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  19.04.2009, 20:02 (McCluskey)
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,618372,00.html

8o :up:
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  19.04.2009, 19:47 (Tobi-Wahn Inobi, Edit)
Schande über mich, aber ich hab weiter unten zu "Alien Logic" Stuss geschrieben. Diese katastrophalen Inhaltsangaben der PowerPlay sind manchmal echt... :mad:
Entweder ein angegebenes Spiel ist gar nicht drin im Heft, oder auf ner anderen Seite...
Aber bei Alien Logic ist es nicht aufgeführt, aber trotzdem drin im Heft... *arrgh*
Ok, also den PP-Test dazu hab ich jetzt, war doch in 02/95.
PP 13/95 hab ich jetzt auch wieder gefunden, da war auch einer drin.
(und, lt Inhaltsverzeichnis gibts da nen Test zu "Jagged ALIENS", wie geil is das denn...)

Außerdem schick ich dann schonmal nen PP-Test zu "Quest for Fame" mit

und forenuser schrieb
Edit: "Magnatron" (C64, von Graftgold/Firebird) fehlt mir auch noch. War, so glaube ich, der letzte 8 Bit Titel von A.B. und wurde in der PP getestet.

wenn das Game "Magnetron" heißt, dazu gibt es nen ultra-kurzen winz-"Test" in PowerPlay Nr.5
2,3 Sätze, ohne Pic... ich schicks mal mit

@Kulty: ok :up:
 Kult-System: Mattel Intellivision
  19.04.2009, 18:51 (Andy, Edit)
Prinzipiell hat die CPU-Bitbreite nichts oder nur indirekt mit der Grafik zu tun. Der Grafikchip macht's halt. Ein moderner Quadcore mit on-Board Chipset ist auch NICHT High-End-3D-fähig.

Der Angry Video Game Nerd stellt die Konsole übrigens in einem seiner "rants" Teil 1 - Intellivision; Teil 2 - Colecovision vor. Ich kannte die vorher nicht...

Zur CPU und Grafik gibt's noch was in einer Wiki: General Instruments. Auch mal auf "Graphics RAM" klicken!
 Cover: Happy Computer 11/89
  19.04.2009, 18:40 (forenuser)
Pfff.. Dreamcast natürlich :o)
 It's a Knockout
  19.04.2009, 18:23 (viddi)
Ich hab es damals sehr gerne auf dem CPC gespielt!

Hat schon Spaß gemacht! ;)
 Jinks
  19.04.2009, 16:57 (forenuser)
Jupp... Die Titelmsuik ist noch dss Beste am Spiel, der Rest ein eher wenig inspirierter Breakout/Arkonoidclone.
 It's a Knockout
  19.04.2009, 16:52 (forenuser)
Ich habe den Titel ja nie gescpielt, da ich ja schon die TV Vorlage greulich finde, warum also sollte das Spiel dann besser oder gar gut werden?

Von den gleichen Programmieren ist IIRC auch die "Knight Rider" Umsetzung - das ist wirklich übel!

BTW: IIRC wurde das Spiel von Ocean / Imagine veröffentlicht. Oder soll mit Hersteller der Programmierer gemeint sein?
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  19.04.2009, 14:40 (kultboy)
jan.hondafn2 schrieb am 18.04.2009, 23:04:
Wenn Bedarf an Amiga-Joker-Scans ist...ich bin dabei! ;)
An sich gerne, nur stell dich darauf ein das es dauern kann bis deine Sachen online gehen. Bevor du aber loslegst, gib mir bitte per PN oder Mail bescheid was du eigentlich scannen würdest, nicht das ich das schon hier auf der Festplatte habe.

@Tobi
Du kannst mir ruhig die ganze Seite schicken, den Rest hebe ich halt auf und kommt eventuell irgendwann mal online.
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  19.04.2009, 12:37 (dead, Edit)
Samurai Spirits ist der japanische Titel
Nettou Samurai Spirits ist ein Game Boy Spiel
Wu Shi Hun dürfte die koreanische Version sein.
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  19.04.2009, 12:06 (Tobi-Wahn Inobi)
Ok, zu "Cyclones" sind ein paar Sachen unterwegs, zu "Quaterpole" und zu einem Game namens "International Tennis Open" (ob "...open Tennis" dasselbe ist, weiß ich nicht)

Ich hab mal ne Frage: wenn ein Test (ne Konvertierung zB) nur einen Teil einer Heftseite einnimmt, soll ich dann trotzdem die ganze Seite schicken oder nur den eventuellen "Bruchteil"?
Was wäre dem Admin lieber?

