Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Hupfengugel
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 261678 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10352 10353 10354 10355 [10356] 10357 10358 10359 10360   »

 Magazin: PSM
  31.05.2009, 15:18 (Darkpunk)
*imwörterbuchkram*

Computec: Verlag/Marktlage falsch einschätzend/Profitgier vor Vernunft/Fehlende Intelligenz/Kapitalverschwendung/...
 Magazin: PSM
  31.05.2009, 15:10 (Evil)
Hier ein Fall aus der Kategorie "Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen".

Ab Ende 2005 gings dem PlayStation-Magazin-Sektor nicht mehr wirklich gut. Computec warf mit PSM und PSW gleich noch zwei weitere Hefte auf den Markt (abgespeckte Übersetzungen von PSM3 und PSW). Bei beiden Titeln entschied man sich für die Leseranrede "Sie". Nun hatte man zusammen mit der PlayZone drei PlayStation-Mags, die die gleiche Zielgruppe ansprachen.

Kurz vor der Einstellung von PSM und PSW, die dann EUR 3,50 kosteten, warf man noch eine PlayZone Magazin-Ausgabe für EUR 3,00 auf den Markt.

Fragt sich, was Computec damit bezwecken wollte, außer sich selbst zu schaden.
 Bubble Bobble
  31.05.2009, 15:10 (Darkpunk)
Danke, ich auch! :D
 Magazin: Play Portable
  31.05.2009, 15:01 (Evil)
Das Heft kam zwar pünktlich zum PSP-Release auf den Markt, aber dummerweise erst nach dem CyPress dem Schwesterheft OPM2 das inhaltliche Todesurteil unterschrieb aka "Neuausrichtung auf eine jüngere und weiblichere Zielgruppe".

Das führte natürlich dazu, dass man auch PSP - Das offizielle Magazin bzw. später Play Portable komplett in die Tonne treten konnte. Es ist wirklich extrem traurig, wenn man auf die Wertungen am Textende angewiesen ist, weil man im Fließtext nicht erfährt, wo die Stärken und Schwächen des jeweiligen Spiels liegen.
 Magazin: SuperPlay
  31.05.2009, 14:56 (Evil)
Ein ganz schlechter Versuch auf der Erfolgswelle der PlayStation-Magazine mitzuschwimmen. Amateurlayout, extrem schlechte Papierqualität und eine gnadenlose Award-Inflation. Zwischen 50 und 75 Prozent der getesteten Spiele pro Ausgabe wurden mit Gold oder Platin bedacht.
 Mario's Picross
  31.05.2009, 14:32 (Majordomus)
Spiele gerade die Online-Version WiiPicross.
Sehr gelungen von der Aufmachung und vom Handling her. :up:
 Werbung: Finale
  31.05.2009, 14:06 (Rockford)
"Frank Bruno" fand ich klasse, spielerisch kommt das für mich direkt hinter G&G, mit ein wenig Abstand dann Paperboy. Overlander und Space Harrier sind für mich die beiden Totalausfälle.
 Magazine
  31.05.2009, 13:37 (Evil)
Play Portable gibt's allerdings nicht mehr. Mobile Gamer erscheint noch...
 Werbung: Finale
  31.05.2009, 13:37 (Bren McGuire, Edit)
Eine wirklich schöne (und vor allem originelle) Werbeanzeige für eine Compilation - weitaus besser, als einfach nur die Titelmotive der einzelnen Titel aufzuführen! Habe die Originalverpackung nie zu Gesicht bekommen, schätze aber mal, dass diese genauso aussah...
Was die verschiedenen Titel angeht: Naja, alles ingesamt besserer Durchschnitt - 'Ghosts'n'Goblins' und 'Paperboy' scheinen die einzig wirklichen Highlights zu sein - aber dies war bei den meisten anderen Spielesammlungen ja auch der Fall...
Nichtsdestotrotz bleibt das 'Heroes'-Compilation-Motiv mein persönlicher Liebling... :up:
 Cover: Mega Fun 10/92
  31.05.2009, 13:34 (Rockford)
Nein, abfotografierte, vergrößerte und unbearbeitete Screenshots von 16Bit-Spielen kommen als Cover nicht gut, nein nein.
 Kult-System: Xbox360
  31.05.2009, 13:27 (StephanK, Edit)
Kulty denkt halt schon mit an die Zukunft; wenn die derzeitige Konsolengeneration abdankt, wird die Seite hier noch sehr sehr lange leben, quasi also eine Wird-noch-retro-Konsole :D

Denke bei den Konsolen sind auch die "neueren" zwecks Vollständigkeit ok, bei den Spielen wird natürlich weiterhin der Augenmerk auf die Klassiker gelegt :)

Tja, leider hat Sega ja erstmal mit eigenen Konsolen abgeschlossen :cry:, aber man soll bekanntlich niemals nie sagen :D Exclusive Spieltitel hätten sie auf jeden Fall schon mal einige :)
 Werbung: Joysoft Werbeanzeige 1990
  31.05.2009, 13:23 (StephanK)
Dito, aber das hatten die ne ganze Zeit lang mit als Werbetext. Allerdings müsste die Umfrage dann ja schon in einer der ersten Ausgaben gemacht worden sein, sonst kommt das zeitlich ja gar nicht hin ?(

Ich kann mich aber dran erinnern, das auf jeden Fall so um 1989/90 rum in der ASM eine Leserumfrage war wo zum Beispiel das beliebteste Softwarehaus, etc. gewählt werden konnte. Das waren mehrere Sparten, vielleicht wars da mit dabei?!

