Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265544 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  101 102 103 104 [105] 106 107 108 109   »

 Doom
  04.09.2024, 13:10 (Dragondancer)
invincible warrior schrieb am 04.09.2024, 10:53:
Doom läuft jetzt auch AUF einem KI Model. Ki Modelle können ja Bilder erstellen, das Model oben ist dazu fähig die Eingaben des Spielers zu verarbeiten und um die 20 Bilder pro Sekunde zu zeichnen.


Und das finde ich mega beeindruckend. 8o
 Mitgliederbereich
  04.09.2024, 11:03 (Lisa Duck, Edit)
Was man gut versteckt - unter Spoilerschutz - in einem nächtlichen Kommentar unseres Freundes Bearcat auf den Weiten dieser Seiten so zufällig alles finden kann...

05.08.2024, 04:48 Bearcat (4043)
Mhm, wollte meinen 4000sten Beitrag eigentlich in aller gebotenen Länge der ASM 2/90 widmen, die ich seinerzeit beim von Lisa Duck ausgelobten Wortsuchrätsel gewonnen habe, aber "DRD" hat mich praktisch überrumpelt und ich wollte sie den geneigten Space Marines auf Kultboy unbedingt näher bringen.
Liebe Lisa, ich bin schon längst am Schreiben! Aber puh, wieviel Text in so einer Computerspielzeitschrift stecken kann - das kennt man ja gar nicht mehr...


Ich bin gespannt und freue mich bereits auf einen sehr wahrscheinlichen Highlight-Kommentar von Dir!
*sehr aufgeregt guck und vor Vorfreude platzend*
 Doom
  04.09.2024, 10:53 (invincible warrior)
Doom läuft jetzt auch AUF einem KI Model. Ki Modelle können ja Bilder erstellen, das Model oben ist dazu fähig die Eingaben des Spielers zu verarbeiten und um die 20 Bilder pro Sekunde zu zeichnen.
 Raiden
  04.09.2024, 10:24 (Petersilientroll)
Commodus schrieb am 04.09.2024, 10:05:
Ich hab mir die GOG-Version geholt, aber sie funktioniert!

Hm. Ein wenig skeptisch bin ich immer noch, nachdem in den Nutzerbewertungen eine zu niedrige Framerate, hoher Inputlag und vor allem Probleme mit dem Sound bemängelt wurden. Nach Deinem Urteil werfe ich vielleicht aber doch mal einen Blick drauf, wenn es mal beim nächsten Steam-Sale günstig zu haben ist. Lobenswert ist jedenfalls, das im Gegensatz zu Raiden Fighter Aces das eigentliche Raiden ebenfalls enthalten ist. :)
 Raiden
  04.09.2024, 10:05 (Commodus)
Petersilientroll schrieb am 04.09.2024, 09:32:
Commodus schrieb am 04.09.2024, 09:21:
Ich glaube Raiden Legacy gibt es auch für PC. Das soll wohl eine Umsetzung dieser Titel sein.

Stimmt. Gibt's sogar gerade bei GOG im Angebot für schlappe 1,99 €. Von der Version rate ich aber ab. Die hat nämlich die gleichen Probleme, die Du unter RetroArch mit Mame2003, Mame2010, Mame2015 und FBNeo hattest. X(


Ich hab mir die GOG-Version geholt, aber sie funktioniert! Leider gibt es zwar ewige Ladepausen zwischen den Bildschirmen (kann mir nicht erklären wieso?), aber es funktioniert. ...und dieses Raiden-Spin-Off finde ich sogar besser als die Hauptserie. Man kommt gar nicht mehr von los.
 Doom
  04.09.2024, 10:00 (Petersilientroll, Edit)
Doom wurde auf 16-Bit-PCs portiert? 8o Das ist mal wieder völlig an mir vorbeigegangen. Hier mal ein paar bewegte Bilder; aufgenommen auf einem 286er:

Doom8088 Mode Y - ( 28-July-2024 Release ) - YouTube

Und hier der Download:

GitHub - FrenkelS/Doom8088: Doom for 16-bit DOS computers
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 09:45 (Deathrider)
Ja, die Special Edition meine ich, wobei ich da auch lieber den Klassik Modus verwende. :)

Ich verstehe ja auch, dass es Menschen gibt, die so etwas auf die Beine stellen oder immer noch Atari/Commodore Spiele entwickeln und auch damit einige Menschen glücklich machen. Vor allem ist es ihr Hobby und sie machen sich selbst glücklich damit. Meine Arrangements hört ja auch keiner, oder nur ein kleinster Bruchteil der Welt, aber ehrlich gesagt muss ich dafür auch nicht so viel Zeit investieren.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange es dauert, bis so ein Spiel fertig ist, aber ein Jahr würde ich dafür beispielsweise nicht opfern. Ich merke immer mehr, wie wichtig und schön Zeit ist.
 Raiden
  04.09.2024, 09:32 (Petersilientroll)
Commodus schrieb am 04.09.2024, 09:21:
Ich glaube Raiden Legacy gibt es auch für PC. Das soll wohl eine Umsetzung dieser Titel sein.

