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 Editorial 3/89 Power Play
  04.05.2009, 10:17 (hunter3000)
Ooops, Martin Gaksch war vorher schon mal ausgestiegen? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Was hat er in der Zeit gemacht? Und bei welcher Ausgabe kam er wieder dazu?
 Interview: Wild Bill Stealey 1/96 Power Play
  04.05.2009, 10:11 (hunter3000)
:)) Na, da ham wir uns doch hier schon immer gefragt, was die sich zum Thema Realitätsnähe eigentlich bei der Deckkanone von "Silent Service" gedacht haben: Jetzt wissen wir`s: Einfach jede Menge Fun!!!
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 10:05 (hunter3000)
Da geb ich dir voll und ganz recht. Welchen Effekt haben die sich davon versprochen? Das die Leserschaft beruhigt aufatmet: "Na so`n Glück, bei mir im Zimmer steht ja gottlob der Testsieger!" :crazy: Außerdem steht ja gar nicht zur Debatte, dass der Amiga auch Anwendungen hat und die Konsolen nicht (ätsch). Auch viele andere Argumente hinken ebenfalls arg im Vergleich. Aber da war der Joker noch ziemlich am Anfang, kann man mal drüber hinwegsehen. :rolleyes:
 Artikel: Amiga vs. Konsolen 11/89 Amiga Joker
  04.05.2009, 09:59 (KingNothing)
Irgendwie verwundert es nicht das bei einem Vergleich im AMIGA Joker der Amiga gewinnt.
Und in Runde 3 zu behaupten der Amiga hätte die Nase vorn da sich Cartridges nicht kopieren lassen ist lächerlich, da hilft auch die, meines Erachtens unlogische, Erklärung des Autors nichts. Ausserdem kann man doch nicht den hohen Spielepreis den Konsolen als Nachteil auslegen und trotzdem den Kauf von Amiga UND Konsole empfehlen.
 Magazin: Amiga CD32 Gamer
  04.05.2009, 09:30 (kultboy)
Gestern die Ausgaben etwas studiert, und da ist mir aufgefallen das fast alle Spiele super Bewertungen bekommen haben. Zb. Skid Marks 2 93%, Extractors 88%, Super League Manager 90%, Super Loopz 82% usw. Also die Ausgaben was ich habe, gibt es kein Spiel was eine Bewertung unter 70% bekommen hat. Waren die CD32 wirklich so toll? :rolleyes:
 Interview: Wild Bill Stealey 1/96 Power Play
  04.05.2009, 09:19 (kultboy)
Interessantes Interview. Und das Sid Meier ein Software-Pirat ist hätte ich mir NIEEEE gedacht. :))
 Monster Bash
  04.05.2009, 09:14 (kultboy)
Hab ich mal als Shareware Version gespielt, war ganz nett.
 Editorial 3/89 Power Play
  04.05.2009, 09:13 (kultboy)
Genau so habe ich mir immer Spieletesten vorgestellt! :worship:
 Cover: Input 64 4/87
  04.05.2009, 07:40 (IEngineer)
Ja, ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und weiss das. Danke. 8o
 Nebulus
  04.05.2009, 07:14 (Herr Planetfall)
Immerhin gibt es keine Zufallselemente im Spiel, die einem den Fortschritt versauen. Von daher ist es auch recht einfach, sich pro Turm den Weg zum Ziel zu merken. Außerdem gibt es im Gegensatz zum frusttechnisch ähnlichen Rick Dangerous Extraleben.
 Cover: Input 64 4/87
  04.05.2009, 07:05 (asc)
Ja, das wäre was. Abwärme sinnvoll nutzen...

Die Input 64 gab es übrigens auch als Diskette, allerdings erst später. Die ersten Ausgaben waren alle mit Kassette.
 Nebulus
  04.05.2009, 02:37 (DasZwergmonster)
@forenuser:

kann dir nur zustimmen, mich hat das Spiel auch nicht angesprochen, hab damals anno 2005 schon meinen Senf dazu abgegeben:

Die Idee mit den drehenden Türmen ist einfach, aber genial... da muss man mal draufkommen. Wahrscheinlich hatte der Programmierer den Grafikeffekt und hat drumherum ein lustiges, kleines Spielchen gebastelt. War ne zeitlang witzig, aber durch den gepfeffertern Schwierigkeitsgrad und einige unfaire Stellen hab ich dannn die Lust dran verloren.
 Gradius
  03.05.2009, 23:59 (forenuser)
C64 und NES Version gespielt und geliebt. Ein Klassiker, der IMHO in verschiedenen Belangen Masstäbe setzte (Exrawaffen, Options, Spielbarkeit, Leveldesign). Da passte fast alles.
 Nebulus
  03.05.2009, 23:57 (forenuser)
Ja, das Spiel hat unbeschreiblich etwas an sich - aber leider ist diees etwas nichts, was mich dauerhaft an den C64 gefesselt hätte.

