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 Interview: Enno Coners
  07.06.2009, 19:16 (Dany Wild)
Sehr schönes Interview !
Bin auch ein fleißiger und begeisterter Retro Leser !
Hab Enno ein paar mal auf Veranstaltungen getroffen , macht ne gute Arbeit und ist eion top Typ.Wünsch ihm und dem CSW Verlag noch viel Erfolg

gruß
DAny
 Cover: Retro Nr. 12
  07.06.2009, 18:52 (kultboy)
Bevor sich einige wundern, die Ausgabe erscheint wahrscheinlich am 10 Juni. ;)
 Artikel: Cracker-Gipfeltreffen 3/88 ASM
  07.06.2009, 18:47 (Dany Wild)
Hab lange Nach dieser Ausgabe gesucht !!! YEAHHHH GEFUNDEN !!!!
Hab mich auf dem kleinen Bild unten rechts auf der vierten Seite kaum wieder erkannt :)
War ne Super Party ! Hab leider nur drei solcher Veranstaltungen mitgemacht . War ne tolle Zeit und sehr aufregend für nen 16Jährigen .

gruß
Dany
 Cover: CRASH 10/86
  07.06.2009, 18:36 (hunter3000)
Zocken Biss zum Morgengrauen!


........oh man, war der schlecht :cry:
 Joystick: Virtual Boy Controller
  07.06.2009, 18:30 (dead, Edit)
Das tut er wirklich. Das sieht man auf dem Bild zwar nicht, aber an der Rückseite befindet sich das Battery Pack für den Virtual Boy, ohne Controller geht das Gerät überhaupt nicht an. :))
 Eggminator: It's Jokement Day
  07.06.2009, 18:28 (hunter3000)
Wie süß, mit der Direkt-Bestellung vom Elternhaus des Programmierers. Ab `93 beschlich einen schon hin und wieder das Gefühl, dass jetzt PD halbseitig getestet wird, nur um das Heft voll zu kriegen!
 Magazin: Input 64
  07.06.2009, 18:28 (Tiny69, Edit)
Das Sonderheft hab ich nicht, hatte nur diese eine Input, und diese hab ich auch nicht selber gekauft, sondern von einem bekannten weitergeleitet bekommen, damals.
War ja nicht so ganz günstig.

Hab schon etwas gesucht heute, aber nur alles mögliche andere gefunden dabei ;)

PS:
ich könnt ja das Kasettencover einscannen, steht immerhin die Nr. drauf :D
 Cover: Retro Nr. 12
  07.06.2009, 18:21 (kultboy)
Die Ausgabe hole ich mir! Allein wegen dem CD-i Bericht. :D
 Joystick: Virtual Boy Controller
  07.06.2009, 18:18 (kultboy)
Sollte ja ganz gut in der Hand liegen, oder?
 Tests/Vorschauen
  07.06.2009, 18:17 (kultboy)
Geht schon. ;)
 Eggminator: It's Jokement Day
  07.06.2009, 18:17 (kultboy)
Ich versteh echt nicht wieso der Joker so ein Spiel testet, mal abgesehen davon wie man sowas überhaupt Programmieren kann...
 Magazin: play the PlayStation
  07.06.2009, 18:15 (kultboy)
Für Testberichte etc. wobei die Grenze ja auch schon auf 97 angehoben wurden. Bei den Heften hatten wir ja noch nie wirklich eine Grenze. Aber Ende 2005 ist definitiv Schluss mit den Cover (ausmahne Retro).
 Tests/Vorschauen
  07.06.2009, 18:12 (Retro-Nerd)
@Kulty

Der Eggminator Test ist fehlerhaft verlinkt. ;)
 Magazin: Input 64
  07.06.2009, 18:09 (kultboy)
Wäre toll wenn du das Cover noch findest! Sonderheft 1 hast du nicht zufällig auch daheim? ;)
 Magazin: play the PlayStation
  07.06.2009, 17:59 (asc)
Ich kann mich mal daran erinnern, dass es eine "Zeitgrenze" von 1995 gab.
 Cover: play the PlayStation 4/2005
  07.06.2009, 16:22 (Evil)
Immer dran denken: Es muss aufs Cover, was potenziell viele Käufer bringt -- auch mit entsprechender Betextung. Der Monat ist extrem schwach gewesen, mit NBA Street oder Enthusia Professional Racing holst du keine Käufer.
 Cover: play the PlayStation 13/2004
  07.06.2009, 16:15 (Evil)
Nicht ganz, die play hat "nur" 89% vergeben, genauso wie das Schwesterheft "PlayStation 2 - Das offizielle Magazin". Die PlayZone von Computec hat allerdings die 90er-Karte gezückt.
 Secret of Monkey Island, The
  07.06.2009, 15:35 (dead)
Retro-Nerd schrieb am 02.06.2009, 16:47:
Lucas Arts wird wohl keine neueren Adventures mehr machen. Ich sehe das Remake eher als Fangeschenk, vielleicht möchte man auch eine verstärkte Käuferbindung an neuere Lucas Produkte. Aber ein Monkey Island SE mit umschaltbarer Grafik (HD zu Original) als Talkie ist doch nett. Auf jeden Fall professioneller als der lahme Fan Versuch.

