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 Dynablaster
  27.03.2009, 18:25 (jan.hondafn2)
Ich habe es mal wieder bis zum zweiten Level angespielt. Leider wird es im Single-Player-Modus ziemlich schnell langweilig. Dafür macht es mit zwei, drei oder gar mit vier Spielern umso mehr Spaß! :up:
 Cover: Amiga Kickstart 3/88
  27.03.2009, 17:17 (jan.hondafn2)
Mensch Ben...das ist ja ein reinstes Emulations"chaos"! :)) Und wenn es einen Fehler gibt, so kannst du nur raten, welcher Emulator diesen hervorgerufen hat... :mad: 8o ;)
Ich wünsche schon mal jetzt viel Freude bei deiner Emulations-Orgie! *lol* :up:
 Curse of Monkey Island, The
  27.03.2009, 17:12 (jan.hondafn2)
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wieso angeblich so viele den dritten Teil nicht so rosig finden.
Der vierte Teil ist selbst für eingefleischte Fans nur bedingt genießbar. Grafik und Story sind nicht Lucas-Arts-like...
Ist halt immer Geschmackssache! ;)
 Interview: Andreas von Gliszczynski (Hudson Soft) 10/94 Mega Fun
  27.03.2009, 17:02 (Retro-Nerd)
Keine Ahnung, warum die Japaner am Ende kalte Füsse gekriegt haben. Factor 5 hätte ganz sicher ein Meisterwerk abgeliefert. Eine sehr frühe 8-Player Demo schwirrt ja schon länger im Netz rum.
 Interview: Andreas von Gliszczynski (Hudson Soft) 10/94 Mega Fun
  27.03.2009, 16:30 (108 Sterne)
Danke! :D
Oh Mann....Factor 5 hatte schon mit einer Mega Drive-Version für 8 Spieler angefangen? Verdammt, wäre das cool geworden....gerade weil Mega Bomberman letztendlich gut, aber technisch bescheiden wurde....da denke ich, Factor 5 hätte ruckelfreie 8-Spieler-Action hingekriegt! :sabber:
 Interview: Andreas von Gliszczynski (Hudson Soft) 10/94 Mega Fun
  27.03.2009, 16:03 (kultboy)
Aber jetzt wird es angezeigt!
 Cover: Amiga Kickstart 3/88
  27.03.2009, 13:34 (Ben J, Edit)
Wieso möchtest du dies aber tun??

Naja, ich hab da noch diesen coolen Vc-20-Emulator für den c64, den lass ich dann auf dem c64-Emulator laufen, der auf dem Amiga-Emulator läuft, der über DOS-Box auf dem PC läuft...
 Curse of Monkey Island, The
  27.03.2009, 13:19 (Ben J, Edit)
Moin!


Sooo viele Objekte sind im Spiel gar nicht anklick- bzw. verwendbar.

Sagte ich doch. Viele kann man entweder gar nich anklicken oder die Spielfigur weigert sich schlichtweg, das jeweilige Objekt zu nehmen.

Mit dem winzigen Objekt meinte ich den Beutel in der Schatzkammer. Guybrush hat sich ja erbarmt und ihn genommen. Hätte aber auch ebensogut wieder irgendeine Ausflucht kommen können, etwa: "Ih, so altes Leder fass ich nicht an." :rolleyes: Kann man als Spieler nichts dran drehen.

Wie gesagt, dass ist nicht nur ein Problem von diesem Spiel. Die Kritik muss auch nicht jeder nachvollziehen können, das Prinzip kann einem ja sogar gefallen.

und wer sich beim Plappermäulchen Guybrush nicht bevormundet (im positiven Sinne!) fühlt, ist selber schuld.

Ich fühlte mich ja bevormundet, allerdings nicht so sehr im positiven Sinne.


Ich finde das Spiel grandios und wer die "affige" Reihe liebt, der wird auch diesen Teil lieben!

