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 Kult-Musik: Chris Hülsbeck Giana Sisters 2001
  21.05.2009, 20:11 (Retro-Nerd)
In der Tat kein Vergleich zur richtig guten Symphonic Shades Version.
 Theatre of Death
  21.05.2009, 19:45 (Lichking, Edit)
Habe es mir letztens gekauft und dachte schon als ich sah des ein 93er Psychonasenspiel is, dass es Grütze ist....

Na bei den Kommentaren bin ich froh, doch nicht so einen Fehlgriff getätigt zu haben...
 Overkill
  21.05.2009, 19:44 (Lichking)
Also ich finde dieses Spiel jetzt gar nicht mal so schlecht....

Ankotzen tut mich, das 1. Die Whdloadversion nicht gescheit funktioniert 2. Es ab Level 2 dann sprungartig schwieriger wird....
 Kult-Musik: Chris Hülsbeck Giana Sisters 2001
  21.05.2009, 19:26 (Majordomus)
Incl. Tom Novy 8o
Nicht übel, der sagt mir sogar etwas, obwohl ich für House-Musik nicht viel übrig habe.
Scheint aber nicht sein bester Tag gewesen zu sein, als er das Giana-Stück einspielte.
Dieses großartig(st)e Jump n Run hätte mehr verdient als so einen ollen Soundrack.
 Star Trek: 25th Anniversary
  21.05.2009, 15:20 (Bren McGuire)
Boris Schneiders Aussage 'Die Raumschlacht gegen vier Schiffe, eines davon ein Enterprise-Klon, ist unmöglich zu schaffen...' kann ich nicht bestätigen. Zugegeben, das letzte Gefecht war hammerhart, konnte aber durchaus auch ohne Schummeleien bewältigt werden! Ich beziehe mich dabei wohlgemerkt auf die AGA-Version, die ja eine äußerst schwammige Maussteuerung beinhaltete - mit einem derartigen Problem hatte die PC-Fassung, glaube ich, nicht zu kämpfen...
Besonders schön bei 'Star Trek - 25th Anniversary' fand ich die Tatsache, dass der Spieler die einzelnen Missionen auf unterschiedliche Weise lösen konnte - dementsprechend gab es auch ein paar lobende (oder eben weniger lobenswerte) Äußerungen seitens des Sternenflotten-Kommandos und eine bestimmte Menge an Erfahrungspunkten (die ja leider keine Auswirkungen auf den Rest des Spiels hatten)... :up:
Insgesamt betrachtet ein sehr schönes 'Star Trek'-Programm - insbesondere wenn man so manch andere Versoftungs-Katastrophe dieser Saga im Hinterkopf hat... :wall:
 Fanprojekte
  21.05.2009, 15:18 (StephanK)
?( - bei mir geht er problemlos?!

Hier mal als Link ohne Einbindung: http://sourceforge.net/projects/openworldsoccer/

:)
 Secret of Monkey Island, The
  21.05.2009, 14:57 (Bren McGuire)
ChPuls schrieb am 18.03.2009, 12:37:
[...]Was kann der C64 eigentlich in Sachen Grafik? Ich habe mal gelesen, dass er mit ein paar Tricks sogar etwas mehr als 16 Farben mit einer Auflösung von 320x200 schafft. Wer kann da Auskunft geben[...]

Schau doch einfach mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/C64...
Dort steht alles über die verschiedenen Grafikmodi drin...
Meiner Meinung nach würde sich für eine Portierung der EGA 16-Farben-Modus eignen - soweit ich mich noch erinnern kann, sah diese recht hübsch aus. Ein paar Screenshots der EGA-Fassung kannst Du Dir auf http://www.worldofmi.com/thegames/monkey1/index.php#Versions und http://www.mobygames.com/game/dos/secret-of-monkey-island/screenshots ansehen...
Bzgl. des Herunterwandelns der VGA-Version: Wenn es ordentlich vonstatten geht, wäre es in Ordnung. Allerdings war ich noch nie ein großer Fan von Husch-Husch-Portierungen a'la Sierra und Konsorten... :down:
 Fanprojekte
  21.05.2009, 13:23 (whitesport)
Der Link funktioniert aber nicht, muss was geändert werden?
 Fanprojekte
  21.05.2009, 12:48 (StephanK)
Open World Soccer: Ist in der Art von Sensible Soccer/Kick Off, aber wohl noch nicht allzu weit fortgeschritten, Version 0.3 steht derzeit zum Download an.

