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 Switchworld
  13.06.2009, 10:04 (jan.hondafn2)
Ja Herr Planetfall!!
Dieser Umstand ist mir auch erst nach dem zweiten Mal Durchlesen der Amiga Joker Ausgaben aufgefallen!!

Wäre jetzt interessant herauszubekommen, bei wievielen Games der Programmcode noch irgendwo im Netz verfügbar ist, um so zumindest mal einen Teil der Spiele anzuzocken!!
-->> RETRO-NERD!! ITS UP TO YOU!! ;) :juhu:
 Pussies Galore
  13.06.2009, 09:06 (Majordomus)
Wenn man "Pussies Galore" googelt, kommt man zur folgender Seite
Adult DVD :D

Das Spiel sieht nett aus, wäre bestimmt unterhaltend gewesen. Schade dass es nie erschienen ist.
 Switchworld
  13.06.2009, 08:46 (Herr Planetfall)
Bis zum heutigen Update war mir gar nicht klar, wieviele Amiga-Spiele in der Endphase des Amigas während der Produktionszeit eingestampft worden sind. Ist ja wirklich ein Jammer.
 Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The
  13.06.2009, 08:42 (Herr Planetfall)
Ah, der lange Infocom-Artikel. Dürfte wohl der erste längere Infocom-Bericht gewesen sein. Wäre ich damals im entsprechenden Alter gewesen, hätte ich meine Kohle wohl gerne in Infocom-Spiele gesteckt.
 Suspect
  13.06.2009, 08:36 (Herr Planetfall)
Entschuldige, mir selbst ist sowas auch immer peinlich. Ich liebe Infocom so sehr, da rutscht mir schonmal so ein Käse raus. Deadline würde ich auch gerne mal spielen, hab aber keine Zeit.
 Special: Werbespiele
  13.06.2009, 07:28 (kultboy)
5 neue Werbespiele...
Extraction Reaction
Palim Palim
Wedge Invaders
Fiat Panda 4x4 Fun Rallye
Office Invaders
 Cover: Tetris
  13.06.2009, 06:36 (dead)
"From Russia with Fun"
steht auf meiner NES Version :D
 Cover: Retro Nr. 12
  13.06.2009, 01:21 (Dany Wild)
ich wundere .... :)
was da los .... ich will lesen ... !!!

war bis jetzt von jeder (die ich habe) Ausgabe begeistert !Themen treffen bei mir immer ins schwarze ! Hoffe das das Retro Team auch auf der GamesCom mit nem stand dabei sein wird.
 Cover: Happy Computer SH 21
  13.06.2009, 01:06 (Retro-Nerd, Edit)
Den Competition Pro gibt es seit ca. 1983, steht zumindestens im Gameplan Buch.

Edit: In der Happy Computer 1/84 ist ein Joystick Test. Der CP wird dort auch getestet.
 TV Sports Basketball
  12.06.2009, 23:47 (Retro-Nerd, Edit)
Bahnbrechend war das sicherlich nichts. Eine nette Präsentation, aber richtig taktisch konnte man da nicht werden, das überblendete Mittelfeld war natürlich ganz schwach. Ist mir 7 Punkte wert, aber nur weil das Spiel so früh erschienen ist.

Das erste wirklich gute Basketballspiel war dann Tecmo Super NBA Basketball (SNES), DAS habe ich vergöttert.
 Magazin: Amiga Fun
  12.06.2009, 23:41 (Azze)
Also habe noch fast alle Covers,, allerdings sind wie befürchtet einige der Feuchtigkeit im Keller zu Opfer gefallen, allerdings die Disketten leben noch fast alle, d.h. bei 3 gibt es einen read/ write error. Auch die Amigo Hefte sind großteils noch da sowie viele Amiga Joker und Amiga Dos Ausgaben
 TV Sports Basketball
  12.06.2009, 23:34 (spatenpauli)
Wieder einmal zeigte die ASM, was sie konnte...nämlich nix.

Zum Programm: Tolles Spiel, sagenhafte Atmosphäre, bahnbrechend, seiner Zeit weit voraus.
 Cover: Tetris
  12.06.2009, 23:08 (viddi)
Die Tetris-Beilage war ohne Karton; nur das Spiel in der Hülle.

Später gab es dann ja auch Gameboys mit Mario Land.
 Ninja Remix (8bit)
  12.06.2009, 22:57 (Bren McGuire)
Ups... Ist mir doch glatt entgangen... *schäm*
 Cover: Tetris
  12.06.2009, 22:41 (Retro-Nerd, Edit)
Das kann ich dir nicht mehr so genau beantworten. Ich hatte den Game Boy irgendwann 1990 gekauft, damals war der halt mit Tetris gebundelt, lag wohl mit im Game Boy Karton.

