 (asc)
Das Commodore Magazin incl. Programm-Diskette?

Da fällt mir gerade auf: Seit wann schreibt der aufrechte Deutsche inklusive mit "c"?
 Cover: Commodore Disc Nr. 1
  17.09.2009, 10:30 (cassidy)
Was ist den dass? ?(
 Werbung: Leather Goddesses of Phobos
  16.09.2009, 22:57 (Andy, Edit)
Aus irgend einem Grund kann ich mich an diese Werbung noch gut erinnern. Vor allem an die Rückseite der Dame. Und an Infocoms "Lane Mastdarm", welchen sie später noch weiter verwursten wollten (mag ja auch nicht schlecht gewesen sein): Peinliche Werbung für Lane Mastodon rechtes Bild!
 Cover: MC 5/86
  16.09.2009, 22:42 (Wurstdakopp)
So sehen zwei Megabyte aus. Da ist noch jedes Bit einzeln verlötet! :D :worship: :worship:
 Elfmania
  16.09.2009, 20:29 (jan.hondafn2, Edit)
...erneut intensiv gezockt. Die 10 Punkte bleiben nur durch den (zu) hohen Schwierigkeitsgrad verwehrt. Ansonsten stimmt bei diesem Beat´em Up eigentlich alles.

Über vier Kreuze bin ich nicht hinaus gekommen. Das Spiel durchzuspielen ist vom Prinzip her nur möglich, wenn man nach jeder Runde in die Bonussequenz zum Münzensammeln kommt. Die Spezialgegner wie z.B. Kosken oder Matiki sind so gut wie unbesiegbar. Apropos Matiki (König): Zu Beginn eines Kampfes sagt er noch mit tiefer Stimme: "Common!" Nach Beendigung der Rangelei hüpft er in die Höhe und stößt dabei ein hohes Kreischen aus. Hat er etwa bei der Prügelei einen Tritt in die Eingeweide bekommen, oder wie kann man sich dies erklären!?? :hauen: :))

Anmerkung: Höhere Ladegeschwindigkeit (Floppy Drive Emulation Speed) unter WINUAE wird nicht unterstützt. Bis dato das einzige Game, wo ich diesen Umstand feststellen musste.
 Super Pipeline II
  16.09.2009, 19:29 (jan.hondafn2)
Das Spielprinzip war irgendwie sehr erfrischend und es machte riesigen Spaß, über die Rohre zu kraxeln. Dieses Game war und ist immer noch immens spielenswert. :up:
 Kult-Pixel: Katakis
  16.09.2009, 19:15 (Bren McGuire)
monty mole schrieb am 16.09.2009, 11:10:
Factor 5 waren hervorragend Programmierer konnten gamedesigntechnisch Trenz aber nicht das Wasser reichen. Das Turrican als ihr grösster Hit gilt ist natürlich ihrer Programmierkunst zu verdanken liegt aber auch daran dass bereits die Vorlage hervorragend durchdacht war.

Was sich heutzutage ja auch besonders in ihren neuen Games widerspiegelt - ballern pur, von Erforschen keine Spur... :wall:
 Turrican II: The Final Fight
  16.09.2009, 19:09 (Bren McGuire, Edit)
Mit anderen Worten: Der Amiga Joker hat als eine der wenigen Zeitschriften den Nagel bzgl. der 'Turri'-Wertung mal wieder auf den Kopf getroffen... :juhu:

