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 Interview: Factor 5 - Wo bleibt Turrican 3? 2/92 Amiga Joker
  29.04.2009, 22:54 (Retro-Nerd)
Es ist ein Konsolen Turrican, nicht mehr und nicht weniger. Die Amis finden deshalb, das es der beste Teil ist. Ist mir aber zu stark an Contra und Co. angelehnt.

Teil 2 war halt die perfekte Mischung aus Arcade Action, Super Mario Sammelwut (versteckte Extras) und das finden der Ausgänge in den verwinkelten Leveln.
 Interview: Factor 5 - Wo bleibt Turrican 3? 2/92 Amiga Joker
  29.04.2009, 22:50 (Bren McGuire)
Schon damals war mir der neue Grafikstil etwas befremdlich...
Das endgültige Ergebnis kennt man ja: Ist es ein cooles Action-Spiel? Ja! Ist es immer noch 'Turrican'? Hmmm... :ka:
 Cover: Power Play 11/94
  29.04.2009, 22:46 (Bren McGuire)
Vielleicht wollte man kurz vor Weihnachten lieber ein spiel-politisch korrektes Friede-Freude-Eierkuchen-Motiv verwenden... Man muss halt auch mal an die Kleinen denken... :))
 Cover: PlayStation Games 5/99
  29.04.2009, 22:41 (Bren McGuire)
Das Poster zum nie erschienenen Spiel habe ich immer noch an der Wand hängen. :D Eigentlich schade, dass das Projekt gecancelt wurde - die ersten Bilder sahen gar nicht mal übel aus...
 Werbespiel: Asterix - Spiel mit Obelix
  29.04.2009, 22:07 (Tobi-Wahn Inobi)
Hab das Game letztens unter dem Titel "Römerwerfen" irgendwo gesaugt und eine Zeit lang versucht, irgendwie irgendwas zu bewerkstelligen, aber... ---> :ka:
vielleicht muß der Zinken des Römers ja genau das Loch treffen... ?(
Ich würd sagen, die "Monster-Wertung" geht voll in Ordnung! :up:
 Werbespiel: Schultheiss Bierspiel
  29.04.2009, 22:02 (jan.hondafn2)
Waaaas!?? Die haben ja einfach das gute alte "Tapper"-Spielprinzip "geklaut"!! Frechheit! :)) :D ;)
 Werbespiel: Schultheiss Bierspiel
  29.04.2009, 21:45 (schuster39)
Hach, dass gute alte "Falcon Beertender", diesmal mit einem anderen Sponsor und in einer deutschen Version... ;)

Diese habe ich vor allem am längsten gespielt, weil der Sponsor aus deutschen Landen kommt, obwohl es eigentlich ja egal ist, welche "Sponsor"-Version man spielt. Der Inhalt bleibt dergleiche.
 Magazine
  29.04.2009, 21:00 (kultboy)
Hab es nicht vergessen, bin noch am experimentieren...
 Special: Werbespiele
  29.04.2009, 20:48 (kultboy)
Diesmal gibt es 41 neue Werbespiele! An der 200 Marke werden wohl demnächst ankratzen... unglaublich wieviele Werbespiele es eigentlich so gibt.

Aspirin Protector
Baggage Claim
Baren
Beertender 2
Bikeflyter
BMW M3 Challenge
Bora Driver
Bora Flipper
Bounce Ball
Captain Wesco
Catch the Cookie
Catch the Sperm 2
Catch the Sperm 3
Challenge the Stars
Citi Mining
Club ABC
Coca-Cola Beach Bar
Colorea Music Mind
Com Hem Cable Game
Cyberball
Yahoo! Balloon Circus
Webetiser Puzzle Package – Frohe Ostern 2005
Trygg Hansa Rescue
TinMaze
Teracom
Sydkraft Energy Saver
Svett
Superplus
Super Spacys Space-Hockey
Super Finder
Sumo Carrier
Spacebar
Service Station
Schultheiss Bierspiel
Schartner Pedro Spiel
Sale Madness
Run the Bunny
Roman Mysteries
Roll’em up
Rock N Roll Highschool
Senator Surfer
Razor Gumpfs
 Train, The: Escape to Normandy
  29.04.2009, 20:13 (Retro-Nerd)
Das Gesamtbild von "The Train" ist für mich der entscheidende Punkt. Das Spiel ist gut gealtert und macht mir auch heute noch Spaß.
 Magazin: Power Play
  29.04.2009, 20:10 (Retro-Nerd, Edit)
Nein, das lag wohl meistens an der so hoch gelobten Wertungskonferenz. Das drückte natürlich so einige Wertungen, wenn andere Redakteure nicht der gleichen Meinung waren.

Da fand ich die ASM in dieser Beziehung besser. Selbst wenn dort mal 2-3 Redakteure getestet hatten wurden die Wertungen einzeln abgedruckt.
 Train, The: Escape to Normandy
  29.04.2009, 20:09 (jan.hondafn2)
Und wieso dürfen nur in Action-Games (Shoot ´em Ups) Spielphasen wiederkehrend sein?? Auch in anderen Genres ( z.B. Jump&Runs) war die Spielabfolge meistens immer ein und die selbe. Sehe da keinen Motivationshemmer... ;)
 Cover: Amiga Plus 1/2004
  29.04.2009, 20:08 (schuster39)
forenuser schrieb am 26.04.2009, 11:08:
Habe ich in Sachen "Commodore" etwas wesentliches verpasse?


Ja, daran bin ich jetzt auch stutzig geworden.

