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 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 21:33 (Bren McGuire)
jan.hondafn2 schrieb am 30.05.2009, 21:23:
Stimmt...der Alfred sah aus, als hätte ihn ein Dreijähriger in 10 min mit Deluxe Paint gemalt. :))

Oder ein Vierjähriger in 5 min - um es mal im 'Monkey Island'-Stil auszudrücken... ;)
 Shadow of the Beast
  30.05.2009, 21:28 (Bren McGuire, Edit)
'Was für eine Grafik...
Was für ein Sound...
Was für ein Scheiss...'


Wohl bis heute eines der umstrittensten Kult-Spiele...
Für die einen :worship:
Für die anderen :wall:
 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 21:23 (jan.hondafn2)
Stimmt...der Alfred sah aus, als hätte ihn ein Dreijähriger in 10 min mit Deluxe Paint gemalt. :))
Kulty sollte eine Rubrik, "Die schrägsten Spielfiguren" einrichten. Da könnten wir ne Menge zusammentragen, oder!?? ;)
 Shadow of the Beast
  30.05.2009, 21:17 (jan.hondafn2)
Das Spiel ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung...leider auch, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Dieser ist nämlich "unter aller Kanone"! :down:
 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 21:13 (Bren McGuire, Edit)
jan.hondafn2 schrieb am 30.05.2009, 20:21:
[...]Wie gesagt, wenn man schon lästert, dann über so ne Augenkrankheiten wie Donk oder Fatman! :))

Oder dreiste Plagiate vom Schlage eines Rex Nebular oder Les Manley (obwohl ich Larry auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle), die sich den hart erarbeiteten Erfolg ihrer Vorbilder zunutze machen, um ebenfalls ein großes Stück vom Software-Kuchen abzubekommen... einfach nur widerlich und armselig zugleich :down:
Ferner gibt es noch die beiden Schwestern Giana und Maria, die deutsche Antwort auf Mario und Luigi, welche gewissermassen gleich ein ganzes Spiel nachahmten! Aber sei es drum - da ich beide Spiele generell ablehne, hat mich das auch nicht sonderlich gestört... :D
Rein vom Aussehen hat mich insbesondere Alfred Chicken ziemlich abgeschreckt - selten so ein langweiliges Sprite gesehen! Passte gerade deshalb aber auch gut zum Spiel - gähn... :rolleyes:
Dass tierische Helden weitaus origineller aussehen können, beweisen Charaktere wie Sonic, James Pond (vor allem sein Outfit als Robocod hat mich damals schwer beeindruckt) und Superfrog... :up:
 Shadow of the Beast
  30.05.2009, 21:12 (veryunknown)
Hab das Game gerade mal wieder gespielt.
Also der Sound - hammercool. Total atmosphärisch.
Das gesamte Game technisch echt super gemacht - und das noch in den 80ern :up:
 Kult-Pixel: Pac Man
  30.05.2009, 21:02 (kultboy)
Pac-Man und Ms. Pac-Man hat viele neue Figuren bekommen. Danke an kmonster.
 Cover: Amiga Joker 12/94
  30.05.2009, 20:53 (jan.hondafn2)
Der Bren ist also auch Amiga-Fan! :up:

