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 Magazin: Amiga Fun
  12.06.2009, 23:41 (Azze)
Also habe noch fast alle Covers,, allerdings sind wie befürchtet einige der Feuchtigkeit im Keller zu Opfer gefallen, allerdings die Disketten leben noch fast alle, d.h. bei 3 gibt es einen read/ write error. Auch die Amigo Hefte sind großteils noch da sowie viele Amiga Joker und Amiga Dos Ausgaben
 TV Sports Basketball
  12.06.2009, 23:34 (spatenpauli)
Wieder einmal zeigte die ASM, was sie konnte...nämlich nix.

Zum Programm: Tolles Spiel, sagenhafte Atmosphäre, bahnbrechend, seiner Zeit weit voraus.
 Cover: Tetris
  12.06.2009, 23:08 (viddi)
Die Tetris-Beilage war ohne Karton; nur das Spiel in der Hülle.

Später gab es dann ja auch Gameboys mit Mario Land.
 Ninja Remix (8bit)
  12.06.2009, 22:57 (Bren McGuire)
Ups... Ist mir doch glatt entgangen... *schäm*
 Cover: Tetris
  12.06.2009, 22:41 (Retro-Nerd, Edit)
Das kann ich dir nicht mehr so genau beantworten. Ich hatte den Game Boy irgendwann 1990 gekauft, damals war der halt mit Tetris gebundelt, lag wohl mit im Game Boy Karton.

Ich schätze aber, das es den Game Boy später dann auch ohne Spiel und vielleicht auch in Bundles mit anderen Titeln gab.
 Ninja Remix (8bit)
  12.06.2009, 22:38 (Retro-Nerd)
Bren McGuire schrieb am 12.06.2009, 22:33:
Der Screenshot stammt allerdings aus 'Last Ninja 3' für C64 *klugscheiss* :lehrer:


Das kommst du über 2 Jahre zu spät, siehe monty mole. :D
 Ninja Remix (8bit)
  12.06.2009, 22:33 (Bren McGuire)
Der Screenshot stammt allerdings aus 'Last Ninja 3' für C64 *klugscheiss* :lehrer:
 Cover: Tetris
  12.06.2009, 22:29 (Bren McGuire, Edit)
Retro-Nerd schrieb am 11.06.2009, 21:03:
Das lag zu recht jedem Gameboy bei. Ich habe da unzählige Duelle via Linkkabel in Erinnerung. :up: :)

Aber wenn es jedem Game Boy beilag, warum wurde es dann nochmal extra mit eigener Verpackung einzeln verkauft? Oder befand sich das Spiel komplett mit Verpackung in dem Game Boy-Karton mit drin?
Oder war 'Tetris' bei den späteren Game Boy-Geräten nicht mehr dabei?
War es eigentlich weltweit mit dabei oder nur in einigen Ländern?
Normalerweise lag einer neuen Nintendo-Konsole ja immer ein neuer 'Mario'-Teil bei - wurde der Game Boy in anderen Ländern (Japan) vielleicht zusammen mit einem 'Super Mario Land'-Modul ausgeliefert?
Fragen über Fragen...
 Never Mind
  12.06.2009, 22:22 (Bren McGuire, Edit)
Bei einem Konvertierungstest hat die Power Play das ebenfalls behauptet...
Und beim Review zu Psygnosis' 'Obitus' schrieben sie auch etwas von 'einer der gemeinsten Sackgassen der neueren Spiele-Geschichte'...
Blöd war nur, dass sie eben nie schrieben, was es damit auf sich hatte... :crazy:
Eine besonders gute Berichterstattung war das jedenfalls nicht! :down: Insbesondere die ASM hat eventuelle Macken im Spieldesign auch immer ausführlich erläutert...
 Bloodwych
  12.06.2009, 22:13 (Bren McGuire, Edit)
Ein wirklich schöner Testbericht - und eine gelungene Illustration, die diesmal sogar ein wenig zum Thema passt...
Aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten mit 'Dungeon Master' (welches ja wohl offensichtlich als Vorbild diente) ist es ziemlich verwunderlich, dass Torsten Blum kein einziges Mal einen Vergleich zu diesem Kult-Titel zieht! Sowohl die Power Play als auch der Joker haben 'Bloodwych' ja eher als ein dreistes Plagiat abgestempelt - die ASM war diesbezüglich wohl etwas unvoreingenommener... :)
Persönlich habe ich 'Bloodwych' immer sehr gerne gespielt und insbesondere im Bereich der Benutzerführung gefiel es mir sogar besser als 'Dungeon Master' oder 'Eye of the Beholder' (welches zu diesem Zeitpunkt ja noch in weiter Ferne lag!). Vor allem das animierte Durchblättern des Zauberbuchs fand ich hübsch inszeniert - und die Idee, einen Zweispieler-Modus mittels Splitscreen einzubauen, war in den Internet-losen Achtzigern ja auch nicht von schlechten Eltern! Blöd war eben nur, dass man auch bei einem Solo-Spiel lediglich einen halben Screen (in der Bildschirmmitte) vorgesetzt bekam. Aber es war ohnehin ratsam, 'Bloodwych' auch alleine mit zwei Parties zu spielen...
Besonders positiv überraschte mich 1990 die Konvertierung auf dem C64 - abgesehen von ein paar Kleinigkeiten haben es die Programmierer wirklich geschafft den Titel sehr gut zu portieren - insofern ist 'Bloodwych' auf diesem System konkurrenzlos, wurde 'Dungeon Master' ja nie für den Brotkasten umgesetzt... :juhu:
Den (zumindest) halboffiziellen Nachfolger 'Legend' fand ich nochmal ein ganzes Stück besser - vor allem die Tatsache, dass es diesmal mehrere Dungeons sowie eine Oberwelt gab (wenn auch nur als Landkarte) fand ich klasse - das (etwas an 'Ultima' angelehnte) Magiesystem, welches das Mischen von verschiedenen Zutaten und Runen beinhaltete, war ebenfalls sehr gelungen... :up:
In den Genuss der 'Bloodwych Data Disk Vol. 1' bin ich allerdings nie gekommen... X(
 Suspect
  12.06.2009, 21:45 (spatenpauli)
Oooh...danke für die Blumen.