Der digitale PC/X-Box 360 Download wird sicherlich nicht mehr als 20-30 € kosten, also kein Vollspreis Titel.


Das wäre der teuerste Xbox Live Download aller Zeiten :D Rechne mal eher so mit 1200-1600 Punkten (12-16 €)
 Interview: Enno Coners
  07.06.2009, 15:23 (Bren McGuire, Edit)
Wirklich schönes Interview! :up:
Naja, heutzutage ist man von neuen (und zumeist) leistungsfähigeren Computern/Konsolen ja wirklich nicht mehr so angetan, wie noch in den Achtzigern und frühen Neunzigern. Selbst der vor knapp drei Jahren noch so innovativ anmutende Wii hat seine Magie schon längst wieder verloren - sehe zumindest ich so. Und jetzt kommt Microsoft auf der diesjährigen E3 daher und versucht eine brandneue Art des Spielgefühls einzuführen - komplett ohne irgendwelche Eingabegeräte! Der Spieler soll völlig frei mit der virtuellen Welt interagieren können - allein mit seinem Körper (gähn)... :rolleyes:
Freiheit ist für mich weiß Gott etwas anderes - wenn ich mich z.B. nicht ständig an die (immer noch) engestrickten Pfade eines Spiels anpassen muss oder mich immer wieder über dieselben Bugs aufregen muss...
Die Software-Industrie sollte sich lieber mal bemühen, gescheite Grafik-Engines zu konzipieren, die endlich mal fehlerlos sind, anstatt übereilt spieltechnisches Neuland zu betreten! Merke: Erst mal eine Sache vernünftig zu Ende bringen und sich dann erst neuen Dingen widmen...
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Branche, je mehr sie sich (scheinbar) weiterentwickelt, immer innovationsloser wird! Klar, die heutigen Titel sehen allesamt toll aus - aber was nützt das schon, wenn das Konzept, welches dahintersteckt, vorne und hinten nicht stimmt?
Selbst einstige Design-Legenden wie Peter Molyneux oder Shigeru Miyamoto treten nur noch auf der Stelle - klar, man kann das Rad ja auch nicht jeden Tag neu erfinden! Aber andauernd ist insbesondere in Molyneuxs Statements zu seinen beiden 'Fable'-Rollenspielen zu lesen, wie frei sich der Spieler dort doch entfalten kann! Zumindest beim ersten Teil erwies sich dies - auch laut vielen Fachmagazinen - als (mehr oder weniger) heiße Luft...
'Super Mario Galaxy' war jedoch wirklich eine Art von neuartigem Spielgenuß, nutzte es doch die Möglichkeit eines umfangreichen 3D-Universum sehr gut aus...
Trotzdem vermisse ich heutzutage bei den meisten Titeln diese spezielle Einzigartikeit, die Programme wie 'Monkey Island', 'Loom' (auch wenn es viel zu einfach war; die Idee allein war wegweisend!) oder 'Turrican' aufwiesen. Auch wenn die eben genannten Titel ebenfalls nur bereits bekannten Genres angehörten, so stellten sie innerhalb ihrer Art etwas ganz Besonderes dar! Sowohl 'Monkey Island' als auch 'Turrican' hatten ihren ganz eigenen Stil und stachen aus dem reichhaltigen Angebot, welches die Spiele-Industrie schon damals an den Tag legte, eindeutig hervor. Diese Eigenschaft ist jedoch nahezu völlig verschwunden...
Heute ist es leider so, dass einer die Idee des anderen kopiert - auf 'GTA' folgt 'Saints Row', auf 'Metal Gear Solid' dessen Ableger 'Splinter Cell'. Selbst ein einstmals vielversprechender Charakter wie Indiana Jones, der sich damit brüsten kann, Hauptfigur in einem der besten Point and Click-Adventures überhaupt gewesen zu sein, stapft nur noch auf den ausgetretenen Pfaden einer Lara Croft umher...
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie die Spiele-Landschaft in zehn Jahren aussieht - von außen betrachtet wahrscheinlich fantastisch, aber letzlich sind es ja auch die inneren Werte, die zählen...
Und genau aus diesem Grund, sind mir die alten Titel (zumeist) auch lieber... :worship:
Umso mutiger finde ich es, dass es noch solche Leute wie Enno Coners (hat im Übrigen eine gewisse Ähnlichkeit mit Dustin Hoffman, wie ich finde) gibt, die sich trauen ein solches Magazin überhaupt auf den Markt zu bringen - Hut ab... :up:
Ich hoffe jedenfalls, dass sich seine Zeitschrift weiterhin einer großen Beliebtheit erfreuen wird...
 Cover: Play Time 2/95
  07.06.2009, 15:02 (Darkpunk)
"Wing Commander 3. Ein Meilenstein mit Oskar-Qualitäten." Welche Oscar-Qualitäten? Wohl eher ein Kandidat für diverse "Goldene Himbeeren"! :D


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