Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Exkalibur
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 261497 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10361 10362 10363 10364 [10365] 10366 10367 10368 10369   »

 Cover: CRASH 7/89
  24.05.2009, 15:07 (kultboy)
Wow, da war sogar eine Kassette mit dabei?

Aber das Cover erinnert mich stark an die letzten Tage der ASM...
 Metal Masters
  24.05.2009, 15:04 (kultboy)
Den Test hast du nicht zufällig schon gescannt? Oder hast du ihn mir sogar schon geschickt?!
 Magazin: TeleMatch
  24.05.2009, 15:01 (kultboy)
Von 83 habe ich auch ein paar, genauer gesagt diese hier:
83: 4,5,6,7
84: 1,2,5-6,7-8,9,10,12
85: 1

:worship:
 X-Out
  24.05.2009, 15:00 (Darkhound)
Ich fand X-Out schon auf dem C64 absolut genial. Alleine schon das stimmungsvolle Intro war erstklassig für den kleinen Brotkasten!

Auf dem Amiga sah das Ganze dann noch mal um Längen besser aus und spielte sich auch einen Hauch besser; dennoch bleibt mir vor allem die 64'er Variante besser in Erinnerung.

Anyway: :up: , ich fand's klasse und besser als Z-Out!
 Star Wars - Rebel Assault II: The Hidden Empire
  24.05.2009, 14:57 (Darkhound)
Ja doch, so hin und wieder fand's auch den Weg in das Diskettenlaufw... äääh, das CD-ROM Laufwerk natürlich ;)
Nur ich finde, das hätte man technisch schon damals besser realisieren können, Rendergrafik war ja schon erfunden :rolleyes:
 Test Drive
  24.05.2009, 14:52 (Darkhound)
Mein erstes 3D-Autorennspiel auf dem Amiga. Hab das zuerst bei einem Kumpel gesehen und gespielt, war ganz hin und weg... und irgendwann hatte ich's dann sogar mal für den C64. (Ich hatte damals noch keinen Amiga, sondern nur den 64'er).
Auf dem 64'er war's enttäuschend, da habe ich immer meinen Kumpel mit dem Amiga beneidet... :rolleyes:
 Lethal Xcess
  24.05.2009, 14:48 (Darkhound)
Lethal Xcess fand ich gut... echt toll, aber sehr schwierig mit den 10372 Sprites gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Wenn ich mich recht erinnere, war meine (Original!)Disk damals sowohl für Atari ST, wie auch für den Amiga! (Keine Ahnung, hatte nie einen ST und weiß auch nicht, wie das gehen sollte, aber so stand es auf der Disk!) ?(

Ich fand's zumindest :up:
 Salamander
  24.05.2009, 14:44 (Bren McGuire, Edit)
Darkhound schrieb am 24.05.2009, 14:17:
Hieß Salamander nicht irgendwie auch "Life Force" oder so? Irgendwie der Nemesis/Gradius Nachfolger (oder Vorgänger?) war das doch, wenn ich mich nun nicht ganz vertue... tue ich das? ?(

Ja, dass mit den unterschiedlichen Namen ist schon so eine Sache: Soviel ich weiss, trug das Spiel in Japan (und Deutschland) den Namen 'Salamander', während es in den USA unter dem Titel 'Life Force' veröffentlicht wurde (warum auch immer?!)...
 ST' Olympiad
  24.05.2009, 14:44 (Darkhound)
Ui, kenne ich zwar nicht, aber so wie's ausschaut... ääähm... "gar nicht mal so toll" :D.
Hey, die Screenshots sehen ja mal echt so aus wie eine nicht mal besonders tolle C64-Grafik *kaputtlach* :))
 Stormlord
  24.05.2009, 14:41 (Darkhound)
Eine wahre Augenweide für den kleinen 8-Bitter, auch der Sound gefiel mir immer sehr gut. Nur der Schwierigkeitsgrad mal wieder... *Stick gegen die Wand werf* 8o
 Chambers of Shaolin
  24.05.2009, 14:37 (Bren McGuire, Edit)
monty mole schrieb am 02.06.2008, 15:31:
Die C64 Variante von der Prüfung ist absolut unspielbar. ALs Vollkatastrophe würde ich die C64 Fassung zwar nicht bezeichnen aber die war schon arg abgespeckt und recht unterdurchschnittlich. Bestimmte Spiele hätte man wirklich nicht für die 8Bitter umsetzen sollen.

