Sonic CD 07.04.2009, 14:29 (108 Sterne) |
Das war für mich das schwächste 16bit-Sonic. Obwohl es fast ein Jahr nach Sonic 2 rauskam hat man es nicht geschafft, Tails zu integrieren. Anderes Team hin oder her, soviel Kommunikation sollte innerhalb der Firma in so langer Zeit möglich sein.
Außerdem ruckelt es leider auch noch. In Anbetracht dessen, das Sega selbst sowieso kaum exklusive Mega-CD-Spiele entwickelt hat wirklich traurig. |
Dragonsphere 07.04.2009, 13:36 (death-wish) |
Die Grafik sieht verdammt gut aus :up: |
Sonic 3 07.04.2009, 13:31 (108 Sterne) |
81% finde ich persönlich etwas niedrig; 85 hätten zumindest drin sein sollen. War natürlich kein Innovationswunder, aber ein rundum gelungenes und durchgestyltes Jump´n Run. :up: |
Kult-Pixel: Maniac Mansion 07.04.2009, 12:48 (jan.hondafn2) |
blaue Gesichter....hmmmm.... Vermutlich sollte das die Verstrahlung, die durch den Reaktor hervorgerufen wurde, darstellen. :D |
Gods 07.04.2009, 12:41 (jan.hondafn2) |
In den Vorabversionen, die der Joker und die Power Play getestet haben, hat die Spielfigur ja einen drolligen Helm auf. Sieht ein wenig, wie ein Rennfahrerhelm aus. :)) Nachvollziehbar, dass das dann nochmal abgeändert wurde. |
Kult-Pixel: Maniac Mansion 07.04.2009, 11:17 (Ben J) |
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, bei der zweiten, grafisch aufgepeppten MS-DOS Version von Maniac Mansion der Edison-Familie blaue Gesichter zu geben? Die erste Version war grafisch identisch mit der c64-Fassung und da hatten die Edisons eine schöne rosige Gesichtsfarbe, genau wie später in Day of the Tentacle. Da muss also irgendwer spätestens bei der Fortsetzung gemerkt haben, dass blaue Gesichter keinerlei Sinn ergeben. |
Ultima VII: Die Schwarze Pforte 07.04.2009, 10:50 (Ben J, Edit) |
Zusammen mit "Serpent Isle" das beste Rollenspiel überhaupt! Zwar nicht unbedingt wegen der Kämpfe - die waren hier eh zweitrangig - sondern wegen der genialen Story und des ungeschlagenen Interaktionsgrades mit der Welt. Beim grafisch hübschen aber sonst eher missglückten Ultima IX wurde mir deutlich, was so eine Spielwelt ausmacht, als ich nachts auf Leute traf, die einfach am selben Fleck standen wie tagsüber und auch das selbe redeten, als sei nichts. Anders in Ultima VII, hier gingen die NPCs essen, schlafen, arbeiten, und all das konnte man als Spieler auch tun. Die Welt war riesig und an jeder Ecke gab es Interessantes zu entdecken, allein diese Welt zu erforschen war schon Spielanreiz genug (siehe die geniale zoombare Karte auf http://www.baymoon.com/~auldane2/BlackGateMap.html - Dächer, Bergspitzen und Lebewesen sind darauf ausgeblendet). Von der mitreißenden und äußerst nichtlinear gestalteten Story ganz zu schweigen!
"Ultima VII" ist heute noch das Ideal, an dem ich andere Spiele messe. |
Gabriel Knight: Die Sünden der Väter 07.04.2009, 10:27 (kultboy) |
Die CD Ausgabe suche ich schon länger. :sabber: |
Indiana Jones and the Fate of Atlantis 07.04.2009, 10:25 (kultboy) |
Solche Vorschauen sind immer interessant. Vor allem die Bilder. Da sieht noch das Inventar ganz anders aus. |
Terminator 2029, The 07.04.2009, 10:23 (kultboy) |
Das einzige Terminator Spiel was ich bisher noch nicht gespielt habe. Muss ich mir noch vornehmen. |
Gods 07.04.2009, 09:26 (Majordomus) |
Traumhafte Grafik - super Atmosphäre Gestern mal wieder gezockt und den unnachahmlichen Bitmap-Brothers-Charme genossen.
