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 Cover: gamesTM Nr. 3
  13.06.2009, 15:45 (Darkpunk, Edit)
Splinter Cell. Ich oute mich als Fan. Besonders der dritte Teil, Chaos Theory, ist genial! :worship:
Das Covergesign der gamesTM ist wirklich klasse! :up:
 Cover: gamesTM Nr. 2
  13.06.2009, 15:38 (cassidy)
Stimmt! War ein ordentliches Spiel und hatte doch ein,zwei Dinge, die es von der Masse abhoben!
 Devil Crash
  13.06.2009, 15:38 (Wurstdakopp)
Gerade einmal in der PC-Engine Version angezockt, großes Tennis. Ist die Grafikauflösung bei der MD-Version höher? Wäre der einzige Grund es mal dort zu testen, Spielbarkeit ist ja simpel wie famos. Gerade die Idee der Bonus Stages ist genial, da hier die Vorteile einer Konsole im Gegensatz zu einem echten Flippertisch genutzt wurden. :up:

Ich zock es noch ein bißchen, dann werde ich auch eine Wertung geben. 8)
 Cover: gamesTM Nr. 2
  13.06.2009, 15:37 (Darkpunk)
XIII Die Innovation des Ego-Shooters!...ist komplett falsch. Abgesehen vom Cell-Shade-Look, hat sich das Spiel/Gameplay nicht von der Konkurrenz unterschieden. Spaß gemacht hat´s trotzdem. :)
 Cover: gamesTM Nr. 1
  13.06.2009, 15:29 (Darkpunk)
Prince of Persia! Mir hat vor allem Warrior Within zugesagt. :up:
 Cover: Tetris
  13.06.2009, 15:21 (Darkpunk)
Gameboy gekauft. Tetris gespielt.
 Pussies Galore
  13.06.2009, 15:14 (Darkpunk)
Team 17 (Briten) waren mit Sicherheit 007-Fans. :up:

Pussy Galore ist der Name der Pilotin von Auric Goldfinger im gleichnamigen James Bond-Film von 1964.

JB:"Wollen Sie das ich rede?"
GF:"Ich will das Sie sterben, Mr. Bond!" :D
 Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The
  13.06.2009, 14:53 (Darkpunk)
Das Buch habe ich nie gelesen. Textadventures habe ich auch nie gespielt. Die BBC-Serie und die Neuauflage des Films habe ich auch noch nicht gesehen. Da ich vermute, dass der Film dem Buch nicht ansatzweise gerecht wird, werde ich mir erst den Roman vornehmen. Das habe ich mir fest vorgenommen - und ich erwarte Großes. :)
 Neutopia
  13.06.2009, 14:42 (Ashura)
Ich habe nie verstanden warum praktisch jedes Action-RPG/Adventure immer sofort als "Zelda Clone" bezeichnet wurde. Sicher wurden hier und da Elemente aus den Zelda-Teilen uebernommen, aber deswegen ist es doch nicht gleich ein Klon. Das Genre sah damals eben so aus.
Genausogut koennte man jedes Jump 'n Run als Super Mario Klon oder jeden 2D Shooter als Gradius Klon bezeichnen (die Frage, welches Spiel in welchem Genre nun der "Pionier" war mal ignoriert).
 Super Probotector: The Alien Rebels
  13.06.2009, 14:18 (Majordomus)
Nun habe ich Super Probotector endlich durchgezockt :ballon:

Damit ist es nun an der Zeit für ein abschließendes Fazit:

PRO
- Die Grafik ist ein Traum. Bombastische Effekte, besonders wie die Zwischen- und Endgegner in Szene gesetzt werden ist eine Wucht.
Mir fehlen die Worte für diese Grafikpracht. Gigantisch, unglaublich und perfekt finde ich ganz passend.
- Der Sound steht der Grafik in nichts nach. Ganz tolle Untermalung des Spielgeschehens. Passt perfekt zur Action.
- Die Steuerung ist sehr gut gelöst
- Die Action: Schweiß- und Adrenalinfördernd. Ein Actionfeuerwerk das Seinesgleichen sucht. Einmalig.
- Der Schwirigkeitsgrad: Super Probotector ist hart, verdammt hart sogar. Aber man findet eigentlich immer recht schnell raus, wie die Gegner zu besiegen sind. So bleiben einem totale Frusterlebnisse erspart.