Zumal, wenn dieses Logo auftaucht, dann hätte es erst 2005 sein müssen,
denn da wurde die Firma, die heute die Markenrechte seit 31.12.2004 hält, in "Commodore International Corporation" unbenannt.

Ganz nebenbei erwähnt haben sie heute ihren Sitz in den Niederlanden.
 Magazin: Power Play
  29.04.2009, 20:03 (jan.hondafn2)
Da liegt doch der Gedanke nahe, dass die Tester der PP damals (aus welchen Bereichen auch immer) "geschmiert" wurden, um Commodores Liebling den Gar auszumachen, oder!?? ?( :cen:
 Elfmania
  29.04.2009, 19:57 (jan.hondafn2)
DasZwergmonster schrieb am 15.07.2008, 22:06:

Naja, die Powerplay hat zu der Zeit wohl den Amiga zu sehr mit anderen Systemen verglichen (PC, Konsolen), die mit ihrer modernen Technik & Rechenpower mehr zu bieten hatten als der schon etwas altersschwache Amiga.

Betrachtet man den Amiga allein, war Elfmania grafisch spitze, aber die PP hat da wohl (ungerechterweise) den Amiga mit PC & Co. verglichen. Aber ist halt so, man vergleicht ja auch Äpfel mit Bananen :crazy:


Wenn es wirklich so gewesen wäre, dass die Freundin mit der Dose verglichen wurde, so bewarheitet sich deine These aber nur teilweise:

Über die Grafik lässt sich noch streiten, obwohl die Vielzahl an Farben für ein non-AGA-System schlichtweg sensationell war und selbst PC´s Paroli bieten konnte.
Der Sound hingegen stellte damals jegliche anderen Systeme in den Schatten. Die Techno-Beats "knallen" förmlich aus den Lautsprechern und die FX sind ebenso hochqualitativ! 73% Bewertung für den Sound....mir fehlen die Worte! :nein: :glubsch:
Der Tester umschreibt das Spiel als "finnisches Prachtwerk", 78% Gesamtwertung beißen sich aber mit dieser Betitelung ganz enorm!
 Magazin: Power Play
  29.04.2009, 19:46 (Retro-Nerd)
Ist ja auch keine wirkliches Geheimnis, das die PP Jungs den Amiga überwiegend unterbewertet haben. Winni Forster hatte sogar in einem Interview geschrieben, das ihn der Amiga beinahe zum Nicht-Spieler gemacht hätte. Warum auch immer, nachvollziehen kann ich das alles nicht.
 Magazin: Power Play
  29.04.2009, 19:43 (jan.hondafn2)
Ich hatte die Power Play damals eigentlich gemocht. Hier auf Kultboy wird mir aber nun so einiges klar:
Wieso wurden solche Highlights für den Amiga wie z.B. Super Cars / Super Cars II, Gods, Elfmania, oder Lotus Esprit Turbo Challenge unter Wert bzw. stark unter Wert bewertet!??
Komme zu dem Schluss, dass die meisten Redakteure einfach den Amiga gehasst, bzw. nicht für voll genommen haben. :mad: :crazy:
Anders sind mir diese eklatanten Differenzen zu anderen Spielezeitschriften nicht erklärbar.

Außerdem wissen die meisten Zocker selbst, dass ein Gods oder Elfmania wirklich kaum zu toppen gewesen waren. Ein Hit wäre somit (wie bei manch anderem Spiel auch) UNABDINGBAR gewesen!!
Daher möchte ich die hier häufig gelesene These, "der Joker bewerte zu hoch" ein wenig abändern: "Die PP bewertet zu niedrig!" (jedenfalls, was die meisten Amiga-Games betroffen hat) *buuuuhhhh* :down: :down: :down:
 Train, The: Escape to Normandy
  29.04.2009, 19:32 (forenuser)
jan.hondafn2 schrieb am 29.04.2009, 17:00:

Das kannst du aber nicht nur auf die Accolade-Titel begrenzen! Wieviele Spiele liefen denn damals nach "Schema F ab"!?? In fast jedem zweiten Game kamen die Gegnerformationen in der ein und derselben Form nach Neustart wieder. Ja selbst auf der Freundin war dies Gang und Gäbe. Als negativen Aspekt würde ich dies aber nicht unbedingt ankreiden wollen... :rolleyes:


Ist sicher richtig, gerade bei Acarde-/Actiontiteln (R-Type, Gradius, Armalyte etc.) kommen Feinformationen immer an der selben stellen - fein zum Auswendiglernen. Dennoch sprechen mich diese Titel sehr viel mehr an als die allermeisten Accolade's. Zumal in obigen Beispielen wenigstens die Action stimmt. "The Train" spielt sich ja nicht mal Actionlastig...
 Bust-A-Move
  29.04.2009, 19:18 (forenuser)
Ich kenne ja die Originalfassungen nicht, sondern habe, wenn wunderts, einen (inoffiziellen) Port für den Archimedes gespielt.

Ja, das Spiel ist wirklich fesselnd, kommt aber IMHO nicht an Bubble Bobble ran (ja ich weiss dass es verschiedene Genre sind) oder andere Knobbelspielvertreter ran und ist mit 89% IMHO doch ein wenig überbewertet. Für mich fehlt irgendwie der letzte Schuß Dauermotivation... ?(
 Bust-A-Move
  29.04.2009, 19:06 (Majordomus)
Level 85 bringt mich zur Verzweiflung :mad:
Sieht eigentlich ganz einfach aus (war es auch auf der leichten Stufe),
entpuppt sich aber als echter Nervenkiller. :wall:


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