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 Super Star Wars
  30.08.2009, 08:56 (Majordomus)
Bin gerade ein wenig hin- und hergerissen.

Zum Einen ist das total cool, dass der Film (mit ein wenig Freiheiten) nacherzählt wird. Der Sound ist vom allerfeinsten, so dass richtig Star Wars Laune aufkommt.
Nur wirken die Levels teilweise recht uninspiriert. Da gibt es so gut wie nie mal einen Überaschungseffekt. Naja, bin ja auch immer noch auf Tatooine, auf dem Planeten gabs ja auch nie wirklich viel zu sehen :)
 Apidya
  30.08.2009, 08:50 (Majordomus)
So, Quartex 40+ gezogen und auf gehts in ein neues Insektengefecht :)
Hoffentlich klappts dann mit dem vierten Level.

@Retro-Nerd: WHDLoad kapier ich irgendwie nicht. Wenn ich mich darüber informieren möchte kommen immer so komische Nerd-Ausdrücke die ich nicht verstehe (hätte mich früher mal ein wenig mehr mit Technik beschäftigen sollen anstatt nur immer nur zu zocken).

Kannst Du mich mal aufschlauen, was es mit WHDLoad auf sich hat?
 Commander Keen VI: Aliens ate my Baby Sitter!
  30.08.2009, 08:41 (Majordomus)
Man konnte ja bei den Keen-Teilen immer zwischendurch abspeichern, also seine Rücksetzpunkte selber wählen, daher war der "Level-Reset" bei Lebensverlust nicht so schlimm.

Grafik und Sound waren natürlich spartanisch, aber worauf es ankommt ist doch die Steuerung, Leveldesing und Spielspaß. Und da kann Keen imho punkten. :worship:

Immerhin sind wir uns in Sachen Duke Nukem 1 einig. ;)
 Wonder Boy III: The Dragon's Trap
  30.08.2009, 08:37 (Majordomus)
Leider schaffe ich den bösen Drachen im untergegangenen Boot nicht, so dass ich Wonderboy III ersteinmal zur Seite lege. Beim 100. Versuch war dann der Frust doch zu groß, um noch Motivation zu schöpfen X(

Besonders bei diesem Spiel hervorzuheben sind natürlich die einzelnen Hauptcharaktere mit ihren verschiedenen Eigenschaften. Das wurde sehr gut umgesetzt.
Dazu fühlt sich die Steuerung genauso an wie bei Wonderboy in Monsterland: Mit einem Wort: perfekt.
Auch den Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch gut gewählt. Der ist nicht zu einfach aber auch nicht verteufelt schwer. Nur ab diesem versunkenen Boot steigt er meiner Meinung nach sprunghaft stark an, was in dem (für mich) unbesiegbaren Endgegener mündet.

Was sicherlich Geschmackssache ist, mir allerdings gar nicht zusagt, ist das verzweigte Levelsystem. Ist zwar ganz interessant gemacht, dass man durch die gleichen Landschaften läuft und nur mit der Spezialfähigkeit an einer Stelle "abbiegen" kann, aber im Endeffekt läuft das doch nur auf ein Herumirren bereits bekannter Stellen hinaus.

Alles in Allem ein schönes Spiel mit sehr interessanten Ansätzen und dem typischen Wonderboy-Elementen (Shops etc.).
Für Fans der Serie auf jedenfall empfehlenswert. An Wonderboy in Monsterland kann Dragons Trap allerdings nicht nahtlos anknüpfen.
 General Chuck Yeager's Air Combat
  30.08.2009, 00:41 (DasZwergmonster)
Steht sogar bei Legacy auf dem Boxscan der deutschen Version so drauf, auf der Box nur abgekürzt auf "Gen Chuck..."
 H.E.R.O.
  30.08.2009, 00:30 (SyntaxError)
H.E.R.O => für micht absoluter Kult :up:
 Arcade: Burger Time
  30.08.2009, 00:16 (clemenza, Edit)
ASC du hast völlig einen an der Schüssel!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 Flohmarkt
  29.08.2009, 23:25 (Deathrider)
Hi,

ich suche ein paar Handbücher für folgende Spiele:

Shadow of the Beast 2
Indiana Jones 4
Die Siedler 1
Kings Quest 2

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
 General Chuck Yeager's Air Combat
  29.08.2009, 19:17 (kultboy)
Laut Legacy kann man das Spiel anscheinend mit und ohne General schreiben...
 Terminator, The
  29.08.2009, 18:29 (PaulBearer)
Bei mir ist es damals auch recht oft abgestürzt.
 General Chuck Yeager's Air Combat
  29.08.2009, 18:00 (PaulBearer)
Wo kommt denn das "General" in der Spielebezeichnung her? Das habe ich noch nie gesehen, außer auf dieser Seite.

Das Spiel war nicht schlecht für damals - einige verschiedene Flugzeuge mit unterschiedlichen Cockpits und bunte VGA-Grafik. War auch mehr action- als simulationsorientiert, halt zum "Einsteigen und Losfliegen".
 Cover: ASM 8/92
  29.08.2009, 16:57 (PaulBearer)
Der Reiter sieht aus wie das "Herrchen" von Space-Rat...
 Commander Keen VI: Aliens ate my Baby Sitter!
  29.08.2009, 16:51 (PaulBearer)
Sorry, ich konnte mit keinem Keen-Spiel was anfangen. Alleine schon, daß man bei Lebensverlust den kompletten Level wieder von vorn beginnen durfte und alle Gegner wieder an ihrem Platz waren, ist für mich inakzeptabel. Grafik und Sound konnten auch gar nix. Duke Nukem 1 fand ich dagegen fantastisch.
 Doom
  29.08.2009, 16:13 (Falk Sturmfels)
Nee, geht ganz gut. Kommt auf die Qualität des Programms an. Ist wie bei der Wii - entweder Müll oder Topp.
 Cover: ASM 1/92
  29.08.2009, 14:26 (hunter3000)
:)) Stimmt, und Genre-Fremde denken, der Typ heißt Apidya und mehr Fotos von ihm gibts auf S. 30
 Cover: ASM 5/94
  29.08.2009, 14:21 (PaulBearer)
Aua, meine Augen... schlimmer kann ein Cover eigentlich gar nicht sein.
 Doom
  29.08.2009, 14:17 (PaulBearer)
Verstehe nicht, wie man ernsthaft auf dem iPhone spielen kann, vor allem Ego-Shooter. Man verdeckt doch mit den Fingern dauernd die halbe Grafik, und anstrengend wird's auch.
 Cover: Fun Vision 11/93
  29.08.2009, 13:48 (ShadowHeart)
Lang lang ist es her, als ich mir damals in der
Wien Woche von der Schule aus dieses Heft gekauft
habe.
Leider sind alle Hefte beim Siedeln abhanden gekommen
*heul*
 Flohmarkt
  29.08.2009, 13:46 (ShadowHeart)
Hallo.
Hat jemand Total! oder Fun Vision Hefte zu verkaufen?
Bitte eine E-Mail an mich.
Danke
 Cover: ASM 2/95
  29.08.2009, 11:28 (DosKanonos)
Wenn das Cover die Qualität des Hefts wiederspiegelt, kann ich mir gut vorstellen, warum es eingestellt wurde. :rolleyes:


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