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 Joystick: NES Controller
  09.09.2009, 22:25 (Oh Dae-su, Edit)
Stimmt, auf Ergonomie wurde damals nicht viel Wert gelegt.
Aber Schmerzen bekam ich trotzdem keine - meine Kinderhände waren ziemlich geschmeidig.
@DosKanonos: Mit dem DS hab ich mir sogar beide Daumen nachhaltig ruiniert. Hoffentlich hat's Dich nicht so arg erwischt wie mir! :ballon:
 Joystick: NES Controller
  09.09.2009, 22:12 (whitesport)
Hätte das Teil Shoulder Buttons (für den Greg: Schulterknöpfe :)) gehabt, hätte es wahrscheinlich schmerzen können, aber so wars zu klein...
 Joystick: NES Controller
  09.09.2009, 21:48 (phlowmaster)
Ne den konnte man locker in der Hand halte.Der hat keine schmerzenden Hände verursacht.Man hielt den ja auch eigentlich nur zwischen Daumen,Zeige und Mittelfinger.
 Joystick: NES Controller
  09.09.2009, 20:33 (DosKanonos)
Kann mir nur zu gut vorstellen, dass die Ecken einem nach mehreren Stunden zocken in die Handflächen stechen. Beim Nintendo DS (fat) fand ichs am schlimmsten...
 Kult-System: Sega Dreamcast
  09.09.2009, 20:29 (Retro-Nerd)
Mit Tahi - the Arocean War ist ein weiteres Dreamcast Spiel in der Entwicklung. Es scheint wohl ein 3D RPG zu werden. Die Webseite ist noch nicht wirklich fertig. :)


LINK
 Joystick: NES Controller
  09.09.2009, 16:57 (Berghutzen)
Schrecklich klobig, kaum in der Hand zu halten, aber damals gabs halt noch Spiele, die nicht mehr als 2 Feuerknöpfe benötigt haben. Heute muß man ja schon Diplom-Keyboardkenner sein, um bei banalen Spielen wie Trackmania den Überblick zu behalten... ;)
 Apidya
  09.09.2009, 12:51 (Majordomus)
Oder ein Termietenhügel, wo man horizontal und vertikal durch die engen Gänge manövrieren muss und am Ende der wabbligen Königin gegenübersteht :sabber:
 Apidya
  09.09.2009, 12:45 (Herr Planetfall)
Richtig geil als Techno-Welt-Ersatz wäre ne Eisdiele oder ne Konditorei gewesen. Da sind doch immer Wespen im Sommer.
 Apidya
  09.09.2009, 12:36 (McCluskey)
Nun, das sehe ich nach wie vor anders:

McCluskey schrieb am 20.12.2007, 16:24:
Für mich aufgrund des grandiosen Szenarios (endlich mal was anderes!!!) wohl der beste Horizontalshooter am AMIGA. Leider wurde die Insektenlinie nicht konsequent durchgehalten, die gefühlt dreitausendste Techno-Bummbumm-Welt gibt dann doch Abzüge.
 Apidya
  09.09.2009, 12:33 (jan.hondafn2)
Also ich sehe die Technowelt und die damit verbundene Transformation als willkommene Abwechslung. Vergleichen kann man dies z.B. mit Turrican II, wo unser Turri in ein Katakis-Raumschiff "umsteigt". ;) Außerdem morpht sich unsere Wespe doch nach dieser Welt wieder zurück, oder etwa nicht!? ?(
 Apidya
  09.09.2009, 12:25 (Majordomus)
So, die verlorene Puppe im Abwasserkanal ist besiegt. Wieder so ein genialer Endgegner, der perfekt in die Welt passt.

Und was muss ich feststellen: Nach dem Level transformiert sich die Wespe und es geht in einer fiktiven SciFi-Welt weiter.
Versteht mich nicht falsch, diese futuristische Welt mit fetten Techno-Sound und oppulenter Grafik ist vom Allerfeinsten.

