Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Mike1405
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264280 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10423 10424 10425 10426 [10427] 10428 10429 10430 10431   »

 Artikel: Amiga 1200/4000 11/92 Amiga Joker
  01.07.2009, 17:48 (jan.hondafn2)
Ein wirklich sauber zusammengestellter Bericht, den ich mit Freude gelesen habe.

Commodores weitere "Freundinnen" kamen leider Gottes zu spät, bzw. hatten nicht genügend Potenzial, um der Dosen/Konsolen-Front paroli bieten zu können.
Trotz allem war insbesondere der A1200 ein ganz toller Rechner, den ich geliebt habe und damals nur schweren Herzens abgegeben habe. !!COMMODORE FOREVER!! :worship:
 Artikel: Amiga 1200/4000 11/92 Amiga Joker
  01.07.2009, 17:23 (bomfirit)
...hach der A1200. Ich hab ihn wieder aufgebaut und was soll ich sagen. Er ist immer noch ein Traumcomputer. :up: :o) Ich bin zwar ein Freund von Emulationen, aber so ein A1200 im Zimmer mit Anschluss an die Hi-Fi Anlage ist schön.
 Wunschzettel
  01.07.2009, 15:18 (DasZwergmonster)
Wie schauts eigentlich mit Scans der PC Games aus? hab gerade die Ausgabe 6/96 vor mir liegen, da wär eine kurze Vorschau von "Creation" (in der roten Liste, Spiel ist nie erschienen) drin.
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 15:16 (cassidy)
Jaja! Ich kenn das Problem! Macht nix! ;)
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 15:05 (lemmy07, Edit)
cassidy schrieb am 01.07.2009, 15:02:
@lemmy:
Sag mal! wie oft soll ich Deinen letzten Beitrag denn noch löschen! Hast Du mittlerweile mindestens neunmal reingepackt! Wieder falsche Taste gedrückt, Bro? ?(


Hmmm, geschrieben hab ich ihn aber nur einmal! Ich hatte diese Seite danach noch in einem Tab weiter offen, vielleicht lags daran (Refresh?)?
Danke fürs Löschen!

Um ehrlich zu sein, bin ich vorm PC eingeschlafen und mit dem Kopf auf der Tastatur gelandet, aber das wollte ich nicht zugeben ;)
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 15:02 (cassidy)
@lemmy:
Sag mal! wie oft soll ich Deinen letzten Beitrag denn noch löschen! Hast Du mittlerweile mindestens neunmal reingepackt! Wieder falsche Taste gedrückt, Bro? ?(
 Dragon Wars
  01.07.2009, 14:46 (spatenpauli)
Wie schön, hier einem echten Rollenspieler bei einem echten Rollenspiel folgen zu dürfen. Bitte weiter so!
 Wizard's Crown
  01.07.2009, 14:28 (Psycho, Edit)
Ah ok.
Bei diesen Strategie-Spielen mag das tatsächlich so gewesen sein. Zumindest bei einem wahrscheinlich eher "kleinen" Händler, der natürlich nicht die Stückzahlen abnimmt wie z.b. Joysoft oder Wial damals.
Aber da Wizard's Crown doch eher in Konkurrenz zu Bard's Tale und Ultima stand, bezweifle ich das es irgendwo mehr als 70,- DM gekostet hat............. aber ich kann mich natürlich auch irren :)
 Wunschzettel
  01.07.2009, 13:42 (Pearson)
Nur noch mal so am Rande erwähnt. Diese Seite ist eine Seite, die als Hobby betrieben wird. Seid versichert, dass Großmeister Kulty Eure Wünsche alle auf seiner geheimnisvollen, nur ihm bekannten, allumfassenden Liste notiert und so schnell es ihm möglich ist in seiner bekannt allwissenden Art umsetzt. Wenig hilfreich für alle Beteiligten ist es, hier Dinge zu fordern, und dann auch noch am liebsten gestern. Das verdirbt dem Großmeister und den Mods die Laune und versaut uns ingesamt den hier doch wohl sehr angenehmen Umgangston. Und wenn die "Latenzzeit" hier mal vier Wochen beträgt, dann hat das seinen Grund. Da sind zurzeit zum Bleistift einige private Dinge beim Cheffe in Bewegung, die zweifellos Vorrang vor dem, wenn auch fast ebenso wichtigen, Hobby haben. Habt einfach mal ein bisschen Verständnis dafür. In der Ruhe liegt die Kraft! ;)
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 13:37 (lemmy07)
Natürlich kann man sich einen Eindruck von einem Spiel auch schon in ein paar Stunden verschaffen, aber manchmal ist es halt doch so, dass z.B. bei einem Ballerspiel die ersten Levels richtig gut und abwechslungsreich sind und gegen Ende werden sie dann etwas langweilig, weil nichts neues mehr kommt, alles irgendwie schon mal dagewesen ist. Dann fehlt vielleicht noch ein Abspann oder er ist recht mies.... Dann würde das Spiel aber wenn die ersten Levels (inkl. Steuerung, etc.) sehr gut sind eine Top-Bewertung bekommen, die es nicht hätte, wenn der Tester das Spiel zu Ende gespielt hätte... Mit einem Cheat könnte man sich da innerhalb von einer Stunde nach dem Anspielen noch bis zum Ende durchschummeln um zumindest noch das Leveldesign und das Ende beurteilen zu können...
Schon klar, bei Rollenspielen ist das eher schwierig bis unmöglich, weil das einfach zu lange dauern würde. Aber gerade bei Action- bzw. Ballerspielen wäre das ja ohne Probleme möglich gewesen...
 Magazin: PlayStation 2 - Das offizielle Magazin
  01.07.2009, 13:13 (Evil)
Das Heft wurde zwar erst 04/2007 eingestellt, gestorben ist es aber mit dem einzigen Relaunch 9/2005.