Nur die Steuerung ist arg zäh. Das hat den Spielspaß (wie damals) doch recht gedrückt. |
Werbespiel: Moorhuhn-Jagd 07.04.2009, 06:37 (dead) |
DaBBa schrieb am 06.04.2009, 21:06: dead schrieb am 06.04.2009, 17:27: Kam 1999 raus. Das eigentlich Spiel wurde unter dem Titel "KippenSchieten" bereits auf einer Demo-Party Mitte 1998 präsentiert. Hier geht es aber um die (Johnny Walker) Moorhunhjagd und nicht um irgendwelche Demos. |
Werbespiel: Hanse Shuttle 07.04.2009, 06:36 (dead) |
Zum glück ist es nicht das Hamburger Straßennetz, denn das wäre unschaffbar, garantiert. :)) |
Kult-System: Vectrex 07.04.2009, 02:31 (108 Sterne) |
Hab jetzt beim TheLegacy-Treffen Vectrex gezockt, und was soll ich sagen? Das Teil ist einfach cool. Wirklich toll, ein System das mal so aus dem Rahmen fällt und wirklich überzeugt. Die Vector-Grafik kann mitunter deutlich besser gefallen als antike Pixeloptik a la Atari 2600 & co; und sogar Sprachausgabe hatte das Schmuckstück!
Ein Hoch auf das Vectrex! :worship: |
Werbespiel: Fun Run 07.04.2009, 01:16 (schuster39) |
WARNUNG: Für alle, die sich dieses Spiel heute noch installieren...
Fun Run kann auf WINDOWS XP Probleme machen!!!!
Versucht es dann mit dem Kompatibilitätsmodus!
Leider hatte dieser bei mir nicht funktioniert und hatte dennoch Probleme beim Spielen (hakte immer, sogar auf meinem EEE PC).
Deshalb habe ich diesen Bericht gerade noch so hinbekommen. Wenns bei Euch klappt
dann viel Spaß beim Spielen. 8)
Gruß an alle! ;) schuster39 |
Werbespiel: Hanse Shuttle 07.04.2009, 01:11 (schuster39) |
Ja, die gibts noch. :)
Vor allem hab ich gestaunt, dass selbst die S-Bahn in Hamburg ein Werbespiel entwickelt haben.
So etwas würde ich mir von der S-Bahn Berlin GmbH auch mal wünschen :cry: |
Special: Werbespiele 07.04.2009, 01:07 (schuster39) |
Danke Zwergmonster fürs Kompliment! 8) :up:
Ich versuche, so gut ich kann, die Spiele kritisch und subjektiv zu bewerten... ;)
Und kmonster, du kannst gerne "Das Erbe 2" testen... :ballon: |
Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game 06.04.2009, 22:58 (kmonster) |
Das Spiel ist noch lang, hab Geduld. 8) Schau mal, ob der normale Händler im Hub etwas davon verkauft, ansonsten gibt es noch andere Gelegenheiten, darauf zu stoßen. |
Loopz 06.04.2009, 21:13 (Retro-Nerd) |
Loopz ist sehr hektisch, das Zeitlimit zu knapp. Ich komme da auch nicht über Level 2-3 hinaus. |
Werbespiel: Moorhuhn-Jagd 06.04.2009, 21:06 (DaBBa) |
dead schrieb am 06.04.2009, 17:27: Kam 1999 raus. Das eigentlich Spiel wurde unter dem Titel "KippenSchieten" bereits auf einer Demo-Party Mitte 1998 präsentiert. |