Zu dem gesuchten "Formel 1" hab ich leider nichts gefunden bei mir
zu "Samurai Shodown" auch nicht, aber lt. TheLegacy gabs das Game auch unter anderen Namen:
"Samurai Spirits"
"Nettou Samurai Spirits"
"Wu Shi Hun"
und ist erschienen:
1993 Automat + Neo Geo
1994 Nintendo + Sega
1995 3DO
1998 Neo Geo Pocket

vielleicht hilft das jemandem weiter... :)

ach ja, zu "Hat Trick", dem Hockey-Game (der Test interessiert mich auch ungemein), dürfte einer in ASM 03/1988 sein (leider verschollen, bei mir)
 Kult-System: Amiga CD32
  19.04.2009, 12:05 (death-wish, Edit)
jan.hondafn2 schrieb am 18.04.2009, 23:00:
Death-wish würde ich eher vorschlagen, mit WINUAE die CD32-Spiele zu zocken. Ich mache es genauso und die meisten Games laufen problemlos. ;)


das mache ich auch :D
Aber ich finde mit der Originalkonsole ist das nochmal ein anderes Flair als mit Emu.
 Bubble Bobble
  19.04.2009, 11:49 (forenuser)
Ich habe die C64 Fassung von Bubble Bobble mit Inbrust und Hingabe gespielt und bin den Jungs von Software Creations für ihre gute Arbeit noch heute dankbar. Eine glatte 9 von mir.

Zu BB+. Hm, also öh... Ich habe mich sehr drauf gefreut - und tue mich nun etwas schwer mit dem Titel. Das liegt vorrangig daran, dass man "eingebobbelte" Gegnerblasen nur schwer kaputt bekommt. Man muss von unten bzw. oben sehr präzise mittig in/auf die Blase springen damit diese zerplatzt. Kommt man von der Seite wird es noch schwerer, da man diese Blasen fast durch den halben Bildschirm schieben muss bis sie zerplatzen. Nicht wirklich sinnig. Dafür sind die neuen Levels ganz drollig - die alten sind aber zum Glück auch vorhanden.
 Bubble Bobble
  19.04.2009, 11:21 (Majordomus)
Bubble Bobble Plus ist jetzt als Wii-Ware erschienen: Infos :juhu:

Kann es kaum erwarten es zu testen. Allerdings beschäftigen mich die beiden Drachen noch ganz schön bei Puzzle Bobble. Daher muss ich mich noch ein wenig gedulden :)
 Kult-System: Amiga CD32
  19.04.2009, 09:44 (jan.hondafn2)
108 Sterne schrieb am 19.04.2009, 01:18:

Manche kenne ich nicht, aber Flink, Pirates! Gold und Chaos Engine gab es allesamt in ähnlicher Qualität für Mega Drive und Amiga, da kann man nicht von technisch guter Ausnutzung der Hardware sprechen; Sprachausgabe, Intros & Co von CD zählen da nicht zu, das sind simple Abspielroutinen wie sie die PC Engine mit ihrem CD Laufwerk bereits 1989 zu bieten hatte. Bei einem für das CD³² angemessenem Spiel müsste mehr geboten werden.
...
Es ist einfach verkaufstechnisch wie Softwaretechnisch einer der größten Reinfälle der Konsolenhistorie, nahezu unbekannte No-Name-Systeme außenvor gelassen.


...jetzt übertreibst du aber ein wenig!

Flink, Pirates Gold und Chaos Engine in "ähnlicher" Qualität für Mega Drive und Amiga!?? :glubsch:
Also das beste Beispiel ist Chaos Engine mit einem bombastischen Intro (könnt ihr euch auch bei Youtube anschauen), welches für normale Amigas ohne Festplatte kaum umzusätzen wäre und für den Mega Drive schon gar nicht. :)) Hinzu kommen verbesserte Grafiken und die ohnehin geilen Sounds wurden als Audio-Tracks zum Oberkracher. Spielt es einfach mal an, dann wisst ihr, wovon ich spreche!
Sprachausgabe und ähnliches als "simple Abspielroutinen" zu bezeichnen geht ja mal gar nicht. Davon kann man vielleicht im Jahre 2000 sprechen, damals war es ziemlich schwierig, solche Zusätze zu programmieren.

Und die Konsole als "größten Reinfall der Konsolenhistorie" zu bezeichnen ist wirklich voll daneben.
Ich glaube, du kennst da einige Konsolen, wie die Jaguar von Atari,Dreamcast oder das CDTV nicht gut genug. Diese haben nämlich mega-mäßig gefloppt (jedenfalls hier in Deutschland)!
Außerdem hat die CD32-Konsole damals fast noch den Amiga an sich gerettet, da die Verkaufszahlen gar nicht schlecht waren. Commodore hat halt nur den Fehler gemacht, zuerst den Flop schlechthin, das CDTV rauszubringen und das CD32 kam halt "fünf vor 12", sprich zu spät. Da war der "Konkurs-Zug" halt schon abgefahren... :rolleyes:
 Editorial 11/89 Amiga Joker
  19.04.2009, 09:27 (jan.hondafn2)
Richtig Schuster39!