Angesichts dieses Threads muss ich sagen: I disagree, Sire.
Hier gibt es so einige Monkey Island-Fans, die diesem Spiel noch eine geringere Punktzahl gönnen, als die 8 Punkte, die ich noch vergeben habe.

Ich hab's ja mal durchgespielt, so schrecklich kann es also auch nicht sein. :D
 Cover: Amiga Kickstart 3/88
  27.03.2009, 13:11 (jan.hondafn2)
Ben J schrieb am 27.03.2009, 12:33:
Hey, kann man den c64 Emulator dann im Amiga-Emulator auf dem PC laufen lassen?


Natürlich ist das möglich, da ja der Amiga so gut wie 1:1 vom PC emuliert wird. Wieso möchtest du dies aber tun?? Es gibt schließlich feine C64-Emulatoren die meiner Meinung nach die "Brotkiste" haargenau emulieren! ;)
 Curse of Monkey Island, The
  27.03.2009, 12:51 (jan.hondafn2)
Die Kritiken seitens Ben J kann ich nicht ganz nachvollziehen. :crazy:
Sooo viele Objekte sind im Spiel gar nicht anklick- bzw. verwendbar. Ihr solltet mal "Das Eulenberg Experiment" spielen, wo wirklich jeder Pups angezeigt wird.
"Winzige Objekte" gab es meines Wissens nicht im Spiel und wer sich beim Plappermäulchen Guybrush nicht bevormundet (im positiven Sinne!) fühlt, ist selber schuld. :D :up:
Ich finde das Spiel grandios und wer die "affige" Reihe liebt, der wird auch diesen Teil lieben!
...also:
Banane geschält, Grog kaltgestellt und in die Abenteuer-See gestochen!
:worship:
 Cover: Amiga Kickstart 3/88
  27.03.2009, 12:33 (Ben J)
Hey, kann man den c64 Emulator dann im Amiga-Emulator auf dem PC laufen lassen?
 Curse of Monkey Island, The
  27.03.2009, 12:25 (Ben J)
Ich habe diesen dritten Teil vor Jahren mal durchgespielt und nun mal wieder hervorgeholt. ganz nettes Spiel, aaaaber:

Gleich in den ersten Räumen merkte ich, was mir damals auf den Keks ging an dem Spiel (und an vielen der späten Grafikadventures):

Die Grafik wurde immer detailreicher, was bedeutete, dass immer mehr Objekte sichtbar wurden - mit denen man absolut nichts anfangen konnte! Hier hinkte das Spielprinzip dann, welches bei der simplen Blockgrafik von Maniac Mansion oder Zak McKracken noch gut funktionierte (da gab es nicht annähernd so viel unnützes Beiwerk). Hier steht man zu Beginn in einer Kammer voller Schätze und Objekte, und was ist? "Nein, das will ich nicht, nein, das brauch ich nicht, nein, das nehm ich nicht." Irgendwo liegt dann das winzige Objekt, das man braucht - die Herausforderung ist nur, es zu finden.
Wenn die eigene Spielfigur aber alles besser weiß als man selbst, dann kann sie ihren Kram doch besser gleich allein machen.
Da lob ich mir ein Spielprinzip wie das von Ultima VI oder VII (anderes Genre, ich weiß), wo man einfach alles mitnehmen kann, was nicht niet- und nagelfest ist (und ins Inventory passt).
Aber so dermaßen vom (Un-)Willen der eigenen Spielfigur abhängig zu sein (die man ja eigentlich steuern soll), fand ich irgendwann ziemlich frustrierend, das machte das Spiel zu einer Art interaktivem Zeichentrickfilm, wo man ab und an auch mal was klicken darf. Ich jedenfalls fühlte mich etwas unfrei und bevormundet.

