Magazin: ASM 17.04.2009, 17:30 (Herr Planetfall) |
Fehlen hier eigentlich noch ein paar Cover vom 86er Jahrgang? |
Civilization 17.04.2009, 10:31 (dead) |
Bei Civ Rev sind die Gegner auch total agressiv. Naja, schnell ein paar deutsche Panzer gebaut und es herrscht wieder Ruhe. :D |
Civilization 17.04.2009, 09:52 (StephanK) |
Teil 1, 2 & 3 hab ich meist kriegerisch gemeistert, teils auch durch Ablauf der Zeit; Alpha Centauri besiedeln kam bei mir eher selten vor, und Teil 3 habe ich eher weniger gespielt.
Bei Teil 4 und Civ: Revolution hingegen hab ich schon mehr Mühe die ganze Welt zu erobern; da gibts auch häufiger mal Zeit/Diplomatie- und Kultursiege sowie das Besiedeln von Alpha Cenaturi :D |
Cover: PC Joker 9/94 17.04.2009, 09:30 (Wurstdakopp) |
War glaub ich Teil von Super Hero League of Hoboken von Altmeister Steve Meretzky...seiner Superhelden sind halt immer etwas satter. :D |
Kult-Pixel: Mega Man 17.04.2009, 09:25 (Wurstdakopp) |
Ok, jetzt muss ich auch mal Megaman testen... 8o :up: :worship: |
Civilization 17.04.2009, 09:23 (Wurstdakopp) |
Eigentlich immer, solange man nicht selbst angegriffen wurde. Ging aber ab Teil 3 besser, da durch die Kulturgrenzen die gegnerischen Städte einfach die Fahnen gewechselt haben... ;) |
Civilization 17.04.2009, 09:15 (Majordomus) |
Hat eigentlich jemand das Spiel auch mal friedlich beendet? Ich bin immer mit einer recht agressiven Strategie gut gefahren :D |
Splatterhouse 17.04.2009, 09:13 (Majordomus) |
Na das nenn ich mal eine innovative Story :))
Schön sind auch die Extrawaffen: Holzlatte, Küchenbeil und abgesägte Schrotflinte.
Scheint in Summe ein sehr stimmiges Spiel zu sein :) |
Kult-Pixel: Mega Man 17.04.2009, 09:08 (Majordomus) |
Ich auch nicht 8) |
Cover: PC Joker 9/94 17.04.2009, 08:36 (Rockford) |
Die "Hände" sind Teil des Pizza-Weltmeistergürtels ... uh ... ich muss wegschauen ... mir wird üb... |
Kult-Pixel: Mega Man 17.04.2009, 08:23 (dead) |
Ich bin daran auch nicht ganz unschuldig ;) |
Splatterhouse 17.04.2009, 03:40 (Retro-Nerd, Edit) |
Die ASM hatte die japanische Version im Test. In der japanischen Anleitung sind ein paar comicartige Bilder zur Geschichte, die Torsten Oppermann dann wohl selber interpretiert hat. Das der Held des Spieles Rick Taylor ist, und nicht Jason Vorhees, hätte er aber erkennen müssen. Die Namen sind in der Anleitung in Englisch gehalten. :D Die originale Geschichte ist ja in der TurboGrafx-16 Anleitung nachzulesen. Mal aus der West Mansion Fanpage gekopiert. The place was called the West Mansion. But, to all who knew its legend, it was known simply as "Splatterhouse." It was once the home of the famed parapsychologist, Dr. West. There was a research lab in the house where Dr. West conducted some of his most gruesome experiments. It was even said that it was in this house that he created the most hideous creatures that ever walked the face of the Earth. But no one knew for sure. Dr. West has not been seen or heard from in many years, and no one who has ever gone into the mansion has lived to tell the tale.
Rick and his girlfriend, Jennifer, were parapsychology majors at the local university. They were both very interested in the works of Dr. West as he was the most famed parapsychologist in the world. One day, they decided to visit the abandoned West Mansion as part of a project they were working on in school. As they walked toward the house, it started to rain. They entered. All went dark. Lightning cracked through the sky. There was a frantic scuffle. Then, a scream. And suddenly Jennifer was gone. Rick's unconscious body was covered in blood.