Man konnte bei jedem Editorial förmlich spüren, mit wieviel Herzenslust der Michael immer die Einführunszeilen gestaltet hat. Ist meiner Meinung nach eine wunderbare Einstimmung auf das Heft und begrüßt schon fast "persönlich" den Leser. Einfach spitze!! :ballon:
 Editorial 11/96 Amiga Joker
  19.04.2009, 09:25 (jan.hondafn2)
Ich glaube, die Joker-Crew hat sich einfach nur realistisch die Verkaufszahlen angeschaut. Sicher wäre es möglich gewesen, im 2 Monate-Turnus ein Heft auf die Beine zu stellen, doch der Gewinn hätte sich sicherlich in Grenzen gehalten.
Die anderen Amiga-Magazine, die auch nach den güldenen Zeiten des Jokers die Liebhaber der Freundin beliefert haben, werden sicherlich gerade mal so ihr Geld rausbekommen haben, dass sie in die Produktion gesteckt haben. Sooo viele sind halt nach dem Einbruch Ende ´96 der Freundin "untreu" geworden... X(
 Wunschzettel
  19.04.2009, 02:58 (DasZwergmonster)
Quest for Fame, 1995, PC. Kann mich leider nur an einen Test in der PC Player erinnern, da dachte ich zuerst an einen Scherz, weil ich sonst nix über das Spiel gelesen hab, und vor allem: mit einem Gitarrenersatz vorm Bildschirm sitzen und dann "wie in echt" zum Rhythmus der Musik spielen, das kann doch nur ein Scherz sein :crazy: ;)
 Kult-System: Amiga CD32
  19.04.2009, 01:18 (108 Sterne, Edit)
jan.hondafn2 schrieb am 18.04.2009, 23:00:
...Ich verweise aber lieber mal auf die Perlen des CD32, zu denen ich "Pirates Gold", "The Chaos Engine", "Defender of the Crown 2", "Flink", "Superstardust" oder beispielsweise "Ultimate Body Blows" zähle, die das System doch würdig vertraten und bei denen man von starken CD-Umsetzungen (Intros, Sprachausgabe, CD-MUsik) sprechen konnte.


Manche kenne ich nicht, aber Flink, Pirates! Gold und Chaos Engine gab es allesamt in ähnlicher Qualität für Mega Drive und Amiga, da kann man nicht von technisch guter Ausnutzung der Hardware sprechen; Sprachausgabe, Intros & Co von CD zählen da nicht zu, das sind simple Abspielroutinen wie sie die PC Engine mit ihrem CD Laufwerk bereits 1989 zu bieten hatte. Bei einem für das CD³² angemessenem Spiel müsste mehr geboten werden.
Hab gerade gelesen, das es von Homebrewern CD-ROMs mit allen möglichen Amiga Titeln für das CD³²gibt; und das rettet das CD³². Gäbe es nur das bißchen "echte" CD³² Software, hätte das Gerät im Spielezimmer keinen höheren Stellenwert als ein Atari Jaguar, vielleicht sogar einen geringeren.

Es ist einfach verkaufstechnisch wie Softwaretechnisch einer der größten Reinfälle der Konsolenhistorie, nahezu unbekannte No-Name-Systeme außenvor gelassen.

Ich werd mir trotzdem mal eins als Deko kaufen :D
 Editorial 11/89 Amiga Joker
  19.04.2009, 00:57 (schuster39)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Spielezeitschriften solch so eine schöne Begrüßung haben. Eine Begrüßung als eine Attraktion, eine Sensation. Voller Euphorie... :worship: :worship:

Einfach nur genial! :up: :up: :up:
 Editorial 11/96 Amiga Joker
  19.04.2009, 00:53 (schuster39)
kultboy schrieb am 26.10.2007, 08:00:
Haha, Michael hat da sicher schon gewusst das dies die letzte Ausgabe sein wird


Ja, das denke ich mir auch! X(
Aber ich meine, Michael und seine Crew hätten ja, auch wenn es im Jahre 1996 / 1997 schwerer gewesen war, Amigaspiele zu finden, wenigstens versuchen können, dieses Heft noch weiter am Leben zu erhalten.
Wie wir ja schon hier gesehen haben, gab es ja auch nach dem Amiga Joker noch Spielezeitschriften, die sich diesem Genre noch weiterhin, und zwar auch nur um den Amiga-Fans treu zu halten, angeschlossen haben.
Wer weiß, natürlich kann jetzt niemand sagen, ob dieser "2-Monate Rhytmus" aufgegangen wäre oder nicht. Ich weiß nicht, wieviele Personen sich das Heft dann noch gekauft hätten, aber ich denke schon, dass sie dem Amiga noch solange treu geblieben wären, wie es nur ginge.
Und, und da schließe ich mich kulty an, hätte ich mir auf eine "richtige" Abschiedsausgabe des AJ gefreut. :cry: :cry: :cry:

Aber dennoch: AJ ist und bleibt dank Michael Labiner und seiner Crew...

KULT!!! ;)

Gruß
schuster39 8)


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