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 Joystick: Quickshot Professional
  29.03.2009, 23:56 (Ben J)
Nachdem wir mehrere Competition Pros, kleinere Quickjoys und eine handvoll eckige Billigjoysticks vom Allkauf zerlegt hatten, besorgten wir uns dieses Gerät, und das war sehr stabil und hatte Dauerfeuer, was einem besonders bei Turrican 2 zugute kam... und natürlich zwei Anschlüsse, auf dem c64 äußerst praktisch.

Ich glaube, der funktioniert heute noch! :up:
 Wings
  29.03.2009, 23:26 (Greg Bradley)
Ich kann dem guten Bren zu jedem Satz nur beipflichten - bis auf den letzten halt. ;) :D
 Great Giana Sisters, The
  29.03.2009, 20:46 (Retro-Nerd, Edit)
Ich hoffe, das Giana's Return bald mal fertig wird. Meine Dreamcast wartet schon auf neues Futter. :)
 Great Giana Sisters, The
  29.03.2009, 20:04 (Majordomus)
Giana Sisters kommt zurück :juhu:

Aufm DS feiert Giana ein Comeback!

Auch wenn die genannten Neuerungen mich nicht gerade überzeugen, hoffe ich auf einen neuen Stern am Platform-Himmel.
 Wolfenstein 3D
  29.03.2009, 19:41 (DasZwergmonster)
kultboy schrieb am 29.03.2009, 18:32:
Und alles offiziell?


Ja. Kann man sich direkt im AppStore kaufen und runterladen. Auf der idsoftware.com gibts auch Infos dazu.
 Kult-System: PlayStation
  29.03.2009, 19:15 (Darkpunk)
mein ein- bzw. umstieg vom computer- ins konsolenlager. absolut großartig war das riesige softwareangebot. alle bereiche wurden abgedeckt, jedes genre hatte seine klassiker. zähle einige playstationtitel noch heute zu meinen lieblingsgames: wipeout2097, tenchu, syphon filter und ridge racer type 4 (das grafisch schönste spiel dieses systems). weitere highlights waren u.a.: resident evil 1&2 (teil 2 sofort nach release für 109DM gekauft), driver (mehrfach durchgezockt), g-police (mit aufwendigen render-sequenzen und den synchronstimmen von harrison ford und clint eastwood), apokalypse (mega-geballere, starring: bruce willis), alien - die wiedergeburt (klasse 1st-P-shooter) und eric chahis heart of darkness (mindestens 3x durchgespielt).

fazit: designtechnisch eher unspektakuläre, wegen des großen erfolgs vielleicht sogar etwas unpersönliche konsole, deren pixelgrafik mir - als (ehemaliges) computerkind - eher zugesagt hat, als der N64-grafikstil. ein wichtiges produkt seiner zeit. danke dafür. :worship:
 Cover: PC Power 4/96
  29.03.2009, 19:13 (Evil)
Bedenke, es handelt sich um eine Lizenzausgabe eines englischen Spielemagazins... D. h., es gibt dort zwei Extreme. Entweder schöne Cover wie bei EDGE und Co. oder eben solche, wie dieses hier. Normale "Mitteldinger" sind dort eher selten.
 Magazin: PC Player
  29.03.2009, 19:06 (Evil)
Sind alle, mehr gibt's nicht.
 Wolfenstein 3D
  29.03.2009, 18:32 (kultboy)
Und alles offiziell?
 Cover: PC Power 4/96
  29.03.2009, 18:31 (kultboy)
Hatte die PC Power überhaupt einen Layouter?
 Magazin: PC Player
  29.03.2009, 18:30 (kultboy)
Sind jetzt eigentlich alles Cover online? Oder gibt es noch fehlende Sonderhefte?
 Wolfenstein 3D
  29.03.2009, 16:49 (DasZwergmonster)
Fürs iPhone gibts seit einigen Wochen auch eine Umsetzung, allerdings eine hochoffizielle von id Software.

Die Umsetzung ist hervorragend gelungen, es handelt sich um eine komplette 1:1 Umsetzung der original PC-Version, mit allen Levels, Grafiken, Secrets... und geschnitten wurd auch nix, alle bösen, bösen Gegner, Sounds ( "Mein Leben!" ) und die berüchtigten Symbole an den Wänden darf man bewundern.

In absehbarer Zeit soll auch noch eine Umsetzung von Doom erscheinen.
 Wunschzettel
  29.03.2009, 15:42 (Bren McGuire)
Könnte jemand vielleicht mal die Vorab-Berichte bzgl. 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' und 'Pools of Darkness' aus der Power Play 09/1991 scannen?
 Wings
  29.03.2009, 15:19 (Bren McGuire, Edit)
jan.hondafn2 schrieb am 28.03.2009, 23:22:
Was macht denn das Spiel so einzigartig!?? Werde es mir gleich mal runterladen und bei Gelegenheit mal anspielen. :up:

