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 Suspect
  12.06.2009, 21:45 (spatenpauli)
Oooh...danke für die Blumen.

***dasistmirjetztabereinbisschenunangenehm***

Bei Witness und Deadline, die ich danach gespielt habe, habe ich übrigens mit Freuden sämtliche Tipps und/oder Walkthroughs zu Rate gezogen, die ich finden konnte.

Suspect hat wirklich viel Energie gekostet.
 Wahnwitzige Handlungen
  12.06.2009, 21:36 (jan.hondafn2)
Das folgende Spiel bitte nicht mit "Tom Clancy's Rainbow Six" verwechseln (kann man aber eigentlich nur vom Namen her in Verwechslung bringen):
"Rainbow Warrior" (Micro Style) - Amiga Joker 2/90:

Rainbow Warrior bietet in sieben (!) verschiedenen Disziplinen alles, was der Rächer der zerstörten Wälder so braucht: Aktionen wie Abwasserrohre-Verstopfen, Verklappungsschiff-mit-Schlauchboot-Behindern und Wale-Retten sind genauso zu meistern wie Plakate-an-Schornsteinen-Aufhängen, Ozonloch-vor-anfliegenden-Spraydosen-Schützen und Robbenbabies-durch-Anmalen-vor-Fellabziehern-Retten.


Na wenn das mal keine ausgefallene Spielidee ist. :))
 Suspect
  12.06.2009, 21:27 (Herr Planetfall)
"Andere Webseiten locken mit schnödem Schein, doch nur auf kultboy.com erleben Sie spatenpauli, der Suspect ohne Lösungshilfe durchgespielt hat."

:worship:
 Suspect
  12.06.2009, 21:18 (spatenpauli)
Erinnere mich noch mit einem Schaudern an Suspect. Schaudern, weil es zwar ein saugeiles Spiel war (vielleicht das beste Krimi-Adventure von Infocom), aber leider auch ein immens schweres. Um die eigene Unschuld zu beweisen musste man nicht nur Beweise sammeln, sondern auch am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein (um beispielsweise irgendwelche Papiere aus einem brennenden Kamin zu retten oder einfach nur, um eine Frage im korrekten Kontext stellen zu können).

Die Verdächtigen rannten durch das ganze Haus und waren nicht immer leicht zu verfolgen oder zu beobachten. Verflucht, man musste sogar das Wetter im richtigen Moment beobachten.

Ich habe, glaube ich, über ein Jahr bis zur Lösung gebraucht, und das bei regelmäßigen Spielsitzungen. So eine Ausdauer werde ich wohl nie wieder entwickeln. Gab damals auch keine nennenswerten Tipps in den Spielezeitungen, oder diese sind an mir vorbeigegangen. Und das Internet war noch soooooooooooo weit entfernt.

Aber gelohnt hat es sich trotzdem. Schnüff.
 Cover: Power Play 7/95
  12.06.2009, 18:34 (Herr Planetfall)
So war es. Man wollte der Video Games ab '94 keine Konkurrenz mehr machen.
 Cover: Power Play 7/95
  12.06.2009, 17:59 (Retro-Nerd, Edit)
100% PC Power? Wie langweilig. War das wirklich so, keine 8/16-bit Computer und Konsolentests mehr?
 Never Mind
  12.06.2009, 17:58 (PaulBearer)
Hmmm... die ASM war ja begeistert, aber warum schrieb die Power Play (Zitat ist von Mobygames.com) über die DOS-Version:

"Nevermind" ist eine ausgefallene Geschicklichkeits-Grübelei, die dank einem dummen Patzer praktisch unspielbar wird.

Was war denn der Patzer? ?(
 Kult-System: Nintendo 64
  12.06.2009, 17:43 (-Anette-)
Die Konsole darf sich dann nun auch zu unserer Sammlung zählen :)
 Highlander
  12.06.2009, 17:35 (Rockford)
Herr Planetfall schrieb am 12.06.2009, 16:14:
aber die Engländer haben aus "Jerez" ja auch "Sherry" gemacht.

Need more input. ;)
 Cover: Retro Nr. 5
  12.06.2009, 17:00 (Retro-Nerd, Edit)
Oder einfach nur geiles, effekthaschendes Beiwerk, um die Retro#5 besser verkaufen zu können. :)
 Cover: Amiga Magazin 9/88
  12.06.2009, 16:43 (asc)
Aber gesehen habe ich diese Karte mal :D
 Cover: Amiga Magazin 1/89
  12.06.2009, 16:42 (asc)
Aber nur, wenn man keine ISA Grafikkarte hatte...
 Mitgliederbereich
  12.06.2009, 16:14 (Lichking)
So und mal wieder ein paar Kommentare loslassen....

Irgendwie bin ich so fasziniert von den Amiga Magazinen damals, vorallem welche Möglichkeiten es schon gab :)
 Highlander
  12.06.2009, 16:14 (Herr Planetfall)
Oh Mann, das ist ja wirklich furchtbar. Feuerknopf halten = rückwärts laufen. Weitere Kommentare zur Steuerung und damit zum Spielinhalt spare ich mir. Auch leicht peinlich: Eine der Figuren heißt "Ramerez" statt "Ramirez"; aber die Engländer haben aus "Jerez" ja auch "Sherry" gemacht.
Immerhin: Schöne große Figuren, nett animiert. Sehr cool natürlich auch die "A Kind of Magic"-Version von Martin Galway. Spielen läßt sich das ganze aber kaum, die Steuerung ist einfach viel zu mies.
 Cover: Amiga Magazin 6/90
  12.06.2009, 16:12 (Lichking)
Ich wünschte ich hätte selber einen.....
 Cover: Amiga Magazin 11/89
  12.06.2009, 16:07 (Lichking)
Bah dieses Kotzdesign der 500er *würg*
 Cover: Amiga Magazin 1/89
  12.06.2009, 16:04 (Lichking)
Mittels AT-Karten den Amiga MS-DOS tauglich zu machen war auch ein fehlschlag.... Die Dinger waren viel zu lahm
 Cover: Amiga Magazin 9/88
  12.06.2009, 16:02 (Lichking)
Transputer, das ist glaub ich so eine Karte für den Amiga mit Prozessor drauf... Nein keine Turbokarte, sondern für "Multiprocessing", mehrere Prozessoren nutzen also....
Kam nie auf den Markt und Software dafür gibts auch nicht
 Magazin: Amiga Magazin
  12.06.2009, 13:57 (Michael K.)
Hab ich nicht gelesen, sondern wollte das Heft vorhin abonnieren und hab beim Verlag angerufen. Da haben die mir das gesagt.
Die Retro kenne ich! Die 1. Ausgabe hab ich damals zufällig hier bei uns bei Edeka entdeckt!
 Magazin: Amiga Magazin
  12.06.2009, 13:45 (Evil)
Michael K. schrieb am 12.06.2009, 12:31:
Ich könnte heulen! :cry:
Das Amiga-Magazin wurde eingestellt!!!!
Ausgabe 6/2009 war das letzte Heft! Wollte gerade ein Abo abschließen (endlich, nachdem ich es Jahrelang vor mir hergeschoben habe) - und nun das! Wie soll das Leben jetzt nur weitergehen? :cry: :cry: :cry:

Du könntest Amiga Future abonnieren ;)

Wo kann man die Sache mit der Hefteinstellung denn lesen?


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