Ist von den gleichen Machern wie Yoda Soccer; dieses sollte eigentlich eingestellt bzw. gestoppt werden, vor ein paar Tagen kam allerdings Version 0.74 raus, wäre schön wenn die das noch ein wenig weiterentwickeln würden :)
 Cover: ASM 12/89
  21.05.2009, 12:33 (StephanK)
Top-Ausgabe. U. a. wegen dem North & South Test wollte ich unbedingt einen Amiga und das Spiel gleich dazu haben (was wenig später dann auch tatsächlich der Fall war :D).
 Cover: ASM 12/89
  21.05.2009, 12:20 (Konsolensammler66)
Nein, komischer Weise gab es in 12/89 kein Poster
 Tim und Struppi auf dem Mond
  21.05.2009, 12:03 (whitesport)
Ja, schade. Sieht für damalige Verhältnisse wirklich sehr gut aus...
 Star Trek: 25th Anniversary
  21.05.2009, 11:52 (Andy)
Hab's erst Jahre später auf dem PC gespielt. Ich finde es richtig gut, wobei man die Raumschlachten hätte auslassen können. Ich denke für ein P&C-Adventure war's oft einen Tick zu leicht, da man meist auf wenigen Bildschirmen spielte. Dafür gab's den original Roddenberry-Star-Trek typischen Moralischen noch dazu.
 Rise of the Robots
  21.05.2009, 11:46 (Andy)
Also ich hab' immer nur die Demo gespielt, aber ich muss sagen die machte schon Spaß. Hatte damals 'nen P100, für den ich viel zu viel bezahlt hatte und deshalb nur wenige Spiele. :D
 Star Trek: 25th Anniversary
  21.05.2009, 11:46 (Majordomus)
Ja, die Folge war tatsählich dabei gewesen :))

Eine herausragende Folge, die durch einen tiefgreifenden Appell an Toleranz und Gewaltverzicht besticht. :)
Und die Action kommt dabei auch nicht zu kurz, wie das Video belegt ;)
 Tim und Struppi auf dem Mond
  21.05.2009, 11:42 (Andy)
War in der gleichen Spielesammlung wie Bob Morane/Out Run u. a. Richtig gefesselt hat's mich nicht, das Spielprinzip war nicht gut genug. Ich glaube wenn man starb, und das kam oft vor, dann fing man wieder am Anfang an -> Flug zum Mond. Diese Sequenz war langweilig, schlecht zu steuern und doof. Und das nur, um langweilig durch Räume zu rennen bis man wieder starb. Der Screenshot verspricht definitiv mehr als das Spiel hält, es war kein gutes Jump&Run. Die ASM-Wertung finde ich definitiv zu hoch.
 Tim und Struppi auf dem Mond
  21.05.2009, 11:39 (StephanK)
Genau wie ich ;) Ich hatte es damals in einer 5er Compilation, u. a. mit North & South drin; es machte nicht den allerschlechtesten Eindruck, allerdings hab ich auch zu wenig davon gespielt um es wirklich beurteilen zu können.
 Rise of the Robots
  21.05.2009, 11:38 (whitesport)
Mit vielen Vorschusslorbeeren gehypter Blender, der nur in Standbildern gut aussah und sich in etwa so gut spielen liess wie "Ninja Hamster".

Für mich einer der negativen Wendepunkte in der Amiga Geschichte, 500er reicht nicht mehr aus und es ist trotzdem Schrott, da ist mir klar geworden, daß es eine schöne Zeit war und eine Plyastation ins Haus muss...

Reicht das dann?
 Tim und Struppi auf dem Mond
  21.05.2009, 11:32 (Majordomus)
Der Screenshot sieht gut aus :up:
Könnte ein interessantes Spiel sein, da ich Tim und Struppi immer gerne gelesen habe.

Sehr schön ist der ASM-Testbericht in dem der Tester zugeben muss, dass er nicht weitergekommen ist.
 Cover: Man!ac 3/95
  21.05.2009, 11:29 (Wurstdakopp, Edit)
Auch interessant, dass die Testwertungen für die Spiele auf das Cover geschrieben wurde. Da muss man das Magazin noch nicht einmal durchblättern und kann es direkt im Regal liegen lassen. :rolleyes:


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