Das ist eine wirklich gute Frage! Gerade mich als absoluten Flugspiel-Abstinenzler hat es seinerzeit in seinen Bann gezogen - und das will schon was heissen! Es lag wahrscheinlich (mal wieder) an diesem unvergleichlichen und typischen Cinemaware-Stil! Dieses ganze 'filmische' Drumherum hat schon so manches (vielleicht sogar recht durchschnittliche) Produkt dieser Kult-Spieleschmiede besser erscheinen lassen als es eigentlich ist - ich sage nur 'Defender of the Crown'. Weiss ja nicht, wie andere das sehen, aber für mich war dieses mittelalterliche Spektakel schon immer ein grafischer Blender...
Allein die verwendete Perspektive der Dogfights bot - ganz im Gegensatz zu ähnlichen Programmen, wie bspw. Microproses 'Knights of the Sky' - ein ganz anderes Feeling: Keine langweiligen Cockpit-Anzeigen (obwohl wahre Simulationsliebhaber natürlich höchsten Wert auf eben diese legen werden), sondern ein Blick auf den Piloten! Besonders das Auffinden der feindlichen Flieger mittels entsprechender Kopfdrehung der eigenen 'Spielfigur' war ein toller Einfall! Dazu dann noch der wallende Schal, der einem den Fliegerwind so richtig spüren ließ und die stotternden MGs, die immer mal wieder Ladehemmung hatten... nicht zu vergessen einer der wohl spektakulärsten Abschüsse der Simulations-Geschichte (auch wenn 'Wings' ja eigentlich in erster Linie ein Action-Flugi war) und die anschließende Beerdigung... :sabber:
Auch die Tagebucheinträge des eigenen Piloten trugen sehr viel zur unvergesslichen Atmosphäre bei - das ganze Spiel war wie aus einem Guss...
Andererseits gingen mir die aus der Vogelperspektive dargestellten Bomber-Missionen nach einer Weile auf den Keks - das gleiche gilt für die isometrischen Strafing-Einsätze! X( Die habe ich später immer wieder lustlos vergeigt - die daraus resultierenden 'Einläufe' meines Einsatzleiters gingen mir am Allerwertesten vorbei... :D
Irgendwie habe ich durch die erfolgreich verlaufenden Dogfights immer wieder Boden bei ihm gutmachen können, so dass er von einer vorzeitigen Entlassung meinerseits abgesehen hat...
Besonders stark kritisiert wurde damals das Fehlen jeglicher Start- und Landesequenzen - dies habe ich persönlich immer als großen Segen empfunden...
Für mich ist 'Wings' das beste Cinemaware-Spiel und platziert sich sogar noch vor 'It Came From the Desert'... :worship:
 Artikel: Software des Grauens 10/91 Power Play
  29.03.2009, 14:53 (Bren McGuire)
Eigentlich ein ziemlich guter Bericht - allerdings hätte man den einzelnen Programmen ein richtiges Wertungssystem zukommen lassen sollen. Eine Punktevergabe von 1 - 5 in Sachen Gruselfaktor und dem Spielspaß im eigentlichen Sinne wäre aussagekräftiger gewesen (sowie in dem rund ein Jahr später erschienen Power Play-Endzeit-Special)...
Außerdem fehlen meiner Meinung nach zwei wichtige Titel: Zum einen 'Project Firestart', welches ja in gewisser Weise der Begründer der heute so angesagten Survival-Horror-Spiele war, zum anderen 'Personal Nightmare', welches ja auch einen gewissen Kultstatus genießt (auch wenn es die Power Play seinerzeit wohl anders sah). Die beiden trashigen Computer-Versoftungen zu 'Cabal/Nightbreed' (Action- bzw. Adventure-Spiel) wären auch nicht deplaziert gewesen...
Besonders gut hat mir das (hier nicht abgebildete) Titelbild des Berichts gefallen - wer immer auf die Idee gekommen ist, das Titelmotiv von 'Weird Dreams' mit dem von 'Lords of Doom' zu kreuzen, hat einen wirklich guten Geschmack! :juhu:
Diese 'Collage' gefällt mir fast noch besser als die Titelbilder der einzelnen Programme! Ein Poster mit diesem Motiv wäre toll gewesen (hätte den jeweiligen Herstellern aber wohl kaum gemundet)...
 Magazin: [ple:]
  29.03.2009, 11:53 (Evil)
Die Webseite gibt es immer noch: http://www.play-magazin.de/nachricht/
 Cover: Happy Computer 5/85
  29.03.2009, 11:52 (Rockford)
Neue Serie: Alles, was Sie schon immer über Doc Bobo wissen wollten :))
 Cover: World of Playstation 2/98
  29.03.2009, 11:52 (Evil)
Och, ich fand's extrem unterhaltsam zu lesen.

Gut, ich hätte das Heft nun nicht unbedingt als Kaufberater zur Hand gezogen, zum Zeitvertreib war's aber wirklich nett.
 Wings
  29.03.2009, 11:20 (Rockford)
Das Spiel an sich wäre vielleicht "nur" gut, aber der kleine aber feine Kniff mit dem Karrieremodus macht einfach süchtig!
 Wings
  29.03.2009, 09:54 (jan.hondafn2)
Also Ralf...so rigoros kenn ich dich ja gar nicht. :))

Apropos Moonstone. Ich finde das Spiel trotz der "übertriebenen Härte" sehr spannend. Die Idee mit der Karte und den verschiedenen Besuchs-Orten ist schon sehr interessant gestrickt und macht Laune. Definitiv unterbewertet von den meisten Spiele-Magazinen. :down:


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