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 Kult-Pixel: Streets of Rage
  03.09.2009, 21:29 (monty mole)
Streets Of Rage gehört (zumindest seit Teil 2) zu den wenigen Spielen bei denen der Klon seine Vorlage übertraf. Ursprünglich entstand die Serie weil SEGA auch einen Final Fight/Double Dragon Ableger für ihre Konsole haben wollte. Streets Of rage spielt sich wirklich deutlich besser als seine Vorgänger. :juhu:

Allerdings war es extrem peinlich was in der US/Euroversion für "Modifikationen" im dritten Teil gemacht wurden. Dass der erste Endgegner entfernt wurde ist an sich albern aber mit Vieeel gutem Willen noch irgendwie nachvollziehbar. Aber warum hat man die kompletten Farben und die Story geändert ? ?(

Natürlich gibbet da auch ein Longplay zu :D

Teil 2 wurde damals im Vorfeld (allerdings bereits in japan) etwas entschärft. Ursprünglich zeigte Blaze weitaus mehr Unterwäsche bei ihrem Sprungkick. Unabhängig davon dass dies wirklich etwas bescheuert aussah traf man die Gegner in der Version etwas schlechter. Einfach weil der Tritt zu hoch war.
Hier gibbet einen Infolink zur ersten Streets Of Rage 2 Version.
Jooh, und um das Ganze komplett zu machen ist hier noch der Link zu einem Longplay des zweiten Teils. 8)
 Cover: Sega Magazin 2/94
  03.09.2009, 20:54 (Rocket Queen)
Sonic hatte schon immer fünf Finger ;)
 King's Quest: Quest for the Crown
  03.09.2009, 20:36 (p_b)
Hab das gerade mal wieder gespielt. Mit dem Game hab ich damals angefangen Englisch zu lernen :sabber:
 Cover: Video Games 1/91
  03.09.2009, 19:59 (kultboy)
Könnte mir bitte jemand einen besseren Scan schicken? Für eine Erstausgabe ist der Scan etwas unwürdig...
 Joystick: Saturn 3D Control Pad
  03.09.2009, 17:57 (Retro-Nerd)
Ich habe es heute auch bekommen. Es liegt in der Tat besser in der Hand als man anhand der Fotos vermuten würde. Auf der Unterseite sind natürlich die vom Dreamcast bekannten Griffe, auch wenn die ergonomisch dort besser geformt sind.

Die Buttons und das D-Pad (vom genialen Model 2 Pad übernommen!!) sind sehr gut. Nur der Start Button ist aus Gummi, alle anderen aus Kunstoff (guter Druckpunkt inklusive). Der einzige Schwachpunkt ist der Analogstick, der in der Steuerung etwas weicher und fließender sein könnte. Eine Gummierung wäre auch gut gewesen.

Trotzdem: Spiele wie Deep Fear, Wing Arms, Panzer Dragoon Zwei+Saga oder gar Out Run (und alle anderen Rennspiele) lassen sich bestens mit dem Analogstick spielen. :up:
 Arcade-Bereich
  03.09.2009, 17:30 (Mindshadow)
Bei den Highscores kann man als Normalsterblicher eigentlich nicht mehr mitmischen. :worship: Bleiben einem nur die gelegentlichen monatlichen Bestenlisten... X(
 Final Fantasy Mystic Quest
  03.09.2009, 16:43 (Berghutzen)
Das war ganz gut, als Noob bzw. Einsteiger hats Spaß gemacht, auch wenn ich mich bis heute Frage, wie man für die Klötzchengrafik mehr als 40% geben kann. Da hat die Video Games schon richtiggehend Mut besessen.

Das war mein erstes Japano-RPG und hat mich geprägt, allerdings hat mich diese Quietsch-Wir-sind-ja-so-lustig-Übersetzung auch total gestört (wobei das ja bei manchen deutschen SNES-Spielen System hatte). Es war zwar kein Überflieger, sehr eintönige Storyline, wenig Abwechslung, aber zumindest ein pompöses Ende.