Weniger Text, weniger Seiten, weniger anspruchsvoll.
Mehr Bilder, mehr Weißfläche, mehr Lifestylerotze. Musik-CD-Besprechungen von Tokio Hotel und Co.
 Dragon Wars
  01.07.2009, 13:06 (Falk Sturmfels)
So, jetzt konnte ich endlich meine Fehler der ersten Rund wett machen. Das Problem war, das durch die langsame Charakterentwicklung die magisch begabten Figuren nicht in der Lage waren, Spruchrollen mit höherklassigen Zaubern zu lernen, was mir zusätzlich noch Platz im Rucksack weg nahm. Ich schleppte also ewig starke Zauber mit mir rum, ohne sie nutzen zu können.
Das ist nun anders, Gott sei dank. Ich empfehle an dieser Stelle unbedingt: Die vier selbsterstellten Startcharaktere alle mit Low Magic auszustatten + zwei Figuren davon am Ende der Generierung mit 6 oder 8 verbleibenden Talentpunkten zu lassen - die können dann schnell jeweils High Magic oder Sun Magic in den anfänglichen Levelaufstiegen erlernen, davon findet man nämlich besagte Spruchrollen. Einen Druiden muss man am Anfang nicht erstellen, es kommt eine Stelle im Spiel, wo ein starker Kämpfer (Strength 20) gegen den Druidengott einen Faustkampf bestreitet (Textstelle, kein ausgespielter Kampf) und dafür mit Druidenzaubern belohnt wird.
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 12:56 (Herr Planetfall)
Stimmt; wenn man z. B. ein Rollenspiel erst durchspielen soll, bevor man es bewertet, hat man den Test erst Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels.
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 12:20 (cassidy)
Sehe ich nicht ganz so! Ich denke, man kann sich schon einen Eindruck von einem Spiel machen, ohne es durchgespielt zu haben. Letztendlich geht es in den Zeitschriften ja auchnur darum, Spieleindrücke zu sammeln um ein relativ objektives Fazit zu formulieren.
 Magazin: PlayStation 2 - Das offizielle Magazin
  01.07.2009, 12:05 (DosKanonos)
Ah, endlich ein paar OPM2-Covers!
Ich fand ds Heft ganz gut, hab sie mir aber meist nur wegen der Demo-DVD gekauft. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. Einige Ausgaben (auch nach dem Relaunch) waren einfach göttlich!
 Interview: Martin Klaus
  01.07.2009, 09:11 (lemmy07)
Schönes Interview!
Aber bei einem kann ich nicht ganz zustimmen: Ich finde man sollte ein Spiel schon bis zu Ende gespielt haben, um eine gerechte Bewertung machen zu können. Es gibt leider doch einige Spiele, die richtig gut sind, aber ein eher enttäuschendes Ende haben, z.B. schlechte, einfallslose Story oder fehlender Abspann, etc. Das wäre eigentlich ein Grund ein paar Prozent von der Wertung abzuziehen, aber wenn man das Ende nicht kennt, kann man das nicht machen. Wobei das bei Spielen mit einer Spieldauer von 50 Stunden aufwärts natürlich schwer machbar ist, schon klar, aber gerade bei Ballerspielen hätten sich damals ja Cheats angeboten, um schnell zum Ende durchzukommen. So hätte auch das Leveldesign der letzten Levels und das Ende bewertet werden können...
 Wunschzettel
  01.07.2009, 00:08 (DasZwergmonster)
PC Player-Tests aufzustöbern ist ja nicht schwer, dank des genialen "DataPlayers" auf allen CD-Roms mit allen Tests samt Wertung, Ausgabennummer und auf welcher Seite der zu finden ist, schade das PC Player-Scans nicht akzeptiert werden :cry:

Wieso können nicht alle Zeitschriften so was haben :wall:
 Wunschzettel
  30.06.2009, 23:08 (ChPuls)
Der Test von "Fate-Gates of Dawn" im Amiga Joker 3/91 (normale Ausgabe, nicht Sonderheft) fehlt noch!
 Fate: Gates of Dawn
  30.06.2009, 22:39 (Atlan)
kultboy schrieb am 30.06.2009, 21:28:
@Atlan
Wenn du willst kannst du sie mir auch schicken, dann kann ich sie hier online stellen. :)


Hallo Kultboy, :)
ich habe Dir die Lösung aus der ASM Special 15 soeben zugeschickt.
 Fate: Gates of Dawn
  30.06.2009, 21:28 (kultboy)
@Atlan
Wenn du willst kannst du sie mir auch schicken, dann kann ich sie hier online stellen. :)


Seiten: «  10423 10424 10425 10426 [10427] 10428 10429 10430 10431   »