CONTRA (kleiner Wortwitz ;) )
- Die Level 2 und 5 mit dem "Draufsicht-Spielprinzip" sind nicht mein Ding. Hier geht die Steuerung nicht gut von der Hand und spannend sind sie auch nicht gerade. In Level 5 gehen mir diese "Drehfelder" total auf den Geist. Die beiden Levels hätte man sich lieber sparen sollen.
- Das Leveldesign: Die Zwischen und Endgegner sind ja wirklich ganz toll gemacht, aber warum müssen die sich ständig die "Klinke in die Hand geben"? Ein wenig mehr "eigentliches Spiel" mit "normalen kleinen Gegenern" hätte dem Ganzen echt gut getan. Besonders im letzten Level fällt mir das ganz gravierend auf. Die letzten drei großen Gegner kommen direkt hintereinander. Dabei macht Level1 den Mix aus normalen Passagen und großen Gegnern sehr gut vor. Schade, dass das Spiel nicht durch ein paar coole Hüpfeinlagen (wie die Feuersbrunst in Level 1) angereichter worden ist.

Unterm Strich bin ich noch am Schwanken zwischen 10 und (starken) 9 Punkten. Als mein Lieblingsspiel bezeichne ich es auf jeden Fall, da ich stellenweise soviel krasse Action noch nie gesehen habe.
 Advantage Tennis
  13.06.2009, 14:01 (StephanK)
Fand ich auch recht gut. Grafisch nicht meine Welt, aber angenehm zu spielen soweit :)
 Magazin: Amiga Fun
  13.06.2009, 13:30 (Azze)
Also die 1. Ausgabe Amiga Fun erschien im Januar 1990 mit 2 Spielen (Wobbler + Diamont Fever). Amiga Fun war lange ein eigenständiges Magazin, das monatlich erschien und 1- 2 Spiele enthielt Meist waren es eigene Spiele vom CT Verlag oder Double Density. Spiele wie Trade Travel Fight oder Temple of the englitented souls und vor allem Quick and Silva (geiles Jump and Run) erschienen als einzelnes Spiel. Kultig war auch World Cup 90, ein Fußballspiel mit unrealistischen Spielerbewegung und nur 9 Feldspielern am Platz und der Stadionsound klingt wie ein Föhn.
 Lost Eden
  13.06.2009, 13:01 (Andy)
Ich habe um meinen tollen P100 auszureizen einige Render-Spiele gespielt. Einige waren mies, einige OK. Lost Eden fand ich ziemlich gut. Von der Spieltiefe darf man bei Rendergames eben nicht zu viel erwarten, aber die Atmosphäre zählt -> Lost Eden war OK. Ich denke objektiv gesehen wären so um die 60% gerechtfertigt.
 Neutopia
  13.06.2009, 12:03 (Bren McGuire)
'Dreister geht's nun wirklich nicht mehr...'
Was soll man denn heutzutage erst sagen? Ein Klon jagt den nächsten... :crazy:
 TV Sports Basketball
  13.06.2009, 11:53 (Bren McGuire, Edit)
Selbst das kurz zuvor erschienene 'Magic Johnson's Basketball' hat einen (etwas) besseren Eindruck bei mir hinterlassen - und die eigentliche Spielegrafik war so viel schlechter nun auch nicht...
Zwar kam der Titel nicht mit dieser typisch aufgeblähten Cinemaware-Präsentationswucht daher, besser spielbar war 'MJB' aber auf alle Fälle - auch wenn die Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürtig war...
Die Brotkasten-Konvertierung war jedoch das Allerletzte... :puke:
 Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The
  13.06.2009, 11:37 (bomfirit)
Also 1984 war ich 9 Jahre alt und ich war am Sonntag-Nachmittag absolut fasziniert von der BBC-Serie, gerade wegen dem Witz. :up:
 Curse of the Azure Bonds
  13.06.2009, 11:36 (Bren McGuire, Edit)