Joysoft war auf alle Fälle wirklich gut, glücklicherweise war der Shop in Bonn auch nicht allzu weit entfernt, war einige Male dort einkaufen :D
 Kult-System: Xbox360
  31.05.2009, 13:22 (Pinselschwinger, Edit)
He, noch zu neu für ein Kultsystem! (Wird schließlich noch gebaut und hat noch keinen Nachfolger) ;)
Die Konsole hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und eine große Auswahl an Actiontiteln. Wäre die nicht von Microsoft sondern von Sega, hätte sie sich auch in Japan besser etablieren können.
Nebenbei bemerkt, gibt es für den PC kaum ein besseres Joypad als das 360er-Pad.
 Sword of Sodan
  31.05.2009, 13:21 (Bren McGuire, Edit)
whitesport schrieb am 31.05.2009, 00:06:
Die Megadrive Fassung ist ja ungleich schlechter, obwohl sie viel später kam :down:

Naja, so ziemlich alles was von EA aufs Mega Drive portiert wurde war bestenfalls auf dem gleichen technischen Niveau der Original-Computerversionen ('James Pond', 'PGA Tour Golf'). Lediglich das etwas aufgepeppte 'Starflight' sah auf Segas 16 Bit-Konsole um einiges besser aus als auf Computern - vor allem die Benutzerführung wurde dort viel einfacher gestaltet...
Erst später erschienene Titel wie 'John Madden Football', 'EA Hockey' oder 'FIFA' nutzten das Potential der Konsole auch wirklich aus...
Aber auch Accolade bekleckerte sich bei ihren Genesis/Mega Drive-Konvertierungen nicht gerade mit Ruhm - unter dem hauseigenen Ballistic-Label erschien so manche Krücke, wie bspw. die 1:1-Portierungen von 'Turrican', 'Star Control' und ''Onslaught' 'eindrucksvoll' beweisen... :down:
 Kult-System: Xbox360
  31.05.2009, 13:18 (StephanK)
Von den aktuellen derzeit meine Lieblings(spiele)konsole :D Gutes Joypad, gute Spieleauswahl, und auch der Marktplatz ist zu gebrauchen :)
 Magazine
  31.05.2009, 13:11 (Bren McGuire)
Besteht eigentlich auch eine Nachfrage bzgl. der Mobile Gamer-Covers, da die Play Portable ja jetzt auch online ist?
 Kult-Pixel: Pac Man
  31.05.2009, 13:06 (Bren McGuire)
Majordomus schrieb am 31.05.2009, 10:34:
[...]Spannend ist, dass dem Geist Blinky eine ganze Spieleserie gewidmet worden ist: Titanic Blinky

Oh, jetzt wu Du es erwähnst - die Namengleichheit zwischen diesem Blinky und dem Jump'n'Run-Geist ist mir noch nie aufgefallen! Da die 'Pac-Man'-Reihe aber von Taito und die 'Blinky'-Serie von Zeppelin Games ist, glaube ich eher an einen Zufall, da beide Spiele auch vom Spielprinzip nicht viel gemeinsam haben dürften (mal abgesehen von 'Pac-Land', welches ja ebenfalls ein Jump'n'Run ist)...
 Werbung: Joysoft Werbeanzeige 1990
  31.05.2009, 13:03 (kultboy)
Laut ASM-Umfrage seit mehr 5 Jahren Deutschlands beliebtester Softwareversand
Hm, kann mich nicht an so eine Umfrage erinnern.
 Shadow of the Beast
  31.05.2009, 12:15 (Rockford)
Walkthroughs haben auch eher was mit Fleiß als mit Können zu tun. Da wird so oft wie nötig zurückgespult und solange versucht, bis es klappt.
 Shadow of the Beast
  31.05.2009, 11:04 (Deathrider)
Ich habe mir auf youtube auch schon öfter mal walkthroughs angeschaut von damaligen Spielen bis heute, und selten schaffe ich das, was die da schaffen.

Klar, das Spiel ist bockschwer, aber es ist machbar, und dadurch kommt meine Langzeitmotivation, alle paar Monate es rauszukrammen und es zu versuchen.
Über die Musik müssen wir gar nicht reden, da ist sich jeder einig, die geschichte ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber dass es nur ein simples Laufspielchen ist, streite ich ein wenig ab.

Denn anders als bei anderen Spielchen, wo man von links nach rechts läuft, verirrt man sich bei den ersten Dutzendversuchen das ein oder andere Mal. Die Endgegner sind mir auch nicht simpel, da ich es kaum schaffe, sie so zu besiegen, dass ich keine Energie verliere, Also verstehe ich die Kritik nicht wirklich - man denke nur an RE5, der Kampf gegen Wesker, der ist wirklich ein Furz, einfach nur x zig mal drücken - aber da beschwert sich keiner, weils lustig aussieht.

Es gibt nur einen Kritikpunkt, und das ist der mit dem Schlüssel, wer den nicht hat, der ist wirklich gearscht.

Jeder kann seine Meinung haben, nicht jedem muss das Spiel gefallen - aber letztendlich müsst ihr alle anerkennen, dass SotB DAS AMIGASPIEL ist.
:D


Seiten: «  10352 10353 10354 10355 [10356] 10357 10358 10359 10360   »