Nur warum von dieser einzigartigen Idee der "realen" Insektenwelt, die so perfekt am Anfang umgesetzt worden ist, abgelassen wird ist mir ein Rätsel. :ka:
 Chaos Strikes Back
  09.09.2009, 11:08 (Berghutzen)
Foglight schrieb am 04.02.2007, 23:30:
In der ST-Version funktioniert die Rüstung nicht - macht aber auch nix, trotzdem 99 %


Das ist echt mal zuuu geil. "Ach, das bisschen mehr Schaden, was ihr dann bekommt, einfach mal einen Apfel essen, funktioniert hundertprozentig interaktiv!" :glubsch:
 Cover: Play Time 5/91
  09.09.2009, 11:04 (Berghutzen)
"The Secret of the Monkey Island" ( ?( ) ist nur 1% besser als Dick Tracy! Denkt mal drüber nach, wieviel Spielspaß ein so ein mickriges Prozentileinchen ausmacht. Was sind dann die Spiele, die WENIGER als 90% von der PT bekommen haben, bloß für graue Tabellenkalkulationen... ?
 Crystal Castles: Diamond Plateaus in Space
  09.09.2009, 09:59 (Teddy9569)
Die Thundervision Version wurde angeblich von einem australischen Fan des Automaten programmiert, der von Atari Games dann aber keine Lizenz bekam und das fertiggestellte Spiel dann freigab. Die erste und einzige legale Raubkopie, wenn man so will. Die schlechte offizielle Version war nicht von Atari selbst, sondern von US Gold, angeblich in limitierter Stückzahl. :lehrer:
 Cover: PC Spiel 7/95
  09.09.2009, 09:27 (Berghutzen)
Stellt eure Augen mal unscharf: Dann sieht die Enterprise vor der Sonne aus, wie eine Kreuzung zwischen Grinsekatze und LaForge (wegen des Visors)... :))
 Cover: Electronic Entertainment 1/95
  09.09.2009, 08:57 (Retro-Nerd)
Der olle Spock schielt doch nach der Kunstoff Demi. Ich seh's ganz genau!! :D
 Kult-System: Sega Dreamcast
  09.09.2009, 08:25 (StephanK)
Fein, vor allem mal wieder was anderes als die sonst üblichen Ballerspielchen, auch wenn letztes Jahr mit diesem Art Puzzlespiel ja schon eine Ausnahme dabei war :) Damit wärens dieses Jahr ja auch wieder mindestens zwei kleinere Neuveröffentlichungen, weiter so :)
 Kult-System: Sega Dreamcast
  09.09.2009, 01:08 (Retro-Nerd)
Im Oktober veröffentlicht Redspotgames den Overhead Racer R4 (Rush Rush Rally Racing). Erinnert etwas an Super Cars oder Nitro. Gefällt mir soweit ganz gut. :)

R4 Trailer
 Stundenglas, Das
  08.09.2009, 22:52 (DasZwergmonster)
Habs heute nochmal angespielt, aber ich bleib bei meiner Meinung von 2007. Für mich maximal durchschnittlich, die Grafik ist mies, der Parser ist bei Objekten obergenau (wie erwähnt), dabei aber auch bei Verben äusserst unflexibel. Und wie damals schon geschrieben gibts viele tödliche Stellen, und das ist bei einigen zeitsensitiven Rätseln zusammen mit dem Manko Parser stellenweise äusserst fatal.

Auch wenn die Story durchaus ihre Stärken hatte, mehr als eine 4 ist bei mir nicht drin.
 Crystal Castles: Diamond Plateaus in Space
  08.09.2009, 22:45 (DasZwergmonster)
Keine Ahnung, hab damals nach den Tests der Atari-Version diese immer dezent links liegen gelassen und mich an der von Thundervision erfreut, dieser war aber tadellos spielbar.

Wenn du am Emu spielst, kanns natürlich auch an einer Einstellung des Programms liegen.


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