Außerdem fand ich den Einstieg in die Story hier ziemlich lahm, wenn man bedenkt, wie Teil 2 endete. Mich hätte mal interessiert, wie Ron Gilbert seine Story fortgesetzt hätte, das hätte ein äußerst abgefahrenes Spiel ergeben können. Bei "Curse of Monkey Island" aber hat man sich schön aus der Affäre gemogelt.
Und schon wieder Le Chuck zu sehen, gleich zu Beginn, das begeisterte mich auch nicht unbedingt. Ideenlosigkeit nennt man das wohl.

Wie gesagt, für das, was es ist, ist es ein nettes Spiel, hätte aber viel mehr sein können.
 Kult-Pixel: Project Firestart
  27.03.2009, 11:05 (tschabi)
sehr kultigiges spiel mit super atmosphäre.....leider versprühen die sprites nicht diesen charme,sind mir allesamt ein wenig zu gesichtslos :))
 Fallout 2: A Post Nuclear Role Playing Game
  27.03.2009, 11:03 (tschabi)
für mich ist teil 2 etwas schlechter als teil 1 , da hier der a-ha bonus wegfällt.auch die neuen innovationen halten sich sehr in grenzen.
trotzdem ist dieses spiel sehr gut und verdient eine glatte 8.
 Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game
  27.03.2009, 10:59 (tschabi)
sehr dichtes rpg mit einem ausgeklügelten system,welches viele attribute beinhaltet.hatte eine ähnlich geniale atmosphäre wie seinerzeit wasteland. fallout ist eigentlich eine serie ,die immer gut geblieben ist(sogar auf der xbox),der neueste teil ist ebenfalls ein kracher.
fallout gibts zusammen mit fallout 2 und fallout tactics auf einer compi um 10.-.......unbedingt zuschlagen :up:
 Artikel: Bomberman Special 10/94 Mega Fun
  27.03.2009, 10:06 (kultboy)
108 Sterne schrieb am 26.03.2009, 22:43:
EDIT: Übrigens, beim Interview: Andreas von Gliszczynski (Hudson Soft) wird kein Bild angezeigt.
Schau ich mir am Abend an, mit dem Computer kann ich dort nicht zugreifen wo ich hin will.
 Artikel: Bomberman Special 10/94 Mega Fun
  27.03.2009, 10:02 (Majordomus)
Bomberman/Dynablaster ist einfach ganz ganz großer Mehrspielerspaß.
Egal ob aufm Amiga oder Konsole. Das Spiel rockt ohne Ende :worship:

Ein Special ist da mehr als angebracht.
Ist auch sehr schön geschrieben :up:
 Magazin: Amiga Magazin
  27.03.2009, 09:59 (Deathrider)
Zu Beginn gabs kaum welche, erst ab der Ausgabe 90-6 gabs einen Amiga Play Spieleteil, der etwa die größe der HC Spielesonderteile besaß. Ich habe selbst nur die Amiga Play Spielesonderteile aufgehoben und zwar bis 97(97 Amiga Games). Daraus ist ein ziemlich dickes Buch entstanden.
 Dr. Mario
  27.03.2009, 09:58 (Majordomus)
Oh, nach dem Congratulations-Screen gehts ja mit Level 21 weiter 8o
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie voll die Flasche noch werden soll ;)
 Dr. Mario
  27.03.2009, 08:33 (Majordomus)
Geschafft! Auch das letzte Level ist bezwungen :leekguitar:

Wieder so ein herrlich spartanischer 8Bit-Abspann:
Ein Congratulations!in einem (zum Spiel passenden) rotzgrünen Rahmen.

Dr. Mario ist ein genialer Knobelspaß.
Nur wie bereits erwähnt, es passiert nicht mehr in den höheren Leveln als das die Flasche mit Viren weiter gefüllt wird.
Hier noch ein paar zusätzliche Features, um ein wenig Abwechselung zu bringen, hätte Dr. Mario zum perfekten Spiel gemacht.
Aber auch so ist es eines meiner Knobel-Lieblinge.
Gibt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung :up:


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