Man beachte mal die Screenshots aus der ASM und die der anderen Magazine - na, fällt etwas auf?
Von allen möglichen Grafiken, die 'Curse of the Azure Bonds' bietet, ausgerechnet auf die wahnwitzige Idee zu kommen, ein Foto des Charakter-Editors abzubilden, ist ja wohl echt daneben! Aber diese seltsame Eigenschaft zog sich in dieser Zeitschrift ja über die Jahre hinweg fort. Das PC-Engine-Action-Adventure 'Neutopia' ist ein weiteres 'Glanzlicht' dieser Meisterleistung: Anstatt den Helden und seine (schöne) Umgebung abzulichten, gab es einen Screenshot vom Inventar - das sagt natürlich alles über die grafische Qualität eines solchen Spiels aus!!! :wall:
In dieser Beziehung muss ich die von mir vielkritisierte Power Play mal ganz dick loben - die Bildschirmfotos von denen waren (meistens) immer dufte! Außerdem haben sie - ganz im Gegensatz zur ASM - auch nicht damit gegeizt und selbst bei einem Testbericht, dessen Umfang nur eine Seite betrug, auch drei, vier oder sogar fünf Bilder spendiert! Insbesondere die Tests der ASM hätten ein paar Screenshots mehr locker verkraftet, war der hier verwendete Zeichensatz - zumindest bis Ausgabe 10/90 - doch ohnehin schon sehr klein...
Die wenigen Fotos sowie deren verwendete Motive, grenzten teilweise schon an Informationsvorenthaltung... :cry:
 Magic Candle, The
  13.06.2009, 11:16 (Bren McGuire, Edit)
Gilt in Rollenspielkreisen als echter Geheimtipp - sollte ich vielleicht mal anzocken...
Interessanterweise wurde 'The Magic Candle' knapp zwei Jahre später nochmals in der ASM getestet - und zwar in der Ausgabe 7/91 (diesmal allerdings von Eva Hoogh auf C64 und PC). Erst zu jenem Zeitpunkt war es auch in Deutschland offiziel erhältlich. Merkwürdigerweise hat sich die Grafiknote von vormals 4 auf nunmehr 7 Punkte erhöht, was ein wenig seltsam anmutet, da sich insbesondere die Grafikwertung eines Programms mit der Zeit doch eher verschlechtert (oder zumindest gleich bleiben sollte). Doch auch die Handlung/Story (6/9), Atmosphäre (7/9) und das Preis/Leistungsverhältnis (7/9) stiegen merklich an - wobei Letzteres noch durchaus nachvollziehbar ist, da der Titel vormals für ca. 80,- DM nur über einen Importhändler zu beziehen war, bei seinem (offiziellen) Erscheinen in Deutschland aber nun nur noch 60,- DM kostete...
Nichtsdestotrotz ist die ganze Angelegenheit jedoch ziemlich eigenartig... :crazy:
'The Magic Candle' brachte es im Übrigen noch auf zwei Fortsetzungen, die jedoch (soviel ich weiß) nur noch für PCs veröffentlicht wurden und sich technisch nahezu auf dem gleichen Niveau befanden...
 Limbo of the Lost
  13.06.2009, 10:24 (kultboy)
Ist dieses Spiel eigentlich mit dem gleichnamigen PC Spiel verwandt was vor einigen Jahren mal erschien?
 Pussies Galore
  13.06.2009, 10:08 (jan.hondafn2)
Lol...ja bei dem Wort "Pussies" ist es schon klar, dass das WWW so einige versaute Sachen ausspuckt! :))

Spaß beiseite...
...besonders bei dem Spiel finde ich es schade, dass es nicht mehr released wurde, da es von Team 17 ist. Wäre vielleicht sogar an Ruff´n Tumble rangekommen, obwohl die Grafiken auf dem Bildern nicht die Qualität der "Wunderkind"-Produktion vorweisen können.


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