***dasistmirjetztabereinbisschenunangenehm***

Bei Witness und Deadline, die ich danach gespielt habe, habe ich übrigens mit Freuden sämtliche Tipps und/oder Walkthroughs zu Rate gezogen, die ich finden konnte.

Suspect hat wirklich viel Energie gekostet.
 Wahnwitzige Handlungen
  12.06.2009, 21:36 (jan.hondafn2)
Das folgende Spiel bitte nicht mit "Tom Clancy's Rainbow Six" verwechseln (kann man aber eigentlich nur vom Namen her in Verwechslung bringen):
"Rainbow Warrior" (Micro Style) - Amiga Joker 2/90:

Rainbow Warrior bietet in sieben (!) verschiedenen Disziplinen alles, was der Rächer der zerstörten Wälder so braucht: Aktionen wie Abwasserrohre-Verstopfen, Verklappungsschiff-mit-Schlauchboot-Behindern und Wale-Retten sind genauso zu meistern wie Plakate-an-Schornsteinen-Aufhängen, Ozonloch-vor-anfliegenden-Spraydosen-Schützen und Robbenbabies-durch-Anmalen-vor-Fellabziehern-Retten.


Na wenn das mal keine ausgefallene Spielidee ist. :))
 Suspect
  12.06.2009, 21:27 (Herr Planetfall)
"Andere Webseiten locken mit schnödem Schein, doch nur auf kultboy.com erleben Sie spatenpauli, der Suspect ohne Lösungshilfe durchgespielt hat."

:worship:
 Suspect
  12.06.2009, 21:18 (spatenpauli)
Erinnere mich noch mit einem Schaudern an Suspect. Schaudern, weil es zwar ein saugeiles Spiel war (vielleicht das beste Krimi-Adventure von Infocom), aber leider auch ein immens schweres. Um die eigene Unschuld zu beweisen musste man nicht nur Beweise sammeln, sondern auch am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein (um beispielsweise irgendwelche Papiere aus einem brennenden Kamin zu retten oder einfach nur, um eine Frage im korrekten Kontext stellen zu können).

Die Verdächtigen rannten durch das ganze Haus und waren nicht immer leicht zu verfolgen oder zu beobachten. Verflucht, man musste sogar das Wetter im richtigen Moment beobachten.

Ich habe, glaube ich, über ein Jahr bis zur Lösung gebraucht, und das bei regelmäßigen Spielsitzungen. So eine Ausdauer werde ich wohl nie wieder entwickeln. Gab damals auch keine nennenswerten Tipps in den Spielezeitungen, oder diese sind an mir vorbeigegangen. Und das Internet war noch soooooooooooo weit entfernt.

Aber gelohnt hat es sich trotzdem. Schnüff.
 Cover: Power Play 7/95
  12.06.2009, 18:34 (Herr Planetfall)
So war es. Man wollte der Video Games ab '94 keine Konkurrenz mehr machen.
 Cover: Power Play 7/95
  12.06.2009, 17:59 (Retro-Nerd, Edit)
100% PC Power? Wie langweilig. War das wirklich so, keine 8/16-bit Computer und Konsolentests mehr?
 Never Mind
  12.06.2009, 17:58 (PaulBearer)
Hmmm... die ASM war ja begeistert, aber warum schrieb die Power Play (Zitat ist von Mobygames.com) über die DOS-Version:

"Nevermind" ist eine ausgefallene Geschicklichkeits-Grübelei, die dank einem dummen Patzer praktisch unspielbar wird.

Was war denn der Patzer? ?(
 Kult-System: Nintendo 64
  12.06.2009, 17:43 (-Anette-)
Die Konsole darf sich dann nun auch zu unserer Sammlung zählen :)
 Highlander
  12.06.2009, 17:35 (Rockford)
Herr Planetfall schrieb am 12.06.2009, 16:14:
aber die Engländer haben aus "Jerez" ja auch "Sherry" gemacht.

Need more input. ;)
 Cover: Retro Nr. 5
  12.06.2009, 17:00 (Retro-Nerd, Edit)
Oder einfach nur geiles, effekthaschendes Beiwerk, um die Retro#5 besser verkaufen zu können. :)


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