Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Mike1405
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264263 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10541 10542 10543 10544 [10545] 10546 10547 10548 10549   »

 Kult-System: Atari 7800
  04.05.2009, 17:34 (StephanK)
Habe ich bisher nur gelesen über das System, selbst gehabt hatte ich es (noch :D) nicht.

Anno 84 wäre es sicherlich noch ein Erfolg geworden, zumal der Atari 2600 dort ja noch in aller Munde war, wenn gleich Atari sich mit dem zwischenzeitlichen nicht kompatiblen 5200 sicherlich keinen Gefallen getan hatte. Und da kam ja dann dummerweise der Computercrash dazwischen ;)
 Interview: Wild Bill Stealey 1/96 Power Play
  04.05.2009, 16:56 (Retro-Nerd)
OshKosh? Den Stadtnamen habe ich seit der Serie "Happy Days" nicht mehr gehört. :))
 Cover: Amiga Joker 11/96
  04.05.2009, 16:32 (Herr Planetfall)
jan.hondafn2 schrieb am 04.05.2009, 16:03:
Mich interessiert brennend, welche Spiele NACH der Joker-Ära noch rausgekommen sind, die empfehlenswert zum Zocken sind!??


(Oh, mein Stichwort...)

ENEMY - TEMPEST OF VIOLENCE
 Cover: Amiga Joker 11/96
  04.05.2009, 16:19 (Retro-Nerd)
OnEscapee war Amiga Spiel des Jahres 1997. Ein netter Flashback Klon, mittlerweile auch für den Amiga als Freeware erhältlich.
LINK
 Cover: Amiga Joker 11/96
  04.05.2009, 16:03 (jan.hondafn2)
Mich interessiert brennend, welche Spiele NACH der Joker-Ära noch rausgekommen sind, die empfehlenswert zum Zocken sind!?? Ein paar Entwickler haben ja auch noch weiter Games rausgebracht...
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 16:01 (108 Sterne)
Gängige Abkürzung für Raubkopien. :)
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 15:04 (jan.hondafn2)
Was sind denn RKs!?? ?(
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 15:01 (108 Sterne)
jan.hondafn2 schrieb am 04.05.2009, 13:44:
Und natürlich MUSS man den hohen Spielepreis der damaligen Konsolenspiele kritisieren. Selbst Amiga-Games waren teuer und für Normalsterbliche war es nicht drin, sich mehr als zwei bis drei im Monat zuzulegen. Ein wichtiger (finanzieller) Aspekt also!


Also ganz ehrlich, iczh glaube selbst zwei oder drei gekaufte Spiele pro Monatwar damals für die meisten sowieso Utopie. Im allgemeinen wurden die Spiele einfach auch länger gezockt; ich habe nie jemanden in meiner Altersklasse gekannt, der sich auch nur ein Spiel monatlich hätte leisten können, auch nicht Jahre später zu PlayStation-Zeiten, als das Geld schon etwas üppiger war (bin Jahrgang 1981). Bei Heimcomputerspielen dürfte das außer bei ganz harten Fans dank der RKs ebenfalls sehr unüblich gewesen sein, da gab es ja auch genug Beschwerden über die Preisgestaltung wenn man sich die Leserbriefe aus der Zeit anschaut.

Generell stimmt es natürlich, das gerade die PCE und der MD anno 1989 noch eine sehr kleine Spieleauswahl hatten, und auch das die RKs realistisch betrachtet für 95% der Spieler hierzulande wichtig waren; aber das so offen und kurzsichig als Vorteil anzupreisen ist für eine Zeitschrift schon peinlich. Das RKs für Softwarehäuser ein Riesenproblem waren war 1989 nichts neues, da muß man den Schreiberling für so eine unglückliche Aussage schon ohrfeigen.
 Quasi Hasi
  04.05.2009, 14:31 (Michael K.)
Der Wettbewerb wurde in der ASM 10/91 ausgerufen (Seite 152 ;))
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 13:44 (jan.hondafn2)
Ich bin der Meinung von StephanK und Retro-Nerd.

