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 Magazine
  01.05.2009, 21:06 (kultboy)
Neben englisch gibt es jetzt auch die italienische Flagge.
Amiga CD32 habe ich auf englisch geändert.
Ganz oben gibt es jetzt immer ein Zufallscover und rechts daneben die Top 15. 15 sind es deswegen da ich so viel Platz hatte... sah sonst so leer aus.

Sieht ja jetzt ganz hübsch aus, kann man das so lassen? Oder noch andere Wünsche?
 New Zealand Story, The
  01.05.2009, 20:59 (Retro-Nerd, Edit)
Mittlerweile gibt es neuen WHDLoad Patch, ein zusätzlicher Jump Button bringt die Amiga Fassung etwas näher an das Arcade Original. Nun ist das ganze vernünftig steuerbar. :up:
 Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2
  01.05.2009, 20:50 (Retro-Nerd, Edit)
Die Amiga Portierung ist schon genial. Allerdings fehlt mir hier ein Jump Button, Joystick "up" ist definitiv die schlechtere Lösung. Aber ein WHDLoad Patch wird das demnächst auch mal fixen.
 Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2
  01.05.2009, 20:45 (forenuser)
*hüstel* Ja, also...
Habe seinerzeit in der HC/PP den sehr positiven Amigatest und mir daraufhin die C64 Fassung gekauft. Hey, wurde ja von Graftgold konvertiert, konnte also gar nicht verkehrt sein!

So kann man sich täuschen.

Sorry, aber die C64 (Fassung und nur die kenne ich) ist schwach, und zwar in allen technischen Bereichen. Grafik, Audio und vor allem auch Steuerung haben deutliche Defizite! Da rettet die drollige Spielidee dann auch nichts mehr...
 R-Type
  01.05.2009, 20:36 (forenuser)
Gespielt am Automaten, C64 und GameBoy und eines der heissetsten Actionspiele überhaupt - ein Klassiker, wobei ich die GB Fassung am besten fand (aus fiskalen Gründen habe ich am Automaten nicht soviel Zeit verbracht).
 Elite
  01.05.2009, 19:33 (Retro-Nerd)
Die 16-bit Fassungen sind schon genial. Ein zeitloser Klassiker. Mit dem total verbuggten Nachfolger konnte ich nicht mehr anfangen.
 Death Mask
  01.05.2009, 15:12 (viddi)
Hab´s früher sehr gerne auf dem CD32 gespielt.

Im Moment zocke ich wieder die Disk-Version.
Ich finde DM macht auch heute noch eine gute Figur, denn es kreiert wirklich eine tolle Atmosphäre.

...und das trotz der lahmen Technik. ;)
 Stunt Car Racer
  01.05.2009, 14:33 (forenuser)
Die Amiga Version habe ich bei einem Freund gespielt, war wirklich gut.
Ich habe meine Zeit mit dem Spiel dann am C64 verbracht und bin bis heute beeindruckt was echte Profis aud der Kiste herrausholen können. Das Spiel läuft redlich flüssig, ist gut steuerbar ab und macht einfach sehr viel Spaß.
 Strider
  01.05.2009, 14:30 (forenuser)
Habe seinerzewit die C64 Fassung gespielt soweit man das halt aushalten konnte (was nicht lange war). Neee, die Brotkastenversion war recht was übel, sowas hätte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr passieren dürfen.
 Starflight 2: Trade Routes of the Cloud Nebula
  01.05.2009, 14:23 (forenuser)
Es gab einen zweiten Teil von Starflight auf 68k ud X86? Und warum nicht auf dem C64, auf welchem in den ersten Teil spielte... Das macht mich ziemlich traurig... :cry:
 Terramex
  01.05.2009, 14:21 (Rockford)
Kann das sein, dass die Jungs von der PP den Namen des Spiels falsch geschrieben haben?
 Starflight
  01.05.2009, 14:20 (forenuser)
Gespielt auf dem C64 - Sauber!. Gute Story, sehr Atmosphärisch und so richtig fesselnd. Leider wurde es ja nicht (auf dem C64) fortgesetzt...

Bis heute so mein Lieblingsgenre.
 Split Personalities
  01.05.2009, 14:01 (forenuser)
Nee... ich konnte und kann dem Titel nichts abgewinnen. Gute Idee, eigentlich auch gut umgesetzt und trotzdem auf der Zielgeraden verhungert. Hm, liegt vielleicht an mir, Freunde haben das gerne gespielt...
 Snow Bros. Nick & Tom
  01.05.2009, 13:57 (forenuser)
Ich kenne nur den Automaten und finde den Klasse - auch wenn ich ein jämmerlicher Snow Bros Spieler bin/war. Der Titel hat mir unglaublich viel Spaß gebracht - und mindestens ebensoviele Märker gekostet...

Gibt es gute (originalgetreuer) Konversionen für EU-Konsolen aus der Zeit?
 Skate or Die!
  01.05.2009, 13:50 (forenuser)
Hübsche Grafik (Michael Kosaka), nette Titelmusik (Rob Hubbarb) und sogar gute Steuerung.
Trotzdem sollte der Funke nicht überspringen... Sicher, die Zwei-Spieler-Rennen durch den Park waren nett, aber mir fehlte der letzte Kick.
 Sim City 2000
  01.05.2009, 13:46 (forenuser)
Ein Klassiker - wobei ich aber eingestehen muss, dass ich die Katastrophen immer ausgeschaltet habe. Die fand und finde ich nämlich hochgradig lästig und traten auch viel zu häufig auf (Archimedes Fassung).

IIRC kann man bei SC2k irgdendwann seine Bevölkerung sogar ins All schiessen, aber das habe ich bis heute noch nicht hingebommen...
 Cover: Power Play 10/88
  01.05.2009, 13:40 (Mindshadow)
In dem Heft wurde erstmals die PC-Engine mit den Perlen R-Type und Galaga ´88 vorgestellt. Das war für mich damals der Kaufgrund für die PC-Engine!
 Shoot 'em up Construction Kit
  01.05.2009, 13:40 (forenuser)
Ich kann mich noch an den S.E.U.C.K. Wettbewerb aus der HC/PP erinnern, da waren wohl einge sehr gute Spiele dabei.

Ich selber habe mich auch an S.E.U.C.K. probiert, musste aber feststellen überhaupt keine künstlierische/kreative Ader zu haben was in deisem Fall natürlich ganz besonders negativ auffällt.
Störend an S.E.U.C.K. waren eigentlich nur die elendigen Lade- und Speicherzeichen auf Disk.
 Magazine
  01.05.2009, 13:31 (kultboy)
Danke noch für die Anregungen, werde schauen was sich noch machen lässt.

Hat eventuell jemand Lust einen Einleitungstext für hier zu schreiben?
 Sanxion
  01.05.2009, 13:29 (forenuser)
Es war nicht ganz enfach und spielerisch sogar für ein Actionspiel etwas schlicht gestrickt. Ich jedenfalls habe zwar ertliche Stunden mit dem Spiel verbracht, aber doch keine rechte Langzeitmotivation gehabt.

Der Splitscreen aber war der Hamme - alleine von der technischen Seite her genial.


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