Stimmt. Gibt's sogar gerade bei GOG im Angebot für schlappe 1,99 €. Von der Version rate ich aber ab. Die hat nämlich die gleichen Probleme, die Du unter RetroArch mit Mame2003, Mame2010, Mame2015 und FBNeo hattest. X(
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 09:24 (Commodus)
Deathrider schrieb am 04.09.2024, 08:44:
Hut ab vor denen, die das auf die Beine stellen. Für Nerds ist es bestimmt ein kleiner heiliger Gral.

Und es wird immer wieder Menschen geben, die dann wahrscheinlich nur noch die C64er Fassung spielen werde :))

Aber ehrlich gesagt spiele ich noch nicht mal die Amiga Fassung.
Die PC Version sieht einfach schicker aus,über Scumm läuft es wunderbar, auch auf der Playstation ist es gut spielbar, warum sollte ich dies nun auf einem C64er spielen - mit Abstrichen?


Naja, es geht um die Machbarkeit. Ich kenne noch die langen Gesichter der C64-Jünger um 1990 herum, als fast keine Umsetzungen mehr erschienen. Es ist einfach eine späte Genugtuung. Ich glaube das kann nur jemand verstehen, der damals noch ein sterbendes System besaß und noch nicht genug Geld zusammen hatte, um ein besseres System zu kaufen.
 Raiden
  04.09.2024, 09:21 (Commodus)
Petersilientroll schrieb am 04.09.2024, 08:12:
Commodus schrieb am 04.09.2024, 07:01:
Gibt es eigentlich eine Umsetzung für Konsolen oder Computer von Raiden Fighters 1+2 oder Raiden Fighters Jet?

Klar: Alle drei Spiele gibt es zusammengefasst in der Sammlung Raiden Fighter Aces für die Xbox 360. Aber erstens erschien die nur in Japan und den USA. Dass die auf einer deutschen 360 laufen ist möglich, aber nicht zwingend - das war auf der 360 immer so 'ne Sache. Zweitens werden für die Sammlung mittlerweile regelrechte Liebhaberpreise verlangt.


Ich glaube Raiden Legacy gibt es auch für PC. Das soll wohl eine Umsetzung dieser Titel sein.
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 09:04 (Petersilientroll)
advfreak schrieb am 04.09.2024, 08:58:
Also das es Monkey Island für die Playstation gibt wäre mir echt neu, ich kann auch im Internet nichts dazu finden. Bist du dir da schon sicher? Kennen nur den neuesten Monkey Island Teil für die PS4/5. ?(

Vielleicht ist die Special Edition gemeint. Die erschien u.a für die PS3.
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 08:58 (advfreak)
Deathrider schrieb am 04.09.2024, 08:44:
Die PC Version sieht einfach schicker aus,über Scumm läuft es wunderbar, auch auf der Playstation ist es gut spielbar, warum sollte ich dies nun auf einem C64er spielen - mit Abstrichen?


Also das es Monkey Island für die Playstation gibt wäre mir echt neu, ich kann auch im Internet nichts dazu finden. Bist du dir da schon sicher? Kennen nur den neuesten Monkey Island Teil für die PS4/5. ?(

Kenne nur die furchtbare MCD Umsetzung für Konsolen von MI1. :cry:
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 08:44 (Deathrider)
Hut ab vor denen, die das auf die Beine stellen. Für Nerds ist es bestimmt ein kleiner heiliger Gral.

Und es wird immer wieder Menschen geben, die dann wahrscheinlich nur noch die C64er Fassung spielen werde :))

Aber ehrlich gesagt spiele ich noch nicht mal die Amiga Fassung.
Die PC Version sieht einfach schicker aus,über Scumm läuft es wunderbar, auch auf der Playstation ist es gut spielbar, warum sollte ich dies nun auf einem C64er spielen - mit Abstrichen?
 Grand Theft Auto: Liberty City Stories
  04.09.2024, 08:15 (ScroogeMcDuck)
War jetzt ja nie der große Handheld-Zocker und auch PSP und DS lagen schnell in der Ecke und verstaubten. Auch ein portables GTA reizte mich gar nicht. Habe dann erst später bei der PS2-Version mal zugeschlagen, die direkt zum Launch zum Platinum-Preis angeboten wurde. Aber so richtig begeistern konnte es mich nach einem San Andreas dann auch nicht mehr. Durchgespielt habe ich es entsprechend auch nie. Sicher kein schlechtes Spiel und auf PSP bestimmt auch beeindruckend, aber auf der PS2 fühlte es sich einfach überholt an. Positiv ist mir aber der indische Radiosender in Erinnerung geblieben, da hatte ich viel Spaß mit gehabt.
 Raiden
  04.09.2024, 08:12 (Petersilientroll)
Commodus schrieb am 04.09.2024, 07:01:
Gibt es eigentlich eine Umsetzung für Konsolen oder Computer von Raiden Fighters 1+2 oder Raiden Fighters Jet?