Man muss sich halt den Zeitpunkt des Vergleichstestes zu Gemüte führen. Und zu dieser Zeit war der Amiga noch deutlich vor den Spielekonsolen.
Und natürlich MUSS man den hohen Spielepreis der damaligen Konsolenspiele kritisieren. Selbst Amiga-Games waren teuer und für Normalsterbliche war es nicht drin, sich mehr als zwei bis drei im Monat zuzulegen. Ein wichtiger (finanzieller) Aspekt also!
 Magazin: Amiga CD32 Gamer
  04.05.2009, 13:33 (jan.hondafn2)
....definitiv nicht Kulty! Das sieht ganz nach "in den Himmel loben" aus. Sicherlich war Skidmarks ganz nett, Super League Manager vielleicht auch, aber Extractors und Super Loopz!?? "Na ja"! :rolleyes:
Und wenn wirklich kein einziges Game UNTER 70% bewertet wurde, stinkt das ganz klar nach Schiebung!! :))
Es gab leider Gottes halt doch einige schlampige Umsetzungen... :down:
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 13:29 (Retro-Nerd, Edit)
Atari 2600 konnte mal sogar direkt im Kaufhaus kopieren, mit diesen Leermodulen. Oder war das eine der Urban Legends? Hatte da mal was gelesen, vor Urzeiten. Ich meinte eher für NES, SMS, MD, PCE...
 Editorial 11/96 Amiga Joker
  04.05.2009, 13:28 (jan.hondafn2)
Diese Aufmachung hatte definitiv nichts mit "zuwenig Geld" zu tun. Der Joker-Verlag war durch die guten Absätze über die Jahre finanziell gut situiert (denk ich jedenfalls mal ;) ).

Wie ich es bereits anklingen lassen hab:
Die Leute waren irgendwie niedergeschlagen, hatten nicht mehr den Elan vorangegangener Jahre. Das nahende Ende hat sich (verständlicherweise) auf ihr Gemüt ausgewirkt. Das merkt man auch deutlich, wenn man sich das Heft durchliest. Die flotte Schreibe und der Witz war nur noch sehr spärlich vorhanden... :down:
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 13:25 (whitesport)
Die Kopierstation für das Atari 2600 gabs da z.B. schon ewig...
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 13:23 (Retro-Nerd)
Der Bericht ist von 11/89, der AJ Erstausgabe. Die Spieleauswahl für PC-Engine und Mega Drive war damals noch mies. NES und SMS spielten eh keine Rolle zu dieser Zeit in Europa. Gab es da überhaupt schon Backup Stations für Konsolen?

Ansonsten sind solche Computer vs Konsolenvergleiche eher unrealistisch. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 12:30 (108 Sterne)
Da muß ich gerade an das kurze Factor 5-Interview denken, das kürzlich hier erschienen ist; wo die Jungs erklären, das zwar jeder Turrican 2 hat, aber nur 20 000 Exemplare europaweit verkauft wurden und man deshalb zukünftig wohl eher für Mega Drive und SNES entwickeln wird. :)) Soviel zum "Vorteil" der Raubkopien.

Wenns bloß um ein Starterpaket and Spielen ginge, aber die meisten haben danach halt fleißig weiterkopiert anstatt Spiele zu kaufen. Das ist wirklich eine der schwachsinnigsten Aussagen, die ich je in einem Spielemagazin gelesen habe, und es wundert mich, daß das vom Chefredakteur so in den Druck gelassen wurde. :rolleyes:
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 10:36 (StephanK)
Na ja, klar das in einem Amiga-Magazin wohl der Amiga gewinnt ;) Aber der Joker hatte auch mal noch nen anderen Vergleichstest, meine das war sogar in den ersten Heften, der war gar nicht mal so schlecht.

Ansonsten finde ich da aber nicht sonderlich was zu bemängeln dran. Der Mega-Drive kam gerade erst auf, daher das geringe Softwareangebot, ansonsten hat der ja auch in obigem Test insgesamt besser abgeschnitten was die Fähigkeiten angeht. Ebenso das PC-Engine, dort gab es nun mal leider nicht allzu viele Spiele, die es bis zu uns hingeschafft haben. Da gibts denke ich schlimmeres an Lobhuldigungen als in diesem Heft ;)
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 10:18 (Dragondancer)
Zweiter Nachteil ....ist eine Cartride nicht kopierbar, d.h. es existieren keinerlei Raubkopien......

:))
 Editorial 3/89 Power Play
  04.05.2009, 10:17 (hunter3000)
Ooops, Martin Gaksch war vorher schon mal ausgestiegen? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Was hat er in der Zeit gemacht? Und bei welcher Ausgabe kam er wieder dazu?
 Interview: Wild Bill Stealey 1/96 Power Play
  04.05.2009, 10:11 (hunter3000)
:)) Na, da ham wir uns doch hier schon immer gefragt, was die sich zum Thema Realitätsnähe eigentlich bei der Deckkanone von "Silent Service" gedacht haben: Jetzt wissen wir`s: Einfach jede Menge Fun!!!


Seiten: «  10541 10542 10543 10544 [10545] 10546 10547 10548 10549   »