Grafisch hat Thalion 'Chambers of Shaolin' auf dem C64 schon recht ansprechend umgesetzt. :up:
Aber es stimmt schon - dass drei von den einstmals sechs Kammern auf diesem System wegrationalisiert wurden, war schon eine Frechheit! Außerdem war man gezwungen nach jedem Neustart des Spiels alle drei Kammern wieder von vorne zu bewältigen, da man - im Gegensatz zu den 16 Bit-Fassungen - nicht die Möglichkeit hatte, seinen Charakter abzuspeichern. Nach drei (oder waren es doch vier?) Kämpfen vor ebensovielen unterschiedlichen (und recht hübschen) Backgrounds war dann schon Schluss. Mit anderen Worten: Der gesamte letzte Abschnitt (den ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen habe) fiel der Schere zum Opfer... :wall:
Die C64-Steuerung in der zweiten Kammer (Eisenkugel) fand ich eigentlich ganz gut - erst nachdem ich das Spiel ein paar Jahre später auf dem Amiga gezockt hatte, fand ich sie ebenfalls nervtötend, war sie auf diesem System doch viel genauer...
Allerdings verfügten beide Fassungen über eine sehr gute musikalische Begleitung... :worship:
 Cover: CRASH 7/89
  24.05.2009, 14:36 (Rockford)
Eins der schwächeren Crash-Cover, oder? Da hätte man was draus machen können.
 Nintendo World Cup
  24.05.2009, 14:36 (Darkhound)
Na ja, ein "richtiges" Fußballspiel war's ja nicht gerade (mit 4 Spielern auf dem Feld? *lach*), die Farben waren katastrophal matschig, die Sprites haben geflackert ohne Ende.

Also... nicht wirklich eins meiner Lieblingsspiele auf dem NES! X(
 Cover: Computer Kontakt 2/85
  24.05.2009, 14:34 (Rockford)
Ok, wer kann mir den Cartoon erklären?
 Cover: Fun Generation 1/2001
  24.05.2009, 14:24 (Bren McGuire)
Wenigstens gab es zum Abschluss noch ein heisses Titelmotiv...
 Chambers of Shaolin
  24.05.2009, 14:24 (Darkhound)
Genial, das Spiel war auf dem Amiga der absolute Knaller! Die Grafik fand ich doll, der Sound hat echt gepasst, die Charaktererstellung und das Training hat echt Laune gemacht (wer hat sich eben keine Charakter-Disk erstellt? :D ) - also dieses Spiel war echt gaaaaanz großes Kino!

Am schwierigsten fand ich dieses "Stahlkugel-Hochkicken"... einmal bisschen falsch geklickt, bekam man die Kugel an die Birne und war k.o., ansonsten ist man durch das steigende Wasser schnell "ersoffen"...
Man, das waren noch Zeiten *hinterher trauer* :cry:

Ein absolutes Top-Game für den Amiga (andere Versionen kenne ich leider nicht) :up:
 Batman - The Movie
  24.05.2009, 14:23 (Bren McGuire)
Ich fand die C64-Fassung schon recht gut - aber sein wahres Potential entfachte das Spiel zum Film erst auf dem Amiga (allerdings muss ich zugeben, dass ich das Programm auf dem Atari ST nie gesehen/gespielt habe). Im Gegensatz zu Darkhound konnte ich der Grafik aber sehr viel abgewinnen - zumindest auf Commodores Großem...
Vor allem die beiden 3D-Abschnitte (Batmobile, Batwing) waren einsame Spitze (kein Vergleich zur abgespeckten C64-Variante!). Aber auch die beiden 'Bionic Commando'-inspirierten Levels machten Spass - lediglich das Denkspiel im Mittelteil des Programms war recht belanglos...
Insgesamt aber eine der besten Movie to Game-Lizenzspiele - eines der besten Ocean-Titel sowieso... :up:
 Salamander
  24.05.2009, 14:17 (Darkhound, Edit)
Irgendwoher kenne ich das... habe ich das damals stundenlang auf dem C64 oder auf dem NES gespielt? (Eins von beiden war's zumindest).
Hieß Salamander nicht irgendwie auch "Life Force" oder so? Irgendwie der Nemesis/Gradius Nachfolger (oder Vorgänger?) war das doch, wenn ich mich nun nicht ganz vertue... tue ich das? ?(
 Cover: Amiga Kickstart 5/88
  24.05.2009, 14:16 (Rockford)
Kriss Kross würden konsequenter Weise den Schneidbrenner verkehrt herum halten ...
 Simon the Sorcerer
  24.05.2009, 14:09 (Darkhound)
Eines meiner "All-Time-Favs"! Simon habe ich einfach so gerne gespielt (trotz des ganzen Diskjockey-Spielens), die Story war "crazy" und absolut witzig, hatte an einigen Stellen auch zeitweise das große :mad: oder ?( über dem Kopf schweben - aber dennoch - dieses ist ein astreines Adventure und mir definitiv eine Empfehlung mit 9 / 10 wert!

:up:


Seiten: «  10361 10362 10363 10364 [10365] 10366 10367 10368 10369   »