Klar: Alle drei Spiele gibt es zusammengefasst in der Sammlung Raiden Fighter Aces für die Xbox 360. Aber erstens erschien die nur in Japan und den USA. Dass die auf einer deutschen 360 laufen ist möglich, aber nicht zwingend - das war auf der 360 immer so 'ne Sache. Zweitens werden für die Sammlung mittlerweile regelrechte Liebhaberpreise verlangt.
 Grand Theft Auto: Liberty City Stories
  04.09.2024, 07:58 (Groove Champion)
GTA LCS war seiner Zeit der Kaufgrund für meine PSP. Und ich denke, es sollte auch so eine Art "Killer-Applikation" für die PSP sein, gemeinsam mit dem später erschienenen VCS.

Der Aufwand dürfte für Rockstar auch überschaubar gewesen sein. Die Map wurde fast unverändert aus GTA 3 übernommen, aufgrund der Verwandtschaft der PSP mit der PS2 dürfte auch der Portierungsaufwand gering gewesen sein. Man musste sich im Prinzip nur neue Missionen und eine Story ausdenken. Das Ergebnis war für mich aber überzeugend, mir hatte LCS Spaß gemacht. Nur die Abschlussmission war bockschwer, da musste ich aus Frust die PSP mal für ein paar Tage zur Seite legen, letztendlich habe ich es irgendwann aber doch geschafft. Allerdings war dies der Grund warum ich es bisher nur einmal durchspielte. Interessanterweise konnte man in LCS Motorräder fahren, was in GTA 3 nicht möglich war, weil dieses Feature bei den 3D-GTAs erst in VC eingeführt wurde. In der Spielanleitung wurde das dann so erklärt, dass Motorräder in Liberty City später verboten wurden.

Außerdem hat LCS für mich die beste 90er Atmosphäre aller GTA-Titel. Die Handlung ist im Jahr 1998 angesiedelt und damit vor GTA 3. GTA SA hat auch eine gelungene 90er Atmosphäre, durch die Handlung im Jahr 1992 waren das aber noch sehr frühe 90er, deswegen gefiel mir das in LCS besser, vorallem auch durch die Anspielungen auf das zu der Zeit stark in der Popularität steigende Internet, wie "stay off the internet". Ich war selbst das erste Mal 1997 im WWW unterwegs, deswegen passte das für mich super zusammen.

Auch dürfte LCS das erste GTA gewesen sein, dass offiziell einen Multiplayer hatte. Meines Wissens aber nur im LAN, nicht Online. Mangels Mitspieler habe ich das aber nie ausprobert.

Leider gab es nie einen PC-Port davon, wodurch man es bis heute nicht komplett frei von den Konsolenrestriktionen (geringe Sichtweite, etc.) genießen kann. Es wurde ca. anderhalb Jahre nach Release ebenfalls noch für die PS2 veröffentlicht, komischerweise wurde diese Version dann 2007 indiziert und die PSP-Version dann erst 2010, obwohl die EU-Versionen eh schon geschnitten waren. Das gleiche Schicksal erlitt auch VCS, beide Spiele wurden aber 2015 in der ungeschnittenen Fassung neu geprüft und vom Index genommen. Die Hintergründe sind mir aber nicht klar, dadurch dass die Indizierung erst so spät nach der VÖ erfolgt ist (was in den 2000ern ungewöhnlich war und man auch genug Zeit hatte, die Spiele zu kaufen), habe ich das damals nicht so richtig mitbekommen.

Ich gebe dem Titel mal 8 Punkte. Ich fand's zwar super, die letzte Mission war aber sehr schwer und es handelt sich auch nur um ein Spin-Off.
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 07:17 (Retro-Nerd)
Kommt drauf an. Wenn er das normale EasyFlash Format wählen würde, ja. Ansonsten erstmal nicht. Steht ja alles noch am Anfang.
 Raiden
  04.09.2024, 07:01 (Commodus)
Gibt es eigentlich eine Umsetzung für Konsolen oder Computer von Raiden Fighters 1+2 oder Raiden Fighters Jet? Denn leider kann ich diese mit Mame nicht richtig spielen. Der Sound ist irgendwie kaputt. Da fehlt die Bass-Spur und es klingt viel zu kratzig. Ich habe es unter RetroArch mit Mame2003, Mame2010, Mame2015 oder FBNeo versucht. (JELOS/RetroArch)
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 06:52 (Commodus)
Könnte ich mit dem Kung Fu Flash Monkey Island auf dem C64 spielen?
 Secret of Monkey Island, The
  04.09.2024, 03:55 (Retro-Nerd, Edit)
Eine Diskettenversion erscheint mir technisch nicht machbar, wenn man es optisch vernünftig umsetzen möchte. Wie gesagt, ein modernes Modulformat würde enorm helfen (z.B. durch einblenden von extra RAM des Moduls, zusätzlich zu dem RAM des C64). Ein neues 2MB EasyFlash hätte schon was. GMod3 erlaubt sogar bis 16MB Speicher.

Dusty Corleone
Awesome!
Will there be a cartridge (.crt file), too?


Andreas Larsson
2 actually. Or 1 using a, by me, new 2MB EasyFlash


Seiten: «  101 102 103 104 [105] 106 107 108 109   »