Hours later, Rick awoke to a fantastic horror - he was alone and drenched with blood. But, the most terrifying thing of all was that a hideous mask covered his face. He had read tales of this "Terror Mask" in Dr. West's writings - it was said to have ancient spiritual powers. As his only hope, Rick must depend on this mask to give him the strength and courage to find Jennifer. Now, Rick's fight has begun! |
Kult-Pixel: Mega Man 16.04.2009, 23:48 (hunter3000) |
Michi-The Man! :up: |
Exile 16.04.2009, 23:45 (forenuser) |
Ich habe das Spiel auf den C64 gespielt... es ist genial. Angemessene Grafik (aber fast keinen Sound), gute Steuerung, eine realistische Physik und das Spiel ist trotz der beachtlichen Kartengröße vollständig im Speicher - sehr beeindruckend Ich habe sehr viel Zeit mit dem Titel verbracht, vor allem dieses "Haustier", welches man finden und nutzen musste, fand ich sehr drollig. Aber ich muss eingestehen, dass ich für die meisten Rätsel zu blöd bin... |
Cover: Happy Computer 11/83 16.04.2009, 23:08 (Retro-Nerd) |
Richtige Tests sind dort nicht drin. Es werden kurz Spiele für den Dragon 32 und VC 20 vorgestellt. |
Cover: Happy Computer 11/83 16.04.2009, 22:58 (Deathrider) |
Soweit ich mich irgendwie erinnern kann eher nicht bzw. kaum. Kann sein, dass dort 2- 3 Spiele kurz vorgestellt wurden, mehr aber auch nicht. Kann mich aber auch irren. Im Moment lese ich immer noch die Crash und ein bißchen Total - HC war nie so recht mein Fall. |
Cover: Happy Computer 11/83 16.04.2009, 21:41 (kultboy) |
Herr Planetfall schrieb am 26.07.2008, 10:50: Sind da schon Spieletests drin? Würde mich auch interessieren, also Deathrider, Michael K. bzw. quapil? Wie sieht es aus? |
Wunschzettel 16.04.2009, 21:39 (Retro-Nerd, Edit) |
In Power Play 2/91 ist ein PC DOS Kurztest von Team Yankee.
Edit: Die Amiga Disk und CDTV Tests scanne ich dir mal ein. Hast in ein paar Minuten Post. ;) |
Wunschzettel 16.04.2009, 21:30 (kultboy) |
Wenn jemand was zu Team Yankee hat, mir bitte schicken... |
Legacy, The: Realm of Terror 16.04.2009, 21:29 (IEngineer, Edit) |
Nach dem Don't go alone Debakel habe ich mir jetzt mal den inoffiziellen Nachfolger vorgenommen. Also ich finde The Legacy um Klassen besser als die olle Don't go alone Kamelle. Die Grafik und die Athmosphäre sind viel besser. Die einzelnen Stockwerke haben unterschiedliche Grafikstile. Dass die Monster ein paar Animationsstufen mehr vertragen könnten, finde ich nicht so schlimm. Der Mangel an Ausrüstung hat allerdings einen Haken: Man muss einen Level zuerst kartografieren, um zu wissen wo was ist, und dann den Level nochmal von Anfang durchspielen, um die wenige Ausrüstung optimal zu nutzen.
@Gast(micha): Im 2. Stockwerk (Level 2) muss man das Bild mit den Streichhölzern verbrennen, dann verschwinden die Geister. Damit hat man schon mal die Hälfte der Gegner weg und muss sich nur noch um die Dämonen kümmern. Das Weihwasser wirft man auf die Dämonen, die sich sofort in Luft auflösen. Die kugelsichere Weste schützt (oh Wunder), und schlafen kann man in den Räumen, die mit einem Dreieck gekennzeichnet sind.
Ich habe allerdings auch eine Frage: Ich habe den Marine als Charakter genommen und bin im 3.Stockwerk. Bis jetzt kann er immer noch keine Zaubersprüche. Lernt der das nochmal, oder bleibt er ein Zauberanalphabet? OK, Hab's selbst herausgefunden. Man muss das Zauberbuch in die Hand nehmen. Steht sogar in der Anleitung. ;) |