Ich schätze aber, das es den Game Boy später dann auch ohne Spiel und vielleicht auch in Bundles mit anderen Titeln gab.
 Ninja Remix (8bit)
  12.06.2009, 22:38 (Retro-Nerd)
Bren McGuire schrieb am 12.06.2009, 22:33:
Der Screenshot stammt allerdings aus 'Last Ninja 3' für C64 *klugscheiss* :lehrer:


Das kommst du über 2 Jahre zu spät, siehe monty mole. :D
 Ninja Remix (8bit)
  12.06.2009, 22:33 (Bren McGuire)
Der Screenshot stammt allerdings aus 'Last Ninja 3' für C64 *klugscheiss* :lehrer:
 Cover: Tetris
  12.06.2009, 22:29 (Bren McGuire, Edit)
Retro-Nerd schrieb am 11.06.2009, 21:03:
Das lag zu recht jedem Gameboy bei. Ich habe da unzählige Duelle via Linkkabel in Erinnerung. :up: :)

Aber wenn es jedem Game Boy beilag, warum wurde es dann nochmal extra mit eigener Verpackung einzeln verkauft? Oder befand sich das Spiel komplett mit Verpackung in dem Game Boy-Karton mit drin?
Oder war 'Tetris' bei den späteren Game Boy-Geräten nicht mehr dabei?
War es eigentlich weltweit mit dabei oder nur in einigen Ländern?
Normalerweise lag einer neuen Nintendo-Konsole ja immer ein neuer 'Mario'-Teil bei - wurde der Game Boy in anderen Ländern (Japan) vielleicht zusammen mit einem 'Super Mario Land'-Modul ausgeliefert?
Fragen über Fragen...
 Never Mind
  12.06.2009, 22:22 (Bren McGuire, Edit)
Bei einem Konvertierungstest hat die Power Play das ebenfalls behauptet...
Und beim Review zu Psygnosis' 'Obitus' schrieben sie auch etwas von 'einer der gemeinsten Sackgassen der neueren Spiele-Geschichte'...
Blöd war nur, dass sie eben nie schrieben, was es damit auf sich hatte... :crazy:
Eine besonders gute Berichterstattung war das jedenfalls nicht! :down: Insbesondere die ASM hat eventuelle Macken im Spieldesign auch immer ausführlich erläutert...
 Bloodwych
  12.06.2009, 22:13 (Bren McGuire, Edit)
Ein wirklich schöner Testbericht - und eine gelungene Illustration, die diesmal sogar ein wenig zum Thema passt...
Aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten mit 'Dungeon Master' (welches ja wohl offensichtlich als Vorbild diente) ist es ziemlich verwunderlich, dass Torsten Blum kein einziges Mal einen Vergleich zu diesem Kult-Titel zieht! Sowohl die Power Play als auch der Joker haben 'Bloodwych' ja eher als ein dreistes Plagiat abgestempelt - die ASM war diesbezüglich wohl etwas unvoreingenommener... :)
Persönlich habe ich 'Bloodwych' immer sehr gerne gespielt und insbesondere im Bereich der Benutzerführung gefiel es mir sogar besser als 'Dungeon Master' oder 'Eye of the Beholder' (welches zu diesem Zeitpunkt ja noch in weiter Ferne lag!). Vor allem das animierte Durchblättern des Zauberbuchs fand ich hübsch inszeniert - und die Idee, einen Zweispieler-Modus mittels Splitscreen einzubauen, war in den Internet-losen Achtzigern ja auch nicht von schlechten Eltern! Blöd war eben nur, dass man auch bei einem Solo-Spiel lediglich einen halben Screen (in der Bildschirmmitte) vorgesetzt bekam. Aber es war ohnehin ratsam, 'Bloodwych' auch alleine mit zwei Parties zu spielen...
Besonders positiv überraschte mich 1990 die Konvertierung auf dem C64 - abgesehen von ein paar Kleinigkeiten haben es die Programmierer wirklich geschafft den Titel sehr gut zu portieren - insofern ist 'Bloodwych' auf diesem System konkurrenzlos, wurde 'Dungeon Master' ja nie für den Brotkasten umgesetzt... :juhu:
Den (zumindest) halboffiziellen Nachfolger 'Legend' fand ich nochmal ein ganzes Stück besser - vor allem die Tatsache, dass es diesmal mehrere Dungeons sowie eine Oberwelt gab (wenn auch nur als Landkarte) fand ich klasse - das (etwas an 'Ultima' angelehnte) Magiesystem, welches das Mischen von verschiedenen Zutaten und Runen beinhaltete, war ebenfalls sehr gelungen... :up:
In den Genuss der 'Bloodwych Data Disk Vol. 1' bin ich allerdings nie gekommen... X(


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