Richtig, im Jahre ´95 merkte man nach und nach, dass immer weniger Games für die Freundin rauskamen. Ein Blick in die jeweiligen Betriebsgeheimnisse sprechen (leider) Bände... X(
 Cover: Amiga Joker 12/94
  30.05.2009, 20:50 (Bren McGuire)
Und die Amiga-Umsetzung von 'FIFA'...
Verglichen mit den Folgeausgaben der Jahregänge 95/96 ein recht volles Heft mit vielen Spieletests. Ende '94 hatte sich der Amiga scheinbar noch ein letztes mal aufgebäumt, bevor er dann endgültig ins Nirvana abtauchte... :cry:
 Impossible Mission 2025: The Special Edition
  30.05.2009, 20:42 (Bren McGuire)
Was war eigentlich der große grafische Unterschied zwischen den Versionen für die Amiga-Modelle 1200/4000 und dem A500? Habe mir damals die AGA-Variante zugelegt, konnte im direkten Vergleich zur OCS/ECS-Fassung aber keine nennenswerten Besonderheiten feststellen (wirkten irgendwie beide recht farblos)...
Der dritte Teil hatte anno 1994 natürlich schon gewisse Abnutzungserscheinungen - im Vergleich zur Präsentation der ersten beiden Teile sah die Grafik logischerweise um einiges besser aus - allerdings fiel sie für ein Programm der neunziger Jahre doch recht unspektakulär aus. Die Spielfläche war um einiges größer und beinhaltete diesmal sogar Scrolling - doch gerade letzteres störte mich eher, da damit die strategische Vorausplanung der Originale flöten ging. Dass man wieder das Verschiebepuzzle aus der Mottenkiste geholt hat, war ebenfalls ziemlich daneben - zumindest gab es ja einen 'Auto Solver' und man konnte sich das Herumgefriemele am Ende des jeweiligen Levels ersparen...
Ersparen können hätte man sich auch die Charakterauswahl zu Beginn des Games, die spielerisch überhaupt nichts brachte - da wollte man den Fans wohl eine gewisse Spieltiefe vorgaukeln... X(
Trotzdem, das alte Feeling von 'Impossible Mission I u. II' stellte sich partout nicht mehr ein...
Keine Katastrophe, aber die zwei Ur-Missionen der Achtziger gefallen mir weitaus besser... :down:
 Joystick: Quickjoy Supercharger
  30.05.2009, 20:23 (Retro-Nerd)
Billigster Quickjoy Schund. Dank Mikroschalter nicht mal für Rüttel/Schüttelspiele zu gebrauchen.
 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 20:21 (jan.hondafn2)
Deswegen doch... der knubbelige Wonneproppen ist doch toll. Wie gesagt, wenn man schon lästert, dann über so ne Augenkrankheiten wie Donk oder Fatman! :))
 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 20:16 (Retro-Nerd)
Über eine Spielfigur zu lästern, wenn das Gameplay stimmt, ist mehr als albern. Aber egal, zu "motzen" gibt es ja immer was. Das augenfeindliche Scrolling ist hier wesentlich schlimmer.
 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 20:15 (Bren McGuire)
Mich hat der kleine Rotzlöffel immer an Dennis erinnert...
 Wunschzettel
  30.05.2009, 20:13 (jan.hondafn2)
Korrigiere mal meinen Wunsch:

Jimmys Fantastic Journey -->> egal aus welchem Magazin!!
 Ruff 'n' Tumble
  30.05.2009, 20:09 (jan.hondafn2)
Um noch einmal das Thema hässliche Spielfigur aufzugreifen:

Schaut euch mal die Ente aus "Donk" an. Was ist denn das bitte schön!?? "Duffy Duck" mit ner recycleten Turrican-Uniform!?? 8o
So was finde ich hässlich. Also macht mir ja nicht das "Wunderkind" von Ruff´n Tumble schlecht!! :hauen:
 Impossible Mission II
  30.05.2009, 19:19 (Bren McGuire)
raccoon schrieb am 13.07.2006, 09:22:
Der ausführliche Test aus der PowerPlay 8/88 wäre interessant.

Stimmt, den hätte ich auch nochmal gerne gelesen...
Zum Spiel selbst: Fand den zweiten Teil auch besser als den ersten, der Meiner Meinung nach wirklich 'impossible' zu lösen war. Das dämliche Verschiebe-Puzzle hat mir endgültig den Spaß verdorben... :wall:
Teil Zwei habe ich sogar ohne Trainer gelöst - man konnte ja diesmal auch den Spielstand speichern... :juhu:
Fazit: Ein in allen Belangen verbesserter Nachfolger, der zugegebenermaßen nicht viel Neues bot. Dass es diesmal aber auch unterschiedliche Robotermodelle gab und der Agent nicht mehr ganz verteidigungslos da stand, erhöhte ebenfalls den Spielspaß... :up:
 Cover: Computer Kurs Nr. 66
  30.05.2009, 16:23 (Anamon)
Ein rekursives Cover! Naja, zumindest so einigermassen.
 Cover: Computer Kurs Nr. 41
  30.05.2009, 16:18 (Anamon)
Tips: Erklärende Zeilen

Wurde da wohl das Kommentieren von Code gepredigt? :)
 Cover: Computer Kurs Nr. 38
  30.05.2009, 16:15 (Anamon)
LED-Anzeige aus Dioden... dass es sowas gibt! :))


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