Ironischerweise zeichnete die ASM ausgerechnet den dritten Teil mit 'nem Mega-Hit aus! :crazy: Zugute halten muss man allerdings, dass sie auch die 64'er-Fassung vom zeiten Teil mit 'nem Hit krönte - im Gegensatz zur Power Play, die gleichzeitig noch behauptete, dass es nahezu unmöglich sei, aus dem Brotkasten (sowie auch dem ST) noch mehr rauszuholen... :crazy: :crazy:
 Super Pipeline II
  16.09.2009, 18:43 (PaulBearer)
Tolles Spiel, wenn sich auch die Unterschiede zum 1. Teil in Grenzen halten. Dauernd hektische Action, ohne daß es unangenehm stressig wird, technisch gut und mit viel Humor präsentiert.
 Legend of Faerghail
  16.09.2009, 17:52 (Jhindo)
Jau, nach Silent Service, das zweite Game, welches ich von nem Kumpel bekam und wie verrückt zockte.
Danach kam Pool of Rediance, das erste gekaufte Game überhaupt, 94 Ocken, den 2. Teil für PC hab ich noch, original verpackt..., kam ich nie zu!
Kam leider auch nie durch, kurz bevor ich den Sprengstoff hatte kam der Amiga...
 Turrican II: The Final Fight
  16.09.2009, 17:44 (Turri)
Tja da hast du wohl Recht, als ich am Wochenende mal meine alte Zeitschriftensammlung herauskramte, stöberte ich in besagter ASM 3/91 und mir fiel auf, dass T2 für mich noch heute eins der besten, wenn nicht das beste Spiel für den Amiga ist. Mit keinem anderen Spiel habe ich seinerzeit so viel Zeit verbracht, schließlich konnte man nirgends sonst (außer bei den Mario Jump´n´runs) so ausgiebig nach Extraleben und Gimmicks suchen. Auch diverse neuere Programme für den PC sind zwar auch klasse, aber das geniale Gefühl von T2 fehlt einfach. Und da schreibt die ASM grad mal ein paar Zeilchen. Noch nichtmal ein Mega Hit? Und Ist Castle of Illusion wirklich noch ne Ecke besser und hat zwei Seiten verdient? Naja zumindest heute sehe ich den Sega-Titel eine ganze Ecke hinter Turrican.
Damals in der Power Play waren 85% zwar echt klasse, irgendwie reicht mir das aus heutiger Sicht aber auch nicht so wirklich.
 Kult-Pixel: Katakis
  16.09.2009, 11:10 (monty mole)
Factor 5 waren hervorragend Programmierer konnten gamedesigntechnisch Trenz aber nicht das Wasser reichen. Das Turrican als ihr grösster Hit gilt ist natürlich ihrer Programmierkunst zu verdanken liegt aber auch daran dass bereits die Vorlage hervorragend durchdacht war.
 Attack of the Mutant Camels
  16.09.2009, 00:59 (monty mole)
DasZwergmonster schrieb am 15.09.2009, 02:21:
Die Spiele von Jeff Minter waren immer einzigartig... zwar oft nicht wirklich gut, aber eben einzigartig. Grafisch wie ein LSD-Trip.


Minterspiele hinterlassen bei mir immer einen recht faden Beigeschmack. Technisch waren die Sachen, insbesondere für die frühen 80er, wirklich gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Zockern mag ich auch Minters bizarre Spielthematiken und die dadurch sehr wirre Atmosphäre. Leider kann das nicht darüber hinwegtäuschen dass Minter vorwiegend recht eintönige Minispiele programmierte die, mir wenigstens, sehr schnell langweilig wurden. Mit ein wenig mehr Spieltiefe wären die hervorragend.


Kennt noch wer Batalyx?


Ja, das habe ich vor kurzem etwas intensiver gespielt. Hervorragende Grundidee die auch längerfristig Spass macht. Leider, wie so oft bei Minterspielen, nur auf Punkte zu spielen. Selbst wenn man alle Icons vollständig hat passiert gar nichts.
 Summer Games II
  16.09.2009, 00:33 (clemenza)
spatenpauli schrieb am 04.06.2009, 21:28:
Mein Liebling der Games-Serie. Bahnbrechende Animationen, starke Atmosphäre - dass Krams wie Fechten oder dieses #*+?ß&%$-Reiten eigentlich komplett für den Pöter waren, habe ich erst zwei Jahrzehnte später bemerkt.

Heidewitzka - ich war damals sogar so durchgeknallt, dass ich komplette Videokassetten mit meinen "Spielzügen" gefüllt habe und mir danach zig Mal angesehen habe. Wenn ich alleine an die Friemelei denke, bis ich den Video 2000-Recorder so zwischen TV und C64 angeschlossen bekommen habe, dass nach Drücken der Aufnahmetaste auch wirklich was aufgenommen wurde.....

Gut, dass bald Bier und Heavy Metal in mein Leben traten. Sonst wäre es böse ausgegangen.


:)) :))
 Attack of the Mutant Camels
  16.09.2009, 00:31 (Andy)
Hatte ich für den XL. War arg öde, aber psychodelisch ohne Ende. Der Programmierer ist ja wohl das beste Beispiel für die schädliche Wirkung von Drogen! Und so nebenbei, einer der Gründe warum dieses und ähnliche Spiele doch mal ab und zu von mir gezockt wurden: kurze Ladezeiten!
 Super Pipeline II
  15.09.2009, 21:32 (cassidy)
Stimmt!
Das mochte ich auch sehr!
Gutes Teil und indirekt wohl auch Vorbild für Bioshock! 8)


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