Wer je Secret of Mana oder auch Lufia 1+2 gespielt hat, wird dieses Mystic Quest natürlich nie wieder anpacken. Wer diese jedoch nicht kennt, sollte Mystic Quest (USA) zum Warmwerden nutzen. Retrograde und eigentlich immer noch überhöhte 6 inkl. Erinnerungsbonus.
 Mitgliederbereich
  03.09.2009, 16:35 (Michael K.)
Och, ich hab an den Podcast schon noch gedacht - vor allem, wie man so etwas im Voraus planen kann - ohne es kaputt zu planen (damit alle Beteiligten trotzdem noch spontan und ungezwungen rüber kommen, aber nicht alle wild durcheinander reden).
Mein Beteiligungswunsch ist jedenfalls nachwievor aktuell. Nur sollten alle, die mitmachen wollen, das nicht hier besprechen, sondern privat per Mail, sonst zerfasert sich das Thema schnell wieder...
 Bubsy: In Krallende Begegnungen der pelzigen Art
  03.09.2009, 16:34 (Berghutzen)
Jump´n´Run der kopierten Sorte. Kein wirklichen Innovationen, aber auch nicht total vermurkst. Einige dumme Stellen, dafür aber ganz viele, auch sehr ansehnliche Animationen. Not bad, but so dull that its now forgotten. X( 7.
 Kirby's Ghost Trap
  03.09.2009, 16:31 (Berghutzen)
Netter Zeitvertreib, wenn man kein Tetris oder Dr. Mario zur Hand hat. Aber nicht wirklich originell. Die 5 bitte !
 Cover: Happy Computer 11/83
  03.09.2009, 16:30 (Michael K.)
Diese Ausgabe war eine Zeitlang ständig bei eBay verfügbar. Scheint immer wieder Leute zu geben, die die loswerden wollen (arme Irre!). Ist aber nicht ganz billig, der Spaß! Mit 70 Euro muss man im Schnitt rechnen.
Die HC war damals auf jeden Fall auch meine Lieblings-Zeitschrift - und ist es bis heute eigentlich immer noch...
 Alien 3 (SNES)
  03.09.2009, 16:27 (Berghutzen)
Atmosphäre ganz toll, Spiel bockschwer. Noch heute ein beliebtes Wort meinerseits "[kieksend] Game over, man!". Würdige Versoftung des Films, aber nicht mein Fall. 6 Points.
 Shadowrun (SNES)
  03.09.2009, 16:25 (Berghutzen)
War schön. Insbesondere, weil ich damals Shadowrun-RPGler war. :D Gott, ist das lange her.
 Cybernator
  03.09.2009, 16:21 (Berghutzen)
Geil fand ich hier, das jeder Schuß kleine Dellen an der Umgebung hinterließ und diese tw. sogar zerstörbar war. In den ersten Levels habe ich nur rumgeballert, um mir den Effekt anzusehen. War einigermaßen schwer, aber ein tolles Spiel mit Liebe zum Detail.
 Cover: Club Nintendo (Deutschland) SH GBC
  03.09.2009, 16:17 (Berghutzen)
"Beeindruckende" Wassersimulation. Atari Falcon ? :)) Aber das Zelda-Spiel auf GBC war ja mal Kult.
 Lösung: Gateway to the Savage Frontier - Teil 1 4/92 Power Play
  03.09.2009, 14:33 (Berghutzen)
Diese grünen Powertips fand ich klasse, gerade weil da tw. sehr genaue Karten drin waren. Auch die Art und Weise, die Nummerierungen als Lösung zu präsentieren und so nicht alles klein klein auszubreiten fand ich imemr gut. (Das habe ich bei einem selbstkreierten P&P-Dungeon-Spiel mit den Meisterinfos ebenso gehandhabt)
Als Jugendlicher habe ich mich immer gefragt, wo die tw. herkommen: Ob Powerplay dem dueutschen Markt unzugängliche Lösungsbücher etappenweise veröffentlichte. Gerade bei so Mammutlösungen wie Eye of the Beholder o.ä. kam mir ein solcher Verdacht auf.
 Artikel: Gottes vergessene Kinder 4/92 Power Play
  03.09.2009, 14:29 (Berghutzen)
Ich bin ganz erstaunt, das der Duke damals noch nicht erwähnt wurde... :)) :))
 Wunschzettel
  03.09.2009, 13:44 (Berghutzen)
*pffff* Super Tennis... :)) Ich hab den 3D-Platzwechsel GEHASST (auch wenn man ihn wegdrücken konnte).
 Redakteur: Heinrich Lenhardt
  03.09.2009, 13:44 (kultboy)
schuster39 schrieb am 10.08.2008, 21:45:
Kann es sein, dass wir von ihm die meisten Testberichte auf Kultboy.com haben?
Mittlerweile sind die Testberichte von Heinrich drastisch gestiegen! 468 Stück mittlerweile! Damit liegt er weit vorne im Gegensatz zu seinen restlichen Kollegen. ;)
 Wunschzettel
  03.09.2009, 13:39 (kultboy)
Hab doch nichts dazu gefunden. Dürfte ich schon verkauft haben die doppelten... dafür habe ich was zu Super Tennis gefunden. :)


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