Sorgten sowohl der Rotationseffekt als auch das 5 oder 7 stufige Parallaxscrolling in dem Zwischenspiel für eine offene Kauleiste, so konnte mich das Spiel nicht ansprechen. Dafür war es IMHO zu abwechslungsarm und zu schwer.
 Mega-Apocalypse
  03.05.2009, 23:46 (forenuser, Edit)
Simon Nicols sitzt alleine vor ein paar mit pieswarmen Ale gefüllten Gläsern ud grübelt an einem Nachfolger zu seinem Asteroids Klone "Crazy Comets" - so stelle ich mir die Entstehungsgeschichte zu diesem Titel vor.

Mega Apocalpyse ist ein Kracher! Technisch sehr solide, optisch sicher nicht allzu überschwenglich, dafür akustisch aber der Hammer und spielerisch... naja, es ist ein Asteroids Klone, was will man da erwarten.

Fakt aber ist, das Mega Apocalypse sich gerade im Zweispielermodus wie im Rausch spielte. Hirn aus und Finger auf den Feuerknof und seinem Mitspieler die Extras klauen - das ist ganz einfach schnörkelose, ehrliche Action!


Edit: Worüber ich nun erst stolpere...
Wer wird bei den verschiedenen Spielen eigentlich als Hersteller angegeben? Ist "Software Communcations" wieder der US Publisher? Da ssoiel wurde doch von dem Engländer Simon Nicols programmiert - und in der EU von Martech vertrieben.
 Magazin: Amiga CD32 Gamer
  03.05.2009, 20:10 (kultboy)
Hab gestern 8 Ausgaben bekommen und ich finde das Heft gar nicht mal schlecht. Ist zwar recht dünn, aber da findet man Sachen darin was ich gar nicht wusste. Wenn ich mal Zeit habe scanne ich die fehlenden Hefte.

Die drei Sonderhefte hat nicht zufällig jemand schon und könnte diese scannen? :)
 Cover: Amiga Power 9/89
  03.05.2009, 17:49 (forenuser)
raccoon schrieb am 19.08.2006, 11:46:
[snip] (Gott sei Dank gilt auch bei Technik das Darwinistische Prinzip8))


Bei den Scannern stimme ich vollkommen zu! Das ist schlimmer als einen Faden durch Nadelör zu ziehen...

Aber Abseits der 8 Zoll-Disketten und Handy-Scanner konnte Darwin sich in der EDV leider viel zu selten durchsetzen - ohne das ich hier nun einen Systemkrieg vom Zaun brechen möchte...
 Cover: Amiga Special 9/89
  03.05.2009, 17:43 (forenuser)
So schlecht sind die "Licht-Griffel" gar nicht - und mit den normalen Touchpens oder direkt den Touchscreens haben wir heute die Nachfolgegeneration dieses Eingabegerätes zur Hsnd.
 Cover: Amiga Special 9/89
  03.05.2009, 17:13 (Specialagent)
Lightpen. Auch so eine Erfindung, bei der mir von Anfang an klar war, das sie sich nicht durchsetzten würde. Wie unergonomisch, immer mit erhobenem Arm am Monitor rumzufummeln....
 Joystick: Sega Arcade Power Stick II
  03.05.2009, 16:07 (108 Sterne)
Ja, das war der Power Stick 1. Es musste halt 1993 ein neuer her, da gerade Prügelspiele, die damals wichtigsten Arcade-Umsetzungen 6 Buttons benötigten. Und da fällt mir gerade auf, das das Erscheinungsjahr, was da oben steht nicht ganz korrekt sein kann; die ersten 6-Button-Pads sind 1993 zeitgleich mit Street Fighter II SCE erschienen, und vorher dürfte es auch keine Sticks mit 6 Buttons gegeben haben.


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